Seite 20 von 42 ErsteErste ... 10 19202130 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 625

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (inhaltlich)

  1. #286
    Bierstandszene
    Gast
    Lies dir bitte noch mal des Fettgedruckte im ersten Beitrag des Threads durch. Noch einen Thread mit irgendwelcher Spökenkiekerei im NV- Forum braucht doch wirklich niemand.

  2. #287

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Wie ist es möglich, dass die Diskussion über einen Linksverteidiger im NV-Bereich über 269 Seiten geführt wird und das gleiche bezüglich eines Sechsers nach 2 Seiten wieder abgewürgt wird?

  3. #288

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Eine berechtigte Frage, finde ich.

  4. #289
    Avatar von -=RK=- [Mod]
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    3.874
    Hi Svenaldo,

    vorab sei gesagt, dass es wirklich nicht böse gemeint war, diesen Thread zu schließen.

    Wir haben momentan das Problem, dass der Neuverpflichtungsbereich kaum noch Struktur hat und es an allen Ecken an Übersicht mangelt. Wir haben wirklich sehr, sehr viele Threads dort und es wird munter häppchenweise wie flächendeckend diskutiert, was die Moderation und Lesbarkeit sehr erschwert. Obwohl die Transferphase noch nicht einmal eingeläutet wurde...

    Im Vorausblick auf einen heißen Sommer werden wir versuchen, dort wieder etwas stärker zu moderieren, damit alle User etwas davon haben. Den LV-Thread haben wir dementsprechend auch geschlossen, dieser resultierte aus einer jahrelangen Transferflopphase, der Thread hat mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel und keine wirkliche Relevanz. Es geht uns folglich nur um eine bessere Lesbarkeit.

    Wir haben im NV-Sektor für jeden Mannschaftsbereich einen eigenen Thread: Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler & Stürmer. Wir haben einen Gossip-Thread für alles weitere sowie den Infopool mit anhängendem Diskussionsthread. Ergänzend die Einzelspielerthreads je nach Quellenlage.

  5. #290
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Unterforum Vereine und Wettbewerbe

    Übrige Spielethread in Fußball allgemein wiederrum finde ich blöd. Der nervt dort.
    Werder, so geht Fussball heute.

  6. #291
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Empfinde beides als wenig gelungen und kontraproduktiv, was die Übersicht anbelangt. Aber das ist nur die bescheidene Meinung eines einfachen Mannes.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  7. #292
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Schließe mich an. Hätte wie folgt aufgeteilt.

    - Fußball national
    - Fußball international
    - FIFA/UEFA

    Dafür hätte ich Fußball allgemein abgeschafft
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #293
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich finde die Aufteilung passend. So kann einerseits zu einzelnen Vereinen etwas geschrieben werden und eher übergeordnete Fußballthemen haben dann einen eigenen Platz für sich.

  9. #294
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Übrige Spielethread in Fußball allgemein wiederrum finde ich blöd. Der nervt dort.


    Da ich gern das Fußball allgemein Forum leer gelesen hab, finde ich das auch eher uncool.
    I'm afraid I've got some bad news

  10. #295
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ja, erstmal das, aber vor allem ist nun der Weg von diesem Spieltagsthread zum Spieltagsthread von Werder zu lang.
    Im Übrige Spielethread wird doch meist zur Bundesliga geschrieben, auch wenn Werder zeitgleich spielt. Da finde ich es schon sehr gut, dass die Spieltagthreads im selben Unterforum wären.
    Geändert von cooper84 (28.07.2015 um 14:20 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #296
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.751
    Ich könnte mich gerade nicht entscheiden, klicke ich Fussball allgemein oder Vereine an. Als Übersprungshandlung auf Managerspiele geklickt, da war ich seit Jahren nicht.
    Finde es so Mittel, vielleicht Gewöhnungssache.

  12. #297
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Nach dieser Aufspaltung müsste aber auch der Erläuterungstext bei "Fußball allgemein" angepasst werden.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  13. #298
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Und danke allen anderen auch für das bisherige Feedback. Gerne mehr davon.

  14. #299
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Ja, erstmal das, aber vor allem ist nun der Weg von diesem Spieltagsthread zum Spieltagsthread von Werder zu lang.
    Im Übrige Spielethread wird doch meist zur Bundesliga geschrieben, auch wenn Werder zeitgleich spielt. Da finde ich es schon sehr gut, dass die Spieltagthreads im selben Unterforum wären.
    Thomas Schaaf

  15. #300
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Da ich anscheinend der Einzige bin, der die letzten Änderungen nicht so positiv sieht, will ich ein klein wenig ausführen.

    Es macht mir den Anschein, als sei das worum-Team derzeit bestrebt, für mehr Überischt und Ordnung zu sorgen. Das kann ich generell verstehen, das Forum wird immer größer, die einzelnen Unterforen konvolut. Wer mal eine Woche nicht online ist, hat kaum eine Chance sich in allen Themen auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Dies gesagt, glaube ich aber, dass die Richtung nicht die richtige ist.
    - Die WIPs findet man unter "Allgemeines", liefern Details aber entweder für Belange der "Mannschft" oder der "Neuverpflichtungen" .
    - Die neue Aufteilung der "Fußball Allgemein" Themen in 2 Foren liefert keinen Mehrgewinn, spätestens seit Daniels Fleißarbeit hatte man doch schon komfortablen Zugang zu allen Threads. Als einzigen Effekt klickt man nur mehr.
    - Ich verstehe die Logik hinter der Verschiebung der "Übrigen Spiele". Aber auch hier wurde es dadurch aber nur unkomfortabler. Für mich habe ich festgestellt, dass ich diesen Thread häufig bemühe, wenn ich auch beim aktuellen Werderspieltag zu Gange bin. Auch hier wieder unnötiges Geklicke.
    - Die strengere Handhabe in den Neuverpflichtungsthreads hat Diskussionen eher erstickt als vereinfacht. Die besten Gespräche finden derzeit im Gossip-Thread statt, werden aber durch sowas: unterbrochen. Was okay ist, ist ja der Gossip-Thread. Zuvor war der Diskussions-Faden der ergiebigste. Allerdings landet derzeit sehr wenig im Infopool, daher findet nun im Diskussions-Thread wenig statt. Die spannenden Diskussionen haben sich also von dort in den Gossip-Thread verlagert, wo zwischendurch seitenweise Nonsens gespamt wird.

    Meine Meinung:
    1) Fuktionalität und tatsächliches Surfverhalten geht über Logik. Daher: "Übrige Spiele" wieder in das Spieltagsforum. Aus den zwei allgemeinen Fußballforen wieder eines machen.
    Werder spielt 15.30 und im Parallelspiel geht der Punk ab. Da möchte ich nicht das Forum wechseln, sondern schnell auf den anderen faden wechseln. Und gleichzeitig sehen, wenn beim Werderspiel geschrieben wird. Oder sich über den Schiedsrichter ausgekotzt wird. Das geht Hand in Hand, das entspricht dem, wo sich mein Kopf gerade aufhält.
    2) Trennung von Inhalt und Spam. Ich denke, dies war euer Ansinnen bei der Umbenennung des Diskussionsfadens im NV-Bereich. Leider hat sich das in der Praxis nicht bewährt. Also Kommando zurück. Der Gossip-Thread soll wieder für Pizarro-Michu-Phantasien mit anschließendem Prost-Smiley her, damit wir im Diskussions-Thread über Hennings reden können. Heißt aber, der Diskussions-Thread muss wieder flexibler und liberaler werden. Und der Titel umbenannt werden. Mein Hintergedanke: sobald Substanz im Infopool steht, wird darüber auch diskutiert und nicht gespamt. Solang das nicht der Fall ist, wie zuletzt, würde ich dennoch gerne über das Plausibelste lesen und reden können. Ohne Gossiporgie.
    3) Was ist Info, was ist Meinung? Vielleicht ist auch das euer Ausgangspunkt gewesen. Der Gelegenheitssurfer möchte sich auch mal schnell informieren können. Ich finde Sammelthreads daher gut, frage mich aber, ob eine Umgestaltung der Threads in diese Richtung wirklich hilft. (Weil es wie unter 1) und 2) gesagt zu Lasten des gewohnten Surfverhaltens und der Diskussionskultur geht). Stattdessen sollte man versuchen, Alternativen zu finden, zB:
    - mehr twitter-Infos
    - ein Highlight-System für wichtige Beiträge
    - ein Thread "Worum gehts bei Werder?", in dem alle aktuellen Infos zu allen Themen gesammelt werden
    - eine Art "Ticker" oder ein Band auf der website, das n-tv mäßig die aktuellsten Infos, WIPs, Erkenntnisse etc durchlaufen lässt

    Mehr würd mir spontan nicht einfallen, aber da kann man bestimmt noch weiterspinnen.

    Alles in allem läuft ja nix verkehrt, ich denke nur, dass die letzten Änderungen eher kontraproduktiv waren.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •