Seite 47 von 103 ErsteErste ... 27 37 46474857 67 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1534

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (technisch)

  1. #691
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    coopi hat mir die Antwort vom Schreibfinger genoimmen.

    (Meine Frage jedoch ist immer noch unbeantwortet. Gibt es vielleicht gar keine Lösung? Das mag ich nicht glauben!)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #692

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Wenn du die Suchfunktion so konfigurierst, kannst du dir für ein Unterforum zumindest alle Threads, in denen der Suchbegriff erwähnt wurde, geordnet nach Erstelldatum anzeigen lassen.
    Jetzt müsstest du nur noch einen von der Suchfunktion akzeptierten Suchbegriff finden, der in jedem Thread gefallen ist, und dein Problem ist gelöst.
    Geändert von kaltschnaeuzig (05.06.2015 um 15:28 Uhr)

  3. #693
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Da fällt mir keiner ein.

    Aber das Erstellungsdatum wird doch angezeigt, also gibt es ein Feld dafür in der Datenbank. Danach muss man doch sortieren können! :boro:
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #694
    Bierstandszene
    Gast
    Mit Sicherheit. Aber da musst du coden und den geänderten Code auch noch ins Interface einbauen. Und was dann beim nächsten Update passiert weiß niemand vorher.
    Unsere Manpower in dem Bereich ist leider sehr begrenzt, ich glaube nicht dass so etwas in absehbarer Zeit umzusetzen ist.

  5. #695
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Meiner laienhaften Erfahrung nach kann man Einfluss auf die Sortierung nehmen, indem man in der URL die Suchparameter ändert und man weiß, mit welchen Parametern man was erreicht.

    rank = Relevanz
    title = Titel
    replycount = Anzahl der Antworten
    views = Anzahl der Ansichten
    threadstart = wann der Thread gestartet wurde
    lastpost = wo wurde zuletzt geschrieben
    postusername = User Name
    forum = Forum

    Das funktioniert hier jedoch nicht.
    Ursache(n) dafür könnten sein, dass wir mit einer riesigen Masse an Posts (aus dem alten Forum) hier zu vBulletin gezogen sind und die Daten nachträglich beim Umzug hier wieder eingepflegt wurden. Darüber hinaus sind wohl nicht alle Beiträge vollständig erfasst/indexiert, wenn ich das noch richtig rekonstruiere. Um das nachzuholen müsste wohl mal über Nacht mal offline gegangen werden. (Auch ein Grund, warum die SuFu nicht komplett funzt, abgesehen davon dass vB`s SuFu eh Murks scheint).

    Alle Angaben ohne Gewähr - maZe ist der Experte und haut mir das sicher um die Ohren

  6. #696
    Bierstandszene
    Gast
    Fakt ist nur dass hier leider nicht jedem Wunsch nachgekommen werden kann, selbst wenn es theoretisch möglich wäre.

  7. #697
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Naja, das wäre halt gut, um gezielt nach neuen Threads zu suchen. Könnte doch vielleicht auch für die Mods nützlich sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #698
    Bierstandszene
    Gast
    Neue Threads sind doch sowieso erstmal ganz oben. Aber endlich denkt mal jemand an die Mods.

  9. #699

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    http://www.heise.de/security/meldung...s-2716662.html

    Abstellen können Admins das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php – hier muss der Parameter allow_trending auf 0 gesetzt werden.

  10. #700
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    http://www.heise.de/security/meldung...s-2716662.html

    Abstellen können Admins das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php – hier muss der Parameter allow_trending auf 0 gesetzt werden.
    PUSH.

    Wie sieht's damit im Worum aus?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #701
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Hier auch noch was dazu.

    Durchaus relevantes Thema, denk ich.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  12. #702
    Avatar von kalotte [Mod]
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    5.626
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    http://www.heise.de/security/meldung...s-2716662.html

    Abstellen können Admins das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php – hier muss der Parameter allow_trending auf 0 gesetzt werden.
    Ich habe es an den Admin zur Kenntnisnahme weitergeleitet,

  13. #703
    ap3x
    Gast
    War die letzte Zeit nicht ganz so aktiv hier. Daher die Frage, warum die Gestaltung der "Aktive Themen"-Übersicht geändert wurde. Was war das Problem mit der alten? Fand ich um vieles übersichtlicher.

    Falls ich den passenden Thread übersehen hab', bitte verschieben.

  14. #704
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ich im SüperLig Thread:

    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Gomez per Leihe nach Istanbul: „Besiktas, hier bin ich“.

    Während seiner Leihsaison wird er 3,5 Millionen Euro verdienen. Knapp doppelt so viel wie Rückkehrer Ricardo Quaresma (31), der mit 1,76 Mio. Euro der bisherige Top-Verdiener war.
    Hallo Gehaltsgefüge



    edit:
    Oh, da müssen wohl noch einige Links bearbeitet werden, und paar Threads verschoben werden, ma sagn.
    Den Link zum Thread hatte ich aus dem Wegweiser Thread in Vereine+Wettbewerbe.


    edit:
    , im falschen Thread gepostet. Sollte in den "Inhaltlich" und nicht in den "Technisch" Thread. Aber wurde ja gelöst.
    Geändert von cooper84 (30.07.2015 um 12:14 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  15. #705
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Benutzen eigentlich viele die Links "Aktive Themen" und "Neue Beiträge"?


    Ich lauf ja immer von der Startseite aus die Einzelnen, mich interessierenden, Unterforen ab und guck was da so oben/aktiv/neu ist.
    Werder, so geht Fussball heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •