Seite 71 von 103 ErsteErste ... 21 51 61 70717281 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1534

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (technisch)

  1. #1051
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Kann man die ignore-Funktion auch auf einzelne Threads beschränken? Mitunter bin ich es leid, die starren Meinungen, die Gegenargumente nicht lesen oder verstehen können oder wollen, den Bildschirm vollmüllen zu lassen. In anderen Threads hingegen sind dieselben User auch mal sachlich-fachlich unterwegs.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #1052
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Warum funzt der "Aktive Themen" Button eigentlich nur noch, wenn man eingeloggt ist? Ich will meistens eigentlich nur mitlesen, dazu möchte ich mich nicht jedesmal einloggen müssen. Zumal ich dann auch oft noch Beiträge verfasse, die ich gar nicht verfassen würde, wenn ich ausgeloggt wäre.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das aus Performance-Gründen eingeschränkt worden

  3. #1053
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Ähem, geht das?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #1054
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Kann man die ignore-Funktion auch auf einzelne Threads beschränken?
    Nope, leider nicht.

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Warum funzt der "Aktive Themen" Button eigentlich nur noch, wenn man eingeloggt ist?
    Müsste jetzt wieder auch ohne Login funktionieren. Mal sehen, ob der Hamster das verträgt.

  5. #1055
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von anamous
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Warum funzt der "Aktive Themen" Button eigentlich nur noch, wenn man eingeloggt ist?
    Müsste jetzt wieder auch ohne Login funktionieren. Mal sehen, ob der Hamster das verträgt.
    Cool. Danke!
    Gib mich die Kirsche!

  6. #1056

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Wenn das Worum wieder abschmiert ist also Fridolin schuld. Ist notiert.
    Nun...

  7. #1057
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Ähem, ich muss nochmal das SSL-Thema hoch holen.

    Und zwar nicht aus Sicherheitsgründen, da habe ich keine Bedenken, sondern aus Bequemlichkeit.

    Seit einiger Zeit motzt mein Browser über den unsicheren Loginvorgang und weigert sich beharrlich, sich die Logindaten zu merken.

    Ein geforctes https wäre für mich ein Fortschritt.

  8. #1058
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Es handelt sich nicht zufällig um Firefox, oder? Der meckert bei mir nämlich auch rum, selbst wenn ich mich an meiner eigenen Fritzbox anmelden will.

    *durchgestrichenes Schloss* Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt. Hier eingegebene Zugangsdaten könnten in falsche Hände geraten.
    Darunter:
    *Schlüssel* Kein Benutzername.
    Das angeclicked, und ich kann mich inklusive gespeichertem Passwort auf der FritzBox einloggen. Eine Verbindung vom PC direkt zur Fritzbox sollte doch sicher sein? Auch wenn im Browser gespeicherte Passwörter einen immer angreifbar machen.

  9. #1059
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    In diesem Fall ist es ein ice weasel, also fast das gleiche.
    Der befindet sich aber auf einem remote Server, das gehört zum Sicherheitskonzept in der Firma.
    Bei mir zu Hause hab ich keine Probleme.

  10. #1060
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Auch auf die Gefahr hin zu hobschen. Anlass meines Wunsches ist die Bearbeitung der letzten Seiten im Pizarro-Thread.

    Ich wollte mal fragen, ob es möglich sei, die Zitierung auf ein Zitat zu beschränken. Hintergrund ist die mobile Nutzung des worums und dort sind Zitatketten pain in the ass. Ich vermute zudem, dass nur die wenigsten User wirklich alle Zitate brauchen oder wollen, sondern nur zu faul sind, die unwichtigen Vorzitate selber zu entfernen. Würde man dies systemseitig einschränken, wäre der Verlust imo gar nicht groß (zumal man über den Button "Beitrag anzeigen" ja auch wieder auf die vorherigen Zitate zurükspringen könnte), der Gewinn bezüglich der Leserlichkeit aber enorm.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  11. #1061

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin zu hobschen. Anlass meines Wunsches ist die Bearbeitung der letzten Seiten im Pizarro-Thread.

    Ich wollte mal fragen, ob es möglich sei, die Zitierung auf ein Zitat zu beschränken. Hintergrund ist die mobile Nutzung des worums und dort sind Zitatketten pain in the ass. Ich vermute zudem, dass nur die wenigsten User wirklich alle Zitate brauchen oder wollen, sondern nur zu faul sind, die unwichtigen Vorzitate selber zu entfernen. Würde man dies systemseitig einschränken, wäre der Verlust imo gar nicht groß (zumal man über den Button "Beitrag anzeigen" ja auch wieder auf die vorherigen Zitate zurükspringen könnte), der Gewinn bezüglich der Leserlichkeit aber enorm.
    Yes please. Ich weiß nicht wie das bei der forensoftware hier läuft aber im Grunde wäre das kein kompliziertes Unterfangen.
    Nun...

  12. #1062

    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    3.216
    Damals, also vor Umstellung auf vBulletin, hat maze teamintern darauf hingewiesen, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist, Zitate zu beschränken. Aber seitdem gab es ja einige Updates, vielleicht hat sich da was in der Hinsicht getan. Anamous oder maze wissen sicher mehr.

  13. #1063

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Steffen [Mod] Beitrag anzeigen
    Damals, also vor Umstellung auf vBulletin, hat maze teamintern darauf hingewiesen, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist, Zitate zu beschränken. Aber seitdem gab es ja einige Updates, vielleicht hat sich da was in der Hinsicht getan. Anamous oder maze wissen sicher mehr.
    Es ist ja nicht mal schwierig sich als User kurz die Mühe zu machen die anderen Zitate rauszunehmen aber Faulheit siegt halt. Abchecken kann man das ja mal
    Nun...

  14. #1064
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Ich muss zugeben, dazu bin ich auch zu faul, außer bei ewig langen Zitaten.

  15. #1065
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wäre eine Funktion zum verdunkeln machbar?

    So ein 'Black Theme'?
    nightmode plz?
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •