Seite 62 von 103 ErsteErste ... 12 42 52 61626372 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1534

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (technisch)

  1. #916
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    @ana: Ich wollte es nicht schreiben.
    Wer es nicht nutzen will, dann eben nicht.
    Geändert von stoffel (09.09.2016 um 23:41 Uhr) Grund: User eingefügt
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  2. #917
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Aber ist es für dich so viel besser, die Fehlermeldungen zu bekommen, als direkt schreiben zu können? @def
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  3. #918
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Aber was soll der ergeben außer: ja, da hält der Server jetzt, und es beschweren sich nur ein paar Leute die wir auch noch gemeinsam zumotzen können dass sie bitte leise sein sollen und der Spieltagsthread eh blöd ist, also alles palletti.
    Du tust so als würde das probiert um die User zu ärgern, dabei ist das genaue Gegenteil der Fall. Kannst du Serverprotokolle auswerten? Dann bewerbe dich bitte als Admin. Es geht darum aus dem jetzigen System das Optimum rauszuholen, der Test kann auch darauf hinweisen wo an anderer Stelle noch an Schräubchen gedreht werden kann.
    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten- entweder wir bekommen das aktuelle System so hin dass es die Peaks besser auffängt oder wir haben eben die Überlastsituationen wo der Server nicht erreichbar ist.
    Über ein neues System wird diskutiert, aber das wird sicher nicht mehr in dieser Saison kommen, vermutlich nicht mal in der nächsten.

  4. #919
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Wir müssen uns ja nun nicht noch gegenseitig anmaulen. Die Situation gefällt niemandem.

  5. #920
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Aber ist es für dich so viel besser, die Fehlermeldungen zu bekommen, als direkt schreiben zu können? @def
    Ne aber bei der Postfrequenz während eines Spiels kann ich mich zumindest ohne Zitierfunktion nicht vernünftig austauschen wenn ich denn überhaupt mal im Spieltagsthread bin.Meistens hab ich während des Spiels eh keine Zeit mich mit Tippereien zu beschäftigen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #921
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    @anamous
    Ok wenn ich das jetzt richtig verstehe denkt man also das die Entlastung bei einer Minute nicht groß genug ist und veranschlagt deshalb 3 Minuten für den Test.
    Die Zahl ergab sich als Schätzwert, ausgehend von den Zugriffs- und Besucherzahlen an ein paar Spieltagen. Man kann aber optimistisch, pessimistisch, oder irgendwo dazwischen schätzen, und das ist irgendwo dazwischen Der Wert könnte vollkommen gaga sein, für die Möglichkeit sind wir offen. Aber er gibt einen guten Indikator dafür, ob mehr oder weniger Zeit besser wären oder der Ansatz an sich schon eine Sackgasse ist.

    Mittelfristig werden wir eh eine ganz andere Lösung vorstellen. Die aktuelle Softwareplattform kommt an inzwischen sehr spürbare Grenzen - in mehrfacher Hinsicht. So eine Umstellung muss aber sehr gut geplant sein, weswegen wir zwischenzeitlich nach Entlastungsventilen schauen.

  7. #922
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #923
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Der Test hat immerhin einen Vorteil. Wenn Werder 3 Punkte holt kann hier über den blöden Test meckern.ä und zur Abwechslung mal nicht über Werder.

  9. #924

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Manche Kommentare hier

    Anstatt sich zu freuen, dass die Admins versuchen Blackouts zu vermeiden und daher Tests durchführen, erstmal meckern.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #925
    Bierstandszene
    Gast
    Und ich hab anamous noch gesagt kündige das bloß nicht an.

  11. #926
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich finde es gut, dass hier, auch leidenschaftlich, diskutiert wird - dafür wurde ja der Thread in der Ankündigung verlinkt. Schauen wir einfach mal, was sich ergibt.

  12. #927
    Bierstandszene
    Gast
    Jetzt haben wir aber 2 Diskussionen statt einer- eine vorher, eine hinterher. Sonst hätte es nur hinterher eine gegeben. Und eine Diskussion belastet den Hamster weniger als zwei.

  13. #928

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Soll der Test denn einmalig laufen? Wir haben ja ein Heimspiel und bei denen ist, gefühlt, weniger los in dem Thread als bei einem Auswärtsspiel.

  14. #929
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir aber 2 Diskussionen statt einer- eine vorher, eine hinterher. Sonst hätte es nur hinterher eine gegeben. Und eine Diskussion belastet den Hamster weniger als zwei.
    Das Problem ist für den Hamster doch eigentlich nur der Spieltagsthread, oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #930
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Etwas verstehe ich nicht: Wenn, wie schon oft gesagt, die F5eritis alles blockiert, was soll dann eine Schreibbeschränkung? Ist das nicht etwas völlig unterschliedliches?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •