Seite 22 von 103 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1534

Thema: Vorschläge zur Gestaltung des Forums (technisch)

  1. #316
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Da können wir von Hand nichts dran umstellen. Müsste wieder ein Hack oder ein Plugin (wenn es das denn überhaupt gibt) her. Eher unwahrscheinlich, dass wir daran was ändern werden/können/wollen.

  2. #317
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Mag sein, dass ich einfach zu blöd bin, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, oder es eventuell nicht mitbekommen habe, falls dies schon mal angesprochen wurde, aber die direkte Seitenwahl innerhalb der Threads funktioniert bei mir irgendwie nicht so recht.


    2 Beispiele dazu:

    Im Neuverpflichtungsbereich habe ich im "Insider"-Thread irgendwo auf Seite 20 etwas gelesen und wollte dann vorspringen auf Seite 92. Bei "Gehe zu Seite:___" 92 eingegeben, bestätigt und auf Seite 55 gelandet. Nochmals 92 eingegeben, bis Seite 75 weitergeleitet worden. Wieder 92 eingetippt, Seite 90 erreicht.

    Eben habe ich hier im Thread mal versucht, von Seite 22 auf eine frühere Seite zu gelangen. Willkürlich 7 eingegeben, aber auf Seite 21 zurückgekehrt.

  3. #318
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Stimmt, jetzt weiß ich wieder was ich heut morgen noch schreiben wollte. Ging mir genauso wie NoClue, nur wollte ich auf Seite 90 vom Insider-Thread

  4. #319
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Das ist ja skuril. Das funktioniert in der Tat überhaupt nicht. Kann ich mir gerade aber auch überhaupt nicht erklären, muss ich mir bei Gelegenheit mal angucken. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich das zu Anfang mal ausprobiert habe und da hat es noch funktioniert.

    Danke für die Info

  5. #320
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.512
    Wurde schon gefragt, ob der "Eigene Beiträge"- Knopf nicht doch ein Plätzchen bekommen könnte? Ich finde das Operieren damit sehr hilfreich, da man sich nicht immer durch einen solchen Riesenwust von Threads wühlen muss, bis man die Beiträge wiederfindet, die einen zuletzt interessiert hatten. Besonders wenn man länger mal Offline war.

  6. #321
    Bierstandszene [Mod]
    Gast
    Zitat Zitat von 'maZe [Admin
    Ich bin mir aber fast sicher, dass ich das zu Anfang mal ausprobiert habe und da hat es noch funktioniert.

    Danke für die Info
    Das hat definitiv funktioniert.

  7. #322
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Wurde schon gefragt, ob der "Eigene Beiträge"- Knopf nicht doch ein Plätzchen bekommen könnte? Ich finde das Operieren damit sehr hilfreich, da man sich nicht immer durch einen solchen Riesenwust von Threads wühlen muss, bis man die Beiträge wiederfindet, die einen zuletzt interessiert hatten. Besonders wenn man länger mal Offline war.
    Kann dir gerade nicht genau folgen?

  8. #323
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Beim alten Worum gabs einen Button, der sich "Eigene Beiträge" nannte. Dort wurden dann nur die Threads angezeigt, in den man selber einen Beitrag geschrieben hat.

    Hab den am Anfang auch vermisst, bin aber mittlerweile großer Freund des "Neue Beiträge" Buttons
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  9. #324
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.572
    Ich vermute, dass man den auch mit einer Suche emulieren kann. Aber die Icons vorne suggerieren doch schon, ob man in dem Thread bereits aktiv war. Kann mich aber ansonsten gerne noch mal umgucken.

    Test "Eigene Beiträge"
    Test "Meine Themen"

    Hmm das sollte sie eigentlich sein, klappt aber leider noch nicht (ist jetzt testweise einmal mit Peppschmier und einmal mit kalotte). Mal gucken, mir bzw. uns ist bewusst, dass die SuFu ein wichtiges Feature ist. Ich hab da evtl. auch noch eine andere Lösung im Auge, aber das wird sich leider noch ein paar Tage mehr (sprich Wochen) hinziehen, bis ich dafür mal die Zeit finde.
    Aber ich schau mal, ob sich nicht was machen lässt. Aktuell verhält sich das Ding in der Tat etwas merkwürdig.

  10. #325
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    "Gehe zu Seite:___"
    Wo zum Feuer finde ich das Ding denn
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #326

    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    3.216
    Beispiel dieser Thread: Vor den Seitenzahlen steht "Seite 22 von 22", das ganze hat ein Dropdownfeld hinterlegt mit "Gehe zu Seite: ___"

  12. #327
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ach da


    Danke. Hab den Pfeil für Dropdownfeld komplett nicht gesehen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #328

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    211
    Ich hab da noch mal eine Frage zur Suchfunktion.

    Gestern Abend gegen 21 Uhr hab ich einfach mal versucht die aktuellen Beiträge eines Users mir anzeigen zu lassen, und er hat mir tatsächlich die aktuellen Einträge mit nur einem Verzug von ca. 20 min angezeigt.

    Heute Morgen ist wieder ein Verzug von ca. 12 Stunden drin, woran kann das liegen? Ich hab mich gestern schon wie ein Schneekönig gefreut

  14. #329

    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    187
    Entschuldigung wenn das schon thematisiert wurde, aber ich fände einen 'aktive themen' Button auch in der mobilen Ansicht praktisch. kann auch sein das ich einfach blind bin.

  15. #330
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.512
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Beim alten Worum gabs einen Button, der sich "Eigene Beiträge" nannte. Dort wurden dann nur die Threads angezeigt, in den man selber einen Beitrag geschrieben hat.
    Den habe ich gemeint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •