Seite 5 von 46 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 685

Thema: Basler - ein Mann, ein Wort

  1. #61

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Na ja, der wird sehr merkwürdig wenn er besoffen ist

    Und fährt nach 8 oder 9 Weißbieren noch Auto

    Mein Cousin hat den schön öfters gesehen (die Hälfte meiner Familie sind Pfälzer und wohnen in Landau, meine mutter kommt da her)

  2. #62
    Gast

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Zitat Zitat von domi0815
    Na ja, der wird sehr merkwürdig wenn er besoffen ist

  3. #63

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Redet halt noch mehr Blödsinn besser?

  4. #64
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Ich erinnere mich dunkel an das Kicker Sonderheft zur WM ´94. Da wurde jeder Spieler mit seiner Angetrauten zuhause abgelichtet? Das Foto mit Basler und seiner damaligen Schnalle war sensationell. Sah aus wie inner Platte in Köln Ossendorf.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  5. #65
    Gast

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort



    @domi

    Ich wollte Details!

  6. #66
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Basler nach seinem Abstieg mit Burghausen nicht mehr Trainer dort.

  7. #67
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    könnte man ja mal ne bild-kollumne drüber schreiben

  8. #68
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    "Aus dem Leben eines Taugenichts" gibt es aber schon.

  9. #69

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Immernoch den Torrekord als reiner Mittelfeldspieler
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #70
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.361

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort


  11. #71

    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    104

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Na ja...wenigstens scheint er seine Wettschulden zu begleichen
    Pizarro...ohoh...

  12. #72
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Da sollte man hingehen- einen Spieler mit Bierdose in der einen und Fluppe in der anderen Hand der ne Ecke direkt verwandelt bekommt man nicht so oft zu sehen.

  13. #73

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    117

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Mal schauen, ob er überhaupt kommt.

    Klick

  14. #74

    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    297

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    Zitat Zitat von wer.di
    Sieht ordentlich verlebt aus auf dem Foto.

  15. #75
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Basler - ein Mann, ein Wort

    wer hat mario basler eigentlich hier noch spielen sehen?

    wer kann sich an ihn erinnern?

    ich habe ja eine gewisse sentimentale und sehr verklärende sichtweise auf die helden meiner jugend oder in diesem falle meiner jungermannzeit.

    der beste an den ich mich hier entsinnen kann war micoud. dahinter hatten wir viele fantastische, insbesondere spieler.
    ein ganz grosser war schütz, zusammen mit lorenz, roentved war besonders und meier, den hier ganz viele vergessen, weil er eine blöde brille trägt und sich mit dem plebs kabbelt, war technisch nicht von dieser welt. bracht ein letzter fussballer, der das und nicht vielmehr, dies aber fantastisch beherrschte.

    mario basler fehlte der eine sieg, der ihn mit werder zum titel gebracht hätte, denn dadurch ist in vergessenheit geraten, dass dieser spieler uns das letzte mal vor micoud mit offenem mund im stadion hat stehen/ sitzen, jedenfalls geniessen lassen, weil er jemand war, der dinge tat, konnte und sich herausnahm, die kein anderer sich auch nur auszudenken wagte. ohne diesen spieler wäre rehhagel nicht bis zu einem freiwilligen ende trainer des svw gewesen, wäre der svw nicht bis zu dem abgang des allgegenwärtigen anstreichers aus altenessen im oberen tabellenbereich verhaftet geblieben.

    basler hatte etwas, was wir bremer nicht kennen, was der sv werder bremen eigentlich nicht schätzt, er war wichtiger als alle anderen und er schiss auf die, die ihn nervten. getragen war dieses durchaus schlichte und(mein gott sein stammlokal hiess donnerbalken) auch prollige fussballerstatement allerdings von einer tatsache, die wichtiger war und ist als je zuvor:
    basler hat spiele entschieden. allein. unvergleichlich.

    erste deutsche mannschaft in der cl? wir, baslers tor sofia, beliebteste offensiv mannschaft, wir, baslers läufe, seine standards, der kerl war fantastisch. und immer tat er so, als ob es ihm zuflog. der unterhaltungswert war ein so dickes fettes extra, es hat werder sexy und ein klein wenig ruchlos gemacht.

    in seinen guten spielzeiten für uns war basler ein unfasslich dynamischer spieler, der mit seinen dribblings von der mittellinie reihenweise mannschaften austanzte, als ob sie nicht da wären. ein spieler der pässe spielte, die die stürmer erreichten, bevor diese wussten, dass der ball bei ihnen landen würde und die gottverdammt fiesesten standards auf der ganzen welt schoss.

    bei ecken gegen werder stand basler völlig gelangweilt an der mittelfahne, als ob ihn der ganze mist nix anging, fehlte nur die sonst obligate kippe. aber wehe und wirklich wehe, der ball wurde abgefangen und steil auf ihn gespielt, er ist kollabiert, explodiert und alles was man sich vorstellen konnte, vor freude darüber, dass der ausgedachte spielzug funktionierte und dass er sein spiel spielen konnte. oh, müssig zu erwähnen, das war gefährlich.(notabene unsere heutige mannschaft rennt ihrerseits in so viele ecken- und standardkonter, dass es schon läcerlich ist).

    meine lieblingsszene war ein spiel gegen eintracht braunschweig, einige sagen pokal, ich meine es war ein vorbereitungsspiel. basler muss sich über achtzig minuten auf der bank unsäglich langweilen. er wird eingewechselt, es gibt ca 3 minuten später einen freistoss aus ca 25 metern. basler guckt, feixt, nagelt ihn rein, winkt und geht ansatzlos vom platz, wunderbar!

    und ganz im ernst, es hat funktioniert, weil alle im team sahen, der ist ein chaot, ein spinner, aber ohne den, ohne den sind wir nix.

    als er zu bayern ging, verletzte er sich. lange reha und, selbst wenn er sagen würde, dass hat da nix mit zu tun, der lebenswandel war nicht überragend, und ich glaube fest daran, dass hat ihn die zwei zehntel im sprint gekostet, die den unterschied in seinem spiel zwischen werder und bayern ausmachten und die ihn nur noch als mann für die standards in unserem hinterkopf bewahren.

    warum ich von alten zeiten und dem offensichtlichen schwafele?

    heute hab ich ihn wiedergeseh´n und mario lebt nicht mehr.

    er war im audi talk mit einem blendend aufgelegtem und extrem eloquenten mark van bommel(wenn der kein guter trainer wird, weiss ich echt nicht mehr weiter) und wirkte neben ihm wie ein trauriger clown, der ständig seine durchaus unterhaltsame aber, selbstredend geghostwrittene bildkolummne verteidigen muss, weil sie eines tut, was basler immer tat, kein blatt vor den mund zu nehmen.

    viel ärgerlicher fand ich jedoch den peinlichen einspieler von dsf, der eigentlich nur baslers faxen herausstellte und ausser einem nebensatz im bezug auf das hitzfeldzitat, komplett vergass, was für ein überragender fussballer der typ war. leider verbocken sie auf diese weise eine mögliche trainerlaufbahn von mario, weil er sich selbst für die faxen immer wieder hergibt.

    jetzt werden sie ihn als stichwortgeber und kalauerbretterer auf den stuhl vom alten nuttenkönig lattek festbinden und basler wird uns allen als fussballclown mit lustigen sprüchen und reingedrehten ecken im kopf bleiben müssen.

    das ist schade, denn es wird ihm nicht gerecht. zumindest hier in bremen hat er- ähnlich wie später toni und micoud- fussball beim sv werder bremen zu etwas ganz besonderem gemacht.

    armer mario, glückliches bremen, damals.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •