Seite 133 von 133 ErsteErste ... 83 113 123 132133
Ergebnis 1.981 bis 1.985 von 1985

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war ich bei der Persistence Tour. Die ersten beiden Bands habe ich verpasst. An dritter Stelle spielten Power Trip ("...from Texas! We don't like presidents. We kill them.") Passten meiner Meinung nach nicht so recht ins Line-up, da sie eher Richtung Thrash gehen. Entsprechend war auch noch nicht so viel Stimmung. Das Publikum kam ganz überwiegend aus der Hardcore-Ecke. Die Musik gefällt aber durchaus.

Danach spielten Terror, Madball und Hatebreed (in dieser Reihenfolge) und die Stimmung stieg tatsächlich mit jeder Band. Hatebreed hatten den Laden dann auch bis relativ weit hinten in Bewegung. Ich hatte ja eher Madball als Headliner erwartet, aber vielleicht höre ich auch einfach zuwenig Hardcore. Ich bin da nicht wirklich fit, was den aktuellen Zuspruch der Bands anbelangt. Schade war der nicht so gelungene Sound.

Die Persistence-Tour läuft ja fast jedes Jahr und ich habe sie mir auch schon einige Male in HH angesehen. Oft ging mir das "You're my brothers! You're my family!"-Gehabe der in den Ansagen auf den Sack. Das war gestern (außer ein klein wenig bei Terror) nicht so präsent. Da fühlt sich so ein Konzert gleich besser an.
    ja ist ja auch so, dass die musik für die die stehen im prinzip nur ein klischee von dem ist, was leute von hardcore erwarten. da ist nichts unerwartetes oder neues dabei, sauber reproduzierter, tighter mainstream hardcore nach din-norm. dabei sind zumindest die headliner und bfp ja nicht unauthentisch, keiner von denen verstellt sich. aber die machen alle seit 25-30 jahren nichts anderes als ihre frühen platten (die ja damals wirklich aus der masse herausstachen) immer wieder aufzugießen, jedes mal fetter produziert und noch unerheblicher. dazu 200 gigs im jahr mit denselben stücke und denselben ansagen in irgendwelchen ranzigen mittelgroßen clubs irgendwo auf der welt, was soll man da noch neues erzählen?

anderes thema: habe gerade bei sky on demand a shot of metal angefangen, eine metal doku serie. im ersten teil geht es um metal in afrika mit bands aus südafrika, angola, uganda usw. ziemlich spannend, weil es so unerwartet ist. bands aus lateinamerika, australien, ost- und südostasien hat man ja neben europa und nordamerika auf dem schirm, aber aus afrika kannte ich noch nichts.
    Geändert von cluseau (Gestern um 23:16 Uhr)
    tiefbegabt

Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wie ist denn deine?
    Naja, die ist recht unspektakulär. Aber interessant wäre es schon zu wissen, ob die Träger solcher Shirts mit dem Namen Josef Mengele etwas anfangen können - rein geschichtlich und ohne Offenlegung der eigenen Gesinnung.

Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Hört hier Jemand Fjort? Das neue Album "Couleur" ist am Freitag erschienen und grandios geworden.
    Danke für den Tipp.
    Nicht dafür. Die älteren Sachen sind auch gut. Eine der spannendsten deutschen Bands momentan.
    Mit etwas Verspätung kam die Platte letzte Woche bei mir an. Ich hätte es nicht gedacht, aber die ist nochmal eine Steigerung zu den Alben davor und die waren schon ziemlich gut. Diese Band bewältigt immer wieder auf erstaunliche Art den schmalen Grat zwischen Eingängigkeit und einer gewissen Härte.

Tour ist absolut zurecht ausverkauft.

Edit: Wenn man Magnifique mit dem Video dazu sieht = Dicker Klos im Hals.
    Geändert von Fullcollapsed (Heute um 08:20 Uhr)
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

@Samba
    Ahhhh Wie konnte ich "The Spirit Horse..." vergessen. Richtig dann wärs ne 4 Song EP.

Gute Neunziger Metal Scheiben und Prog Scheiben gibts in Hülle und Fülle auch bei mir. Letztens erst wieder IQ "Subterranea" gehört z.B.
    Im Dezember waren u.a. Savatage "Dead Winter Dead" und "The Wake Of Magellan" dran.
    Die verlor`nen laufen Amok. Plündernd ziehen sie ins Tal. Die Niemandskinder von Patentex Oval.
    (Friedel Geratsch)

Das mit dem Uli Slayer Shirt sehe ich jetzt erst. Sehr geil wenn er auf die Mucke steht.
    Man denkt bisweilen ja immer das die Kabinen dieser Welt eh von morgens bis abends mit Kollegah und Dreck beschallt werden.
    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)