Seite 143 von 143 ErsteErste ... 93 123 133 142143
Ergebnis 2.131 bis 2.136 von 2136

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    haha, das passt sehr gut zu einer diskussion die ich gestern mit einem ex-mitbewohner hatte. liege ich falsch, wenn ich vermute, dass du anfang dreißig und circa 98-2000 in hardcore eingestiegen bist?
    Schon sehr nah dran. Jahrgang 84 und 2002 eingestiegen Das war "damals" auf dem Land gar nicht so einfach da an Mucke ranzukommen.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

Die neue Single von Alice in Chains klingt erstaunlich... frisch ma sagn. Kann man gut hören!
    Bappsack!

@Fullcollapsed:

Mit den Songstrukturen gebe ich dir sowas von recht
    Problem ist, dass es so viele versuchen und gnadenlos scheitern, weil sie dasselbe spielen wie 1000ende vor ihnen. Gab da schon lange nichts mehr frisches. Ein sterbendes Genre.

Zu der deutschen Liste möchte ich noch Neaera hinzufügen

Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    nachher amenra und myrkur in köln
    Klingt interessant. Wie war es denn?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Myrkur cooler als gedacht, kannte die vorher nicht, so ein black metal/shoegaze/Nordic Folk Gemisch mit Sängerin, zu dem es auf YouTube jede Menge Hinweise darüber gab, wie untrue die sind zu Beginn für meinen Geschmack zu gedrosseltes Tempo, gegen Ende hin auch etwas raserei, das gefiel mir dann ganz gut.

Amenra waren heftig geil, finde die Stimme Hammer und klar alles sehr neurosis-beeinflusst, mochte aber auch rise and Fall schon sehr gern und das ist eben die ‚erwachsene‘ Version davon. Mega intensiv, 35 Euro teuer, hat sich aber gelohnt für mich.
    tiefbegabt

Von Amenra hatte ich seit einer Story im Metal Hammer noch nie was gehört. Ist aber nicht so ganz was für mich, bzw. sowas braucht wohl eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Myrkur hatte ich hier mal beim Contest eingereicht. Find die eigentlich ganz gut, auch weil da traditionelle Musik mit rein geht und die Frau musikalisch einiges drauf hat. Das sie Black Metal Einflüsse hat und deswegen als Untrue abgestempelt wird bei irgendwelchen konservativen und ganz bösen Black Metal-Fans war ja klar. Umso besser fand ich ihre Reaktion mit dem zweiten Album, wo auch Alpträume wegen dem Cyber-Mobbing ein großer Einfluss waren. Quasi eine schöne Retour-Kutsche für alle, die sich sooo darüber aufregen und jetzt geholfen haben, dass es noch ein zweites Album gibt.

So, außerdem hab ich seit gestern Tickets für die Slayer Abschiedstour. Konzert in Hamburg.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!