Seite 143 von 356 ErsteErste ... 93 123 133 142143144153 163 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #2131
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    haha, das passt sehr gut zu einer diskussion die ich gestern mit einem ex-mitbewohner hatte. liege ich falsch, wenn ich vermute, dass du anfang dreißig und circa 98-2000 in hardcore eingestiegen bist?
    Schon sehr nah dran. Jahrgang 84 und 2002 eingestiegen Das war "damals" auf dem Land gar nicht so einfach da an Mucke ranzukommen.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  2. #2132
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.000
    Die neue Single von Alice in Chains klingt erstaunlich... frisch ma sagn. Kann man gut hören!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #2133
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    @Fullcollapsed:

    Mit den Songstrukturen gebe ich dir sowas von recht
    Problem ist, dass es so viele versuchen und gnadenlos scheitern, weil sie dasselbe spielen wie 1000ende vor ihnen. Gab da schon lange nichts mehr frisches. Ein sterbendes Genre.

    Zu der deutschen Liste möchte ich noch Neaera hinzufügen

  4. #2134
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    nachher amenra und myrkur in köln
    Klingt interessant. Wie war es denn?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #2135
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.162
    Myrkur cooler als gedacht, kannte die vorher nicht, so ein black metal/shoegaze/Nordic Folk Gemisch mit Sängerin, zu dem es auf YouTube jede Menge Hinweise darüber gab, wie untrue die sind zu Beginn für meinen Geschmack zu gedrosseltes Tempo, gegen Ende hin auch etwas raserei, das gefiel mir dann ganz gut.

    Amenra waren heftig geil, finde die Stimme Hammer und klar alles sehr neurosis-beeinflusst, mochte aber auch rise and Fall schon sehr gern und das ist eben die ‚erwachsene‘ Version davon. Mega intensiv, 35 Euro teuer, hat sich aber gelohnt für mich.
    tiefbegabt

  6. #2136
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Von Amenra hatte ich seit einer Story im Metal Hammer noch nie was gehört. Ist aber nicht so ganz was für mich, bzw. sowas braucht wohl eine gewisse Eingewöhnungszeit.

    Myrkur hatte ich hier mal beim Contest eingereicht. Find die eigentlich ganz gut, auch weil da traditionelle Musik mit rein geht und die Frau musikalisch einiges drauf hat. Das sie Black Metal Einflüsse hat und deswegen als Untrue abgestempelt wird bei irgendwelchen konservativen und ganz bösen Black Metal-Fans war ja klar. Umso besser fand ich ihre Reaktion mit dem zweiten Album, wo auch Alpträume wegen dem Cyber-Mobbing ein großer Einfluss waren. Quasi eine schöne Retour-Kutsche für alle, die sich sooo darüber aufregen und jetzt geholfen haben, dass es noch ein zweites Album gibt.

    So, außerdem hab ich seit gestern Tickets für die Slayer Abschiedstour. Konzert in Hamburg.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  7. #2137
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Die neue Scheibe von Demonical.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #2138
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Ich finde die Entwicklung die Parkway Drive mit dem Album Reverence weiter voranschreiten, mehr als Positiv. Mir gefällt das neue Parkway Drive Album sehr. Ich kann mit Bands, die stupide im Genre feststecken wie ACDC oder ähnliche wenig anfangen, ist für mich zu eintönig und am Ende dann auch langweilig. An die guten alten Zeiten, wird das eh nicht mehr ran kommen, also wieso nicht was anderes machen, seien wir doch ehrlich der Metalcore wird mehr und mehr melodischer (Beispiele neben Parkway Drive sind unter anderem Caliban, HSB, Underoath, August Burns Red, As I Lay Dying, Unearth ... usw.). In Zeiten von Youtube und Streaming, gibt es unendlich viel Content an Bands und diversen verschiedenen Musikrichtungen. Eigentlich muss man schon froh sein, wenn Bands nicht wie 30StM nur noch Pop machen, einfach grausam was aus denen geworden ist.

    Crystal Lake aus Japan, feiere ich zurzeit auch gerade richtig. Gefällt mir sehr, was die Jungs da treiben ...
    https://www.youtube.com/watch?v=jX8RTjUUcLE

    Hier um das Thema Wacken mal zurückzukehren, werde mir Lovebites auf jeden Fall geben, bin gespannt was sie Live so drauf haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=Zx9KPfvMVjY

    The Fox God and The Metal God ... einfach genial, wie Babymetal durch die Decke geht.
    https://www.youtube.com/watch?v=KG_fqkyJ-wo
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  9. #2139
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Also dein Vergleich bringt mich zum schmunzeln. Ausgerechnet AcDc als Bsp. zu nennen. By the way...die waren mal richtig innovativ , kannst ja mal bei als Bsp. die Dirty Deeds von 76 abchecken. Das die dann über die Jahrzehnte ihren Stil behauptet haben spricht eher für die. Ich bin kein großer Fan aber alleine die Discography der Band verlangt nur eins , nämlich Respekt. Zudem produktionstechnisch bis heute Standard ( Back in Black). Parkway keine Ahnung habe ich z.b. noch nie gehört...
    Слава Украине

  10. #2140
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Ich will auch gar nicht über AcDc haten oder respektlos gegenüber denen sein. Ganz im Gegenteil, ich respektiere sehr was sie machen. Bin aber auch der Meinung, dass der Stil den eine Band wie AcDc über so eine lange Zeit behauptet hat, heutzutage gar nicht mehr möglich ist. Musik, Genres, Bands und Sänger haben eine viel viel kürzere Halbwertzeit, weil so unfassbar viel auf dem Markt ist. Was vor 10 Jahren der heißeste Scheiß gewesen ist, ist es heutzutage schon lange nicht mehr. Musiker müssen sich ständig neu erfinden und vor allem nicht in Vergessenheit geraten, wer weiß schon ob in 30 Jahren nicht jemand sagt, dass genau Parkway Drive in den ersten 6 Alben total innovativ gewesen sind und die Musik so nachhaltig beeinflusst haben, wie es z.B. AcDc getan hat. Man muss ja nicht unbedingt Parkway Drive nehmen, vielleicht ja sogar auch Bring Me The Horizon oder gar Babymetal oder wer auch immer da noch kommen mag.
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  11. #2141
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Exakt da bin ich mir nicht sicher. Muss man sich tatsächlich immerzu neu erfinden? Nach reiflicher Überlegung denke ich nein. Als Musiker finde ich es viel wichtiger sich innerhalb seines Stils zu entwickeln. Das schaffen eben nicht viele.
    Meist ist nach dem zweiten Album cut. Das der Markt sich schneller dreht mag sein, mir ist es wumpe, mehr als konsumieren kann ich eh nicht. Für mein Dafürhalten ist das Buch eh geschrieben, ich habe genug Material für die nächsten 10 Leben auf CD und gut is.
    Geändert von Zoki (26.06.2018 um 23:08 Uhr)
    Слава Украине

  12. #2142
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.162
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Exakt da bin ich mir nicht sicher. Muss man sich tatsächlich immerzu neu erfinden? Nach reiflicher Überlegung denke ich nein. Als Musiker finde ich es viel wichtiger sich innerhalb seines Stils zu entwickeln. Das schaffen eben nicht viele.
    Meist ist nach dem zweiten Album cut. Das der Markt sich schneller dreht mag sein, mir ist es wumpe, mehr als konsumieren kann ich eh nicht. Für mein Dafürhalten ist das Buch eh geschrieben, ich habe genug Material für die nächsten 10 Leben auf CD und gut is.
    oft, aber nicht immer: bathory, slayer, bolt thrower, at the gates, behemoth, carcass zb haben einige ihrer besten alben später veröffentlicht
    tiefbegabt

  13. #2143
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Ausnahmen bestätigen die Regel....thx....
    Слава Украине

  14. #2144
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Morgen spontan zu Skeletonwitch im Chez Heinz, Hannover.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  15. #2145
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    @Zoki: Ich finde deine These zwar interessant, aber zu absolut. Ich habe gerade darüber nachgedacht, würde zumindest auch grob den Beispielen von Cluseau recht geben, aber es gibt noch so viel mehr Bands, auf die das nicht zutrifft. Was ist alleine mit Iron Maiden, Judas Priest, Sabbath, Deep Purple, um nur ein paar ganz große Namen anzuspielen? Im Punk und HC, wo Frische und Energie eine große Rolle spielen, wäre deine Aussage eher haltbar - wobei es da ja eher ungewöhnlich ist, dass Bands überhaupt zwei "vollwertige" Alben veröffentlichen. Bad Religion wären hier aber zumindest ein Gegenbeispiel, das mir spontan einfallen würde: drei absolute, unverzichtbare Klassiker und verschiedene sehr gute Platten quer durch die Diskographie. Was allerdings für mich zutreffen würde, wäre tendenziell die Idee, dass ich von vielen Bands nur zwei Alben tatsächlich regelmäßig höre, die ich also zu 95% aus dem Regal ziehe, wenn ich Lust auf die Band habe. Ich versuche auch immer, die dadurch entstehenden Staubfänger der Sammlung dann und wann mal auszusortieren.
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •