Seite 92 von 356 ErsteErste ... 42 72 82 919293102 112 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #1366
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Klingt in der Tat ziemlich gut. Erinnert an die alten KoRn
    Klingt im Vergleich zu den anderen neuen Sachen wirklich ganz i. O. Obwohl ich letztens auch mal die Life is peachy wieder an hatte und mir irgendwie gedacht habe: Wie konnten wir damals nur so sehr darauf abfahren? New-Metal ist im Vergleich zu anderen Stilen wirklich sehr schlecht gealtert.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  2. #1367

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von quew Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von quew Beitrag anzeigen
    Geht denn auch von hier jemand zu Bullet im November ins Pier2?
    Ich habe die jetzt schon einige Male gesehen und freue mich wahnsinnig auf den Gig - besonders zusammen mit KSE wird das sicherlich sehr geil!

    Außerdem kommt die neue Scheibe von A Day To Remember bald raus, da bin ich auch gespannt.
    Da bin ich auch gespannt, wollen ja bisschen back to the roots nachdem die endlich frei sind. P.S.: schau mal im Songcontest vorbei
    Ja, das wäre sehr wünschenswert. Allerdings klingen die bisherigen Veröffentlichungen doch schon wieder recht poppig - aber ich denke da wird eine gute Mischung bei sein. Enttäuscht haben sie ja bisher eigentlich nicht!

    Im Songcontest ist doch gar nichts von ADTR in der Verlosung.
    Nach nun einem ersten Durchlauf: härter, weniger poppig. Nicht so zu vergleichen mit den letzten Alben. Vorsichtige erste Meinung: Riesenbrett, mal schauen, wie es sich nach ein paar Durchgängen entwickelt, aber könnte ihr bisher Bestes sein.
    Sehe ich auch so! Sehr, sehr starkes Album!
    Jetzt könnten sie dann langsam wieder einen Termin in Bremen ankündigen.

  3. #1368
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Klingt in der Tat ziemlich gut. Erinnert an die alten KoRn
    Klingt im Vergleich zu den anderen neuen Sachen wirklich ganz i. O. Obwohl ich letztens auch mal die Life is peachy wieder an hatte und mir irgendwie gedacht habe: Wie konnten wir damals nur so sehr darauf abfahren? New-Metal ist im Vergleich zu anderen Stilen wirklich sehr schlecht gealtert.
    Korn höre ich aktuell noch ganz gerne, allerdings nur bestimmte Alben. Das letzte Album von Slipknot war ebenfalls sehr gut, ansonsten bevorzuge ich aber andere Genres. War vielleicht von Vorteil, dass ich nie so ganz auf der Nu Metal Schiene unterwegs war und mir so vielleicht nicht über-hören konnte.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #1369
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Erster Song von der neu erscheinenden Meshuggah klingt ... eindeutig nach Meshuggah. Vielleicht nen Tick erdiger (da live und ohne Drum-Computer eingespielt) und der Gesang etwas lauter im Mix.

  5. #1370
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    https://www.youtube.com/watch?v=WqoJTWmG4Xs

    das Ganze Album ist einfach stark
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  6. #1371
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Wolves in the throne room - Two Hunters kam gestern per Post aus Russland. Mein erster Discogs-Deal. Und die Platte ist wirklich in nem guten Zustand.

    Wolves in the throne room - I will lay my bones among the rocks and roots

    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  7. #1372
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Jau, WITTR sind eine sehr gute Band. Das Bohei, das in der Folge und ohne Zutun der Band gemacht wurde, wäre allerdings verzichtenswert gewesen. Obwohl von der Musik weitgehend abgelöst, müssen sie jetzt damit leben, dass unfreiwillige Symbol für die ermüdende Trve-Kvlt-Debatte 2.0 zu sein. Und für einen Haufen Hipster-Scheiße.

    Hast du eine LP-Version gekauft? Die CD kriegt man ja auch leicht in Deutschland.

    Und um auch was beizutragen: ich erfreue mich gerade sehr an Howls of Ebb. Düsterer, verschrobener Death Metal mit einem eher 70er Jahre-artigem Gitarrensound. Empfehlenswert.
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  8. #1373
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.162
    haben wittr eigentlich noch mal was rausgebracht in den letzten jahren?
    tiefbegabt

  9. #1374
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Laut Metal Archives ist das letzte Album von 2014. Das hatte ich aber irgendwie auch nicht auf dem Schirm, ich war bei "Celestial Lineage" hängengeblieben. Sind aber gerade auf Tour und haben neues Material angekündigt.

    The band is currently working on new material, which promises to be their heaviest and darkest in some time.
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  10. #1375
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von mitm rad zum training Beitrag anzeigen
    Laut Metal Archives ist das letzte Album von 2014. Das hatte ich aber irgendwie auch nicht auf dem Schirm, ich war bei "Celestial Lineage" hängengeblieben. Sind aber gerade auf Tour und haben neues Material angekündigt.

    The band is currently working on new material, which promises to be their heaviest and darkest in some time.
    Celestite ist allerdings auch ein reines Ambient-Ding, hat also wenig mit dem zu tun, was die Band sonst ausmacht.

  11. #1376
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.162
    oh, der ulver-weg
    tiefbegabt

  12. #1377
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Naja, ganz so weit scheinen sie ja nicht zu gehen, wenn man die Aussage zum neuen Material ernst nehmen kann. Ansonsten finde ich Ambient- oder Noise-Sachen im Black Metal häufig ganz cool. Was den flächigen und geräuschartigen Charakter angeht, bilden die Genres ja fast eine natürliche Symbiose. Allerdings muss ich zugegeben, dass ich nur selten in der Stimmung bin, mir solche Sachen anzuhören. Wenn die Stimmung aber da ist, ist es toll. So ähnlich geht es mir auch mit Sunn O))).

    Generell finde ich es aber immer gut, wenn Künstler im düsteren Metal ihren eigenen Weg gehen und unter konsequenter Ignoranz von Klischees quasi ihren eigenen Entwurf der Dunkelheit (oder was auch immer...) abliefern. Von solchen Bands bin ich gerade sehr begeistert. Beispiele wären für mich Tormentor, Varathron, Faustcoven, die oben erwähnten Howls of Ebb, Negative Plane, Darkthrones "Goatlord" (wobei ihre generelle Mittelfingerattitüde nicht immer brilliante, aber stets hörenswerte und einzigartige Platten befördert), die großartigen disEMBOWELMENT, oder auch Urfaust (mit ihrem latenten Isengard-Geworshippe) und und und. Auch die Post-DMDS-Sachen von Mayhem, die ich allerdings zugegeben noch nicht sehr intensiv kenne, finde ich stark. Für mich ist BM mehr eine vertonte Stimmung oder Emotion bei freier Wahl der musikalischen Mittel, denn eine x-te abgenudelte Kopie von "Transylvanian Hunger".
    Geändert von mitm rad zum training (11.09.2016 um 01:39 Uhr)
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  13. #1378
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Suicidal

    Holy Shit, dieser Bass! Und dann noch Lombardo an den Sticks. Ich feier' das so derb, wenn 'ne Band aus meiner Jugend nochmal sowas rausrotzt. So geht das, Metallica. Geil!
    Geändert von marble (11.09.2016 um 23:01 Uhr)

  14. #1379

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Waren live auch eine Bombe!

  15. #1380
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von mitm rad zum training Beitrag anzeigen
    Jau, WITTR sind eine sehr gute Band. Das Bohei, das in der Folge und ohne Zutun der Band gemacht wurde, wäre allerdings verzichtenswert gewesen. Obwohl von der Musik weitgehend abgelöst, müssen sie jetzt damit leben, dass unfreiwillige Symbol für die ermüdende Trve-Kvlt-Debatte 2.0 zu sein. Und für einen Haufen Hipster-Scheiße.

    Hast du eine LP-Version gekauft? Die CD kriegt man ja auch leicht in Deutschland.

    Und um auch was beizutragen: ich erfreue mich gerade sehr an Howls of Ebb. Düsterer, verschrobener Death Metal mit einem eher 70er Jahre-artigem Gitarrensound. Empfehlenswert.
    Jipp, ist die LP-Version. CD's sind bei WITTR ja eigentlich kein Problem. Und was ist die True-Kvlt-Debatte?! Auch wenn ich ahne, worum es dabei geht - da WITTR ja diverse Hörer haben, die nicht unbedingt im Black Metal - Bereich zuhause sind (wie auch ich :P).
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •