Seite 81 von 356 ErsteErste ... 31 61 71 80818291 101 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 5332

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #1201
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Es gibt eine Aufnahme von nem Konzert von Skalmöld mit dem Synphonieorchester von Reykjavik. Das ist ganz gut gelungen, ist aber halt eine Liveaufnahme und die CD ist nur über Island zu bekommen (oder YouTube ).
    Zudem solltest du auf den teilweise gutturalen Gesang stehen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #1202

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Der lässt sich bei dieser Art Musik (leider) nie ausschließen. Aber die englischen/skandinavischen Texte versteh ich eh nicht, und bei Fjoergyn gehts eigentlich recht okay.

  3. #1203
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #1204
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Ich habe mir heute das neue Doppel-Studio-Album von Dream Theater zugelegt. "The Astonishing" heißt es und ja, es ist in der Tat erstaunlich. Habe es jetzt 1x durchgehört und bin wie so oft fasziniert aber diesmal zusätzlich noch leicht verstört; ein Konzeptalbum in 2 Akten. Mit der Story werde ich mich demnächst mal befassen.
    Diese Musik kann ich allen empfehlen, die sich vor Bands wie King Crimson, Van der Graaf Generator, Yes, den alten Genesis, Pink Floyd oder auch einigen Metal-Bands verbeugen. Dream Theater sind das Abbild all dieser Bands, so wie sie vermutlich in modern klingen würden. Ja, selbst nach erst einem Durchlauf wird auch dieses Album ein erneuter Meilenstein in der Rockgeschichte werden.
    Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Mike Mangini, der vor fünf Jahren den Sitz von Mike Portnoy am Schlagzeug übernommen und ihn nicht weniger facettenreich ersetzen konnte. Das muss man erstmal hinbekommen.
    Chapeau!

  5. #1205
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    An DT trau ich mich nicht mehr heran. Die haben mich so zu Tode gelangweilt mit ihren ganzen Kram das ich echt nicht mehr mag. Lediglich die when day and dream unite ist ein Meilenstein. Leider nie wieder erreicht.
    Слава Украине

  6. #1206
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    So verschieden sind die Geschmäcker... Ich wurde erst bei "Images and Words" hellhörig und fand, dass sie sich von Album zu Album gesteigert haben. Das '89er Album hatte ich mir zwar der Vollständigkeit halber auch irgendwann zugelegt, aber so richtig gefallen mir von der Platte nur die späteren Live-Versionen.

    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  7. #1207
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    The Astonishing habe ich mir auch vorgemerkt.
    Mein Favorit von DT ist "Metropolis Pt. II - Scenes From a memory". Auch die "Change of seasons" begeisterte mich. Das wars bislang. Ich habe auch die "When Dream & day..." aber die flasht mich komischerweise überhaupt nicht - (angeblicher) Meilenstein hin oder her.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #1208
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    The Astonishing habe ich mir auch vorgemerkt.
    Mein Favorit von DT ist "Metropolis Pt. II - Scenes From a memory". Auch die "Change of seasons" begeisterte mich. Das wars bislang. Ich habe auch die "When Dream & day..." aber die flasht mich komischerweise überhaupt nicht - (angeblicher) Meilenstein hin oder her.
    Metropolis Pt. II und die 2007er Scheibe "Systematic Chaos", die nach "Octavarium" ein weg untergegangen ist, gefallen mir am besten. Beides Alben, die ich ohne Probleme voll durchhören kann. Aber das neue... puuhhh... das wird morgen gleich ne zweite Runde geben. Besonderheit sind diesmal die kurzen Titel, die allerdings im Kontext wirken, wie auch das von Dir genannte '99er Album oder auch "Misplaced Childhood" von Marillion.

  9. #1209
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    2 Stunden komplett - da muß schon ein gewisser Spannungsbogen da sein. Von den Konzeptalben die über zwei CDs gehen ist mein Favorit immer noch "Subterranea" von IQ.
    Misplaced Childhood ist tatsächlich outstanding als Konzeptalbum - eben weil Kayleigh und Lavender ohne den Rest der Scheibe funktionieren (Heart of Lothian nicht so sehr, dafür aber der Track "Cchildhoods end") das hat man auf kaum einen anderen Konzeptalbum/Rockoper - wobei ich jetzt "If i go away" von Savatage "Streets" und auch "I don`t believe in Love" von Queensryches "Operation.Mindcrime" als Ausnahme nenne, die die Regel bestätigen.

    aber wie vieles: ansichtssache.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #1210
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    2 Stunden komplett - da muß schon ein gewisser Spannungsbogen da sein. Von den Konzeptalben die über zwei CDs gehen ist mein Favorit immer noch "Subterranea" von IQ.
    Misplaced Childhood ist tatsächlich outstanding als Konzeptalbum - eben weil Kayleigh und Lavender ohne den Rest der Scheibe funktionieren (Heart of Lothian nicht so sehr, dafür aber der Track "Cchildhoods end") das hat man auf kaum einen anderen Konzeptalbum/Rockoper - wobei ich jetzt "If i go away" von Savatage "Streets" und auch "I don`t believe in Love" von Queensryches "Operation.Mindcrime" als Ausnahme nenne, die die Regel bestätigen.

    aber wie vieles: ansichtssache.
    Ich merke, dass wir auf einem Nenner sind.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  11. #1211
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284
    Dream Theater habe ich nach der Octavarium aus den Augen verloren.
    Habe sie damals mit dem Debüt kennen und lieben gelernt. Kann aber die Leute verstehen, die nicht so viel mit dem Debüt anfangen
    können, wenn sie es erst später gehört haben. Denn der Gesang von Charlie Dominici ist schon speziell.
    Für mich bietet dieses Album, aber immer noch die besten Songs:
    A Fortune In Lies ,Status Seeker ,The Killing Hand ,Only A Matter Of Time,... weiß gar nicht welches für mich der Beste ist?
    Images& Words, sowie die Awake hoben DT dann auf den Olymp des Prog, A Change of Seasons war dann ebenfalls noch grandios.
    Falling to Infinity war dann eher schwach, im Verhältnis zu dem, was die Band bisdato veröffentlichte, ehe es mit Szenes from a Memory, dann wieder steil bergauf ging. Wie gesagt, bis zur Octavarium habe ich sie noch verfolgt/gekauft, aber dann darauf verzichtet.
    Neugieriger weise, habe ich letztes Jahr in Wacken nochmal einen Blick riskiert, aber live ging das gar nicht mehr. Alleine beim Opener "Afterlife" kräuselten sich beim Gesang von LaBrie alle Nackenhaare. Bin dann nach 3 Songs abgewandert und habe mir im Zelt den fantastischen Auftritt von Armored Saint angesehen.
    Geändert von Samba-Tonne (30.01.2016 um 17:18 Uhr)
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  12. #1212
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    @ Samba-Tonne thx.
    Es ist das Songwritting auf der " when day..." sowie die unbändige Spielfreude und zu guter letzt die Produktion. Letztere ist nicht so gitarrenlastig und mehr auf das zentrale Thema, nämlich die Vocals ausgelegt. Dominici war eh der beste Sänger den sie jemals hatten.
    Слава Украине

  13. #1213
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Jahrelang unter meinem Radar:

    Cloud Rat

    Spielen punkigen Grindcore und kriegen es hin - und das ist in dem Bereich gar nicht so leicht - durchaus abwechslungsreich zu klingen. Auch auf Empfehlung hin, nie so recht den Zugang gefunden, haben sie mich 2015 auf ihrer Eurotour auf Anhieb überzeugen können. Ich denke, die Band kennt trotzdem kaum jemand und das kann echt nicht sein.

    Anspieltipps:

    Magnolias

    Infinity chasm
    Geändert von Fullcollapsed (12.02.2016 um 09:53 Uhr)

  14. #1214
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Aus nostalgischen Gründen dachte ich ich guck mal was die Jungs von Fear Factory mittlerweile machen.
    Hab mir das aktuelle Album Genexius geholt und muss sagen das ich echt wieder angefixt bin.
    Gefällt mir sehr gut! Stimmiger Sound, trashig aber auch teils überraschend melodisch.
    Sehr stimmiges Album!
    Kann ich empfehlen.

  15. #1215
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Trashig oder Thrashig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •