Seite 32 von 356 ErsteErste ... 12 22 31323342 52 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 5332

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #466
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Über die Frage, welche Instrumente ich wie mixe und welche Frickeltechnik man benutzt und so vergas Metallica bei "Justice..." die songs. Das flutsch einfach nicht und das konnte ich mir damals und auch 27 jahre später nicht schönhören. Geht nicht. Ich wollte sie unbedingt gut finden, damals September 88 aber das ging einfach nicht. Furztrockener Mix, Bass nicht zu hören, die Gitarre knarrig und Lars Ulrich kloppt dagegen an, das er technisch gesehen die größte Mettwurst an den kesseln ist (Lars Gegentakt bzw. Lars aussemTakt). Nach jeder gefääligen Melodie n Break, das Break 8 Mal wiederholt, Vers, dann ne Bridge, die wiederholt, dann n Refrain, dann n solo, dann wieder in die Hauptmelodie wieder Breaks, nochmal Breaks, Zwischensolo, Vers, Refrain, Brücke Refrain - Leute, das ist als Konzept gut, aber danach vergas man das Ding vernünftig zu produzieren und die Songs abzuspecken/vernünftig zu Ende zu schreiben.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #467
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ich finde generell das in diesem Segment soooooooooo viel unentdecktes schlummert oder mit Nichtbeachtung gestraft wird .
    Da tue ich mich sehr schwer überhaupt was zu diesen alten Herren zu schreiben. Zumal sie für mich nicht genreprägend oder irgendwas waren.
    du magst zu jung sein um sie noch zu zeiten erlebt zu haben, als sie relevante musik gemacht haben, dass sie aber genreprägend waren, kann man nicht mal abstreiten, wenn man den sound nicht mag. ansonsten kannst du gern mal erklären, wer sonst den thrash metal geprägt hat und wie black/death/grind etc entstanden wären ohne slayer, metallica, megadeth oder anthrax. und ja, für mich persönlich sind davon auch nur slayer interessant, deshalb würde ich aber den anderen niemals die relevanz absprechen.
    Danke für die Blumen, dem ist nicht so !

    Für MICH waren sie nicht genreprägend, Punkt aus.

    Damals fand ich die MoP gut , die Justice auch, das war es dann aber auch.
    Ich fang jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über die Entstehung des Thrash Metals an, dazu ist schon soviel geschrieben worden.
    Zu der Zeit prägten mich eher Bands wie Anthrax,Agent Steel,SOD,Suicidal,Death Angel,Slayer
    aber eben auch Nuclear Assault, Voivod,King Diamond,Fates Warning, Mekong Delta,Watchtower, Helstar, Coroner, Celtic Frost,Pariah, Candlemass und noch viele viele andere...die mir adhok wegen Metal Alzheimer nicht einfallen mögen.
    das genre ist nicht abhängig von deinem empfinden. die hälfte der bands die du da aufzählst sind nicht mal thrash metal bands, die andere hälfte kam nach metallica. das muß man auch zugeben können ohne fan zu sein.
    tiefbegabt

  3. #468
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Über die Frage, welche Instrumente ich wie mixe und welche Frickeltechnik man benutzt und so vergas Metallica bei "Justice..." die songs. Das flutsch einfach nicht und das konnte ich mir damals und auch 27 jahre später nicht schönhören. Geht nicht. Ich wollte sie unbedingt gut finden, damals September 88 aber das ging einfach nicht. Furztrockener Mix, Bass nicht zu hören, die Gitarre knarrig und Lars Ulrich kloppt dagegen an, das er technisch gesehen die größte Mettwurst an den kesseln ist (Lars Gegentakt bzw. Lars aussemTakt). Nach jeder gefääligen Melodie n Break, das Break 8 Mal wiederholt, Vers, dann ne Bridge, die wiederholt, dann n Refrain, dann n solo, dann wieder in die Hauptmelodie wieder Breaks, nochmal Breaks, Zwischensolo, Vers, Refrain, Brücke Refrain - Leute, das ist als Konzept gut, aber danach vergas man das Ding vernünftig zu produzieren und die Songs abzuspecken/vernünftig zu Ende zu schreiben.
    Gerade die Produktion des furztrockenen finde ich äußerst interessant !
    Das Lars ne Wurst ist, da gebe ich dir aber sowas von Recht!!

  4. #469
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ich finde generell das in diesem Segment soooooooooo viel unentdecktes schlummert oder mit Nichtbeachtung gestraft wird .
    Da tue ich mich sehr schwer überhaupt was zu diesen alten Herren zu schreiben. Zumal sie für mich nicht genreprägend oder irgendwas waren.
    du magst zu jung sein um sie noch zu zeiten erlebt zu haben, als sie relevante musik gemacht haben, dass sie aber genreprägend waren, kann man nicht mal abstreiten, wenn man den sound nicht mag. ansonsten kannst du gern mal erklären, wer sonst den thrash metal geprägt hat und wie black/death/grind etc entstanden wären ohne slayer, metallica, megadeth oder anthrax. und ja, für mich persönlich sind davon auch nur slayer interessant, deshalb würde ich aber den anderen niemals die relevanz absprechen.
    Danke für die Blumen, dem ist nicht so !

    Für MICH waren sie nicht genreprägend, Punkt aus.

    Damals fand ich die MoP gut , die Justice auch, das war es dann aber auch.
    Ich fang jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über die Entstehung des Thrash Metals an, dazu ist schon soviel geschrieben worden.
    Zu der Zeit prägten mich eher Bands wie Anthrax,Agent Steel,SOD,Suicidal,Death Angel,Slayer
    aber eben auch Nuclear Assault, Voivod,King Diamond,Fates Warning, Mekong Delta,Watchtower, Helstar, Coroner, Celtic Frost,Pariah, Candlemass und noch viele viele andere...die mir adhok wegen Metal Alzheimer nicht einfallen mögen.
    das genre ist nicht abhängig von deinem empfinden. die hälfte der bands die du da aufzählst sind nicht mal thrash metal bands, die andere hälfte kam nach metallica. das muß man auch zugeben können ohne fan zu sein.
    Ah...Herr Metal Professor...

    Du wirst mir garantiert nicht erzählen wer oder was Thrash ist, wann erfunden wurde und und und ...ist mir auch wumpe! Du schreibst ja auch gerne wer bremens beste Band ist und legst dich da ziemlich fest

    Lassen mer das...Nochmals , für mich Ist Metallica eine Randnotiz mit ein, zwei netten Scheiben!

  5. #470
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Justice wurde eher für Musiker als für Musikhörer geschrieben. Ich höre immer wieder von Hobbymusikern wie geil die Scheibe wäre und die Produktion und blah.

    @cluseau
    Man darf aber auch mit fug und Recht behaupten, das Scheiße Scheiße ist, wenn man das so sieht. Bayern München wird für mich auch nicht dewegen den Mistgeruch los, nur weil sie sich das selber erarbeitet haben. Das regt mich eher an, die noch scheißer zu finden.
    Und so ist das nunmal. Ob Metallica stilprägend waren? Mit ihrer Musik nicht, mit ihrem Erfolg aber zogen sie Nachahmer an.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #471
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    das sind doch zwei paar schuhe. ich fand metallica für mich auch nie interessant, da gibt es von mir gar keine diskussion, das ist aber persönlicher geschmack.

    ihnen aber abzusprechen das genre geprägt zu haben, wenn sie denn tatsächlich die ersten waren, die in dem genre musik veröffentlicht haben ist ein anderes thema. das ist einfach faktisch falsch.
    tiefbegabt

  7. #472
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das sind doch zwei paar schuhe. ich fand metallica für mich auch nie interessant, da gibt es von mir gar keine diskussion, das ist aber persönlicher geschmack.

    ihnen aber abzusprechen das genre geprägt zu haben, wenn sie denn tatsächlich die ersten waren, die in dem genre musik veröffentlicht haben ist ein anderes thema. das ist einfach faktisch falsch.
    Auch da kann man geteilter Meinung sein...

    Hier liegt irgendwo nochn nen Tape (liebe spätgeborenen) von Exciter rum, die waren schon vor Metallica auf der Scene, Exodus wohl gleichauf, Dark Angel,Onslaught,Possessed...ach und die ganzen Demotapes damals...

  8. #473
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das sind doch zwei paar schuhe. ich fand metallica für mich auch nie interessant, da gibt es von mir gar keine diskussion, das ist aber persönlicher geschmack.

    ihnen aber abzusprechen das genre geprägt zu haben, wenn sie denn tatsächlich die ersten waren, die in dem genre musik veröffentlicht haben ist ein anderes thema. das ist einfach faktisch falsch.
    Du gehst von völlig falschen Vorraussetzungen aus.
    Geändert von Schmolle (18.01.2015 um 19:46 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #474
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    in der zone hatten wir ja eh kaum was anderes als tapes, dann bis mitte der neunziger gab es ja auch noch massig von den damaligen deathudn black metal haufen.

    einer meiner besten freunde hat vor zehn jahren oder so mal für ein paar euro einen batzen achtziger-tapesammlungen von tradern auf ebay gekauft, der hat alles da abgestaubt, viele originaltapes und qualitativ hochwertige copies, alles von hellhammer bis mayhem, über 1000 stück, die er in nem extra gebauten regal an einer kompletten zimmerwand stehen hat. absolute goldgrube.
    tiefbegabt

  10. #475
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das sind doch zwei paar schuhe. ich fand metallica für mich auch nie interessant, da gibt es von mir gar keine diskussion, das ist aber persönlicher geschmack.

    ihnen aber abzusprechen das genre geprägt zu haben, wenn sie denn tatsächlich die ersten waren, die in dem genre musik veröffentlicht haben ist ein anderes thema. das ist einfach faktisch falsch.
    Du gehst von völlig falschen Vorraussetzungen aus.
    inwiefern?
    tiefbegabt

  11. #476
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Nicht nur in der Zone...hier konntest du dir max. eine Scheibe im Monat, wenn überhaupt, vom Taschengeld leisten!
    Das größte war dann wenn ältere Kumpels dir nen Tape überspielt haben!
    Und ich werde den Teufel tun und diese Sachen wegschmeissen !

  12. #477
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    @cluseau
    Weil man ohne Grund und jedweder Vernunft und Theorie sagen kann, daß außer Erfolg nichts für Metallica spricht. Schon gar keine "Vorreiterrolle".
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #478
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    das ist rein subjektiv. der (objektiv meßbare) zeitliche ablauf sagt etwas anderes.
    tiefbegabt

  14. #479
    Stevie
    Gast
    Vorreiter ist ein schwieriger Begriff in dem Zusammenhang, da musikalische Entwicklungen ja immer ein dynamischer Prozess sind. Beim Thrash gab es halt in der Bay Area eine Szene, die viel bewegt hat, wer da im Einzelnen was als erstes gemacht hat, ist ja letztlich auch schwer zu sagen.
    Dass zumindest die ersten drei Metallica-Alben stilprägend waren in dem Sinne, dass sie eben jenen Stil massgeblich mitgeprägt haben, ist für mich keine Frage.
    Mit ".... And justice" habe ich ähnliche Probleme wie Schmolle, sowohl der Sound wie auch die Songs (mit wenigen Ausnahmen) finde ich schwach und Lars Ulrich ist in der Tat ein allenfalls mittelmäßiger Drummer, wie ich nicht zum ersten Mal feststellen musste, als ich vor einiger Zeit die Fernsehaufzeichnung des diesjährigen RaR Auftrittes gesehen habe.

  15. #480
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das ist rein subjektiv. der (objektiv meßbare) zeitliche ablauf sagt etwas anderes.
    Objektivität ist Illusion
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •