Seite 13 von 356 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5332

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #181

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    66

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Zitat Zitat von Samba-Tonne
    Eines der vermutlichen Highlights des Jahres wirft seine Schatten vorraus:
    http://www.youtube.com/watch?v=9og0g_l-NlI

    Tönt super in meinen Ohren.
    Ich freue mich schon auf's im März erscheinende Album.

    Kiske ist immer noch ein bockstarker Sänger.
    geilo, gerade heftigen flashback...
    das album werde ich mir auch mal holen.

  2. #182
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Ich seh gerade bei Facebook, dass Graveyard am 18. März in Kölle spielen! Jemand am Start?

  3. #183
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Mich überrollt gerade zum zigsten male eine Dampframme von einem Album.
    Kleine Hörprobe gefällig?

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yYLh4EXbs_o:2s1w5fnc]Satan's Host[/youtube:2s1w5fnc]

    Eine Band, die mich bisher so semi interessierte, da ich eher Black Metal uninteressiert bin. Aber mit der Rückkehr des Original Sängers, Harry "The Tyrant" Conklin, wollte ich mal ein Ohr riskieren.
    Da Jag Panzer und vor allem Titan Force mit Harry am Micro, zu meinen Faves aus dem Metal Bereich zählen.
    In diese Scheibe reinzuhören und zu kaufen hat sich gelohnt. Es hat mich förmlich umgehauen.
    Mit Black Metal haben eigentlich nur noch die Texte zutun. Musikalisch geht das Ganze eher in die Power-Metal Richtung, wenn auch teilweise noch etwas härter und schneller mit einigen Blastbeats.
    Kein leicht verdaulicher Happen. Aber alleine die fantastischen Vocals sind für Metal-Feinschmecker ein echter Genuss.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  4. #184

    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Vedunia
    Beiträge
    7

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Interessante Kombination. Da merkt man wohl noch ein wenig die Heavy Metal Einflüsse (zum sehr geringen Teil) aus der Vergangenheit. Die Stimme bzw. die Art des Gesangs ist mal absolut nicht das, was man von Black Metal gewöhnt ist (meinem Lieblingsgenre). Gewöhnungsbedürftig.
    Zitat:
    "<A> wieso kann man eigentlich gegen vorratsdatenspeicherung und fleisch in der mensa unterschreiben, aber nicht gegen den HSV?
    [B] weil Vorratsdatenspeicherung und Fleisch eine Bedrohung darstellen, der HSV nicht. "

  5. #185
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    http://www.roadrunnerrecords.de/page/webwheel+soulfly

    Hier kann man ins neue Soulfly Album reinhören.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  6. #186
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    So, krame den Thread mal wieder hervor.

    Grund?

    Die superdupergutelaunesommer Scheibe von H.E.A.T. kommt mir kaum noch aus meinem Auto-CD Schacht. Ihr jetzt drittes Album (Address The Nation) bringt einfach alles mit, was man von einem 80s-Style Hard Rock Album erwarten kann.
    Hörprobe: [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=he5IEXtdjpE:k4iu9vb9]Nur für Melodic Rock möger[/youtube:k4iu9vb9]
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  7. #187
    Stevie
    Gast

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Gerade in meinen alten Vinylschätzen gekramt und die erste "Testament" Scheibe aufgelegt. Ewig nicht mehr gehört, immer noch ein schönes Stück guter alter 80er Jahre Thrash-Metal. Ich habe die 1986 oder '87 als Vorgruppe von Anthrax auf der Among The Living Tour gesehen, damals haben solche Touren noch für eine volle Bremer Stadthalle gesorgt, kann man sich heute kaum noch vorstellen.

  8. #188
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    War auf der Nachfolge Tour von Anthrax beim Konzert in der Bremer Stadthalle. Im Vorprogramm Suicidal tendencies. War Stadthalle 4 dmals noch. Mir haben 1 woche die Ohren gefiept!
    Vor dem Gig haben wir noch mit Joey, Scott, Charlie, Frank und Dan geschnackt!
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #189
    Stevie
    Gast

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Irgendwann in der Zeit war ich bei Helloween und Overkill als Vorband im Aladin. Da habe ich auf'm Balkon gestanden, das erste Mal dieses sagenumwobene Stagediving gesehen, damals ja nOch ein recht neues Phänomen und konnte es kaum Glauben, was da vor der Bühne abgeht

  10. #190
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    http://www.youtube.com/watch?v=cmDgmwcq510

    Neues Six Feet Under Album steht in den Startlöchern. Die Gitarren hauen auf jeden Fall ganz gut rein.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #191
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Zitat Zitat von stevie100
    Gerade in meinen alten Vinylschätzen gekramt und die erste "Testament" Scheibe aufgelegt. Ewig nicht mehr gehört, immer noch ein schönes Stück guter alter 80er Jahre Thrash-Metal.
    Immer noch meine liebste Scheibe der Band.
    Asoluter Klassiker, der mit Reign in Blood und Bonded By Blood, sowie Forbidden Evil zu den wichtigsten Alben des 80er Knüppel-Stahls gehört.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  12. #192
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Morgen geht die neue Fear Factory-Scheibe "The Industrialist" an den Start. Hab meine natürlich vorgeordert und schon meine Versandbestätigung bekommen.

    Bin echt gespannt. Die Samples klingen allesamt recht toll, und schon Mechanize zuletzt empfand ich als das stärkste Album seit Demanufacture. Lt. vielen Rezensionen soll der Industrial-Einschlag auf The Industrialist etwas stärker sein als auf Mechanize, ähnlich wie halt damals auf der Demanufacture. Wenn das stimmt, steht da noch mal was schönes bevor!
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  13. #193
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Jo, Mechanize ging schon gut ab und war auch ein richtig starkes Album. Hab bei der Band aber den Eindruck, dass die etwas stagnieren. Wenn man sich jetzt the Industrialst ansieht, ist die Aufmachung des Album sehr ähnlich, wie bei Mechanize. Wieder 10 Stück, Lied 9 ein kurzes Instrumental, Lied 10 das traditionelle ballardeske Lied mit Industrial-Ausklang. Viel neues, experimentelles gibts von der Band gar nicht.
    Macht aber nix, denn das ist immerhin Stillstand auf sehr hohem Niveau und solange die immernoch diese kalte, maschinelle Atmosphäre mit ihren Lieder erzeugen, höre ich mir das noch sehr gerne an.

    Gekauft wird das Album aber erst später. Hab vor kurzem mit großen Schrecken festgestellt, dass ich die Demanufacture noch gar nicht habe und das wurde nachgeholt. Die muss jetzt erstmal rauf und runter laufen, bis auch auf ein anderes Album kann.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #194
    Stevie
    Gast

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Falls jemand eins Plus (Fernsehprogramm) empfangen kann: von jetzt bis 3.00 nachts und heute deutlich Alternative/Metal-lastig: es kommen noch Soundgarden, Machine Head und Motörhead, zur Zeit zeigen sie allerdings die Guano Apes

  15. #195
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Geht z.B. auch über Zattoo.
    "If You Think This Has A Happy Ending, You Haven't Been Paying Attention."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •