Seite 133 von 356 ErsteErste ... 83 113 123 132133134143 153 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #1981
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war ich bei der Persistence Tour. Die ersten beiden Bands habe ich verpasst. An dritter Stelle spielten Power Trip ("...from Texas! We don't like presidents. We kill them.") Passten meiner Meinung nach nicht so recht ins Line-up, da sie eher Richtung Thrash gehen. Entsprechend war auch noch nicht so viel Stimmung. Das Publikum kam ganz überwiegend aus der Hardcore-Ecke. Die Musik gefällt aber durchaus.

    Danach spielten Terror, Madball und Hatebreed (in dieser Reihenfolge) und die Stimmung stieg tatsächlich mit jeder Band. Hatebreed hatten den Laden dann auch bis relativ weit hinten in Bewegung. Ich hatte ja eher Madball als Headliner erwartet, aber vielleicht höre ich auch einfach zuwenig Hardcore. Ich bin da nicht wirklich fit, was den aktuellen Zuspruch der Bands anbelangt. Schade war der nicht so gelungene Sound.

    Die Persistence-Tour läuft ja fast jedes Jahr und ich habe sie mir auch schon einige Male in HH angesehen. Oft ging mir das "You're my brothers! You're my family!"-Gehabe der in den Ansagen auf den Sack. Das war gestern (außer ein klein wenig bei Terror) nicht so präsent. Da fühlt sich so ein Konzert gleich besser an.
    ja ist ja auch so, dass die musik für die die stehen im prinzip nur ein klischee von dem ist, was leute von hardcore erwarten. da ist nichts unerwartetes oder neues dabei, sauber reproduzierter, tighter mainstream hardcore nach din-norm. dabei sind zumindest die headliner und bfp ja nicht unauthentisch, keiner von denen verstellt sich. aber die machen alle seit 25-30 jahren nichts anderes als ihre frühen platten (die ja damals wirklich aus der masse herausstachen) immer wieder aufzugießen, jedes mal fetter produziert und noch unerheblicher. dazu 200 gigs im jahr mit denselben stücke und denselben ansagen in irgendwelchen ranzigen mittelgroßen clubs irgendwo auf der welt, was soll man da noch neues erzählen?

    anderes thema: habe gerade bei sky on demand a shot of metal angefangen, eine metal doku serie. im ersten teil geht es um metal in afrika mit bands aus südafrika, angola, uganda usw. ziemlich spannend, weil es so unerwartet ist. bands aus lateinamerika, australien, ost- und südostasien hat man ja neben europa und nordamerika auf dem schirm, aber aus afrika kannte ich noch nichts.
    Geändert von cluseau (21.01.2018 um 00:16 Uhr)
    tiefbegabt

  2. #1982
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wie ist denn deine?
    Naja, die ist recht unspektakulär. Aber interessant wäre es schon zu wissen, ob die Träger solcher Shirts mit dem Namen Josef Mengele etwas anfangen können - rein geschichtlich und ohne Offenlegung der eigenen Gesinnung.

  3. #1983
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Hört hier Jemand Fjort? Das neue Album "Couleur" ist am Freitag erschienen und grandios geworden.
    Danke für den Tipp.
    Nicht dafür. Die älteren Sachen sind auch gut. Eine der spannendsten deutschen Bands momentan.
    Mit etwas Verspätung kam die Platte letzte Woche bei mir an. Ich hätte es nicht gedacht, aber die ist nochmal eine Steigerung zu den Alben davor und die waren schon ziemlich gut. Diese Band bewältigt immer wieder auf erstaunliche Art den schmalen Grat zwischen Eingängigkeit und einer gewissen Härte.

    Tour ist absolut zurecht ausverkauft.

    Edit: Wenn man Magnifique mit dem Video dazu sieht = Dicker Klos im Hals.
    Geändert von Fullcollapsed (21.01.2018 um 09:20 Uhr)
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  4. #1984
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    @Samba
    Ahhhh Wie konnte ich "The Spirit Horse..." vergessen. Richtig dann wärs ne 4 Song EP.

    Gute Neunziger Metal Scheiben und Prog Scheiben gibts in Hülle und Fülle auch bei mir. Letztens erst wieder IQ "Subterranea" gehört z.B.
    Im Dezember waren u.a. Savatage "Dead Winter Dead" und "The Wake Of Magellan" dran.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #1985
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Das mit dem Uli Slayer Shirt sehe ich jetzt erst. Sehr geil wenn er auf die Mucke steht.
    Man denkt bisweilen ja immer das die Kabinen dieser Welt eh von morgens bis abends mit Kollegah und Dreck beschallt werden.
    Слава Украине

  6. #1986

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Ich stelle gerade eine neue CD fürs Auto zusammen.
    Hauptaugenmerk soll dieses mal auf Iron Maiden liegen. Welches Lied darf auf keinen Fall fehlen, was sind eure Lieblingslieder und Geheimtipps?
    Geändert von Neddy (21.01.2018 um 22:31 Uhr)
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #1987
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Hallowed be thy name!
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  8. #1988
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerade eine neue CD fürs Auto zusammen.
    Hauptaugenmerk soll dieses mal auf Iron Maiden liegen. Welches Lied darf auf keinen Fall fehlen, was sind eure Lieblingslieder und Geheimtipps?
    Eine CD ist für Maiden aber sehr sparsam

    Wenn ich je drei Songs von den ersten fünf Alben auswählen würde, würde mit schmerzhaftem Verbiegen etwa das hier rumkommen:

    Prowler
    Phantom of the Opera
    Transylvania (alternativ: Charlotte the Harlot)
    Murders in the Rue Morgue
    Killers
    Purgatory
    The Prisoner
    22 Acacia Avenue
    Hallowed Be Thy Name
    Where Eagles Dare
    Die With Your Boots On (alternativ: The Trooper, falls noch nicht totgenudelt)
    To Tame A Land
    Aces High
    Powerslave (alternativ: Flash of the Blade oder Two Minutes...)
    Rime of the Ancient Mariner

    Oder leg dir "Live After Death" ins Auto
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  9. #1989
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Somewhere in Time und Seventh Son und deine Maiden CD ist fertig.....
    Слава Украине

  10. #1990
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Somewhere in Time und Seventh Son und deine Maiden CD ist fertig.....



    Sind zwar auch meine liebsten Scheiben auf Album Distanz, aber das wird dem Gesamtwerk nicht gerecht. Da würden doch zu viele tolle Songs fehlen.

    Eine CD langt da eh nicht aus. Würde ja nicht mal bei einem Song pro Album reichen, auf Grund diversr geiler Longtracks.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  11. #1991

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Ich arbeite eher mit einem MP3 Stick. Platz ist also kein Problem. Ich höre schon seit vielen Jahren Iron Maiden, war auch schon auf Konzerten und trotzdem entdecke ich immer mal wieder eine Perle, die seither unter dem Radar geflogen ist. Aktuelles Lieblingslied: Dance of Death in der Live Version.
    It's more fun when you don't give a fuck

  12. #1992
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Unterbewertestes Maiden Album in meinen Augen die X-Factor mit Blaze Bailey am Mikrofon. Schön düstere Atmosphäre, eines meiner lieblings Alben der Band.
    Ich habe im Auto alle Maiden Alben auf einer CD und shuffle mich meistens da durch, wenn ich keine Lust auf ein Album am Stück habe.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  13. #1993
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    Unterbewertestes Maiden Album in meinen Augen die X-Factor mit Blaze Bailey am Mikrofon. Schön düstere Atmosphäre, eines meiner lieblings Alben der Band.
    Ich habe im Auto alle Maiden Alben auf einer CD und shuffle mich meistens da durch, wenn ich keine Lust auf ein Album am Stück habe.


    Bin ich zwar reichlich "uncool" in der Szene, aber für mich ist das X-Factor das beste Maiden Album. Und somit auf die Frage welche Nummer auf einem Maiden-Mixtape nicht fehlen dürfte für mich ganz klar "Fortunes of War" wäre.
    Mag man Bailey nicht am Mikrofon, dann würde ich "afraid to shoot strangers", "wasting love" und "be quick or be dead" vorschlagen.


    P.S.: Von den neueren Sachen würde ich noch "no more lies" raufmachen. Geile Nummer!
    Geändert von Werner Bremen (22.01.2018 um 20:43 Uhr)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  14. #1994
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von mitm rad zum training Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerade eine neue CD fürs Auto zusammen.
    Hauptaugenmerk soll dieses mal auf Iron Maiden liegen. Welches Lied darf auf keinen Fall fehlen, was sind eure Lieblingslieder und Geheimtipps?
    Eine CD ist für Maiden aber sehr sparsam

    Wenn ich je drei Songs von den ersten fünf Alben auswählen würde, würde mit schmerzhaftem Verbiegen etwa das hier rumkommen:

    Prowler
    Phantom of the Opera
    Transylvania (alternativ: Charlotte the Harlot)
    Murders in the Rue Morgue
    Killers
    Purgatory
    The Prisoner
    22 Acacia Avenue
    Hallowed Be Thy Name
    Where Eagles Dare
    Die With Your Boots On (alternativ: The Trooper, falls noch nicht totgenudelt)
    To Tame A Land
    Aces High
    Powerslave (alternativ: Flash of the Blade oder Two Minutes...)
    Rime of the Ancient Mariner

    Oder leg dir "Live After Death" ins Auto
    "The Prisoner" darf sehr gern durch den Titelsong des "The Number Of The Best"-Albums ersetzt werden, finde ich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #1995
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Ich würde von der X Factor: "Judgement of Heaven", "Heart of Darkness" und "2 AM" nehmen, von der Virtual XI "When Two Worlds Collide" und "Angels & the Gambler", von der No prayer "Public Enema Nr. 1", von der Fear of the Dark den titeltrack und Judas My guide, von der Brave new World die ersten 4 plus the mercenary und Out of the Silent planet, von der Dance of Death die ersten 5 und Paschendale, von der final Frontier "Starblind", "the Alchimist" "El dorado" und "Talisman", von der AMOLAD "Different World", von der Book of souls die komplette 2 CD und den titeltrack, von der Seventh Son "Infinite Dreams" "The Evil...", "The Clairvoyant", von der Somewhere "Sea of Madness", "Stranger in..." und "The loneliness...", die Powerslave komplett, von der Piece "Flight of Icarus", "Trooper", "Revalation", "Die (with your boots on)" und "Still life", von der Number alles bis auf Invaders und Gangland, insbesondere aber "Children of the Damned" und "The Prisoner", von der Killers die zweite Seite komplett, von der ersten bis auf "Transylvania" und "Charlotte the Harlot" alles.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •