Seite 124 von 356 ErsteErste ... 74 104 114 123124125134 144 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 5334

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #1846
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.295
    @ Schmolle
    das mit dem DIO Hologramm gab's doch schon letztes Jahr meine ich in Wacken.
    Aber es ist richtig, dass es im Rahmen der Dio-Disciples Tour weitere "Auftritte" des "großen Kleinen Mannes" geben soll.
    Der gute Ronnie würde sich im Grabe umdrehen. Ichpersönlich halte es für Gotteslästerung.
    Ich bin froh,dass ich den guten Mann zu Lebzeiten mehrmals live erleben durfte.
    Das letzte mal, war der famose Auftritt mit Heaven and Hell in Wacken. R.I.P Ronnie.

    Wäre eines der tollen DIO Alben nichts für deinen Nostalgie Trip?

    @ mit dem Rad

    Natürlich waren die Maiden Club-Shows "abgespeckt". Wie sollte man auch in solchen Läden eine Stadion/Großhallen Produktion veranstalten. Auf jeden Fall waren es intensivere Live-Erlebnisse, als die anderen Maiden Konzerte die ich im Laufe der Jahre sah.

    @Eventtrikot
    Paradise Lost mit Amorphis waren Hammer. PL mit meinem Lieblingsalbum "Draconian Times" und Amorphis mit "Tales from a thousand Lakes" , bekomme wieder Gänsehaut, wenn ich daran denke. Hach waren das noch Zeiten....

    Damals waren noch regelmäßiggeile Packages im Aladin/Tivoli:
    Iced Earth mit Sentenced
    Virgin Steele mit Riot
    Iced Earth mit Nevermore
    Type O Negative mit Tiamat
    Dream Theater mit Fates Warning
    Blind Guardian mit Iced Earth
    Blind Guardian mit Nevermore
    Overkill mit Anvil....
    Overkill mit Jag Panzer
    Wildside Party mit Forbidden Tankard Gorefest

    "in Erinnerungen schwelg"
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  2. #1847
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Ohja das waren Zeiten.....Wildside Party mit Coroner.
    Sepultura, Pantera im Aladin und noch viele mehr.
    Слава Украине

  3. #1848
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen
    @ mit dem Rad

    Natürlich waren die Maiden Club-Shows "abgespeckt". Wie sollte man auch in solchen Läden eine Stadion/Großhallen Produktion veranstalten. Auf jeden Fall waren es intensivere Live-Erlebnisse, als die anderen Maiden Konzerte die ich im Laufe der Jahre sah.
    Klingt echt cool!
    in 1984
    everyone was paranoid about surveillance
    now we clamour like rats to litter the internet with photos

    for more lame spoken word PM me for wholesale rates

  4. #1849
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Interessant, bin auch ein heimlicher Fan der X-Factor Scheibe von Maiden, kenne aber sonst niemanden - und dann lese ich die Meinungen hier.

    Die "kleine" Club-Tour von Maiden fand ich auch super, die ganze Atmosphäre ist vollkommen anders (mMn viel viel besser) als bei diesen Mega-Shows. Blaze war auch live richtig gut, leider haben sie die neuen Songs nicht transponiert, eMoll ist nicht so Blazes Parade-Lage gewesen.

    Bruces Solo-Tour zur Zeit der Accident of Birth und Chemical Wedding war gleichermaßen top, da blühte er wieder richtig auf.

    Zu Savatage: auf der Edge of Thorns Tour war ich als kleiner Bengel auch und konnte den Maestro noch live erleben. Müsste im E-Werk gewesen sein. Den Sound und die Spielweise von Chris Oliva hört man heute noch als 100.000 Gitarristen heraus. Zak Stevens konnte als Frontmann natürlich mehr powern als Jon Oliva, aber die ganze Situation um ihn und um die Plattenfirma war schon merkwürdig. "Alone you breathe" war live nach dem Tod von Chris und der Rückkehr von Jon Oliva und Chris Caffery natürlich eine beeindruckende Nummer, Stichwort: Gänsehaut. Hachja...

  5. #1850
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ich lese hier immer Savatage - und musste letztens bei einem guten Bekannten SABATON anhören: was für eine schwülstige Kacke!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #1851
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer Savatage - und musste letztens bei einem guten Bekannten SABATON anhören: was für eine schwülstige Kacke!!!
    Oh je...
    Und, ist er noch ein guter Bekannter?

  7. #1852
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Na klar!

    Die Summe seiner liebenswerten Eigenschaften macht diesen malus immer noch mehr als wett.


    Wieso wechseltest Du eigentlich Deinen Avati von "In The Court Of The Crimson King" zu Roger Waters?
    Geändert von hans koschnick (25.09.2017 um 20:56 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #1853
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    @Samba Tonne
    Könnnte sein, daß ich Dio noch mal demnächst nenne

    Nostalgie Metal Trip 7: Queensryche "Rage For Order"

    Diese Scheibe der ersten vier Signature Alben der ProgMetal Pioniere wird kaum noch genannt, fällt mir immer wieder auf. die Erste "The Warning" wird mitlerweile von bestimmeten leuten als bete Queensryche überhaupt abgefeiert, Operation Mindcrime hat eh Klassiker und Legendenstatus und die "Empire" war halt die kommerzeill erfolgreichste.
    Rage for Order ist ein Hybrid, vielleicht etwas zu technisch? Für mich klingt sie zwar etwas "überambitioniert" aber es sind mal richtige perlen darunter. Mein Favorit ist die Coverversion "Close to You" von Dalbello. Und einen All time Smash ohne den ein `ryche Konzert nicht korrekt abgeschlossen ist ist "Walk in the Shadows". Neue Regel und I will Remember gefallen ebenso. Es ist sehr vielfältig und weniger straight als der Vorgänger. Manches erschliesst sich nicht auf den ersten Hörgang bohrt sich dann aber tief ein. Stranges zeug wie "I dream in Infrared" - hier war der Ansatz aber immer noch die Schnittmenge aus Zugänglichkeit und Metal.
    Wie gesagt, fällt es aus den "Rahmen" der ersten 4 Queensryche Alben, die mMn. allesamt essentiell sind, etwas heraus. Das brachte mich dazu, mir das Teil mal wieder anzuhören (das war Juli/August) und ich bekam den Dreher eine ganze Weile nicht aus den Player heraus.

    Eigenartigerweise gefallen mir auf der Empire auch zwei songs, die am ehesten von der RAge stammen könnten am Besten: Della Brown bzw. Anybody Listening.... Komisch....
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #1854
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Na klar!

    Die Summe seiner liebenswerten Eigenschaften macht diesen malus immer noch mehr als wett.


    Wieso wechseltest Du eigentlich Deinen Avati von "In The Court Of The Crimson King" zu Roger Waters?
    Sehr aufmerksam.

    Ja, ich weiß auch nicht so recht. Bis auf wenige Ausnahmen (Dream Theater, IQ und die ein oder andere Knüppel-Combo) haben es mir zurzeit vor allem die alten Scheiben bzw. die dahinter befindlichen Künstler angetan. King Crimson, bis zur “Red“, gehen sowieso irgendwie immer und das Cover zur “In The Court Of The Crimson King“ ist einfach nur genial (genau wie “Nursery Cryme“ von Genesis). “21st Century Schizoid me(a)n“ gibt es unüberhörbar mehr als genug, so wie wir es in diesen Stunden, Tagen und Wochen viel zu oft auszustehen haben.
    Bei Waters hat mir einfach gefallen, dass er sich nach 25 Jahren nochmal aufgerappelt hat, um ein neues Album zu veröffentlichen. Es ist bisher das einzig positive, was ich der Wahl des aktuellen US-Präsidenten abgewinnen kann, auch wenn die “Amused To Death“ (1992) unerreichbar bleibt, von den alten Pink Floyd-Scheiben ganz zu schweigen.
    Vorhin lief “April“ von Deep Purple, ein weiterer Meilenstein, einer klasse Band, die allerdings leider wie so viele, ab Mitte der 70er abgebaut hat.

  10. #1855
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.295
    @Schmolle

    und wieder einmal kann ich deinen Worten beipflichten.
    Die RfO fliegt wirklich etwas unter dem Radar, was das grandiose Quartett ( die EP mal aussen vor)der ersten Alben betrifft.
    Was sicherlich nichtan der Qualität der Scheibe liegt. Sie war halt nur anders.
    Ich hatte kürzlich die Empire in Dauerrotation.

    Bin gespannt was du noch so ausbuddelst.


    @Hans

    Savatage zu lesen und dann mit Sabaton ums Eck kommen geht gar nicht.
    Das grenzt schon beinahe an Gotteslästerung.
    Die skandinavische Wursttruppe existiert in meiner "Metalwelt" jedenfalls nicht.
    Geändert von Samba-Tonne (26.09.2017 um 07:18 Uhr)
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  11. #1856
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Die RfO ist sicherlich das stärkste Queensryche Album, ich meine mich zu erinnern das Michael Wilton das in einem Interview auch bandintern gesehen bestätigt hat. Für mich sind ohnehin die ersten drei Alben inkl.der EP maßgeblich für den Erfolg zu sehen. Operation war dann das kommerzielle Schmankerl obendrauf. Leider hat man anschließend nie wieder dieses kompositorische Niveau erreichen können.
    Слава Украине

  12. #1857
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer Savatage - und musste letztens bei einem guten Bekannten SABATON anhören: was für eine schwülstige Kacke!!!
    Ach, die kennst du doch. Die hast doch schon den Auftritt beim Wacken letztes oder vorletztes Jahr kritisiert.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #1858
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    @Zoki
    du meinst sicherlich das Empire das kommerzielle Schmankerl obendrauf war, oder?

    Queensryches Weg in die Beinahebedeutungslosigkeit ist echt tragisch. Tate wollte der Band unbedingt andere Sounds verpassen und warum man sich mit dem begnadeten Chriss deGarmo überwarf, will mir bis heute nicht in den Kopf. Die "Promised Land" war eine Anbiederung an damals "aktuelle sounds" und sowas wie die sophisticated Metal Schwester des Grunge, ein zwei Lieder sind sogar recht genial. Ab der "Hear in the Now Frontier" wurde es dann peinlich, was dann in die OM II gipfelte, die richtig ärgerlich ist (Ach Quatsch, es ist ne Frechheit!), bis man sich dann splittete.
    Die beiden neuerlichen Scheiben sind Durchschnittskost - wenn man den Masstab der ersten 4 Alben anlegt - aber hörbarer als alles andere was nach der Promised Land kam.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #1859
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Queensryche ... echt so ein ein Thema. Ich bin ob der Hitdichte ein Riesenfan von Empire. Über allem schwebt natürlich Operation Mindcrime. Alleine durch I don't believe in love hätten die restlichen Songs aus Rülpsern bestehen können und das Album wäre immer noch großartig!
    Ich sehe, dass viele von uns auf den gleichen Konzerten damals waren.

    Ich schmeiß noch dazu:

    Anthrax/Clawfinger
    Nightwish/Sinergy
    Sodom/Depressive Age
    Kreator/Biohazard
    Dream Theater/Vanden Plas (Pier 2, Dreckssound)
    Disturbed/Nevermore
    Stratovarius/Elegy (Woodys)
    DRI (Wehrschloss)

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Ins Auto hat es übrigens gerade mal wieder Soilwork A predator's portrait geschafft. Saugeil!
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  15. #1860
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    Nostalgie Trip 8: Black Sabbath "Heaven & Hell"

    Als Samba die Idee eines der DIO Alben mal wieder auszubuddeln viel mir sofort DAS Dio Album schlechthin ein
    Ein Klassiker, da muß ich gott sei Dank nicht viel zu schreiben. Der Lütte shoutet sich durch die Songs, Tony Iommi entdeckt die leads für sich und insgesamt geht das Album mehr als Dio als als Sabbath Album durch.
    Hat den Klassikerstatus allemal verdient. Hört euch Neon Knights, Children of the sea, Die Young einfach mal an. Wer das nicht gut findet - RAUS!

    Müsste ich mein Lieblings DIO Album von Ronnie James Dio nennen, wäre es "Sacred Heart", alleine wegen Rock `N Roll Children und
    Hungry for Heaven.

    Müsste ich mein Lieblings Sabbath Album nennen, entscheide ich mich für "Headless Cross". Ja stutzt nur, aber tony martin wird sträflichst vernachlässigt und hier lieferte er mMn. seine Beste Leistung für Sabbath ab. Die besten Songs der Scheibe sind der Titeltrack und die Übernummer "When Death Calls". Auch hier gilt: Abflug, wem das nicht gefällt!

    Somit wären diese beiden Alben Nostalgie Trip 9 und 10.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •