Seite 11 von 355 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5320

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #151
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.687

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer



    Aber auch die Musik ist echt nicht schlecht, auch wenn das sonst nicht ganz meine Richtung ist.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #152

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.652

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Geht mir genauso. Stoner Rock ist eigentlich gar nicht meins aber die find ich echt nicht übel.
    All life is problem solving.

  3. #153
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    192

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Oh, Black Metal

    Satyricon haben mir eines der geilsten Konzerte beschert. Das war damals in der Zeche Carl / Essen. Die sind definitiv eine Live-Empfehlung wert und haben mit "Rebel Extravaganza" ein ganz großes Album herausgebracht.

    Emperor sah ich bereits in Essen und auf´m Wacken. Jedes Album ein Meilenstein und Live eine Macht. Gilt auch für Ihsahn allein!

    Opeth sah ich letztens in Berlin. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir leider nicht mehr so sehr aber es war ein geiles Konzert. Fast noch besser war aber die Vorband: Pain of Salvation. Progressive, nicht in Schubladen einzuordnende Musik härterer Gangart. SEHR gut. "Remedy Lane" "The Perfect Element" sind Wahnsinnsscheiben.
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  4. #154

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.652

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Zitat Zitat von Micha
    Opeth sah ich letztens in Berlin. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir leider nicht mehr so sehr aber es war ein geiles Konzert. Fast noch besser war aber die Vorband: Pain of Salvation. Progressive, nicht in Schubladen einzuordnende Musik härterer Gangart. SEHR gut. "Remedy Lane" "The Perfect Element" sind Wahnsinnsscheiben.
    Eigentlich wollte ich nur wegen PoS zum Konzert nach Hamburg. In der Großen Freiheit angekommen stellten wir fest, dass der PoS Auftritt vom Veranstalter spontan eine Dreiviertelstunde vorverlegt wurde. Dadurch waren mir die letzten 2 Minuten des Auftritts vergönnt. Was hab ich geflucht über diesen Scheißverein.
    All life is problem solving.

  5. #155
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    192

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Jo, in Berlin waren die auch viel zu früh dran, wir aber glücklicherweise aus . Ich hatte auch gelesen, dass die bei mehreren Konzerten sehr früh anfingen.

    Allerdings gehen Pain Of Salvation bald auf Tour und spielen u.a. auch in Hamburg. Bin schon am Überlegen...

    Wie fandest Du Opeth?
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  6. #156

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.652

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Waaaaaaaaaaah, Pain of Salvation spielen ja in Braunschweig

    Ok, ich hab mich wieder einigermaßen eingekriegt. Opeth fand ich nicht schlecht. Für mich hatten sie aber mit Watershed ihren Höhepunkt. Ich bin ein großer Prog Rock Fan und fand ihre Mixtur aus jazzigem Prog, 70er Rock Einflüssen und Growls als Kontrastierung absolut fantastisch. Das neue Album find ich gut, aber die eruptiven Ausbrüche fehlen mir einfach. Ich hab irgendwie immer das Gefühl, Opeth könnten es abwechslungsreicher gestalten. Das gleiche auf dem Konzert: Diverse Sachen vom neuen Album, Porcelain Heart, Face of Melinda und 1-2 Sachen von der Damnation. Irgendwie beschränken sie sich dadurch selbst.
    All life is problem solving.

  7. #157
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Bei Opeth fand ich die Blackwater Park brillant. Seit Deliverance/Damnation habe ich die aber ein wenig aus dem Auge verloren.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  8. #158
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    192

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Zitat Zitat von In5anity
    Waaaaaaaaaaah, Pain of Salvation spielen ja in Braunschweig
    Glückwunsch! In unserer Gegend hier geht leider NICHTS

    Zitat Zitat von In5anity
    ....
    ... Irgendwie beschränken sie sich dadurch selbst.
    Jo, das dachte ich auch. Irgendwie ein gutes Konzert, aber es fehlte das gewisse Etwas, das Tüpfelschen auf dem I halt. Vielleicht mal soetwas wie "Ghost of Perdition" oder " The Lotus Eater" eingestreut und es wäre absolut perfekt gewesen.

    @Kalli: Dann solltest Du unbedingt "Ghost Reveries" ins Auge fassen!
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  9. #159

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.652

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Zitat Zitat von Micha
    Zitat Zitat von In5anity
    Waaaaaaaaaaah, Pain of Salvation spielen ja in Braunschweig
    Glückwunsch! In unserer Gegend hier geht leider NICHTS
    Ich wohne jetzt seit 6 Jahren in BS und das ist wirklich die absolute Ausnahme. Auch Hannover ist Konzertmäßig nicht allzu verwöhnt. Dream Theater und Amorphis kommen öfter nach Hannover, das war es aber auch schon. Finntroll, Samael und Rotting Christ waren mal zusammen in BS, ebenso Waltari. Ansonsten vollkommen Sense.

    Zitat Zitat von Micha
    Zitat Zitat von In5anity
    ....
    ... Irgendwie beschränken sie sich dadurch selbst.
    Jo, das dachte ich auch. Irgendwie ein gutes Konzert, aber es fehlte das gewisse Etwas, das Tüpfelschen auf dem I halt. Vielleicht mal soetwas wie "Ghost of Perdition" oder " The Lotus Eater" eingestreut und es wäre absolut perfekt gewesen.
    Jepp, genau das. Dass die 70er Prog Rock Sachen im Vordergrund stehen war ja zu erwarten, das finde ich auch ok. Aber zwischendurch mal was 1-2 härtere Sachen von Watershed oder Ghost Reveries, das wärs gewesen.
    All life is problem solving.

  10. #160
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    192

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Ich sehe, man versteht sich.
    Warst Du nicht auch Ingenieur?

    Hat hier schon jemand Ihsahn Live gesehen? Das würde ich mir gerne mal gönnen.

    Morbid Angel rocken Live übrigens wie sau
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  11. #161
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.687

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Zitat Zitat von In5anity
    Ich wohne jetzt seit 6 Jahren in BS und das ist wirklich die absolute Ausnahme. Auch Hannover ist Konzertmäßig nicht allzu verwöhnt. Dream Theater und Amorphis kommen öfter nach Hannover, das war es aber auch schon. Finntroll, Samael und Rotting Christ waren mal zusammen in BS, ebenso Waltari. Ansonsten vollkommen Sense.
    Immerhin ist bei der Mayer Music Hall mal ein Konzert in der Richtung, wenn auch relativ selten. 2010 war ich da bei Soulfly im Mai und im August waren da Sepultura, die ich leider nicht sehen konnte, ebenso wie das schon erwähnte Konzert mit Finntroll, etc. was mich heute noch tierisch ärgert.
    Die Location find ich aber genial, weil die recht klein ist, ebenso die Bühne und man sehr dicht an der Band steht. Wann kommt man schonmal auf nen Meter an Leute wie Max Cavalera ran?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #162
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    192

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Zitat Zitat von Erklär-Bär
    ... Wann kommt man schonmal auf nen Meter an Leute wie Max Cavalera ran?
    Nach´m Konzert an der Theke. Sind doch keine abgeschirmten Stars sondern , wie meine Mutter immer meint, nur ´n paar ungepflegte Gammler .
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  13. #163

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.652

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Zitat Zitat von Micha
    Ich sehe, man versteht sich.
    Warst Du nicht auch Ingenieur?

    Hat hier schon jemand Ihsahn Live gesehen? Das würde ich mir gerne mal gönnen.

    Morbid Angel rocken Live übrigens wie sau
    E-Technik

    Ihsahn live würde mich total reizen. Ich hab aber mal gelesen, dass er Musiklehrer an der lokalen Grundschule ist. Damit ist man zeitlich natürlich schon mal auf die Ferienzeit beschränkt. Dann muss die Begleitband Zeit haben, mit Mitte 40 (ich schätze jetzt einfach mal wild) hat man natürlich auch nicht mehr so Bock auf Touren etc. Da gibts im Sommer ein paar Festivals aber viel mehr wohl leider nicht.
    All life is problem solving.

  14. #164
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.282

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    So, nach meinem Krankenhaus-Aufenthalt kann ich auch mal wieder was von mir geben.

    Zu Pain Of Salvation kann ich nur sagen: tolle Band, die mit Remedy Lane eines der besten Konzept-Alben ever veröffentlicht hat. Großartig!

    "Stars" zum Anfassen, ist doch bei kleineren Konzerten nicht unüblich und auch bei den großen Festivals laufen sie einem doch regelmäßig über den Weg.
    Gerade auf Club-Gigs trifft man sie anschließend doch oft auf ein Bier am Tresen oder für ein paar Autogramme am Merch-Stand.
    Im August im Meisenfrei hat Geoff Thorpe (Vicious Rumors) vor dem Gig, komplett alleine am Merch-Stand seine CDs und Shirts verkauft und war zum Plaudern bereit. Anschließen kam die ganze Band noch auf ein Bier/Smalltalk an den Tresen.

    Zu den genannten Black Metal Bands kann ich nur sagen, dass es so ger nicht meine Baustelle ist.
    Aber bei einem Kumpel von mir hör ich immer wieder mal einzelne Songs, die ich dann okay finde, aber zum Kaufen langt mir das nicht. Ausnahmen bestätigen halt die Regel

    Nächstes gesicherte Konzert wird bei mir Black Stone Cherry in Hamburg. Mal sehen, ob sich vorher noch etwas ergibt? Aber in Bremen ist ja auch eher mau was Konzerte angeht, den Hard'n'Heavy Sektor betreffend.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  15. #165
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.282

    Re: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

    Holy Shit!

    Sister

    Hätte ich diese Perle doch nur schon eher für mich entdeckt. Die wäre wahrscheinlich in meiner TOP-Liste 2011 mit aufgetaucht. In der Newcommer Liste würde sie jedenfalls gaaanz weit oben stehen.
    Wer auf dreckigen Sleaze Rock mit deftigem Punk Einschlag steht sollte unbedingt ein Ohr riskieren.
    Hardcore Superstar, Crashdiet, Backyard Babies und Co. lassen grüßen
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •