Seite 102 von 356 ErsteErste ... 52 82 92 101102103112 122 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5332

Thema: Faster Harder Louder- Die Heavy/Rock/Alternative Rumpelkammer

  1. #1516
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Tatsächlich war der Gig so lala, die Band ein wenig am schwächeln(lange Tour), zudem nervte mich Dan Spitz mit seinen langweiligen Solis.
    Das Jahr zuvor(oder waren es zwei) mit Testament war hingegen eine Offenbarung, da waren sie zumindest an diesem Abend sicherlich on the Top was die Thrash Krone anging. Dafür fand ich eben Suicidal sehr cool,Mike ist ein Tier. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob Trujilo bereits auf dieser Tour den Bass bedient hat aber ich weiß das der Basser sich damals mit einer mir bekannten Dame nach dem Gig die Stadt angesehen hat.
    Geändert von Zoki (14.11.2016 um 22:23 Uhr)
    Слава Украине

  2. #1517
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Er könnte es gewesen sein, sicher bin ich mir nicht. Ich fand das Konzert in Bremen äußerst cool. Von beiden Bands. Mike Muir ist ein Frontschwein allererster Kajüte. Wenn ich später da so Pantera Phil manchmal sah oder den unsäglichen Fred Durst dann dachte ich immer "Cyco Mico für Arme"
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #1518

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Habe Suicidal im Sommer mit Lombardo an den Drums live gesehen. Habe mit nichts gerechnet, war danach total geflasht. Sind im Januar mit Municipal Waste und weiteren in Hamburg. Überlege hinzufahren.

  4. #1519
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    Ich würde hin wegen municipal waste, das ist bestimmt geil. Die aktuellen Videos von suicidal sehen für mich eher wie eine Verschwendung von Dave Lombardo aus. Wie eine so lange existierende band so un-tight sein kann ist mir schleierhaft, da nützt auch ein Premium drummer nichts.
    tiefbegabt

  5. #1520
    Menelri
    Gast
    Wer was mit Blues-Rock / Post-Grunge / Alternative Rock anfangen kann - unbedingt in Highly Suspects 2. Album "The Boy who died Wolf" reinhören, zwar etwas ruhiger als die Debütplatte, aber dennoch überragend gemacht

  6. #1521
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.472
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Wer was mit Blues-Rock / Post-Grunge / Alternative Rock anfangen kann - unbedingt in Highly Suspects 2. Album "The Boy who died Wolf" reinhören, zwar etwas ruhiger als die Debütplatte, aber dennoch überragend gemacht
    Habs immer noch nicht gehört. Find einfach gerade nicht die Zeit dafür...wobei ich mich sehr drauf gefreut hatte. Aber "ruhiger" klingt nicht gut.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #1522
    Menelri
    Gast
    Bisschen bluesiger. Brauchte bei mir ein paar Hördurchgänge mehr, um ins Ohr zu gehen, aber dann wars wirklich sehr fein imo. "My Name is Human" ist vielleicht ziemlich genau der Querschnitt des Albums.

  8. #1523
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Ich würde hin wegen municipal waste, das ist bestimmt geil. Die aktuellen Videos von suicidal sehen für mich eher wie eine Verschwendung von Dave Lombardo aus. Wie eine so lange existierende band so un-tight sein kann ist mir schleierhaft, da nützt auch ein Premium drummer nichts.
    lol....


    https://www.youtube.com/watch?v=CM08oS6N2qY

    Der Jazz Typ an den Drums ist Premium und nicht Lombardo.
    Geändert von Zoki (16.11.2016 um 15:01 Uhr)
    Слава Украине

  9. #1524

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Hat schon jemand die neue Metallica-Scheibe durch?

    Ich habe sie jetzt 4 mal gehört und bin angetan.
    Hardwired, Atlas Rise, Moth into flam, Spit out the bone gefallen mir doch sehr und nehmen die "alten" Metallica-Lieder wieder sehr gut auf.
    Die Scheibe wird bei mir sicher noch häufiger laufen.
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #1525
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.472
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Bisschen bluesiger. Brauchte bei mir ein paar Hördurchgänge mehr, um ins Ohr zu gehen, aber dann wars wirklich sehr fein imo. "My Name is Human" ist vielleicht ziemlich genau der Querschnitt des Albums.
    Habs jetzt n paar Mal gehört und bin echt enttäuscht. Ist für mich einfach nicht geil. Das rotzige fehlt total. Viel zu poppig die ganze Nummer! Schade.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  11. #1526
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die neue Metallica-Scheibe durch?

    Ich habe sie jetzt 4 mal gehört und bin angetan.
    Hardwired, Atlas Rise, Moth into flam, Spit out the bone gefallen mir doch sehr und nehmen die "alten" Metallica-Lieder wieder sehr gut auf.
    Die Scheibe wird bei mir sicher noch häufiger laufen.
    Habe jetzt auch mal alles durch.
    Kann mich den positive Meinungen eigentlich anschließen. Scheint irgendwie so, als ob sie es diesmal allen recht machen wollten. Die Einflüsse könnte man querbeet auf viele Alben der letzten Dekaden verteilen.
    Am besten gefallen mir Moth into Flame, Halo on Fire und Spit out the Bone. Starke Nummern sind auch Atlas rise, Now that we´re dead, Confusion oder here comes revenge. Ein bisschen zu speziellen ist ManUnKind unf Dream no more klingt mir etwas zu psycho mit den langgezogenen Wörten (hat was von Where the Wild things are). Hardwired ist mir immernoch zu uninspiriert.
    Unterm Strich aber ein gutes Album, hervorragend produziert, abwechslungsreich und recht typisch Metallica.
    Am moisten nervt mich, dass es ne Doppel CD ist. Muss man im Auto immer wechseln.
    Habe übrigens die Deluxe Edition mit einer 3 CD mit B-seiten und ner Menge Live-Aufnahmen. 12 reguläre, lange Lieder plus die Bonus CD für 20 € ist schon ein recht guter Preis. Sollte man auch mal erwähnen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #1527
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Die muß ich mir jetzt mal holen, die neue von den Metallicats. habe zur einstimmng heute "master..." gehört. "The Thing..." und "Orion" skippe ich nach wie vor
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #1528
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Hier gibt's die Hardwired zum Durchhören in 2 Minuten

  14. #1529
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.089
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Die muß ich mir jetzt mal holen, die neue von den Metallicats. habe zur einstimmng heute "master..." gehört. "The Thing..." und "Orion" skippe ich nach wie vor
    "Das Ding, das nicht sein sollte" habe ich auch nur 2, 3 Mal gehört und seitdem verwende ich die 6 Minuten Lebenszeit für was anderes. "Orion" kommt aber insbesondere beim Autofahren ganz gut.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  15. #1530
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die Platte ist insgesamt nett, einiges langweilt, einiges ist ok bis ganz gut, und vieles klingt irgendwie schon mal gehört, was bei der Historie kein Wunder ist. Hetfields Stimme is um einiges verbessert, die Soli hingegen grossteils langweilig. Im grossen und ganzen ok, aber nichts, was mich vom Hocker haut.

    Allerdings ist Spit Out the Bone ein Meisterwerk. Nicht nur für mich der beste Song (das kohärenteste Songwriting, das beste Sequencing, und die beste Mischung aus Aggression und Melodie) der Platte, mit Abstand, sondern vermutlich der beste Metallica-Song seit... keine Ahnung, den 80ern. Eine herrliche Überraschung, bei der ich mich gleich 20 Jahre jünger fühlte, ohne dass der Song an sich irgendwie "Retro" wäre. Dazu dieses vor Camp und B-Movie-Charme überquellende Video. Perfekter Metal-Song.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •