Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [ORGA] Comunio-Saison 2023/24

  1. #1
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603

    [ORGA] Comunio-Saison 2023/24

    Orga-Thread - Worum-Comunio 2023/2024

    Hallo und herzlich willkommen zur neuen Comunio-Saison!

    ===============================================


    Ligenübersicht
    Thread-Verlinkung Ligaleiter Comuniolink
    1. Liga Olaf #1
    2. Liga Klönschnack & Schlottke #2
    3. Liga Squonk #3

    Zu den Regularien (Dank an Rucksackfranzose) :

    Ligazugehörigkeit
    : Die ersten 4 jeder Liga steigen auf. Falls Mitspieler aussteigen, werden die freien Plätze mit Spielern aus der darunter liegenden Liga aufgefüllt. Die letzten 4 (bzw. ab 11. Platz abwärts) einer Liga steigen ab, auch wenn Teilnehmer ihrer Liga aussteigen.

    Ligenorganisation: Die Ligen bestehen aus 14 Mitspielern. Nach Ablaufen der Deadline wird die endgültige Zuteilung hier bekannt gegeben. Die einzelnen Ligen organisieren sich selbst, d.h. es wird ein neuer Faden eröffnet und ein Ligaleiter wird bestimmt. Dieser schickt die Zugangsdaten an seine Mitspieler. Die Mitspieler starten mit 40 Mio. Budget, keine Teams. Die weiteren Einstellungen (Angebotsdauer, Spieler auf dem Transfermarkt, etc.) dürfen die Ligen selbst festlegen.


    PS: Es ist sehr hilfreich, wenn ihr euch mit eurem Worum-Nick bei Comunio anmeldet.
    Hier die Abschlusstabellen der beiden bisherigen Ligen:

    1. Liga
    1. cabinho 1081
    2. Olaf 1015
    3. S S 866
    4. WesaWunna 836
    5. Nico 781
    6. Turm Vier 747
    7. Siluro 715
    8. Scpsvw 698
    9. Ujasson 586
    10. Hiob 465
    11. Gunther 423
    12. A -12
    13. Andy-1152

    2. Liga
    1. Matze Razor 1009
    2. grastopf 890
    3. Stefan Werner 839
    4. Skywalker 832
    5.jamboleo 820
    6. Basti 801
    7. Schlottke 694
    8. blsl 635
    9. Daniel 581
    10. M_D_S 477

    Ich bin jetzt mal optimistisch und gehe davon aus, dass wir für die nächste Saison mindestens zwei Ligen mit jeweils 14 Leuten spielen. Entsprechend bedeutet das, dass aus der 1. Liga Gunter, A und Andy absteigen würden; die Aufsteiger der zweiten Liga sind Razor, grastopf, Stefan Werner und Skywalker. Aus der zweiten Liga steigt niemand ab, auch wenn wir aufgrund von vielen Neuanmeldungen eine dritte Liga spielen würden.

    Bitte meldet euch zurück, ob ihr nächste Saison wieder dabei seid oder nicht. Neuanmeldungen sind natürlich auch gern gesehen. Falls wir mehr als zwei Ligen spielen werden, gilt in Bezug zur Ligazugehörigkeit der Neuanmeldungen "Wer zuest kommt, mahlt zuerst" - also anmelden!

    Ligeneinteilung

    1. Liga

    1. cabinho
    2. Olaf
    3. S S
    4. WesaWunna
    5. Nico
    6. Turm Vier
    7. Siluro
    8. Scpsvw
    9. Ujasson
    10. Matze Razor
    11. grastopf
    12. Stefan Werner
    13. Skywalker
    14. jamboleo

    2. Liga

    1. Schlottke
    2. Daniel
    3. Schaukeline
    4. Fuchsaa Klasnic94
    5. Blitza
    6. Egon-Eiche
    7. Saissel
    8. 32-Kugelblitz
    9. StarkoFriedl
    10. Peter Hacke
    11. Klönschnack
    12. El lurch
    13. Südfan
    14. SebbiX

    Potenzielle 3. Liga

    1. Cordi
    2. Werdermalleiser
    3. swaii
    4. Squonk
    5. Lightning
    6. Klose

    Viel Spaß!
    Geändert von grastopf (15.08.2023 um 14:20 Uhr)
    8.243.721

  2. #2
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Wann sollen die Ligen starten?

    Letzte Saison war Transenstart sieben Wochen vor Bundesligastart. Wenn wir dabei bleiben, wäre das diesmal der 1. Juli. Falls es keine großen Einwände gibt, können wir das gern so festlegen.
    8.243.721

  3. #3
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    @ liebe Mods: Kann dieser Thread angepinnt werden und der alte entsprechend "abgepinnt"? Danke!
    8.243.721

  4. #4
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Bin dabei und 1. Juli geht von meiner Seite aus klar

    Sorb ist bestimmt auch wieder dabei. Aber er soll bitte seinen User Namen da ändern
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #5
    Avatar von Razor86
    Registriert seit
    30.03.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    0
    wieder mit dabei

  6. #6
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Ich bin mal raus.
    Danke für die Orga grastopf.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  7. #7

    Registriert seit
    12.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    Ich (Daniel) wäre in der zweiten Liga wieder mit dabei.

    Bitte aber alle meine bisherigen Transfers löschen Sorry - ich war etwas vorschnell und habe ganz vergessen, dass wir ja immer erst später starten. Habe mich schon gewundert, warum ich nicht viel bieten musste für die ganzen Spieler

  8. #8
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Wieder dabei

  9. #9
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Bin wieder dabei

  10. #10

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    370
    Ich hab das noch nie gespielt, klingt aber interessant
    Wie viel Zeit geht da ungefähr wöchentlich für drauf? Und was bedeutet 1. und 2. Liga? Sind damit die verfügbaren Bundesliga- bzw. Zweitligaspieler gemeint?

  11. #11
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Meiner Erfahrung nach ist es nicht sehr zeitintensiv. Im Idealfall schaut man einmal am Tag rein, welche Spieler auf dem Markt sind und ob da etwas für einen dabei ist. Vor der Saison investiert man meistens mehr Zeit als während der Saison, da man ja erstmal sein Team zusammenstellen muss.

    Die Ligen sind nur worumsintern - 14 Spieler hat sich in der Vergangenheit als eine ganz gute Größe rausgestellt, mit mehr Leuten wird es schwieriger an Spieler zu kommen. Entsprechend können nicht alle in einer Liga spielen. Generell geht es aber bei allen Worumsligen um die 1. Bundesliga und deren Spieler.
    8.243.721

  12. #12
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Alle Spieler weg? Fängt man wieder komplett von vorne an?

  13. #13

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist es nicht sehr zeitintensiv. Im Idealfall schaut man einmal am Tag rein, welche Spieler auf dem Markt sind und ob da etwas für einen dabei ist. Vor der Saison investiert man meistens mehr Zeit als während der Saison, da man ja erstmal sein Team zusammenstellen muss.

    Die Ligen sind nur worumsintern - 14 Spieler hat sich in der Vergangenheit als eine ganz gute Größe rausgestellt, mit mehr Leuten wird es schwieriger an Spieler zu kommen. Entsprechend können nicht alle in einer Liga spielen. Generell geht es aber bei allen Worumsligen um die 1. Bundesliga und deren Spieler.
    Danke für die Antwort. Ich würde dann einfach mal mitmachen, vielleicht finde ich es so toll, dass dann weniger Zeit für meinen EA Fußballmanager draufgeht
    Muss mich nur dran erinnern, in diesen Thread regelmäßig reinzuschauen

  14. #14
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603
    Ja, wie in den Regeln oben erwähnt. "Die Mitspieler starten mit 40 Mio. Budget, keine Teams."
    8.243.721

  15. #15
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.197
    Sorry, hab zuletzt hier immer nur mal kurz mitm Handy reingucken können, daher hatte ich das nicht gelesen.
    Puh…das finde ich schade. Alles, was man sich gerade Stück für Stück aufgebaut hat, schon wieder weg. Hätte ich mir zuletzt auch einige Transfers sparen können. Naja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •