Seite 25 von 68 ErsteErste ... 5 15 24252635 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1020

Thema: VfB Oldenburg

  1. #361

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Was hat denn beim VfB Drittligapotential?
    beim VfB: rein gar nichts!

    Drittligapotential hat das, was danach kommt: Oldenburg. Ich würde sogar sagen min. Potential für Liga 2 (wenn nicht mehr)
    Na, dritte Liga mit Tuchfühlung zur zweiten Liga passt schon. Aber nicht so, wie es der VfB angeht.
    Was beim VFB im einzelnen los ist weiß ich nicht, aber die Stadt ist von der Größe vergleichbar mit Osnabrück und von dem Standpunkt her schon 3. Liga tauglich

  2. #362
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Oldenburg hat den Nachteil, dass die großen Sponsoren alle von Werder bzw. von den EWE Baskets abgefischt werden.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  3. #363
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Oldenburg hat den Nachteil, dass die großen Sponsoren alle von Werder bzw. von den EWE Baskets abgefischt werden.
    und man in der Führung ähnlich wie der HSv agiert. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen dort oftmals Welten...

  4. #364
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Ja das ist leider so. Hier wird von der zweiten Liga geträumt, obwohl man nicht mal in der dritten Spielt und dieses Jahr in der Regionalliga sogar noch richtig in Bedrängnis kommen kann. Ein erfolgreicher VfB wäre für Oldenburg echt mal schön. Aufstieg, neues Stadion - habe das Gefühl, da wartet die ganze Stadt drauf. Die dritte Liga wäre hier ein Highlight und würde den Fußball in OL endlich wieder am Basketball vorbeiziehen lassen.

    Stand selber damals 1996/97 im Block "J" (war bis 2017 der Kernblock der Stehplatzfans) und durfte den - zugegeben nicht ganz erfolgreichen - 2.-Liga-Fußball in Oldenburg bewundern. Kann mich da z.B. an ein starkes 2:2 gegen die Hertha erinnern. Aber das ist lange her...
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  5. #365
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.284
    ich kann mich an ein Novum erinnern. Als die Rückpassregel zum Torwart eingeführt wurde, hat ein VfB-Spieler in einem Zweitligaspiel den Ball mit dem Knie zum Torwart zurückgespielt. Zu dem Zeitpunkt war das noch nicht eindeutig deklariert, was genau erlaubt ist und was nicht.

  6. #366
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    406
    Da schwingt auch viel Historie mit. Um ein Haar in die erste Liga aufgestiegen, mit Hans-Jörg Butt einen großen Keeper rausgebracht und mit der Hölle von Donnerschwee damals ein tolles Stadion gehabt.

    Wer mehr über die Geschichte des VfB wissen möchte:

    https://www.nwzonline.de/stadtgeschi...enburg/artikel

  7. #367
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  8. #368
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Drittens: Es wird behauptet, dass wir monatlich 8.000,– Euro für Haferkleie aus Hirschs Firma ausgeben. Das ist nicht nur falsch, sondern vollkommen hanebüchen.
    Mir ist nicht bekannt, dass Dietmar Hirsch eine Firma hat und Haferkleie vertreibt. Völliger Blödsinn. Sorry.
    .... so was gibt's auch nur beim großen VfB
    Schenk ein - mach Striche!

  9. #369
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Aufstieg, neues Stadion - habe das Gefühl, da wartet die ganze Stadt drauf. Die dritte Liga wäre hier ein Highlight und würde den Fußball in OL endlich wieder am Basketball vorbeiziehen lassen.
    Ich glaube beides ist falsch. Vielleicht bist du da in eienr Fanblase. Ich nehme so gut wie nie, wirklich so gut wie nie, auch nur Gespräche über den VFB wahr. Bis zuletzt natürlich die Herrnberger-Nummer.
    Und davor die erfolgreiche Saison mit dem Fast-Aufstieg. Heute glaubt keiner mehr dran und ich habe den Eindruck den meisten ist esauch egal.
    Und gegen die lange gewachsenen Strukturen der Baskets hat der VFB mittlerweile keine Chance mehr. Oldenburg ist eine Baskettballstadt.
    "Jahre voller Frust"

  10. #370
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich glaube beides ist falsch. Vielleicht bist du da in eienr Fanblase. Ich nehme so gut wie nie, wirklich so gut wie nie, auch nur Gespräche über den VFB wahr. Bis zuletzt natürlich die Herrnberger-Nummer.
    Und davor die erfolgreiche Saison mit dem Fast-Aufstieg. Heute glaubt keiner mehr dran und ich habe den Eindruck den meisten ist esauch egal.
    Und gegen die lange gewachsenen Strukturen der Baskets hat der VFB mittlerweile keine Chance mehr. Oldenburg ist eine Baskettballstadt.
    Du, klar dass die Stimmung pro VfB und damit dem oldenburger Fußball (who the f is VfL?) im Moment gegen 0 ist. Ich sage ja nur, dass ein Aufstieg in die dritte Liga dies ändern würde. Dann würden sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Und ein neues Stadion würde das nur unterstützen. Ich würde wetten, in der dritten Liga hätten wir hier im Durchschnitt 8000 Zuschauer. Bei "großen" Gegnern/Spielen auch gern mal 10.000 bis 12000.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  11. #371
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Das kann durchaus sein. In Meppen ist die Euphorie ja auch riesig. In der Rückrunde der Saison 2015/2016, also vor gut 1,5 Jahren fanden gerade mal um die 1000 Leute ins Stadion, jetzt haben wir einen Schnitt von 7.000.

  12. #372
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Schulterklopfer Beitrag anzeigen
    ich kann mich an ein Novum erinnern. Als die Rückpassregel zum Torwart eingeführt wurde, hat ein VfB-Spieler in einem Zweitligaspiel den Ball mit dem Knie zum Torwart zurückgespielt. Zu dem Zeitpunkt war das noch nicht eindeutig deklariert, was genau erlaubt ist und was nicht.
    Erinnere ich mich auch dran.
    Die Einführung der Rückpassregel dürfte eine der besseren Ideen gewesen sein.
    Das vergisst man manchmal, aber als es die Regel noch nicht gab, und auch nicht die 3 Punkte für einen Sieg, war ein Unentschieden 0:0 noch viel mehr wert. Das waren mitunter grauenhafte Spiele. Zurück zum Torwart, der nimmt ihn erlaubt mit der Hand auf, zieht Zeit, ballert ihn raus usw
    Waldhof Mannheim war dahingehend sehr erfolgreich und gleichermaßen verhasst in meiner Erinnerung...

  13. #373
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Warum ist Oldenburg eine Basketballstadt? Weil EWE und andere finanzielle Sponsoren da viel Geld reinpumpen und die Baskets-Macher überwiegend gute Arbeit leisten. Aber wenn der VfB Oldenburg ein vernünftiges neues Stadion hätte und dazu auch wieder sportlicher Erfolg kommen würde, dann würde es auch ganz schnell wieder eine Fußballstadt werden, letzlich macht Erfolg sexy!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  14. #374
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Erfolg ist da ein schwammiger Begriff. Dass mehr Leute zu Drittligaspielen kommen würden als zu Regionalligaspielen ist ja geschenkt.
    Man muss die meinetwegen durch Sponsoren erst ermöglichten Erfolge im Baskettball aber dann jetzt seit vielen Jahren gewachsenen Fanstrukturen ja erstmal durchbrechen. Das geht nicht von heute auf Morgen und auch nicht nur durch einen Aufstieg in dir dritte Liga, würde ich behaupten.
    WOnach freilich momentan eh überhaupt nichts aussieht.
    "Jahre voller Frust"

  15. #375
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Der Nächste, bitte.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •