Seite 218 von 507 ErsteErste ... 168 198 208 217218219228 238 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #3256
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Ich brech gleich ins Essen
    hab ich schon.

  2. #3257

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Polster: ausvrekauft, etwa 6000 Fans.

    Malte: Personal?

    Schaaf: Definitiv fehlt Schmitz, Clemens Fritz, Memet Ekici, Alexander Ignovski, Aaron Hunt. Fragezeichen Tom Trybull, Phillipp Bargfrede, bei Philipp wird es wohl nicht gehen. Theo wird heute mittrainieren. Papas und Zladdi sieht es gut aus, mit denen kann man rechnen. Aaron ist krank und hat Fieber. Trybull hat Probleme mit ner Sehne im Fuß, musste gestern das Training abbrechen, ist heute besser, konnte nicht trainieren, müssen wir abwarten. Da müssen wir uns gedulden.

    Wie schwer wiegt der Ausfall von Hunt angesichts der anderen Ausfälle?

    Schaaf: Dazu haben wir uns mehrfach geäußert, welche Rolle Hunt hat. Diese Aufgabe als Taktgeber, als Gestalter kann er jetzt nicht nachkommen. Das ist natürlich schon ein Ausfall, der sich deutlicher bemerkbar macht. Ich glaube die Summe der Spieler die uns nicht zur Verfügung stehen die Begrenzen uns insgesamt. Vor 2-3 Wochen haben wir gesagt dass wir Spieler wieder haben, die uns was bieten. Diese fehlen jetzt wieder. Was die Aufstellung und die Ausrichtung der Mannschaft angibt. Trotzdem gibt
    Als alternativen können wir nicht zurückgreifen auf Leute die schon was nachgewiesen haben. Das ist stark besetzt mit jungen Leuten.

    Olaf: Wie gehen sie das Spiel das wichtig ist an? Bezogen auf die Ansprache der Spieler. In Hamburg gab es ein Ultimatum, „Wer nicht mitzieht braucht nicht antreten“. Halten sie das für eine Richtige Ansprache im Werderfall?

    Schaaf: Sinnvoll ist es zu fordern. Wenn man klare Fehler macht, darf man sie nicht verschweigen. Man muss sie aber sinnvoll thematisieren, Lösungsmöglichkeiten zeigen, Spieler in die Pflicht nehmen. Das was ich aber von den Spielern einfordern kann ist was sie dafür stehen, dass sie voll dabei sind und leistungsbereit sind. Wir strotzen nicht vor Selbstbewusstsein, auch wenn man nah dran war und die Partien nicht für sich entschieden kann. Wir haben es auf einem ganz anderem Niveau in Dortmund gesehen. Die Situation war im Prinzip abgelaufen, sie sind aber dran geblieben und sind belohnt worden. Den Weg muss man gehen und daran glauben. Forderung stellen was der Spieler zu tun hat und es anzugehen

    Moritz: Neue Wege bei der Mannschaft mit Teambuilding am Montag?

    Schaaf: wenn man so eine Partie verliert, dann ist man unzufrieden und es fällt schwer die positiven Dinge zu erkennen. Aus der 1. Halbzeit positive Dinge mitnehmen, aber man muss trotzdem dran bleiben, nicht in die Situation reinkommen, dass man sich der hingebt, das darf nicht passieren. Man muss ein Zeichen setzen, wir bleiben zusammen, wir wollen den weg zusammen gehen. Wir können nicht am nächsten Tag drauf hauen, dann machen wir uns kaputt. Die Mannschaft hat es verstanden. Wir haben begriffen dass wir als Gemeinschaft durchmüssen und gegenseitig unterstützen ohne zu vergessen, dass jeder einzelne für eine Qualität steht. Nicht nur für den anderen Rennen, sondern die eigene Qualität einbringen. Das müssen wir am Samstag zeigen

    Malte: Vor so einem wichtigen Spiel angespannte personelle Situation? Wie sehr besorgt sie das?

    Schaaf: Das nimmt uns Handlungsmöglichkeiten, deshalb will man ja einen Kader zusammenhaben, damit man alle Aufgaben vielfältig lösen kann. Sehen kann wo ist wer gut drauf, wie lässt sich das lösen. Wenn ich den Kader nicht habe, dann habe ich diese Möglichkeiten. Aber die die da sind habe ich und mit deren Qualitäten kann ich arbeiten. Ich beschäftige mich damit, wer mir zur Verfügung steht.

    Moritz Leikamp: Die Mannschaft hat nicht viel Selbstvertrauen, viele Ausfälle. Wer geht vorweg von denen die bereit sind gehen?

    Schaaf: Es geht nicht darum, dass einer als Sprachrohr vorhergeht, sondern wir müssen das als Mannschaft erledigen, durch Handeln. Das kann jeder in der Mannschaft von vorne Nils bis hinten Miele. Diese Leistung brauchen wir und wenn wir das auf jeder Position rausholen können

    Den klassischen Führungsspieler gibt es nicht?

    Schaaf: Das sagte ich nicht . Es ist wichtiger im Moment durch die Handlung aktiv zu sein. Das kann jeder machen, egal ob Torwart, Mittelstürmer oder Verteidiger.

    Moritz: Nach dem Rückstand ist die Mannschaft auseinander gebrochen. Wie kommt es auf die Nerven an?

    Eichin: Phase der Saison in der man mental seine Schwierigkeiten hat. Wird sich zeigen wer diesen Druck aushalten kann. Ich denke wir haben die Jungs die das können. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, dann kriegen wir dumme Tore. Dann fehlte die Mentalität für“ komm wir gehen weiter“ und hatten Angst vor dem dritten. Da brauchen wir Typen die die Verantwortung übernehmen, da brauchen wir nicht einen, sondern das müssen alle machen. Jeder muss sich mit der Situation anfreunden. Das ist auch ne Chance zu beweisen, dass man es drauf hat. Als Spieler kannst du zeigen, dass du der Situation gewachsen bist.

    Globisch: Nicht vorhandene Siegermentalität. Fehlendes Selbstbewusstsein. Wie bringen sie sich ein, am Rande des Sportlichen? Reden sie mit einem Spieler? Bringen sie da was ein von den Kölner Haien?

    Eichin: In dem Spiel fehlte der Wille das Spiel umzudrehen. Kölner Haie steht oben, das ist das Selbstbewusstsein da. Mit der Mannschaft zu sprechen ist Thomas Aufgabe, natürlich rede ich manchmal in der Kabine mit den Spielern. Auch was LUki angeht, der Fehler gemacht hat. Aber er hat am nächsten Tag den Hebel umgelegt, dass es weiter geht. Solche Jungs brauchen wir. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Zlatko ist wieder da. Wie froh sind sie dass er wieder da ist? Er steht ja auch für Kampf und Einsatz?

    Schaaf: Das ist richtig, er hat bewiesen, dass er vorne weggehen kann. Durch Einsatz, Bereitscahft und willen kann dieses Element uns gut tun. Deshalb freu ich mich, dass er wieder dabei ist.

    Düsseldorf in ähnlicher Situation. Sind sie schlagbar oder gefährlich?

    Schaaf: Da geh ich heran, dass auf den Gegner ankommt, immer das Beste im Kopf haben. Die Mannschaft kann sehr kompakt agieren, kommt über den Einsatz, über die Bereitschaft und darüber hinaus verfügt sie über gute Einzelspieler. Man muss ein generelles Bild über die Mannschaft haben. Sie sind auch in der Situation, dass sie ein paar Punkte liegen lassen. Ihre Situation war schon besser, da ist eine große Bereitschaft die eigene Position zu verbessern. Beide Mannschaften müssen Einsatz zeigen und sich behaupten. Auch in den Zweikämpfen muss man sich durchsetzen und nicht den Gegner Oberhand gewinnen lassen.

    Malte: Wie ist die Bedeutung des Spiels? Endspiel-Charakter?

    Eichin: Jedes Spiel ist eminent wichtig. Tabellensituation ist so, dass jede Mannschaft sich durch einen Sieg Luft verschaffen kann. Das wissen wir, dass wissen sie und die Spieler. Deshalb wird’s entsprechend zur Sache gehen in diesem Spiel.

    Kölner Haie im DGL finale. Können sie da mit einem Auge hinschauen?

    Eichin: Ich kriege mit was da passiert und freue mich für sie. Aber ich konzentriere mich auf Werder. Da bleibt keine Zeit für die Kölner Haie.

    Überlegung für die U23 und U19 Spieler hochziehen fürs Training und Kader?

    Schaaf: Max Wegner wird mit uns trainieren und wir werden wie weit er ist und ob er für das Wochenende ein Thema ist.

    Sie haben den Charakter von Luki gelobt. Wie weit beschäftigen ihn die letzten Spiele?

    Schaaf: Ihn beschäftigen die Spiele klar, aber in Mainz hat er das Spiel gut zu Ende gespielt, da sah man seinen Charakter. Wir müssen an uns glauben und sind sicher am Samstag ein gutes Spiel abzuliefern:

    Malte: Welcher Eindruck von Luki nach dem letzten Wochenende und welcher Umgang?

    Schaaf: Relativ normal. Man schaut drauf wie sehr ein Spieler mit der Situation umgeht. Aber ich denke er hat eine vernünftige Art, beschäftigt sich aber macht sich nicht verrückt. Seine Trainingsarbeit war in dieser Woche okay. Ich glaube nicht, dass da was hängen bleibt, man kann mit ihm rechnen.

    Frage unverständlich

    Schaaf: nein

    Globisch: Alter Mitstreiter, wie reagieren? Ball flachhalten?

    Schaaf: Wir fokussieren uns auf unsere Mannschaft. Das wird Norbert vorhaben, aber wir auch.

    Verbindet sie und Norbert eine Freundschaft oder normaler Kontakt?

    Schaaf: Wir hatten nicht so viel kontakt, aber wenn man zusammen gespielt hat und sich wieder trifft dann hat man das ein oder andere schnell als Gesprächsthema aber wir haben uns so nicht getroffen außer auf Tagungen

    Wie ist ihr Verhältnis zu Wolf Werner:

    Schaaf: Auch da hat man zwischendurch telefoniert, aber man ist immer in seinen Aufgaben verfangen und kümmert sich um seine Mannschaften, wenn es anlässe gibt, wie bei einem Turnier, dann findet man mal ein paar Minuten in denen man sich unterhält. Aber man trifft sich nicht konstant. Man hat ein gutes Verhältnis und freut sich wie es den anderen gut geht.

    Wer führt die Mannschaft als Kapitän?

    Schaaf: Ich mache mir Gedanken, welche Mannschaft spielt, welche Spieler uns zur Verfügung stehen. Irgendeiner wird sie schon tragen.

    Keine Rolle wer die Binde trägt?

    Schaaf:Natürlich ist es ein Spieler, der für etwas steht. Der das schnell umsetzen kann auf dem Platz. Wichtiger ist für uns aber zu schauen, wer uns zur Verfügung steht.

    Globisch: Ist ihnen schon mal Wolf Werner in ihrer Gladbacher Zeit über den Weg gelaufen:

    Eichin: Unter ihm hab ich zum ersten Mal Bundesliga zu spielen. Bei Jupp hatte ich mein Debut aber unter Wolf Werner wurde ich Bundesligaspieler. Auch Norbert Meier war als Amateurtrainer mein Trainer. Sehr nette Menschen freue mich sie zu sehen. Aber wir wollen sie schlagen.

    Ende:

    keine wörtliche Mitschrift.


    Gerade am Anfang kam es mir vor, dass Schaaf von der Personalsituation sehr getroffen ist. Im fehlten da Scheinbar die Worte.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  3. #3258
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  4. #3259

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    123
    Danke Sly

  5. #3260
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Merci
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #3261
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.329
    @Sly

    Vielen Dank
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  7. #3262
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Danke Sly!

  8. #3263

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    kein problem. muss immer wenn ich ab und zu mal einspringe erneut meinen hut vor K ziehen, die das viel ausführlicher mittippen kann als ich. was mir dann immer auffällt ist, dass seit einiger zeit Schaaf an sprechtempo irgendwie ordentlich zugelegt hat, im vergleich zu früher. Eichin plappert ja generell schnell.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  9. #3264
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Hat irgendjemand Zeit für ein heutiges Transkript ? K ?
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  10. #3265
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Ja, ich werde eines machen.

  11. #3266
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Merci im vorraus
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #3267
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Danke K
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  13. #3268

    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    159
    Schon mal vorab die wichtigsten Infos:

    - Gibt noch knapp 1.000 Tickets für das Spiel, Wolfsburg wird von 1.100 Fans begleitet
    - Sokratis hat heute einen Test gemacht, der positiv verlief, er wird heute nachmittag trainieren
    - Auch Petersen soll heute nachmittag wieder mittrainieren
    - Ignjovski wird heute noch nicht wieder trainieren, eventuell morgen, Einsatz sehr fraglich
    - Man muss aber bei allen Rückkehrern in den nächsten beiden Tagen schauen, ob sie nach den wenigen Trainingseinheiten schon wieder ein Thema für den Kader oder sogar für die Startelf sind.

    Den Rest übernimmt dann K. Danke vorab!

  14. #3269
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg

    Polster: Herzlich Willkommen zur PK vor dem Bulispiel gegen Wolfsburg. Topspiel der Bundesliga, 18.30 Uhr am Samstag. Ticket ... wir sind fast ausverkauft. Kapazität beträgt 41.000, weil nur ein Sektor von den Gästen abgerufen wurden, 1100 Gäste werden erwartet, 1000 Tickets sind noch zu haben.

    Ist das Spiel ein Endspiel, ein besonderes Spiel?
    Schaaf: Für uns ist es einfach ... das wichtigste Spiel, weil es das nächste ist. Wenn wir zurückblicken, hatten wir lange kein Erfolgserlebnis mehr, das müssen wir verändern, wir wollen erfolgreich sein, ein gutes Spiel liefern. Die Mannschaft ist bereit und willig, das hochkonzentriert anzugehen. Ich hoffe, dass wir die Aufgaben richtig gut erfüllen können. Wir wissen, dass Wolfsburg im Pokalspiel ein hohes Ergebnis einstecken musste, wir wissen aber auch, dass sie viele Dinge gut gemacht, den Münchner das Leben schwer gemacht haben. Ich erwarte ein interessantes, intensives, enges Spiel. Ich hoffe, wir werden uns durchsetzen.

    Können Sie personellen Überblick geben?
    Schaaf: Wir haben gestern Fritz, Schmitz, Hunt dabei gehabt, das geht gut weiter. Heute werden wir Papas wieder dabei haben, er hat heute morgen nochmal getestet. Probieren wird es Nils Petersen heute. Heute fehlt noch Iggy, doch es geht voran, wird besser. Wir haben vielleicht noch die Chance, dass er mit der Mannschaft trainieren kann. Wir müssen aber berücksichtigen, auf welchem Stand die Zurückgekommenen sind, ob sie im Kader stehen, in der Startelf stehen können. Das werden die Trainingseinheiten aufzeigen.

    Wie groß ist die Vorfreude auf Allofs? Gibt es ein Essen?
    Schaaf: Paar Schnittchen zusammen. (lächelt) Es ist keine Planung da, wir hatten in den letzten Tagen keinen Kontakt. Ich bin darauf auch nicht fixiert. Meine Konzentration liegt auf dem Spiel, auf der Mannschaft. Klaus Allofs ist auf Wolfsburg ausgerichtet. Wir werden uns begrüßen, das ist aber alles.

    Allofs könnte mit einem Sieg Werder in den Abstiegsstrudel schießen...
    Schaaf: Ich glaube nicht, dass das eintritt. Und das ist für mich kein Thema mehr. Das ist eine Schlagzeile, doch das ist vorbei. Das ist vorbei, ich lebe nicht in der Vergangenheit, sondern aktuell und in der Zukunft. Klaus Allofs war gut, war super, aber ist vorbei. Ich bin verantwortlich für die Mannschaft, dass wir am Samstag eine gute Leistung zeigen. Klaus Allofs will das mit seiner neuen Aufgabe in Wolfsburg versuchen, alles andere spielt keine Rolle.

    Wie nervös ist die Mannschaft nach acht Spielen ohne Sieg?
    Schaaf: Wir konzentrieren uns auf die Zusammensetzung, dass wir uns darauf einrichten können. Das beschäftigt uns mehr als das, was hinter uns liegt, wir sind auf die Partie am Samstag ausgerichtet, da wollen wir es besser machen, auch und vor allem, was das Ergebnis anbelangt.

    Wo sind die Kardinaltugenden, die fehlen, die Fehler, die gemacht wurden?
    Schaaf: Entscheidend ist, dass wir zu viele Fehler machen. Dass wir gute Vorbereitungen nicht zuende gebracht, nicht das Ergebnis erzielt haben. Wir waren oft nahe am Sieg, haben es aber nicht geschafft, das müssen wir verbessern.

    Kevin deBruyne sehr gefragt - gibt es eine Chance?
    Eichin: (zieht Grimasse) Das ist ein unglaubliches Thema, das uns alle beschäftigt... Uns aber nicht so sehr wie euch. Die Situation hat sich nicht verändert. Wir haben ihm eine gute Umgebung geliefert, das sieht er, Chelsea, andere Vereine. Letzlich ist noch keine Entscheidung gefallen. Wir werden die Planungen nicht auf ihn aufbauen, aber die Chance nutzen, wenn sie da ist. Das liegt aber nicht in unserer Hand.

    Wie spät ist es, fünf vor zwölf?
    Eichin: Meine Uhr funktioniert. Wir haben eine Phase, wo Druck aufgebaut wird, wo wir aber auch schauen müssen, Druck wegzunehmen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Wir müssen eine positive Grundeinstellung haben. Wir sind uns der Situation bewusst, haben am Samstag aber eine Möglichkeit, nach vorne zu gucken. So gehen wir das Spiel an. Wir müssen uns davon freimachen. Ich habe mich über einen Artikel im Weserreport gefreut, wo das Zusammengehörigkeitsgefühl ausgedrückt wurde. Wir brauchen die Fans, wir brauchen die Stimmung, um Wolfsburg zu schlagen.

    Polster: Naldo wird verabschiedet, offiiziell vor unseren Fans. Die Verabschiedung wird etwas anders aussehen als sonst. Nicht direkt vorm Anpfiff, sondern direkt nach dem Warmmachen, das möchte der VfL Wolfsburg, danach richten wir uns.

    Gibt es eine Verabschiedung von Klaus Allofs?
    Polster: Nein. Bis jetzt haben wir ausschließlich Spieler verabschiedet.

    Die Fans sollen hinter der Mannschaft stehen - was erwarten Sie?
    Schaaf: Es geht nicht darum, was wir uns wünschen, sondern was wir anbieten. Man stellt sich natürlich vor, dass man gemeinsam etwas Positives erleben kann, dass die Mannschaft ein gutes Spiel, ein gutes Ergebnis herstellt. Wir müssen mit unserem Spiel die Fans mitnehmen, dann ist gute Stimmung im Stadion. Wir wollen zeigen, dass wir wollen, das wird der Fan erkennen, uns Unterstützung geben.

    Samstagabendspiel - wie sieht der Tagesablauf aus?
    Schaaf: Nicht viel anders als 15.30 Uhr, nur die Mittagspause ist länger. Man lässt sich mehr Zeit, zieht es ein bisschen mehr. Man hat das Vormittagsprogramm wie sonst auch, fährt etwas später zum Stadion.

    Freitagabendspiel wird angeschaut, in der Mannschaft?
    Schaaf: Wir haben am Freitagabend noch ein paar Sachen, die wir erledigen. Es ist nicht so geplant, das zusammen zu schauen, aber jeder hat die Möglichkeit, das zu sehen. Der ein oder andere wird es intensiver verfolgen, der ein oder andere eine andere Aufgabe haben und es nicht mitkriegen.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (18.04.2013 um 12:48 Uhr)

  15. #3270

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    226
    Danke, K...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •