Seite 166 von 507 ErsteErste ... 116 146 156 165166167176 186 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #2476

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Vielen DanK! Und an Thomas Adorno Schaaf für Dinge wie diese: Auf was Sie bei erfahrenen Spielern zurückgreifen können, sind mehr Erfahrungen als bei jungen Leuten. Auf drei Punkte!

  2. #2477

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    123
    Vielen DanK

  3. #2478
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Mainz

    Polster: Herzlich willkommen. Es kommen nur 300 Gästefans mit, ca. 40.000 Zuschauer, Sektoren können dazugeschaltet werden, Tageskasse ist offen.
    Entscheidung für das Wintertrainingslager ist gefallen.

    Allofs: Es geht in die Türkei nach Belek, vom 5. bis zum 12. Januar, in einem anderen Hotel. Es wird eine Fanreise angeboten werden. Für uns war es so, dass wir uns vor knapp zwei Wochen die Möglichkeiten in Katar angeschaut haben. Wir waren begeistert, aber wie es manchmal so vorkommt, haben einige Klubs ältere Rechte und sich die Rosinen herausgepickt. Die grundsätzlichen Umstände waren toll, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen, es noch einmal aufzuschieben.

    Polster: Zur Fanreise kommt alles im Laufe des Nachmittags, im Doppelzimmer für 525 Euro.

    Woran hat es gelegen - an den Trainingsplätzen, am Hotel?
    Allofs: Die Bayern waren im letzten Jahr dort, Schalke 04 auch. Wir haben gesagt, wir schauen uns das an, aber wir haben gewisse Vorstellungen, wie das Ganze sein soll, auch von der Exklusivität und den Wegen, die zurückzulegen sind. Insgesamt war es so, dass wir nicht gesagt haben: Das müssen wir jetzt machen. In Belek haben wir immer gute Bedingungen, und das haben wir jetzt vorgezogen. Es geht ja darum, sich vorzubereiten, nicht, neue Länder zu entdecken. Dafür wollen wir optimale Bedingungen haben, da sind wir uns in Belek sehr sicher.

    Froh und glücklich über Belek, Sie sind ja großer Fan?
    Schaaf: Was mir so unterstellt wird ... als ob ich Experte für Türkeireisen wäre... Ich habe immer gesagt, dass man schauen muss, dass das Gesamtpaket passt. Es geht darum, zu arbeiten. Es ist keine Urlaubsreise. Es geht darum, sich vorzubereiten, dafür braucht man die besten Arbeitsbedingungen. Wenn man auf einem Topniveau wählen kann, muss man dann schauen. Das Wichtigste ist die Qualität, die Trainingsplätze, dass man die Sicherheit hat, jederzeit trainieren zu können, gute Unterbringung, gutes Essen. Über die Jahre hinweg haben wir die Sicherheit in der Türkei gehabt. Ein Fragezeichen ist das Wetter, der Regen, der Wind. Aber über die Jahre haben wir da gute Bedingungen gehabt. Die Entscheidung ist in diesem Jahr für Belek gefallen, wir werden uns gut vorbereiten können.

    Maike Albrecht: Wer ist Favorit?
    Schaaf: Wir. Weil wir zu Hause spielen. Weil wir eine gute Mannschaft haben. Das hat nichts mit Mainz 05 zu tun. Sie haben gute Leistungen gezeigt, das kann man über die Jahre verfolgen. Ein guter Fußball, eine gute Mannschaft hat sich etabliert. Sie haben den ein oder anderen verloren, sich aber auch wieder gut bestücken können. Deshalb spielen sie erfolgreichen Fußball. Wir müssen das von uns abfordern, wir wollen erfolgreich sein, egal, wie der Gegner heißt. Am Sonntag ist es Mainz 05.

    Spieler sprechen von Serie - sehen Sie die Mannschaft auf dem Weg zur Konstanz?
    Schaaf: Eine positive Serie ist immer gut, würden wir auch gerne mitnehmen. Wir waren noch nicht in der Situation, die Spiele konstant zu gewinnen. Wir haben noch Fehler gemacht, die Dinge nicht so umgesetzt, wie die Mannschaft es von der Qualität her kann. Wir müssen die nächste Partie gewinnen, wieder dabei sein. Jeder Sieg gibt Selbstvertrauen, Bestätigung, das braucht die Mannschaft. Wir haben in Fürth gesehen, dass es über weite Strecken des Spiels gut war, aber wir haben es nicht zur Ende gebracht. Das müssen wir noch hinkriegen. Dass man dokumentiert, dass man den Punkt setzen, sich behaupten möchte. Es wird wichtig sein, sich in den einzelnen Zweikämpfen durchzusetzen.

    Maike Albrecht: Adam Szalai als guter Stürmer, wie stoppt man ihn?
    Schaaf: Mit den 11, die auf dem Platz stehen. Wir haben die Möglichkeiten, nicht nur ihn, sondern auch alle anderen aus dem Spiel zu nehmen. Man kann sich nicht nur auf einen konzentrieren. Die Mainzer Mannschaft spielt gut nach vorne, spielt kompakt, spielt gut nach vorne, hat eine gute Offensive - wir müssen in der Abwehr, aber schon vorne, die Spieler ausbremsen und schauen, dass wir selbst den Ball haben, damit man positive Dinge machen kann.

    Bittere Niederlage gegen Mainz in der letzten Saison - warum diesmal nicht?
    Schaaf: Ich schaue nicht nach hinten, ich freue mich auf das Spiel. Wir müssen uns diese Gedanken nicht machen. Wir müssen selbstbewusst ins Spiel gehen, um die 1-zu-1-Situationen für uns entscheiden, eine gute Stimmung haben. Wir gehen mit einem guten Gefühl in diese Partie.

    Maike Albrecht: Klasnic kommt zurück - freut man sich auf das Wiedersehen?
    Allofs: Natürlich ist Ivan hier willkommen. Wir haben das betont, dass er hier eine tolle Zeit hatte. Für Werder und für ihn war es die richtige Entscheidung, von Sankt Pauli den Weg hierher anzutreten. Die Umstände seines Abschieds waren nicht so toll, daraus ergibt sich, dass der Kontakt jetzt nicht so eng ist. Er wird von den Fans gut empfangen werden.

    Martin Globisch: Mitgliederversammlung, neuer Aufsichtsrat - gut, wenn es dort mehr Fußballexperten gibt?
    Allofs: Wichtig ist, dass die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtrsrat sehr gut funktioniert. Welche Kompetenzen da eingebracht werden, wird man sehen. Wir waren bisher gut aufgestellt, aber wenn jetzt neue Impulse reinkommen, kann das nur gut sein.

    Wenn Sportdirektoren gesucht werden, fällt Ihr Name zwangsläufig - auch in Wolfsburg. Ansprechbar?
    Allofs: Das scheint zwangsläufig so zu sein, aber das bedeutet nicht, dass ich zwangsläufig darauf reagieren muss.

    [Dann kam eine Frage, die ich nicht verstanden habe, weil werder.tv ausgefallen ist. Ging um ein spektakuläres Spiel aus der Vergangenheit.]

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (02.11.2012 um 13:59 Uhr)

  4. #2479
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Danke für die Mühe, K!
    Lieber online als ganz allein!

  5. #2480
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    DanKe!

  6. #2481
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Merki!
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  7. #2482
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.276
    Vielen Dank
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  8. #2483
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    ...one of those Days

  9. #2484
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Merki!
    Und auch von mir Krazie.

  10. #2485
    Avatar von Groen-Wit
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    96
    BedanKt!
    LückeFülleLückeFülleDukschDukschDuksch!

  11. #2486
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Thank God for K!

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  12. #2487

    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    138
    Hvala lepa

  13. #2488
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Schalke 04

    Polster: Es werden 5000 Werder-Fans auf Schalke dabei sein, keine Gästekasse mehr geöffnet.

    Schalker spielen starke Saison - was ist beeindruckend?
    Schaaf: (lange Pause) Eigentlich, dass sie immer im Spiel sind, selbst wenn sie 2:0 hinten liegen, dass sie ins Spiel zurückkommen. Sie verfolgen die Dinge intensiv, kompakt. Sie sind individuell gut besetzt, gerade in der Offensive, können einzelne Situationen gut lösen. Sie spielen eine gute Saison.

    Wie muss die Mannschaft spielen, was muss besser werden - gegen Dortmund hat man lange mitgehalten, gegen Hannover, gegen Bayern?
    Schaaf: Noch länger mithalten und gewinnen. Solche Spiele sind ein Anreiz, wenn eine Mannschaft so gut auftritt wie Schalke, kann man sich daran behaupten. Unser Ziel ist es, eine starke Leistung zu zeigen, unsere Dinge, die wir gut können, zum Tragen zu bringen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, wir dürfen uns nicht zufrieden geben, wir müssen uns behaupten, durchsetzen wollen. In den einzelnen Zweikämpfen, aber auch als Team. Wir müssen die Fehler minimieren. Wir haben gegen Mainz Fehler gesehen, haben uns aber auch gegenseitig geholfen, sie wieder auszubügeln, aber auch: alles daranzusetzen, nach vorne zu kommen. Man darf Schalke nicht die Möglichkeiten geben, man muss in der Defensive besser agieren, ohne die Offensive zu vernachlässigen.

    Inwieweit ein Vorteil durch die Mehrfachbelastung Schalkes?
    Schaaf: Das wird keine Auswirkungen haben. Sie machen das über Jahre hinweg, sind daran gewöhnt. Das einzige, was zum Tragen kommen kann, ist, wenn Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Aber Schalke wird am Samstag fit sein.

    Spieler von Schalke sagten, dass Spiele gegen Bremen Spaß machen - Ritterschlag?
    Schaaf: Wenn es spannende Spiele sind, wir mithalten können, unsere Ideen verwirklichen können, erfolgreich sein können, dann ist das okay. Es ist interessanter, auch für den Fan, wenn beide Mannschaften den Sieg wollen, es nicht in einem taktischen Geplänkel hängen bleibt, wenn beide offensiv nach vorne spielen. Wer kann sich als Erster durchsetzen, wer muss dann noch mehr nach vorne gehen. Beide Mannschaften sind offensiv ausgerichtet, suchen die Entscheidung. Ich hoffe, dass wir einmal mehr eine Lösung finden als Schalke am Samstag.

    Malte Renardt: Drei Spiel ohne Niederlage, wie groß ist die Hoffnung, dass die Serie hält?
    Allofs: Wir sind zuversichtlich, haben allen Grund dazu. Schalke hat eine gute Mannschaft, hat in diesem Jahr oft Lösungen gefunden, auch in der Vergangenheit, wir erinnern uns an das letzte Spiel. Es wird keine leichte Aufgabe, aber was ist schon leicht in der Bundesliga. Wir sind zuversichtlich, dass wir von Spiel zu Spiel dazulernen und unsere Chance auf Schalke wahrnehmen können.

    Wie froh sind Sie, dass Raul nicht mehr dabei ist?
    Allofs: Dafür spielt jetzt ein anderer, zwei andere, drei andere. Es kommt darauf an, wie man die Aufgaben löst. Gegen Raul haben wir das nicht hingekriegt. Mit seiner ganzen Erfahrung und Schlitzohrigkeit konnten wir ihn nicht über 90 Minuten kontrollieren. Schalke ist dadurch aber nicht geschwächt, sie sind im Offensivbereich gut besetzt, wir müssen aufmerksam sein und bleiben. Die Aufgabe ist nicht leichter geworden.

    Fabian Greve: Tabelle im Mittelfeld relativ dicht, Werder auf 7 - Sieg als Chance, nach vorne zu stoßen?
    Allofs: Es ist wichtig für unsere Fans, dass wir untermauern könnten, dass wir den Anschluss nach oben herstellen könnten. Im Erfolgsfall wäre das möglich, aber so werden die nächsten Wochen sein. In der Bundesliga ist es sehr eng, jeder Spieltag entscheidet. Klar wäre das gut, wenn man ein Ausrufezeichen setzen könnte.

    Olaf Dorow: Können Sie zum Personal etwas sagen?
    Schaaf: Papas wird heute Nachmittag trainieren, bei Basti ist es so, dass es besser geworden ist, aber er wird heute separat trainieren. Wir hoffen, dass er morgen mit der Mannschaft trainieren kann.

    Malte Renardt: Ist Elia schon wieder da?
    Schaaf: Er wird heute Nachmittag wieder trainieren. Es ist alles gut verlaufen, so dass er heute Nachmittag wieder auf dem Platz stehen wird.

    Fabian Greve: Deutsche CL-Teilnehmer - Bayern spielen auf allen Ebenen in einer anderen Liga?
    Allofs: Es ist eindrucksvoll. Insgesamt spielen sie konzentriert. Andere Clubs in Europa tun sich schwer. Sie haben sich weiterentwickelt. Die Bundesliga wird immer stärker, gewinnt an Boden, das sieht man auch an den Ergebnissen, das ist der Vollzug der Tatsäche, dass die Bundesliga stärker wird.

    Markus Balczuweit: Elia nicht mehr so stark wie zu Beginn - kann das Kind einen Push geben?
    Allofs: Dass er sich das abschaut bei einem anderen? (lächelt) Wir sind sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie er sein Engagement hier angeht, aber er ist noch Schwankungen unterworfen. Er ist ein junger Spieler, der im letzten Jahr nicht gespielt hat. Es wird immer wieder vom Rhythmus gesprochen, das ist die entscheidende Sache. Was ihm fehlt, ist das sichtbare Ergebnis, dass er nicht nur ein gutes Spiel macht, sondern ein Tor. Es wäre schön gewesen, wenn der Ball gegen Mainz reingegangen wäre... Vielleicht hat ihn das in den letzten Tagen auch beschäftigt, was mit seiner Frau, mit der Geburt ist, das kann ich aber nur vermuten. Das haben wir allerdings nicht feststellen können.

    Olaf Dorow: Lukas Schmitz spielt sein 1,5 Jahren in Bremen - Einschätzung der Entwicklung? Ist sein Einsatz nur der Verletzung von Clemens Fritz geschuldet?
    Schaaf: Es geht darum, was der Spieler aufzeigt. Er hat es geschafft, in einigen Phasen sich sehr gut ins Spiel zu bringen, seine Leistung abzurufen, sich zu entwickeln. Im Moment schafft er es gut, seine Leistungen konzentriert in die Mannschaft einzubringen. Er macht das gut auf der Außenbahn. Da sieht man auch, was ein Testspiel bewirken kann. Gegen Kiew hat er gut gespielt, das hat ihm Selbstvertrauen gegeben. Er hat die Chance genutzt, das seitdem sehr gut gemacht. Wir sind zufrieden.

    Samstag dritter Todestag von Robert Enke - hat sich viel geändert seitdem?
    Schaaf: Das muss jeder für sich herausfinden. In gewissen Situationen ist man mehr sensibilisiert. Jeder Verein hat für sich entschieden, das Thema anzupacken, wachsam zu sein. Es ist schwierig, Anzeichen zu erkennen. Man hat einiges versucht, natürlich ist das in der ersten Phase deutlich und nah, die Rufe nach Veränderung sind klar. Was entscheidend ist, ist, dass man die Augen offen hält, sensibel bleibt. Wenn man das Gefühl hat, es läuft etwas nicht richtig, dass man sich bewegt und aktiv wird.

    Martin Globisch: Frage zur Mitgliederversammlung - Zahlen liegen auf dem Tisch. Jetzt wieder kein internationaler Wettbewerb - muss Werder Spieler veräußern zur Halbsaison, auf die Rücklagen zurückgreifen?
    Allofs: Die Zahlen werden im November des nächsten Jahres bekannt gegeben. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich wieder in die Gewinnzone zu kommen. Es gibt verschiedene Hebel - das eine ist die sportliche Situation, wir können uns verbessern. Davon wird unser Ergebnis am Ende der Saison abhängen. Wir werden das Ergebnis analysieren. Es sollte eine schwarze Zahl da stehen, aber es sollten auch die sportlichen Voraussetzungen geschaffen werden. Grundsätzlich schauen wir unseren Kader an, wo ist die Entwicklung nicht so gewesen, wo kann man einen Vertrag nicht verlängern, wo muss man reagieren - aber das sind keine Reaktionen auf unsere finanzielle Situation, oder auf das Ergebnis im vergangenen Jahr.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (08.11.2012 um 13:57 Uhr)

  14. #2489
    Avatar von toddi28857
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    121
    Sehr erquicKend.
    Alle für Einen und alle auf einen

  15. #2490
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.276
    @K

    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •