Seite 476 von 507 ErsteErste ... 426 456 466 475476477486 496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.126 bis 7.140 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #7126
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Danke yade!

    Baumanns Aussage über Nouris Karriereplan irritiert mich etwas, sofern er das nicht mit einem Grinsen im Gesicht von sich gab.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  2. #7127
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Danke Yade!

  3. #7128
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #7129
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Geile Nummer....danke

  5. #7130

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Kastanin78 Beitrag anzeigen
    Danke yade!

    Baumanns Aussage über Nouris Karriereplan irritiert mich etwas, sofern er das nicht mit einem Grinsen im Gesicht von sich gab.
    Er hatte ein Schmunzeln/Grinsen im Gesicht.

    Baumi hat ihn früh beobachtet und aus Oldenburg zu Werder geholt. Bezüglich Karriereplan: Er war ja zunächst Co-Trainer U23. Er wurde dann nach VS-Beförderung recht schnell Cheftrainer U23 und ist jetzt bereits Interimstrainer der Profis.
    Geändert von blockländer (29.09.2016 um 20:35 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #7131
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kastanin78 Beitrag anzeigen
    Danke yade!

    Baumanns Aussage über Nouris Karriereplan irritiert mich etwas, sofern er das nicht mit einem Grinsen im Gesicht von sich gab.
    Er hatte ein Schmunzeln/Grinsen im Gesicht.

    Baumi hat ihn früh beobachtet und aus Oldenburg zu Werder geholt. Bezüglich Karriereplan: Er war ja zunächst Co-Trainer U23. Er wurde dann nach VS-Beförderung recht schnell Cheftrainer U23 und ist jetzt bereits Interimstrainer der Profis.
    Jetzt erst gesehen.

    Weiß jemand, ob Feldhoff heute mit in der PK sitzt?
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  7. #7132
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Heute könnte ich mal wieder.

  8. #7133

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    123

  9. #7134
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.653
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  10. #7135
    Avatar von Chrisbo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    118
    PK live auf Facebook

  11. #7136
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen

    Rudolph: Herzlich willkommen zur PK. Heute sind hier: Alexander Nouri, Frank Baumann und Serge Gnabry. Es gibt für Samstag lediglich Restkarten, wer noch kommen möchte, sollte sich heute oder morgen Karten besorgen.

    Andreas Lesch: Das erste Spiel als Cheftrainer auf Dauer. Ist etwas anders, was?
    Nouri: Guten Tag erstmal. Was ist anders? Nicht viel. Ich versuche es mit der gleichen Energie und Leidenschaft anzugehen, auch in der Vorbereitung war nichts anders.

    Markus Balczuweit: Gehen Sie es befreiter an, erleichtert?
    Nouri: Das Vertrauen zu bekommen, die Herausforderung anzunehmen, der stelle ich mich. Mit vollem Einsatz. Ich freue mich, dass das Trainer-Team komplett ist. Gehe die folgenden Aufgaben mit Energie und Optimismus an. Es fühlt sich gut an.

    Warum ist Feldhoff Wunschkandidat, wie sehen seine Aufgaben aus?
    Nouri: Wir begreifen uns im Team als Team, arbeiten auf Augenhöhe. Inhaltlich verfolgen wir alle die gleiche Idee, haben die gleiche Arbeitsauffassung, denken in die gleiche Richtung. Wir kennen uns lange, haben einen inhaltlichen Austausch gepflegt. Mir ging es dabei um seine Fachkompetenz. Im Trainerteam bedienen wir viele unterschiedliche Facetten. Deshalb war die Entscheidung für mich wichtig, ich freue mich, dass das möglich war.

    Markus Balczuweit: Was bringt er ein?
    Nouri: Wir arbeiten eng und auf Augenhöhe zusammen, alle sind am Trainingsprozess beteiligt. Wir möchten noch individueller auf die Spieler eingehen, sie und das Team besser machen. Felle bringt viel Erfahrung auf hohem Niveau mit, bringt das auch ein.

    Es sah aus, als würde er die Einheit leiten, ist das so?
    Nouri: Wir werden alle drei eng mit der Mannschaft arbeiten, kommunizieren. Da wird jeder seinen Anteil bekommen.

    Andreas Lesch: Sie arbeiten auf Augenhöhe. Sind Sie nicht der Chef?
    Nouri: Ich bin ein bisschen kleiner als die anderen beiden, das war falsch ausgedrückt. Ich finde es wichtig, Themen kontrovers zu diskutieren, dann mit einer gemeinsamen Idee rauszugehen, die alle vertreten. Dann ziehen alle an einem Strang. Am Ende trage ich die Verantwortung. Doch es ist wichtig, gemeinsam den Prozes zu begleiten. Diese Offenheit lebe ich vor. Am Ende muss ich die Verantwortung übernehmen, die Entscheidung treffen.

    Englische Woche, dann Spiel gegen Darmstadt, dann Länderspielpause, dann der Co-Trainer - kann es jetzt losgehen, werden wir Ihren Fußball sehen?
    Nouri: Wir wollen inhaltlich mit den Spielern arbeiten, unsere Verhaltensweisen und Prinzipien implementieren. Themen, wo wir uns stetig verbessern müssen, werden im Training thematisiert, daran arbeiten wir beharrlich.

    Personal-Update?
    Nouri: Alle sind in vernünftigem Zustand zurückgekommen. Zladdi wird heute wieder einsteigen, auch Serge. Alle sind in einem Zustand, in dem sie bereit sind.

    Was würden Sie sagen, wie viel Werder steckt in Ihnen?
    Gnabry: Ich fühle mich wohl, habe mich gut eingefunden, fühle mich in der Mannschaft wohl, identifiziere mich sehr damit.

    Heimspiel - doch es kommt Leverkusen. Wie ist die Spielidee? Ballbesitz, vorne drauf gehen? Konter?
    Nouri: Eine Balance ist wichtig, damit wir die Zuschauer hinter uns bringen. Mutig auftreten, mit viel Aufwand. Man muss die richtige Balance finden. Leverkusen hat ein geniales Umschaltspiel mit viel Gegenpressing. Doch sie haben ihr Spiel angepasst, haben mehr Ballbesitz. Wir müssen kompakt sein, mal hoch, mal niedrig verteidigen. Man muss sich gegenseitig coachen, um die Fehler zu vermeiden. Die Prinzipien müssen schnell Einzug halten.

    Diskussionen um überhartes Einsteigen - Gehacke im Spiel?
    Nouri: Das kann ich nicht absehen, ich weiß nicht, wie es sich abzeichnet. Darüber mache ich mir keine Gedanken.

    Umschaltspiel - Leverkusen macht es überragend. Ihr habt das trainiert. Wird es ein Rauf und Runter?
    Nouri: Es ist ein wichtiges Element im Fußball, die Mannschaften treten kompakt auf. Bei Ballverlust schnell zu fallen und das Umschaltspiel zu haben, sich gegenseitig zu helfen. Nicht lamentieren, sondern sofort umschalten, Kompaktheit generieren. Umschaltverhalten in beide Richtungen ist wichtig.

    Hrubesch spricht von neuem Özil - ist das für Sie in Ordnung?
    Gnabry: Er ist ein überragender Kicker. Ich habe viel von ihm gelernt, habe die Zeit genossen, in der ich mit ihm spielen konnte.

    Wollen Sie das neue Gesicht von Werder Bremen sein?
    Gnabry: Der Verein steht über allem. Wenn ich angesehen bin, kann ich dem Verein helfen.

    Einige haben es nicht in den Kader geschafft - die können sich wieder anbieten. Gab es eine Reaktion?
    Nouri: Jeder hat die Möglichkeit, Argumente zu liefern. Die Zeit war knapp bemessen. Wir werden uns in den kommenden Tagen konkret damit befassen und eine Entscheidung fällen.

    Bei Olympia warst Du ziemlich stark, bei der U21 - wie groß ist der Reiz, für die A-Mannschaft zu spielen?
    Gnabry: Das ist der Wunsch aller Fußballer. Das ist aber die Entscheidung des Trainers. Ich versuche, für den Verein alles zu geben. Wenn das durch eine Nominierung belohnt wird...

    Hast Du Kontakt?
    Gnabry: Nein.

    Kommt eine Einladung?
    Gnabry: Mein Ziel ist es. Doch der Trainer muss entscheiden, man wird es sehen.

    Sie fühlen sich wohl in Bremen - Sie kommen mit dem Damenrad, nicht mit dem dicken Auto...
    Gnabry: Ich habe mir ein Rad vom Hotel geliehen. Ich spiele immer Fußball. Werder steht für Offensivfußball. Darüber sollte man mich bewerten.

    Wie wichtig ist Gnabry?
    Nouri: Das hat er eindrucksvoll bewiesen. Er ist unausrechenbar, hat ein großes Repertoire, tut unserem Spiel gut, er ist für den Gegner schwer greifbar, er hat Zug zum Tor. Er ist ein Teamplayer, arbeitet für die Mannschaft zurück, gewinnt im Sprint den Ball. Das sind die Dinge, die die Gesamtperformance auf ein hohes Level bringen. Ein toller Spieler.

    Moritz Cassalette: Was weißt Du über den Freimarkt?
    Gnabry: Wie kann man mich so bloßstellen. Wann ist der? Ich kenne mich da nicht aus, kann ich nicht beantworten.

    Bist Du ein Karussell-Fahrer?
    Gnabry: Wenn wir Freizeit haben, werde ich es mir anschauen. Wenn schon so ein guter Tipp kommt.

    Trainer-Team ist komplett, jetzt kommen harte Brocken. Hoffen Sie auf ruhige Wochen?
    Baumann: Man kann sich nie zurücklehnen. Die letzten Tage waren etwas ruhiger. Wir haben erst vier Punkte in der Tabelle. Wir hatten eine gute Phase, müssen sie bestätigen. Ich hoffe, dass wir den Schwung mitnehmen. Dann wird das Umfeld auch ruhiger. Wir haben noch nichts erreicht, haben schwere Aufgaben vor der Brust, sind aber optimistisch, dass wir das hinbekommen.

    Hrubesch meint, den besten Serge Gnabry wird man im Frühjahr sehen?
    Gnabry: Das wird man sehen. Mit jedem gemeinsamen Spiel wird sich das Team verbessern, auch ich. Dann wird man es sehen.

    Gnabry-Euphorie in Bremen. Bekommst Du das mit, wie gehst Du damit um?
    Gnabry: Der Verein steht über allem. Ich bin nicht der einzige Spieler auf dem Platz oder der einzige, der Leistung bringt. Ich stehe fürs Team. Ich konzentriere mich auf die Trainingseinheiten und auf die Spiele, versuche, gute Leistungen zu bringen. Ich schaue viel selbst darauf, dass ich nicht abhebe. Auch andere achten darauf.

    Du hast noch kein Dienstauto, keine Wohnung?
    Gnabry: Muss man das hier diskutieren? Ich habe eine Wohnung gefunden, werde umziehen. Das Dienstauto kommt heute oder morgen. Mal schauen, wie lange das Fahrrad noch hält.

    Freimarkt?
    Nouri: Ich genieße das mit meinen Kindern. Die lieben die Fahrgeschäfte. Wir gehen mit den Kindern.

    Felix Wiedwald hat turbulente Wochen hinter sich. Wie war der Umgang mit ihm? Mussten Sie ihm Mut zusprechen?
    Nouri: Wir hatten ganz offene und transparente Gespräche. Gute inhaltliche Gespräche, auch vor der Verletzung von Jaro. Er hat letztes Jahr seine Leistungen abgerufen, genießt unser volles Vertrauen.

    Musste man mit ihm sprechen? Es ist eine ungewöhnliche Situation.
    Nouri: Wir waren vorher im offenen Austausch, das war sehr positiv. Wir haben einen offenen Austausch. Er hat im Training sehr gute Leistungen gezeigt. Er hat die Mannschaft mitgepusht und unterstützt, auch aus der persönlichen Enttäuschung heraus. Das hat mir gefallen.

    Mertesacker könnte zurückkommen - wie findest Du das?
    Gnabry: Er ist ein Freund. Per hat mir sehr geholfen. Er wäre für jedes Team eine Bereicherung, auch für Werder.

    Welche Hoffnungen kann sich Werder machen?
    Gnabry: Es geht bei ihm ums Fit-Werden. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung. Was dann nächstes Jahr ist - da können Sie mir im nächsten Jahr eine Frage stellen.

    Haben Sie mitbekommen, es gibt einen offiziellen Alexander-Nouri-Fanclub?
    Nouri: Ich habe es zugespielt bekommen. Was soll ich dazu sagen? Man braucht eine gewisse Gelassenheit, sollte es nicht überbewerten. Ich beziehe nicht alles auf meine Person. Aber: Danke.

    Santi Garcia - hat er die Länderspielpause gut nutzen können, ist er bereit für die Startelf?
    Nouri: Er ist immer bereit, hat eine Super-Mentalität. Er braucht den Rhythmus, muss im Training 100% abrufen können. Er ist eine Option.

    Andreas Lesch: Wie ist der Stand bei Bargfrede, Pizarro?
    Nouri: Bei Philipp müssen wir Geduld haben. Auch bei Claudio müssen wir abwarten. Für dieses Wochenende ist er keine Option.

    Winter in Belek?
    Baumann: Vielleicht fliegen wir in den Iran. Nein. (lacht) Gibt es da Trainingslager? Wir sind dabei, verschiedene Optionen zu prüfen. Belek ist unwahrscheinlich. Wir brauchen gute Trainingsbedingungen, auch gute Gegner. Auch eine Möglichkeit ist es, hierzubleiben. Die Temperaturen sinken oft erst später, wir haben neue Rasenheizungen. Es ist möglich, dass wir uns in den nächsten Wochen entscheiden.

    Bargfrede - wie sieht es aus? Besteht die Gefahr, dass wir ihn 2016 nicht mehr sehen?
    Baumann: Wir gehen davon aus, dass er in den nächsten Wochen die Belastung steigern kann. Philipp bekommt die Zeit. Wir brauchen Geduld, doch die Zeit bekommt er. Eine Prognose ist sehr schwer.

    Werders Aufsichtsrat soll neue Gesichter bekommen, Wirtschaftskompetenz.
    Baumann: Das ist nicht mein Thema. Da gibt es Gremien, die sich beschäftigen. Wir haben noch einige Wochen Zeit. Ich bin überzeugt, dass wir einen guten Aufsichtsrat bekommen werden. Es ist schade, dass der ein oder andere nicht mehr dabei ist. Da wurde gute Leistung abgeliefert. Doch wir werden einen guten Aufsichtrat in Zukunft haben.

    Marcus Balczuweit: Fin Bartels hat eine große Rolle gespielt - welche Hoffnung darf er sich machen?
    Nouri: Fin kam aus einer Verletzung, hat jetzt mehr Rhythmus. Jede Trainingseinheit tut ihm gut. Er ist ein wichtiger Spieler.

    Martin Globisch: Bremen weint, weil Pizza nicht zum Einsatz kommt. Kriegt er in jedem Fall ein Abschiedsspiel?
    Baumann: Sein Abschied ist ja noch nicht klar. Wir sind optimistisch, dass wir ihn bald wieder sehen. Er wird in jedem Fall irgendwann sein Abschiedsspiel bekommen.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (13.10.2016 um 18:05 Uhr)

  12. #7137
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Danke K!

    Da wirkte der gute Serge wohl etwas gefrustet, bei der Anhäufung an belanglosen Fragen.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  13. #7138
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Halb genervt, halb amüsiert.

  14. #7139
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Dazke,K. Wenn man das so liest, muss man sich ja fremdschämen für einen Teil der Fragesteller. So nen jungen Kerl so zu hypen bzw. ihn einen solchen Mist zu fragen.

  15. #7140
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Danke K

    Bei der 4. Frage steht "Felix bringt viel Erfahrung auf hohem Niveau mit, bringt das auch ein. " - ich nehme an das soll sich auf Feldhoff beziehen, ansonsten stehe ich auf dem Schlauch.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •