Seite 363 von 507 ErsteErste ... 313 343 353 362363364373 383 413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.431 bis 5.445 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #5431

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Wir wäre es, wenn ihr Schmarotzer euch mal eine Zeitung kauft?

  2. #5432
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wir wäre es, wenn ihr Schmarotzer euch mal eine Zeitung kauft?
    Wegen dem Mini-Beitrag eine ganze Wochenends-SZ, am Samstag abend? Bei 2 Grad?? Papierverschwendung, plus man wird bestimmt krank (und arm)

  3. #5433
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wir wäre es, wenn ihr Schmarotzer euch mal eine Zeitung kauft?
    War ja auch jedem bekannt das es nicht online steht, gell?! (deswegen auch die Frage nach dem Link)
    Also, Contenance wahren ist angesacht...

  4. #5434
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Maaaaan, der Mann (Viktor) hat (Selbst)Ironie. Da bin ich hin und weg. Lass den Erfolg haben dann explodiert Bremen vor Liebe.
    Dazu passend sehr zu empfehlen: heute Ralf Wiegand in der der "Süddeutschen Zeitung" zu Werder Bremen.
    Ich bin schon ein bisschen implodiert.

  5. #5435

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Die Süddeutsche Zeitung darf man auch mal ruhig kaufen. Der Sportteil ist in Deutschland unerreicht, in seligen Zeiten zu TS waren sie großer Fan mit sehr wohlwollender Berichterstattung.

  6. #5436

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wir wäre es, wenn ihr Schmarotzer euch mal eine Zeitung kauft?
    War ja auch jedem bekannt das es nicht online steht, gell?! (deswegen auch die Frage nach dem Link)
    Also, Contenance wahren ist angesacht...
    sorry, derby-temperament.

  7. #5437
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Hat hier jemand was gegen Schmarotzer?

    PS: Anstatt mich nach jeder PK bei K zu bedanken, möchte ich hier mal zusammenfassend vermerken, dass ich die Niederschriften der PKs sehr gerne lese - viel lieber, als stundenlang öde Videos davon zu sehen. Insofern betrachte ich es als Supersache, dass sich hier jemand die Mühe macht, auch wenn es mal nicht K ist. In diesem Sinne: Keep up the good work! Das bringt gutes Karma!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #5438
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Die Süddeutsche Zeitung darf man auch mal ruhig kaufen. Der Sportteil ist in Deutschland unerreicht, in seligen Zeiten zu TS waren sie großer Fan mit sehr wohlwollender Berichterstattung.
    Der Sportteil der SZ ist genauso beschissen, wie der Rest der Zeitung. Gertz, Wiegand, Caceres sind gut bis sehr gut, aber selten zu lesen. Den Rest kannste fast ausnahmslos vergessen.

  9. #5439
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Ich lese die SZ jetzt regelmäßig seit 2001 (da habe ich noch lange nicht in Bayern gewohnt!) und finde dies weiterhin eine der besten Zeitungen wo gibt.
    Nur leider mit den Kindern kaum noch Zeit dafür (Prioritäten und so...)

  10. #5440
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Die nächsten beiden Wochen komme ich übrigens nicht zum Tickern.

  11. #5441
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Jetzt weiß ich auch, wieso wir das erste mal unter Skrippa verloren haben. Ich hab vergessen die PK vorm Spiel zu lesen.

    Donnerstag bin ich wieder am lesen, also wird Paderborn besiegt.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  12. #5442
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Ich lese die SZ jetzt regelmäßig seit 2001 (da habe ich noch lange nicht in Bayern gewohnt!) und finde dies weiterhin eine der besten Zeitungen wo gibt.
    Das ist schade und macht mich auch ein Stück weit traurig. Was gefällt dir denn an der SZ so gut?

    Aus meiner Sicht gibt es im Journalismus allgemein und ganz besonders bei der SZ im Speziellen zwei große Probleme:
    Erstens geht es bei der Autorenauswahl nicht in erster Linie, um Sachkenntnis bzw der Vermittlung eines Erkenntnisgewinns, sondern vor allem um die Schreibe. Zuerst wird darauf geachtet, dass der Autor gut schreiben kann bzw der Stil zum Blatt passt. Danach kommt lange nix. Dann schaut man evtl. (je nachdem wie gut die Schreibe ist) auf die vorhandene Sachkenntnis.
    Jörg Marwedel zum Beispiel schreibt zwar nicht herausragend gut (wie zB Holger Gertz), aber er hat doch einen sehr sicheren Stil, der hervorragend zum halb seriös, halb boulevardesken Sportteil der SZ passt. Der hat von Fußball zwar nicht viel Ahnung und von Werder schon gleich gar nicht, da bringt er häufig die einfachsten Dinge durcheinander, aber das stört so recht keinen - weder den Großteil der Leser, noch irgendwen bei der SZ. Nur wer sich mit dem Thema näher beschäftigt, wie zB beim Thema Werder die Leute hier im Worum, dem fällt das dann störend auf.

    Zweitens geht es vor allem darum den Leser nicht zu verärgern und deswegen wird in sehr großen Teilen geschrieben, was der Leser lesen will. Was ihm gefällt. Auch hier geht es nicht um Vermittlung von Wissen, ums Aufklären der Leserschaft, sondern darum, den Leser zu bedienen. Es soll ihm gefallen, er soll Spaß bei der Sache haben und das funktioniert oft nicht, wenn man die Dinge beim Namen nennt. Das auffälligste Beispiel hierfür ist wohl der schreckliche Peter Münch und das, was er Nahost-Berichterstattung nennt.

  13. #5443
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Um kurz das OT zu beantworten: Sehe ich anders als du.

  14. #5444
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Nun ja, soo weit weg vom Thema ist das ja auch nicht. Du kannst deine (ausführliche) Antwort aber auch gerne in einen anderen Thread posten (würde mich schon mal interessieren, wie ein Stammleser der SZ darüber denkt). Ist für mich aber auch okay, wenn du da keine Lust drauf hast.

  15. #5445
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.795
    Wie komme ich an Infos heute?? Weserkurier-Berichte kann ich nicht lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •