Seite 397 von 507 ErsteErste ... 347 377 387 396397398407 417 447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.955 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #5941
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Hannover 96

    Rudolph: Herzlich willkommen. Eine Bemerkung in eigener Sache: Es gab eine Diskussion um die Fotos von Ujah, die Euphorie war kein guter Ratgeber, wir haben ein, zwei Fotos veröffentlicht, die auch erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant waren. Es tut uns leid für Köln und Ujah, der nicht posiert hat. Er hat keinen Daumen gereckt, hat sich nicht ins Trikot zwingen lassen. Es tut uns leid. Wir hoffen, dass Ujah als Erstligaspieler zu uns kommt, Köln keine Probleme bekommt.

    Carsten Sander: Abriss der personellen Situation - wie weit ist Vestergaard?
    Skripnik: Die zwei Tage, die er mit uns trainiert hat, waren sehr gut. So einen Mann brauchen wir in diesem Spiel, vermutlich wird er von Anfang an dabei sein. Ein Rückschlag: Basti Prödl ist krank geworden, hatte heute Nacht Fieber, kann heute definitiv nicht trainieren. Wir müssen abwarten. Die Leute aus dem letzten Kader sind sonst gesund.

    Carsten Sander: Von den Verletzten - wen erwartest Du in dieser Saison zurück?
    Skripnik: Fin Bartels ist dabei, Garcia vermutlich nicht. Von Haacke trainiert richtig mit uns, nach seiner langen Verletzung. Lorenzen wird mittrainieren, das Wochenende ist jedoch zu früh für ihn. Bei Alex schauen wir von Tag zu Tag, wir müssen ihn testen, nach der Belastung kommt immer Flüssigkeit ins Knie. Ich hoffe, er kann nächste Woche mit der Mannschaft trainieren. Felix Kroos kann noch nicht trainieren, kein Reha-Training machen, er muss Pause machen. Wir sagen Bescheid, wie es mit ihm abläuft. Özkan hat gestern in Hamburg einen Spezialisten besucht, bleibt zwei, drei Tage im Krankenhaus, kommt dann zurück und bekommt seine Reha. Diese Saison werden wir wohl ohne ihn beenden, ich hoffe, er steht bei Trainingsauftakt am 1.7. zur Verfügung.

    Marcus Balczuweit: Was hat Galvez für eine Knieverletzung?
    Skripnik: Er hat gegrätscht, ist im Boden hängen geblieben, er hat sich die Kniescheibe verdreht. Es ist dick geworden. Das Knie wird nach Belastung dick, es gibt eine Schwellung. Er hat keine richtigen Schmerzen, aber er merkt es beim Torschuss und beim Laufen. Das gefällt ihm nicht, er wäre lieber sofort gesund.

    Transfer von Ujah - die Fotos sind das eine, Kritik am Transfer das andere, dass Gespräche so lange gelaufen sind...
    Eichin: Bis auf die Fotos war das alles im Rahmen des Normalen. Ich habe Sonntagabend mit Jörg Schmadtke telefoniert. Wir hätten uns weiterhin bedeckt halten können. Der FC hat es am Dienstag vermeldet, wir haben nachgezogen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn Ausstiegsklauseln vorhanden sind, ist es ein Sonderfall. Wir haben es im Rahmen des Normalen abgewickelt.

    Was macht ihn wertvoll?
    Eichin: Es ist ein Spieler, der in allen Bereichen perfekt zu uns passt. Er hat Entwicklungspotenzial, er kennt die Bundesliga, hat einen Super-Charakter. Das hat uns dazu bewogen, uns an diesem Transfer festzubeißen. Es ist ein toller Transfer für uns, wir sind froh, dass er für uns spielt.
    Skripnik: Ich kann sagen, dass wir so einen Typ brauchen, ich so einen Typ brauche für meine Fußballphilosophie. Er sucht den Zweikampf, wartet nicht, geht dahin, wo es wehtut. Wir haben noch drei Spieltage, ich wünsche ihm viel Erfolg bei Köln. Wir reden über ihn intensiver in der Vorbereitung, in der neuen Saison, nicht, solange er bei einem anderen Verein spielt. Er war unser Wunschspieler, ich bin froh, dass wir ihn gekriegt haben.

    Was ist mit Elia, Petersen?
    Eichin: Es gibt keinen momentanen Stand, ich gebe keine Wasserstandsmeldungen. Es gibt abgesprochene Details, die im Mai greifen können, wenn die Saisons abgeschlossen sind, so sind wir verblieben. Dazu kann ich erst im Juni wieder Neues sagen. Es gibt nicht viel dazu zu sagen, tut mir leid.

    Moritz Cassalette: Spiel gegen Hannover, Mannschaft aus dem Tabellenkeller - gegen solche Mannschaften gibt es öfter Probleme, gerade auswärts.
    Eichin: Wir haben einen Prozess durchlaufen, der nicht einfach war. Wir haben uns aus einem schwierigen Bereich gehievt, haben nun eine Situation, mit der nicht einfach umzugehen ist. Es ist nicht einfach, aus einer komfortablen Situation heraus gegen einen Gegner zu spielen, der das Messer am Hals hat. Es ist nicht einfach, das zu spielen. Dennoch haben wir im Punktebereich einen ganz guten Job gemacht. Wir haben gemerkt, es ist noch mehr zu holen, wir haben die Griffigkeit, den Siegeswillen für die drei letzten Spiele. Im letzten Spiel, gerade in der zweiten Halbzeit haben wir es gesehen. Die Mannschaft will unbedingt, kann Großartiges leisten. Die Mannschaft wird nicht nachlassen, wir wollen nach der Saison sagen, dass wir das Bestmögliche rausgeholt haben.

    Heiko Neugebauer: Hast Du den Eindruck, dass alle soweit sind, es unbedingt erreichen wollen?
    Skripnik: Wir wollen unseren Gegner jedes Wochenende unbedingt schlagen - sie uns aber auch. Das ist ein Prinzip des Sports. Wir wollen uns verbessern, wollen gern 9 Punkte holen, aber ob das klappt oder nicht, sehen wir später. Wir haben jetzt Hannover, eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht. Eine schwierige Situation für sie. Ich möchte sagen: Wir sind keine Opfer, wir zeigen unseren Charakter. Wir wissen, es wird schwierig, aber wir sind hoffentlich ein unangenehmer Gegner für alle anderen Mannschaften. Mit dieser Hoffnung fahren wir darüber, versuchen, die Punkte einzusammeln, schauen am Ende, wo wir landen. Die Spieler reden miteinander, genießen die Zeit, schauen nicht immer nur auf die Abstiegszone, sondern nun auf andere Konkurrenten wie Dortmund oder Hannover. Wir können nichts verlieren, wir können nur gewinnen. Darauf freuen wir uns.

    Wie schätzen Sie Hannover ein?
    Skripnik: Eine sehr gute Mannschaft. Wenn ein neuer Trainer kommt, versucht jeder Spieler sofort, sich im Training, in den Testspielen, den Bundesliga-Spielen zu verbessern. Das ist seine Zukunft, sein Image. Es gibt Beispiele, dass Spieler aus der zweiten Reihe später zum wichtigen Spieler für den Verein wird. So ist die Situation in Hannover. Die Spieler wollen nicht absteigen, wollen sich präsentieren. Es sind berühmte Namen. Man weiß nicht, wie die Mannschaft momentan tickt. Wir wissen, wie die Mannschaft unter Korkut gespielt hat, spielerische Lösungen gesucht hat - nun sind es drei Spieltage vor dem Schluss. Es ist wie im Pokalwettbewerb, jedes Spiel kann entscheidend sein. So kommt der Gegner auf den Platz. Darauf müssen wir uns vorbereiten.

    Es ist doch nun schwierig, sich vorzubereiten?
    Skripnik: Es ist nicht schwierig. Genauso haben wir gegen Paderborn, Stuttgart, den HSV gespielt. Da steht nun Hannover. Wir müssen sehen: Welche Fehler haben wir gemacht. Darauf müssen wir uns vorbereiten. Es ist wichtig, dass jeder Spieler sich mental richtig vorbereitet. Man darf keine Angst haben, zu verlieren. Wir können nur gewinnen. Wir haben eine Luxussituation, wir müssen nur die Punkte einsammeln. Doch das will der Gegner auch.

    Sven Töllner: Es ist jedem bekannt, wo Werder herkommt. Wäre es dennoch eine Enttäuschung, die EL zu verpassen?
    Eichin: Nein, es wäre keine Enttäuschung. Deshalb reden wir nicht pausenlos vom Ziel Europa-Cup. Wir wollen das Bestmögliche herausholen, ein einstelliger Tabellenplatz wäre eine tolle Leistung, aufgrund unserer Situation, unseres Weges. Das wäre eine Riesensache. Wir haben die Möglichkeit, noch mehr zu erzielen, das wollen wir mit aller Kraft angehen.

    Wir haben uns bei den Spielern umgehört - sie wollen den 7. Platz verteidigen, vielleicht sogar noch um einen Platz nach oben klettern. Was geben Sie ihnen mit auf den Weg?
    Skripnik: Man kann vom Erfolg nicht müde sein. Man redet nicht vom Abstiegskampf, wenn man immer gewinnt. Anders herum: Man darf nicht nur erzählen und erklären und dann verlieren. Ich lese die Interviews, höre das gern. Das ist legitim, ich bin stolz auf meine Jungs, wenn sie das bestätigen auf dem Feld. Ich gratuliere ihnen sofort. Doch es muss alles passen. Es kommen die Gegner, für die sind das alles Finals. Sie sind Vorletzer, müssen unbedingt 3 Punkte holen, unbedingt gegen Werder Bremen. Darauf müssen wir uns vorbereiten.

    Sie haben die Fehler mit den Spielern besprochen - welche Fehler waren es?
    Skripnik: Drei Tore gegen Stuttgart, da ist das dritte Tor unnötig gewesen. Wir sind zweimal zurückgekommen, wir haben Überzahl, da marschierst Du durch die Mitte, verlierst den Ball. Da schütteln wir nach dem Spiel den Kopf, die Spieler sagen: Ja, stimmt. Jeder sieht das. Gegen Paderborn liegt man 2:0 zurück, dann hat man 12 Minuten in Überzahl. Doch dann hat man das Spiel in Stuttgart im Kopf... Gehst Du ins Risiko oder nicht? Wenn man mit Selbstvertrauen herangeht, einen Lauf hat, macht man alles, ohne sich einen Kopf zu machen, gewinnt vielleicht noch 3:2. Vielleicht hat das Spiel in Stuttgart die Mannschaft gebremst. Der HSV - ich habe nicht gedacht, dass wir ein Feuerwerk zünden, 5:5. Es war ein typisches Derby, es war ein Spiel, wo beide den Sieg wollten. Egal, 1:0, das nehme ich gern mit. Natürlich lieber 6:0, aber ich nehme das mit. Wir haben zu Null gespielt, ich habe den Jungs gratuliert. Genauso Frankfurt, die gut Fußball spielen können, da haben wir gewonnen. Wir haben mit dem Kader gespielt, mit dem wir in der Hinrunde gespielt haben, und sehr gut gespielt. Die zweite Halbzeit hat mir gut gefallen. Leider kann ich nicht sagen, dass ab übermorgen nur Gutes passiert. Fehler passieren, wichtig ist die Reaktion darauf, dass jeder sich beweisen und zeigen will. Wir schauen auf das Training, die Besten werden dabei sein.

    Marcus Balczuweit: Das Spiel gegen den HSV war wichtig - jetzt kommt das zweite, das kleine Derby. Ist es genauso wichtig?
    Skripnik: Ich habe immer gern gegen Hannover gespielt, wir waren auch meistens erfolgreich. Es sind attraktive Nachbarn. Wir haben nicht umsonst damals das Testspiel zugesagt. Ein sympathischer Trainer, Korkut - leider ist er nicht mehr da. Hannover ist ein guter Gegner, es gibt ein paar Ex-Spieler dort. Ich möchte mich gern mit Christian Schulz unterhalten. Wir schauen, was am Wochenende passiert.

    Kribbelt es bei Dir?
    Skripnik: Nein. Zuhause, das ist wie Dein Zuhause, etwas Besonderes. Auswärts nicht so. Es ist ein gutes Stadion, aber genau wie alle anderen, ein Bundesligaspiel.

    Marcus Balczuweit: Die Europa-League kann ein Bonus sein, wie viele Punkte braucht ihr noch?
    Skripnik: So viele wie möglich. Wenn wir einen Punkt holen und alle anderen verlieren, ist es schon gut. Das wird leider nicht so passieren. Wir müssen so viele Punkte einsammeln wie möglich. Wir haben noch ein Heimspiel. Wir müssen die Daumen drücken für Gladbach, dass die Leverkusen schlagen, dann haben sie fünf Punkte Vorsprung, dann verlieren sie vielleicht gegen uns, holen ein Unentschieden zu Hause und holen trotzdem den dritten Platz. Fußball kann man nicht planen, wir müssen auf uns schauen, uns richtig vorbereiten.

    Nico Schleicher: Wäre Jonathan Schmid ein Kandidat für die neue Saison?
    Eichin: Wir werden keine Spieler kommentieren, tut mir leid.

    Sie sind schon eine lange Zeit hier, es ging nur um den Klassenerhalt - jetzt ist es anders, wie erleben Sie das in der Stadt, an der Tankstelle, beim Bäcker?
    Eichin: Ich habe auch erlebt, dass mich Leute nach der Champions League gefragt haben. Es ist nicht einfach, Anspruch und Wirklichkeit umzusetzen. Es ist jetzt eine andere Situation, es funktionieren einige Dinge, die wir angestoßen haben. Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen, mit der Chance auf die EL. Wir fühlen uns wohl, dürfen uns aber nicht zurücklehnen. Das nächste Spiel ist das entscheidende, nicht das übernächste. Es ist sehr angenehm, wenn man positiv über die Sachen spricht und daran glaubt, dass Werder in der Lage ist, dort zu agieren, wo wir agieren.

    Was sagen Sie die Bäckersfrau, die danach fragt?
    Eichin: Das, was ich auch Euch sage: Dass wir das nächste Spiel gewinnen müssen.

    Wie sieht es mit dem eigenen Vertrag aus?
    Eichin: Ich sage zu meiner Situation nichts, das gehört nicht an die Öffentlichkeit.

    Moritz Cassalette: Wie gehen die Fans mit dem Bahnstreik um?
    Rudolph: Die Fans müssen individuell nach Hannover fahren, die Züge werden überlastet sein. Wir hatten im Vorfeld, vor dem Streik, einen Schienenersatzverkehr ausgemacht, aber die Busse werden überfüllt sein. Es gab Gespräche mit der Bahn, wir wollten den Druck rausnehmen.

    Mit wie vielen Fans rechnen Sie?
    Rudolph: Der Gästeblock ist ausverkauft, 4500 Fans, aber wir rechnen mit 5000, 5500 Fans.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (07.05.2015 um 13:38 Uhr)

  2. #5942

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    123
    Besten DanK K

    Bäckersfrau

  3. #5943
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Die Frage war, ob er den Umschwung in der Stadt spüre, an der Tankstelle oder beim Bäcker.

  4. #5944
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Vielen lieben Dank

  5. #5945
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.518
    Danke!
    Ich bin der letzte Wüterich.

  6. #5946

    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    193
    DANKE K immer wieder super!

  7. #5947
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Die Frage war, ob er den Umschwung in der Stadt spüre, an der Tankstelle oder beim Bäcker.
    Darf ich raten wer die Frge gebracht hat?
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  8. #5948
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Falsch.

    Die PK ist jetzt übrigens vollständig.

  9. #5949
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Vielen Dank K!!!!

  10. #5950

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Vielen Dank!

  11. #5951
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Danke K!
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  12. #5952
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    K, vielen Dank!
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #5953

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    muchas Kracias

  14. #5954
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Mönchengladbach

    Rudolph: Am Samstag gibt es einige Dankesaktionen für die Fans. Das Spiel ist ausverkauft, es wird keine Kartenhäuschen mehr geben.

    Franco die Santo wird nicht verabschiedet - wie genervt sind Sie vom Gerede?
    Eichin: Ich bin super-gelaunt, alles perfekt. Es ist erledigt, das Thema, wir konzentrieren uns auf das Spiel am Samstag.

    Sieht er es auch so cool?
    Eichin: Das weiß ich nicht. Ich habe mit ihm vor Kurzem gesprochen, und ich glaube, dass er sich auf die nächsten beiden Spiele konzentriert. Wir müssen als Mannschaft funktionieren, das sieht er genau so. Er wird eine gute Leistung abliefern.

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Situation und seiner Leistung?
    Eichin: Es interessiert mich wenig, ob er glänzt, sondern wie wir als Mannschaft funktionieren. Er arbeitet fürs Team, das ist das, was ich sehen will. Das ist es, was momentan zählt.

    Björn Knips: Personelle Situation?
    Skripnik: Es ist ein Hin und Her. Clemens fehlt, Felix kommt zurück. Wenn der Kapitän beim letzten Heimspiel fehlt, dann ist das nicht das beste. Er ist ein wichtiger Spieler, auf dem Feld und in der Kabine, er ist der Kapitän. Ich hoffe, die Verletzung ist nicht so schlimm, und er kann beim letzten Spiel dabei sein. Ich freue mich trotzdem auf die, die reinkommen. Felix, Luca Caldirola ist dabei, aber nicht topfit, vielleicht steht er auch nicht im Kader, das erwartet er vielleicht auch nicht. Melvyn - ich erwarte ihn am 1. Juli mit 100% zurück, lieber als jetzt mit 80% und häufigen Verletzungen. Wir verzichten lieber jetzt und starten dann mit einer gesunden Mannschaft.

    Björn Knips: Du hast Dich für eine Vertragsverlängerung von Prödl ausgesprochen...
    Skripnik: Ich akzeptiere seine Entscheidung. Er ist ein guter Spieler, ich bin davon überzeugt, dass er die beiden Spiele, wenn er spielt, mit vollem Herzen spielen wird. Er hatte Höhepunkte, Tiefpunkte, Erfolge. Das ist der Fußball. Ich habe mit ihm sehr gute Connections. Ich wünsche ihm viel Erfolg und viel Glück. Das ist legitim.

    Denkst Du als Trainer darüber nach, ihn als Abschiedsgeschenk aufzustellen?
    Skripnik: Kann sein.

    Es wird Abschiede geben - Selke, Casteels, Prödl, wie verabschieden Sie sie?
    Eichin: Es sind unterschiedliche Konstellationen - es sind alles drei Top-Jungs, es ist schade, dass sie uns verlassen. Ich wünsche allen viel Glück, sie werden starke Rollen in ihren Vereinen spielen. Wir werden unsere Arbeit machen und sie ersetzen.

    Hat sich Klaus Allofs bedankt?
    Eichin: Nein, muss er auch nicht. Wir sagen Dankeschön, dass wir Koen ausleihen durften. Wir werden uns noch darüber unterhalten.

    Björn Knips: Genießt Du den Moment, das letzte Heimspiel?
    Skripnik: Die Stimmung kommt fast von allein, das ist Wahnsinn, was da abläuft. Wir sind ruhig, wir freuen uns auf die Situation, dass wir nicht mehr gegen den Abstieg spielen. Es ist Wahnsinn, was da passiert, Krimi-Spiele, bei denen es ums Leben geht. Das letzte Spiel ist vielleicht ein Finale, da geht es um alles. Dortmund könnte Punkte verlieren, wir auch, dann spielen wir gegen den direkten Konkurrenten. Wir wollen konzentriert sein, morgen schon was Gutes machen. Doch dann muss Wolfsburg den Pokal gewinnen. Die Chance ist da. Wir freuen uns. Wir spielen vielleicht nicht so attraktiv im Moment, doch das ist die Bundesliga, jeder Verein kämpft um sein Leben. Wir sind froh, dass wir gegen Paderborn nicht verloren haben. Einen kleinen Stolz haben wir auch.

    Haben Sie nach dem letzten Spiel gegen Gladbach mit so einem Platz gerechnet?
    Skripnik: Es wird bis zum letzten Spieltag ein heißer Tanz in der Abstiegszone. Wir sind stolz, dass sich das für uns erledigt hat, und wir vielleicht an etwas anderem basteln können. Damals - eine klare Niederlage. Das ist im Moment eine der besten Mannschaften Deutschlands, präzise, mit gutem Spiel gegen den Ball. Sie sind erfolgreich, sie haben eine gute Stimmung, einen guten Trainer, ein guter Verein. Sie können Beispiel für uns sein, für unsere Ziele.

    Axel Pusitzky: Gladbach als Vorbild - ist es auch von der Führung, der Außendarstellung so?
    Eichin: Ja, ganz klar. Wir müssen uns an anderne Vereinen orientieren. Es ist wichtig zu sehen, dass man Großes erzielen kann, mit ähnlichen Mitteln wie wir. Genau wie Augsburg, die können den großen Vereinen Paroli bieten, weil in der Mannschaft alles funktioniert. Gladbach war in einer schlechten Situation, haben sich nach oben gearbeitet. Wir können einen ähnlichen Weg gehen, wenn wir daran glauben.

    Beste deutsche Mannschaft der letzten Wochen - was kann man gegen sie tun?
    Skripnik: Gut Fußball spielen und kein Tor kassieren. Vor dem Spiel kann man Pläne machen. Am Flipchart kann man jede Mannschaft schlagen. Wir freuen uns auf das Publikum. Wir können etwas Gutes machen. Aber: Das ist Gladbach, wir wollen nicht unter Ergebnisdruck spielen, sondern auch guten Fußball. Vielleicht haben wir mehr Glück und ein gutes Ergebnis.

    Wie haben Sie den gestrigen Abend verlebt? Dnipro Dnipropetrowsks Halbfinale?
    Skripnik: Ich habe gesagt, die schaffen das nicht, das gebe ich zu. Doch im Fußball ist nichts unmöglich. Jetzt stehen sie im Finale, alle sind happy da. Ich bin stolz. So ein Ergebnis hätte ich gern mit Werder. Das ist ein Beispiel. Wir können das vielleicht auch basteln. Das ist Wahnsinn, was sie geleistet haben. Ich habe das ganze Spiel gesehen, sie haben kaum Chancen zugelassen. Sie sind verdient im Finale.

    Fliegst Du zum Finale?
    Skripnik: Nein, da bin ich noch täglich hier mit der Mannschaft. Ich kann es mir auf der gemütlichen Couch ansehen.

    Wie wichtig ist der Erfolg für die Ukraine?
    Skripnik: Das brauchen wir. Mein Land muss ein wenig abschalten. Das ist echt klasse. Ich bekomme auch Komplimente für meinen Erfolg hier. Sie sagen mir, dass es wichtig ist, dass solche Leute wie Klitschko und Schewtschenko da sind, dass sie abschalten können. Der Trainer hat nach dem Spiel gesagt: Wir schenken das Spiel den Leuten, die unser Land verteidigen. Das ist klasse. Ich drücke weiter die Daumen für mein Land. Man muss sich über den Erfolg freuen.

    Hat die Mannschaft eine Chance?
    Skripnik: Ich habe vorher gesagt: Sie haben keine Chance, das sage ich jetzt lieber auch, vielleicht gewinnen sie.

    Kannst Du Deinem Kollegen keine Spieler empfehlen?
    Skripnik: Bei uns ist es ein wenig anders. Die Leute, die die Mannschaft betreuen, haben so viel Kohle, die Spieler verdienen hier ein Drittel von ihrem Lohn da. Nur, wenn die Spieler Bundesliga spielen wollen, die europäische Liga, nur dann geht es. Die Berater sprechen von Millionen Gehältern. Ich sehe in den nächsten Jahren keine Spieler für uns. Nur, wenn der Spieler satt ist und noch einmal Bundesliga spielen will. Aber dann kann ich ihn nicht brauchen. Das klappt also nicht, davon bin ich überzeugt.

    Eljero Elia war auch Thema in den Zeitungen - er will nicht mehr zurück. Wie ist der Stand der Dinge, wenn er nicht in Southampton bleibt?
    Eichin: Es liegt an ihm selbst, ob sie ihn verpflichten. Er soll weiter Gas geben, dann erledigt sich alles von selbst, ansonsten ist er ab dem 1.7. wieder Spieler von Werder Bremen. Er ist ausgeliehen, kann die Verantwortlichen überzeugen, ansonsten ist er wieder hier.

    Martin Globisch: Ziehen Sie doch mal ein kurzes Fazit der Saison?
    Eichin: Nein, ich ziehe noch kein Fazit. Wir haben noch zwei Spieltage. Danach ziehen wir ein Fazit. Wir haben noch zwei Spiele, können noch Grandioses erzielen. Die Saison spricht für sich. Das Geleistete ist toll, wenn man bedenkt, wo wir im Winter standen.

    [Hier hakte Werder.tv kurz]

    Im Worum kursierte ein dunkelblaues Trikot?
    Eichin: Es gibt eine andere Farbe, ja.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (15.05.2015 um 13:01 Uhr)

  15. #5955
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.234
    Danke
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •