Seite 312 von 507 ErsteErste ... 262 292 302 311312313322 332 362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #4666
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Scheiß Mainz !!!
    Hinfahren und Siegen !!!

  2. #4667

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Begrüßung zur Pressekonferenz vor dem Spiel in Mainz. 3000 Werdersfans werden erwartet, es gibt an der Gästekasse ab 12.30 noch Sitzplatzkarten zu erwarten. Alle Spieler, bis auf Felix Kroos und Yildirim, sind verfügbar.
    Fragen: Was ist passiert in der Nacht vor Hannover, dass die Mannschaft guten Fußball spielen kann?
    Dutt: ich kann es ihnen nicht sagen. Man wartet immer auf den Zeitpunkt dass die Mannschaft Dinge umsetzt. Wir haben in den letzten zwei Spielen etwas zu viel Lob erfasst, was nach dem Schalke Spiel passiert ist. Wir haben einige Spieler die an ihre Bestform herankommen mit ein zwei Veränderungen. Aber da ist nichts passiert in der Nacht vorher. Es wurde kein Zaubertrank eingeschenkt.

    Frage: Wie stabil ist dieses neue spielerische Niveau schon?
    Dutt: Die Frage kann ich in drei-vier Wochen besser beantworten. Das waren zwei Spiele die in Ordnung waren, auch was das Spielerische betrifft. Aber das ist am Samstag vor einem ganz anderen Prüfstand. Mainz ist bekannt, dass sie sich nach dem Gegner ausrichten und versuchen, die Dinge die den Gegner stark machen bearbeiten. Wer glaubt, dass wir die nächsten 50 Spiele so spielen, der wird die Uhr danach stellen können, wann das nicht so ist. Die Reihenfolge ist wichtig, bevor wir gegen Hannover und Schalke den spielerischen Ansatz hatten, standen die Zweikämpfe im Vordergrund. Diese Reihenfolge müssen wir einbehalten. Das versuche ich den Jungs mit auf den Weg zu geben.

    Frage: Ist es ein Prüfstein, der spielerisch auf Augenhöhe ist? Schauen sie mal auf die Tabelle, die haben 4 Punkte mehr als wir?
    Dutt: Wir können in dieser Saison nicht von auf Augenhöhe sprechen. Mainz hat nicht vier sondern elf Punkte mehr als wir. Und Mainz hat die Chance sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Sie haben in der Winterpause einen Transfer für 5 Millionen realisieren können. Hat in der Vorrunde mal eine leichte Schwächephase. Nur auf diese Saison betrachtet, ist Mainz auf Sicht gesehen über uns. In den letzten zwei Spielen haben wir uns angenähert.

    Frage: Was sagen sie zu denen, die glauben das Bremen durch ist im Abstiegskampf?
    Dutt: Ich äußere mich da freundlicher als Klopp. Sie können die Tabelle lesen und wer glaubt, dass man mit 6 Punkten durch ist? Da ist man nicht durch. Ich bin froh, dass wir so etwa 5 Punkte dazwischen haben und mit jedem Spiel das weniger ist, ist das auch schön. Am liebsten wäre mir am Samstag durch. Mit 9 Punkten und vier verbleibenden Spielen wären wir etwas näher durch. Ich denke nicht, dass man von durch sprechen kann bisher.

    Frage: Wie groß ist die Gefahr, dass nach den beiden guten Spielen das vielleicht einige Spieler die Aufgabe zu leicht nehmen?
    Dutt: da mach ich mir keine Sorgen. Wir gehen intern mit Sieg und Niederlage anders um als die öffentliche Wahrnehmung. Wir ordnen Niederlage richtig ein und wir gehen das nach Siegen auch mit freien Kopf ab. Wir haben keinen Grund gegen irgendeinen irgendwas zu leicht zu nehmen. Davon sind wir weit weg.

    Frage: Wir sprechen nachher mit Wolf. Können sie den Wolf von November 2013 und April 2014 miteinander vergleichen? Und welchen Towarttyp sie ihm an die Seite stellen wollen.
    Dutt: Der unterschied ist nur da, dass die Einschätzung mit seinen Leistungen von ihm unterfüttert ist. Er ist ein sehr ehrgeiziger und netter Typ. Die Einstellung hatte er auch gehabt als er Nummer 2 war. Deswegen hat er die Chance bekommen und jetzt ist er vielleicht noch selbstbewusster, aber das macht sich in seiner Einstellung nicht bemerkbar. Ich bin mehr als angetan von seinen Leistungen. Er hat einige Punkte gehalten. Im Mannschaftskreis ist er akzeptiert und ist sehr beliebt. Da gibt es keinen großen Unterschied. Torwarttyp ist nicht einfach von uns. Er hat unser vertrauen und durch den Abschied von Miele brauchen wir jemanden. Aber Richard Strebinger ist aufgestiegen. Es ist schwer für uns den Typ zu ermitteln, da wir keinen Torhüter brauchen, der schwach ist, der hat keinen Anspruch. Andererseits willst du mit einem zu guten Torhüter den anderen zwei nicht die Perspektive nehmen. Du musst schon jemanden finden der sich in Konkurrenz stellt, aber Rafael hat sich schon einen gewissen Vorsprung erarbeitet und geht als Nummer 1 vermutlich in die neue Saison. Trotzdem muss man dem neuen auch eine Perspektive zeigen ohne sie Richie zu nehmen. Wir sind da aber nicht eingeschränkt in unserer Sichtweise. Zwischen 19 und 39 könnten das alle sein.

    Frage: Was ist bei einem Torwart wie Hildebrand, unabhängig von dem Finaziellen, würde dann so ein Name erdrückend sein für Wolf in seiner sportlichen Entwicklung? Oder ist dieses Denkmodell auch erlaubt?
    Eichin: Ich muss über nicht jedes Denkmodell Auskunft geben. Fakt ist wir haben mit Raffa einen Torhüter parat der den Status als Nummer 1 hat und mit Richie einen Torhüter von dem wir alle sehr viel halten der nächste Saison erstmal den Status Nummer 2 hat. Wir werden sehen was auf dem Markt ist und sehen ob das passt ohne den ein oder anderen zu blockieren und qualitativ so aufgestellt zu sein, dass wir in jeder Situation für die nächste Saison gewappnet sind. Ich bin entspannt, weil wir 2 Spieler haben für die nächste Saison. Alles Weitere werden wir sehen.
    Richard hat vor 1 ½ Stunden einen dreijahres Vertrag unterschrieben.

    Karsten Sander: Herr Dutt, können Sie was zu Stärken und Entwicklung von Richie sagen?
    Dutt: Er ist hyper ehrgeizig und sehr gute reaktionsschenlligkeit hat Er muss sicher noch geschliffen werden muss, das wird Marco Langner hinkriegen. Durch den Dreijahresvertrag hat Thomas zum Ausdruck gebracht was wir alle von ihm halten, jetzt hat er Zeit sich zu entwickeln und die Konstellation für nächstes Jahr passt sehr gut, weil er von der nummer drei zur nummer zwei aufsteigt und sich beide gut verstehen. Raffael ist weiter, wegen der Bundesligaspiele. Beide verstehen sich gut, was wichtig ist, weil in einem Torwartteam es immer speziell ist. Da wirst du nicht jede Woche ein und ausgewechselt, sondern einer Spielt und der andere sitzt auf der Bank.

    Frage: Sie haben ihren Spielern zwei Tage frei gegeben, was müssen sie machen um sich an diesem Wochenende das gleiche wieder zu verdienen?
    Dutt: Ich glaube das war eine Mischung aus Belohnung und Vorleistung von daher ist, wenn wir gegen Mainz gewinnen sollten, in dieser Maßnahme schon mit abgegolten.

    Globisch: Herr Eichin, welche wichtigsten Baustellen für diese Saison haben sie noch abzuleisten?
    Eichin: für diese? Spiele zu gewinnen, punkte machen um dann vernünftig planen zu können.

    Karsten Sander: Wie ist ihre Meinung zum Rückzug von Frank Baumann?
    Eichin: Die Gründe hat Frank ja heute kundgetan. Ich weiß das schon ein bisschen länger, bin letztes Jahr von ihm in Kenntnis gesetzt worden. Das ist ein Plan von ihm und für uns ein Verlust. In der Zusammenarbeit mit Dutt macht Frank das sehr gut und ist ein wichtiger Baustein. Auch im U23 mit mir. Da werden wir einen Ersatz finden müssen.
    Markus: Wie geht es eines Tages weiter? Möglicherweise Lösung aus den eigenen Reihen?

    Eichin: Möchte ich mich nicht zu erläutern. Fakt ist dass wir die Stelle bei uns brauchen, weil ich Geschätsführer bin und noch ein paar andere Aufgaben habe. Ich lasse mir da auch Zeit die richtige Entscheidung zu treffen. Die muss sitzen.

    Karsten Sander: Mann oder Frau ist ihre rechte Hand, das kann man so sagen, suchen sie alleine aus?
    Eichin: wenn wir so eine Position neu besetzen, dann suche ich die zwar aus, nehme aber die Personen mit, die davon auch betroffen sind. Aber letztlich ist das mein Geschäftsbereich und ich bin dafür verantwortlich.

    Olaf Doro?: Für die nächste Saison, Niels Petersen sagte der Lauterer Nils würde uns verstärken.
    Eichin: Der Name ist aufgekommen. Den wollen wir nicht kommentieren oder überhaupt was dazu sagen. Momentan scouten wir im offensivbereich, weil wir da die ein oder andere Qualität brauchen um mehr Tore zu schießen. Da kann man nie genug in den eigenen Reihen. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

    Frage: Wer wird am Samstag Di Santo ersetzen?
    Dutt: Sie sind ja neu in unserem Kreise. Ich sage in dieser Runde grundsätzlich nichts über die Aufstellung, aber es ist so, dass wir nicht in den Genuss kommen dreimal in Folge mit der gleichen Aufstellung zu spielen. Aber diese Option will ich mir noch offen lassen und habe noch zwei drei Trainingseinheiten um das zu beurteilen.

    Keine wörtliche Wiedergabe.

    edit: mehr Platz zwischen den Fragen geschaffen zur besseren Lesbarkeit.
    Geändert von Sly (10.04.2014 um 15:50 Uhr)
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  3. #4668

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    wir können uns finanziell nicht mit Mainz messen
    ...DA musste ich schlucken!!

    und das lag weder an meinem Mittagessen noch an anderen Dingen
    Wenn ich Dutt da richtig verstanden habe, geht es ausschließlich um das sportliche in dieser Saison, nicht um das finanzielle.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  4. #4669
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Slytastisch! Dazke!
    Ich bin der letzte Wüterich.

  5. #4670

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207

  6. #4671
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Sly
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #4672
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    wir können uns finanziell nicht mit Mainz messen
    ...DA musste ich schlucken!!

    und das lag weder an meinem Mittagessen noch an anderen Dingen
    Wenn ich Dutt da richtig verstanden habe, geht es ausschließlich um das sportliche in dieser Saison, nicht um das finanzielle.
    Hat sich der wk wohl verhört oder was falsch interpretiert.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  8. #4673
    Jampoc
    Gast
    Hab mir auch gerade die PK angeschaut, wie Sly richtig schreibt, spricht Dutt nur den 5 Mio. Transfer an und das sie diese Saison auf Sicht über uns stehen. Ich vermute, dass er damit nur illustrieren wollte, dass Mainz durchaus in der Lage ist, Topspieler zu verpflichten und nicht, dass sie finanziell besser dastehen als wir.

  9. #4674
    Avatar von frisch2k
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    New York / Berlin
    Beiträge
    444
    Sly
    Werder e il caso baguette: giocatore sospeso per un panino di troppo

  10. #4675

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Vielen Dank, Sly

  11. #4676
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Super Sly! Danke!

  12. #4677
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Danke Sly!
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  13. #4678
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.710
    Tippitoppi Sly, besten Dank!

  14. #4679
    Holländer
    Gast
    Thanks Sly

  15. #4680
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Begrüßung zur Pressekonferenz vor dem Spiel in Mainz. 3000 Werdersfans werden erwartet, es gibt an der Gästekasse ab 12.30 noch Sitzplatzkarten zu erwarten. Alle Spieler, bis auf Felix Kroos und Yildirim, sind verfügbar.
    Fragen: Was ist passiert in der Nacht vor Hannover, dass die Mannschaft guten Fußball spielen kann?
    Dutt: ich kann es ihnen nicht sagen. Man wartet immer auf den Zeitpunkt dass die Mannschaft DINGE umsetzt.
    Endlich werden mal wieder die wichtigen DINGE angesprochen

    PS

    THX SLY
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •