Seite 309 von 507 ErsteErste ... 259 289 299 308309310319 329 359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #4621

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Vielen DanK!!!

  2. #4622
    Avatar von ~´W`~
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    130
    Danke, K!

  3. #4623

    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.523
    Super, K.
    "Doll wechselt Valdez ein - er scheint mit dem 0:0 zufrieden zu sein."

  4. #4624
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Danke K
    ...one of those Days

  5. #4625
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    K!

    Dutt:
    Es ist eins meiner Luxusthemen, dass ich Clemens Fritz bringen kann und Theo Gebre Selassie als Alternative habe.


    :lufthol:

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  6. #4626

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908

  7. #4627
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Was soll er sonst über die Spieler sagen?

  8. #4628

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Was soll er sonst über die Spieler sagen?
    Nix aber trotzdem amüsant.

  9. #4629
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Danke K!

  10. #4630
    Jampoc
    Gast
    Übernimmt jemand heute (k?), oder muss ich werder-twitter lesen?

  11. #4631
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Hannover

    Einen wunderschönen guten Tag, Sonntagsspiel, 17.30 Uhr. Tolle Unterstützung, 4500 Fans werden erwartet, es gibt Restkarten ab 15.30 Uhr, es gibt ca. 150 Karten.

    Wie haben Sie die Absage von Aaron Hunt aufgefasst?
    Dutt: Für mich ein ganz normaler Vorgang. Aaron genießt unsere größte Wertschätzung, ein wichtiger Spieler. Aber ich habe auch ein großes Verständnis, dass er sich mit 27 anders orientiert. Das ist eben so. Aaron Hunt verlässt uns ablösefrei. Für diese Saison hat das keine Auswirkungen, für die nächste Saison kann ich nichts sagen.

    Wie hat er es Ihnen gesagt?
    Dutt: Ich war an den Verhandlungen nicht beteiligt. Aaron und ich haben uns früh darauf geeinigt, dass wir uns auf das Sportliche konzentrieren.

    Keinen Einfluss auf restliche Saison - Reaktionen des Publikums, seine Gedanken woanders?
    Dutt: Welchen Anlass gibt es für mich, mich damit zu beschäftigen? Ich habe keinen Anhaltspunkt dafür, woraus soll ich das ziehen. Ich gehe davon aus, dass er weiterhin Leistung bringt wie bisher auch.

    Nochmal nachgehakt – Hunt hat abgesagt, Ignjovski hat abgesagt. Ist Werder nicht mehr attraktiv oder schlichtweg finanziell nicht mehr so gut aufgestellt?
    Dutt: Ja, dann sind wohl alle 18 Vereine nicht attraktiv, weil jeder Verein ein, zwei Spieler abgibt. Ist Dortmund nicht mehr attraktiv genug für Lewandowski? Wir holen ablösefreie Spieler. Gottseidank gibt es ablösefreie Spieler, das ist für uns wahrscheinlich ein größeres Problem wie für die Bayern. Und von daher denke ich, wenn ein Spieler wie Aaron Hunt eben mit 27 eben noch mal schaut, dass im Vertrag richtig viel drinsteht, dann, denke ich, gehört das zu dem Fußballberuf dazu. Und das muss man auch akzeptieren. Ich glaube nicht, dass es mangelnde Wertschätzung seinem Verein gegenüber ist, bei dem er aufgewachsen ist. Das glaube ich nicht, so schätze ich Aaron nicht ein.

    Was macht Eichin in Turin?
    Dutt: Er kümmert sich, die Beziehung zu pflegen, die er eingegangen ist. Er weilt zu Gesprächen in Turin.

    Die Suche nach dem Hunt-Nachfolger?
    Dutt: Allgemein. Es bedarf regelmäßiger Gespräch, ohne dass es konkret um einen Spieler gehen muss.

    Wie wird Hunt ersetzt?
    Dutt: Es ist mir zu früh, um über die nächste Saison zu sprechen. Ich denke über Hannover nach. Die Kaderplanung ist bei Thomas gut aufgehoben. Thomas arbeitet an der Kaderplanung, ich konzentriere mich aufs Tagesgeschäft.

    Vor ein paar Wochen wäre das kein Abstiegsduell gewesen - was erwarten Sie nun?
    Dutt: Für uns hat sich die Situation nicht verändert. Wir haben versucht, das zu artikulieren. Nach dem 7. Spieltag hatten wir zwischen uns und dem Relegationsplatz 5 Punkte gehabt, nach dem 17. - nach dem 27. Ob diese Differenz bedrohlich ist, muss jeder für sich bewerten. Wir haben gesagt, wir haben eine schwierige Situation, müssen um jeden Punkt hart kämpfen. Wir gehören auf diesen Tabellenplatz, das entspricht unseren Leistungen. Wir haben beide die letzten beiden Spiele verloren. Es dürfte uns ein interessantes Spiel erwarten.

    Guter Plan für Hannover - wie sieht der aus?
    Dutt: Ich habe gesagt, dass ich über einen guten Plan für Sonntag nachdenken muss. Wir befinden uns im Finale der Saison, es geht mehr um die Mentalität als um die Taktik, den Kopf präsent auf den Platz zu bekommen, zu wissen, dass ein Spiel nicht linear abläuft. Das Hinspiel war schon sehr unterschiedlich, es ging hin und her, wir haben erst zum Schluss gewonnen. Wir werden uns auf viele Wendungen einstellen, das Spiel kann in viele Richtungen kippen.

    Wie bewerten Sie Korkuts Arbeit?
    Dutt: Das ist nicht meine Aufgabe, da gibt es genügend, die das in Hannover bewerten. Wir analysieren die Mannschaft, haben uns das Spiel angeschaut, versuchen, unsere Schlüsse zu ziehen.

    Was haben Sie herausgefunden, was ist das für eine Mannschaft?
    Dutt: Die Organisation ist sehr sehr gut, eine sehr kompakte Ordnung im 4-4-2 mit eng zusammenstehenden Spielern. Sie hatten Pech mit dem Ausfall ihrer Stürmer, Rudnevs ist jetzt wieder dabei, Schmiedbach fällt wg. der roten Karte aus. Eine Mannschaft, die mit EL-Ambitionen gestartet ist, nun mit uns in der Abstiegssituation steckt.

    Markus Balczuweit: Aufstellung wird nicht verraten - wie ist es mit dem Schal?
    Dutt: Keine Ahnung, das interessiert mich auch nicht.

    Sie erwarten keine Reaktion des Publikums auf Hunt - müssen Sie nicht vorarbeiten, damit die Stimmung nicht kippt?
    Dutt: Das mache ich gern. Als ich letzten Sommer hier angefangen habe, hatte ich den Eindruck, dass Aaron nicht die richtige Wertschätzung genießt. Die Zuschauer haben es honoriert, dass er sich immer eingesetzt hat, viele Kilometer gelaufen ist. Das Bremer Publikum hat viel Gespür, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wechsel pauschal kritisiert wird. Vermutlich ist Vorarbeit also gar nicht notwendig.

    Bremer Publikum gelobt - Pfiffe bei der Auswechslung von Petersen?
    Dutt: Natürlich sagt man ihm ein, zwei Worte. Vor allem sage ich ihm: Hör genau hin, das ist ein kleiner Teil. Das darf man nicht persönlich nehmen. Der Großteil der Bremer weiß, wann er die Mannschaft unterstützen muss. Der Spieler ist selbstkritisch, das zeigt seine menschliche Qualität. Ich habe ihm schon bei der Auswechslung einen Satz zugerufen. Er kann das einordnen. Pfiffe hört man immer schnell, Zustimmung nicht. Viele Bremer haben den Antrieb, ihn zu unterstützen. Wenn es nach einem verlorenen Spiel Pfiffe gibt, ist das normal, das gehört dazu. Man vergisst darüber oft die Leute, die es gut mit einem meinen.

    Martin Globisch: 40-Punkte-Grenze, weiterhin das Ziel? Worauf führen Sie Stagnation zurück?
    Dutt: Ich war noch nie ein Freund davon, Ziele im Wochenrhythmus über den Haufen zu werfen. Uns fehlen noch 11 Punkte. Es ist eine Herausforderung, es gibt keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Vielleicht sind es Sonntagabend nur noch 8 Punkte bis zu den 40.

    Personalsituation?
    Dutt: Im Vergleich zu letzter Woche: Alex fällt wohl aus, ansonsten wird es keine Veränderungen geben. Felix Kroos fällt aus.

    Rudolph: Heute Nachmittag nicht-öffentliches Training, nur die ersten 20 Minuten sind frei.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (28.03.2014 um 16:55 Uhr) Grund: vierte Antwort wörtlich ergänzt

  12. #4632
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Danke schön
    ...one of those Days

  13. #4633
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Er wirkt genervt. Gut so.

    Auch gut, dass er sich bzgl. des Schals zu keiner Duttschwätzerei hat hinreissen lassen.

    Danke!

  14. #4634

    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    255
    Kann das Wort 'Mentalität' mittlerweile echt nicht mehr ertragen

  15. #4635

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Danke K!

    Die, die ihn nach dem Schal überhaupt fragen, gehören gewatscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •