Seite 261 von 507 ErsteErste ... 211 241 251 260261262271 281 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #3901
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    War nicht so furchtbar schlimm.

    Da das Angebot aber mittlerweile so gut ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob es den 'Service' hier noch braucht.
    Zum Geburtstag der Queen werden immer noch Kanonen abgefeuert!
    Tradition, liebe K, Tradition!
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  2. #3902
    Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Costa de la lluvia
    Beiträge
    1.037
    Zumal Deine Zusammenfassungen ausführlicher und besser sind.

  3. #3903
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.015
    PK zum Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt

    Markus Balczweit: Personalien - wie sieht es bei den Spielern aus, die zuletzt nicht immer beim Mannschaftstraining waren, Iggy, Fritz?
    Dutt: Bei Clemens gar keine Probleme, er hat die Woche komplett mittrainiert, steht zur Verfügung, ist fit. Iggy hat gestern mittrainiert, er hat sich noch nicht gemeldet, ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist, er steht zur Verfügung. Schmitz, Trybull brauchen noch den ein oder anderen Tag oder die ein oder andere Woche.

    Ötzi?
    Dutt: Da müssen wir noch abwarten, er war gestern noch nicht locker. Ich gehe davon aus, er kann nachher noch trainieren, es ist aber nicht ganz sicher.

    Ein Wort zu Santiago Garcia - wie zufrieden sind Sie, wie weit ist er - kommt er fürs Wochenende in Frage?
    Dutt: Er macht einen guten Eindruck, wir haben versucht, ihm die taktischen Abläufe zu vermitteln. Er ist engagiert, will viel wissen. Er wird im Kader sein, wer im Kader ist, hat auch eine realistische Chance auf die Startelf. In der Defensive haben wir sechs Spieler, die in Frage kommen, ich werde mich entscheiden, welche vier auflaufen.

    Was ist die Einschätzung zum Gegner?
    Dutt: Ich habe eine sehr hohe Meinung vom Gegner, ohne dass das das übliche Starkreden ist. Viele Experten werden mir beipflichten, dass sie nach dem Aufstieg einen guten Weg gegangen sind, den Mut hatten, die Mannschaft zu verändern. Die Punkte dieses Jahr sind nicht aussagekräftig, Armin hat nach dem ersten Spiel das System verändert, gegen Bayern und Dortmund kann man verlieren, sie haben aber ein gutes Spiel gemacht. Sie spielen stark, haben gute Alternativen, zwei meiner Exspieler, von beiden habe ich menschlich und sportlich eine gute Meinung. Sehr ausgeglichen besetzt, Jung wird wieder dabei sein, sie haben einen tollen Torhüter im Tor. Es ist kein Zufall, dass sie letztes Jahr so weit oben gestanden sind, sie werden auch dieses Jahr um die internationalen Plätze mitspielen. Wir glauben jedoch dennoch daran, dass wir eine Chance haben, zu Null zu gewinnen.

    Mich würde interessieren, wie Sie die Posse um Tim Wiese wahrgenommen haben?
    Dutt: Ich habe ein Statement dazu abgegeben und habe versäumt, das deutlich zu machen: Sebastian Mielitz ist unsere Nummer eins, hat volle Rückendeckung. Meine Aussage am Montag war vielleicht nicht ganz klar. Natürlich musste ich mit ihm reden, die Geschichte hat Züge angenommen, die einem jungen Spieler nicht gut tun. Er hat eine große Chance, das ist das Positive - wenn er am Samstag ein gutes Spiel macht, kann man die Schublade schließen.

    Rückholaktion von Wiese? Vertragsverlängerung von Mielitz?
    Eichin: Ich habe dieses Thema nie kommentiert - Wiese hat hier einen Legendenstatus. Dass die Fans skandiert haben, ist normal, das hat er sich verdient. Das Kapitel muss man schließen. Das ist eine Geschichte, die man haben wollte, die wir aber auch klar kommentiert haben. Wir haben hier keine Torhüterdiskussion. Das ist für mich kein Thema. Ich habe mehrfach dazu Stellung genommen. Ich habe Respekt vor Tim Wiese, aber ich werde es nicht kommentieren. Es gibt einige Verträge, die 2014 auslaufen, aber nach vier Spielen werde ich da nichts entscheiden. Wir sind hier alle in der Bringschuld, das hat nichts mit einer Torhüterdiskussion zu tun.

    Spiel zu 0 gewinnen - wie?
    Dutt: Das muss das Ziel sein, es kann nicht das Ziel sein, 4:3 zu gewinnen. Wir sind noch lange nicht so weit, von vier Toren ausgehen zu können. Wir sind dabei, die Spiele knapp zu gewinnen. Da wir uns noch nicht viele Tore erspielen, müssen wir ein 1:0 erreichen. Alles, was zählt, ist die Entwicklung der Mannschaft und die Punkte. Nach einem Spiel, dass wir 4:1 verlieren, müssen wir gegen die nächste spielstarke Mannschaft darauf achten, das nächste Spiel zu 0 zu gewinnen. Wenn es positiver läuft, ist das schön und gut, ich bin kein Tagträumer. Wir müssen darauf achten, kein Tor zu erzielen, wenn der Gegner den Ball hat, und mutig und engagiert nach vorne spielen.

    Nach dieser wohlverdienten Pause - es ist finanziell einiges passiert, Arnautovic-Ablöse, Vermarktung. Was passiert damit?
    Eichin: Wir befinden uns auf einem Konsolidierungskurs. Die Dinge, die wir gemacht haben, waren nötig, um handlungsfähig zu sein. Wir haben erzielt, was wir uns vorgenommen haben, alles Weitere werden wir sehen.

    Die Experten sagen, dass Sie das Mögliche erreicht haben - Leser sehen das anders.
    Eichin: Ich möchte das nicht kommentieren, orientiere mich an dem Machbaren. Transfertechnisch haben wir das Mögliche gemacht. Was daraus entsteht, werden wir sehen. Es ist nicht nur ein Geschäft, sondern es geht um das Abschneiden in der Saison. Alles Weitere kann jeder gerne kommentieren, ich habe meine eigene Sichtweise.

    Zunächst neues Selbstvertrauen - wie sieht es jetzt aus?
    Dutt: Es ist nach wie vor da - Selbstvertrauen wird da leicht mit Entwicklung gleichgesetzt. Wir haben der Mannschaft vom ersten Tag an versucht zu vermitteln, welchen Weg wir gehen müssen. Das Vertrauen in diesen Weg spüren wir jeden Tag, es gibt aber auch Rückschläge, wie das Testspiel letzte Woche. Wir brauchen jede Trainingsminute, jede Testspielminute, können keine verschenken. Wir werden Spiele gewinnen, wahrscheinlich ebenso viele verlieren. Wir müssen einerseits den schweren Weg gehen, aber andererseits Freude bereiten - über die Mentalität, dass für jeden klar erkennbar ist, in Teilbereichen gibt es Entwicklung. In der Defensive haben wir Fortschritte gesehen. In der Offensive dauert es etwas länger. Daraus soll die Hoffnung geschürt werden. Auf den schweren Weg hinweisen, aber andererseits zeigen, dass der Weg der richtige ist - er ist alternativlos.

    Choreographie für Schaaf, Abschiedsspiel für Frings - emotional; Verantwortung, selbst für solche Momente zu sorgen?
    Dutt: Eine Verantwortung spüre ich vom ersten Tag an. Man merkt, wie groß der Verein ist, welche Tradition er hat. Mit Torsten Frings habe ich mich darüber unterhalten, welche Leistung es ist, beim Abschiedsspiel ein volles Haus zu haben - das ist eine Motivation für unsere Spieler, auch so einen Status zu erhalten. Dieser Status wird nicht heute oder morgen entstehen, sondern irgendwann einmal - bis dahin haben die Jungs die Verantwortung, den Verein zu vertreten. Dass ich eines Tages so eine Choreographie erhalte wie Thomas, davon wage ich nicht zu träumen - seine Leistung war außergewöhnlich, die werde ich vermutlich nicht erreichen.

    Konzentration der Medien auf Arnautovic wurde erwähnt - wie sieht es jetzt aus?
    Dutt: Jetzt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Wir leben in einer Fußballwelt, zu der nicht nur Sachlichkeit gehört. Es wird schon der Nächste gefunden werden, das müssen die Jungs auch abkönnen. Wir alle leben von diesem Geschäft, wenn keiner über uns schreiben würde, wäre das auch nicht angenehm. Doch der Bogen darf nicht überspannt werden, bis dahin muss der Verein, der Trainer damit leben, das muss man abkönnen.

    Wie geht es Junuzovic?
    Dutt: Er ist diese Woche ausgefallen, Überbelastung. Er braucht Schonung für seinen Fuß. Zwei, drei Wochen sind angesetzt, wenn es ein, zwei Wochen sind, sind wir froh. Er soll die Ruhe bekommen, er soll sagen, wenn er schmerzfrei trainieren kann.

    Wann war diese Woche der Bogen überspannt?
    Dutt: Gestern, heute war es ein bisschen zu viel. Ich habe mit ihm gesprochen, ich versuche es positiv einzordnen, dass es eine große Chance ist für ihn. Wenn er ein paar Jahre älter wäre, wäre alles okay. In seiner speziellen Situation war es zu viel. Es gibt Torhüter, die viel mehr Tore kassiert haben, die kommen besser weg. Dieses Jahr hat er einen Super-Toreschnitt, obwohl er in einem Spiel schon vier Tore kassiert hat. Es sollte jetzt nicht weitergehen. Meine große Hoffnung: Die Werder-Fans haben so ein tolles Gespür entwickelt, für verschiedene Situationen, ich habe die ganz ganz große Hoffnung, das werden die Fans am Samstag über Miele walten lassen, da bin ich ganz sicher.

    Sie mussten mit Miele sprechen - hat ihn das Thema beschäftigt?
    Dutt: Darüber möchte ich nicht sprechen. Es obliegt Ihnen ganz allein, das einzuordnen. Er hat unser Vertrauen, er spielt am Samstag, was ich ihm auf den Weg gebe, gebe ich ihm unter vier Augen auf den Weg.

    Hätte Werder, hätten Sie versuchen können, dem Ganzen früher Einhalt zu gewähren?
    Eichin: Wenn man eine Geschichte unbedingt haben will, kriegt man sie. Wenn ich einen Torhüter gebraucht hätte, hätte ich einen bekommen. Wenn man das nicht hören möchte, hört man es nicht. Wir haben klar gesagt, was Sache ist. Das weiß Miele auch, innerbetrieblich ist das kein Thema. Tim Wiese wird hier nicht hinkommen. Das ist keine Wertung Tim Wiese gegenüber, dass ich da auch nicht missverstanden werde, bitte.

    Transferperiode zu lang, in die Bundesliga hinein?
    Eichin: Es war meine erste, ich kann das nicht einschätzen. Ich wollte Robin die Zeit geben, die Spieler kennenzulernen, ich kann viele Kollegen verstehen, die sagen, sie sollte kürzer sein, das war teilweise sehr wirr, für uns war es nicht verkehrt. Ich hätte es gerne, wenn zum ersten Spieltag die Mannschaft zu 95% steht, ich nur noch auf Einzelnes reagieren muss. Vom Grundgedanken wäre es gut, wenn sie kürzer wäre.

    Was fehlt der Mannschaft durch Junuzovics Ausfall?
    Dutt: Seine Mentalität, seine Laufleistung, sein Pressing. Er kann seine Mitspieler im Pressing unterstützen, ist ein wichtiger Spieler im Passspiel, um den Raum zu überbrücken. Von der Mentalität her ein wichtiger Spieler. Aber es gehört dazu, dass auch wichtige Spieler mal ausfallen. Ich finde es schade, dass er nicht dabei ist, bin aber sicher, dass wir eine gute Lösung finden werden, eine gute Mannschaft auf dem Platz haben werden.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (12.09.2013 um 13:05 Uhr)

  4. #3904
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Dankeschön, K!
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  5. #3905
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    DanKe K.
    Thomas Schaaf

  6. #3906
    Avatar von Simac
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    92
    Auch von mir tausend Dank. Die Mitschriften sind echt

  7. #3907

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    123
    DanKe K! Schnell den Beweis für Brokkolis These geliefert

  8. #3908
    Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Costa de la lluvia
    Beiträge
    1.037
    Danke K!

  9. #3909

    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    116
    Danke K

  10. #3910
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Exzellent! Danke K!
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  11. #3911
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    K
    ...one of those Days

  12. #3912
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Salut für die Kwien!

  13. #3913

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    226
    Ty, k

  14. #3914
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Wie immer: Vielen Dank K!
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #3915
    Rondu
    Gast
    K, ey...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •