Seite 483 von 507 ErsteErste ... 433 463 473 482483484493 503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #7231
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689

  2. #7232
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    DanKe

  3. #7233

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    123
    danKe

  4. #7234
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Danke K!

  5. #7235
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Danke K!
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  6. #7236
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    K
    I'm going out to take over the world.

  7. #7237
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Vielen DanK, K

    Zitat Zitat von Nouri
    Man muss unangenehm sein, auch zum Gegner.
    Auch? Zu für wen denn noch? Für die Fans? Das scheint ja schon mal zu klappen, wenn ich daran denke, wie ich diese Saison erlebe.

    Insgesamt gefällt mir aber der Tenor der PK. Man scheint eine gemeinsame Sprache (und hoffentlich auch Linie) gefunden zu haben und scheint sich der Situation wirklich bewusst zu sein, ohne sich völlig klein zu reden. Ich denke, nach dem Mainzspiel werden wir schon sehr viel besser sehen, ob Werder unter Nouri nochmal die Kurve bekommt oder nicht.

  8. #7238
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Vielen DanK, K

    Zitat Zitat von Nouri
    Man muss unangenehm sein, auch zum Gegner.
    Auch? Zu für wen denn noch? Für die Fans? Das scheint ja schon mal zu klappen, wenn ich daran denke, wie ich diese Saison erlebe.

    Insgesamt gefällt mir aber der Tenor der PK. Man scheint eine gemeinsame Sprache (und hoffentlich auch Linie) gefunden zu haben und scheint sich der Situation wirklich bewusst zu sein, ohne sich völlig klein zu reden. Ich denke, nach dem Mainzspiel werden wir schon sehr viel besser sehen, ob Werder unter Nouri nochmal die Kurve bekommt oder nicht.
    Da bin ich auch kurz drüber gestolpert.

    Ansonsten sind das gute Aussagen vor einem wichtigen Spiel. Hoffentlich kann die Mannschaft das auch umsetzen und hat das nötige Glück in entscheidenden Situationen.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  9. #7239

    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    469
    Danke K

  10. #7240
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.638
    Danke K.
    War ein toller Schritt von Dir.

  11. #7241
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Super K! Dankle! Habe es vermisst!

  12. #7242
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.015
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen den SV Darmstadt 98

    Rudolph: Herzlich willkommen auf der PK vor dem Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98, vor dem Spiel gegen die Mannschaft von Torsten Frings. Ein Spiel, das unter dem Vorzeichen der Inklusion steht. Wir sind bundesweit der einzige Standort, der den Inklusionstag zum zweiten Mal durchführt, mit Ammerland und mit der Bundesliga-Stiftung. Ich begrüße Theo Gebre Selassie, Alexander Nouri und Frank Baumann. Wir sind mit 41000 Zuschauern ausverkauft.

    Marcus Balczuweit: Kannst du uns etwas zu den Spielern sagen, die nicht im Training waren? Delaney, Bargfrede?
    Nouri: Bezüglich Thomas wird von Tag zu Tag gesteigert, geschaut, wie er es verkraftet. Wir sind optimistisch, dass wir das so steigern können, dass er nächste Woche wieder dabei ist. Bargfrede hat Probleme im Beckenbereich, ist keine Option für Samstag.

    Bei Delaney wird es mit Leverkusen eng?
    Nouri: Wir haben noch ein paar Tage, wir müssen schauen, wie es sich entwickelt. Eine klare Prognose ist schwierig. Die Hoffnung besteht auf jeden Fall.

    Stefan Schiffner: Auswärts hat Darmstadt 98 bisher noch keinen Punkt geholt - ist das eine schwierige Situation, Sie sind Favorit?
    Nouri: Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen. Es besteht aber kein Grund für Hochmut, im Gegenteil. Wir wissen, was auf uns zukommt. Ein aggressiver Gegner, der über Zweikämpfe ins Spiel kommt. Wir müssen geschlossen und diszipliniert auftreten. Wir erwarten von uns eine Top-Leistung, volle Konzentration, voller Fokus auf das Spiel.

    Olaf Dorow: Sané hat gesagt: Wir müssen intelligent spielen. Wie macht man das? Es gab immer Probleme bei Mannschaften, die Werder hätte spielerisch beherrschen müssen.
    Nouri: Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen. Mit Selbstvertrauen, Mut, positivem Rückenwind auftreten und zum richtigen Moment die Tore machen. Schön wäre eine Kombination der Leistung der ersten beiden und der Ergebnisse der letzten beiden Spiele.

    Haben Sie gemerkt, dass zwei gewonnene Spiele die Schultern breiter gemacht haben bei der Mannschaft?
    Nouri: Die Ergebnisse haben gut getan, in der Tabelle sind wir aber in der Situation, dass kein Hochmut aufkommen darf. Wir sind mittendrin, wollen unbedingt die Punkte einsammeln, um den Klassenerhalt zu schaffen. Voller Fokus auf den nächsten Gegner.

    Olaf Dorow: Täuscht der Eindruck, dass Werder sich gegen Mannschaften schwer tut, die vermeintlich schwächer sind?
    Nouri: Was in den letzten Jahren...

    Sie können den Jetzt-Zustand beschreiben!
    Nouri: Wir sind mutig genug, um mit unserem Publikum im Rücken die Intensität hochzuhalten. Mit spielerischen und kämpferischen Mitteln. Die Mittel gegen Darmstadt - da wird das Zweikampfverhalten, die Mentalität wichtig sein. Wir haben aber auch spielerisches Potenzial.

    Moritz Cassalette: Was erwarten Sie?
    Nouri: Eine konterstarke Mannschaft, die auf den Außenpositionen schnelle, laufstarke Spieler hat. Sie sind bei Standardsituationen gefährlich. Wir müssen bei eigenem Ballbesitz das Spiel kontrollieren, ein Tor mehr schießen als der Gegner.

    Was unterscheidet Darmstadt in der Hinrunde von Darmstadt mit Torsten Frings?
    Nouri: Er hat etwas bewegt, mit seinen Emotionen die Mannschaft erreicht. Wir tun gut daran, bei unserem Spiel zu bleiben, an den Dingen festzuhalten, die wir spielen wollen.

    Torsten Frings hat erzählt, er habe Freunde in Bremen, nicht bei Werder?
    Baumann: Mein Verhältnis zu Torsten ist sehr gut. Wir sind einen weiten Weg zusammen gegangen, in den letzten zwanzig Jahren, auch in der Nationalmannschaft. Wir verstehen uns gut. Die Aussage ist in Ordnung. Man kann seine Freunde ja insgesamt an einer Hand abzählen. Er hat zu vielen guten Kontakt. Ob man sie Freunde nennen muss, ist eine andere Sache.

    Wann hatten Sie das letzte Mal Kontakt?
    Baumann: Um die Jahreswende herum, seit die Spiele wieder laufen, ist wenig Zeit. Aber ich freue mich darauf, ihn zu sehen und ein paar Worte mit ihm zu wechseln.

    Wollten Sie ihn als Co-Trainer behalten?
    Baumann: Wir haben Victor und die Co-Trainer freigestellt, hatten uns unter gewissen Umständen eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können. Es gab aber keine konkreten Angebote.

    Torsten hat Insiderwissen. Wie gefährlich ist das?
    Baumann: Er kennt viele Spieler sehr gut. Aber das ist Bundesligageschäft, da gibt es wenig Geheimnisse.

    Wird Frings besonders motiviert sein?
    Gebre Selassie: Wie ich ihn kenne, wird er Darmstadt heiß machen. Sie werden alles geben. Wir müssen bereit sein, dagegenzuhalten.

    Was ist er für ein Trainertyp?
    Gebre Selassie: Er ist ein Motivator. Sehr energisch. Impulsiv. Er kann sehr gut motivieren.

    Stefan Schiffner: Sie haben eine interessante Vita in den letzten Spielen - ganz draußen, dann links im Mittelfeld, dann in der Viererkette. Wo fühlen Sie sich am wohlsten?
    Gebre Selassie: Ich bin glücklich, die letzten Spiele von Anfang an gespielt zu haben. Und dass wir Punkte geholt haben. Am wohlsten fühle ich mich rechts hinten. Aber auch links zu spielen hat Spaß gemacht.

    Wer steht im Tor?
    Nouri: Es besteht kein Grund, etwas zu ändern. Wiedi hat gut gehalten.

    Ist er die klare Nummer 1?
    Nouri: Er wird im Tor stehen. Wenn er die Leistung bringt, besteht kein Grund zu wechseln.

    Das heißt aber, Drobny ist einsatzbereit?
    Nouri: Ja.

    Carsten Sander: Wie ist Ihr Verhältnis zu Torsten Frings?
    Nouri: Ich habe mich für ihn gefreut, dass er so schnell wieder ein Engagement gefunden hat. Ich freue mich auf das Wiedersehen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Ab Samstag, 17.30 Uhr. Das Verhältnis ist normal, wir hatten aber länger keinen Kontakt.

    Ist es unangenehm - mit einem Sieg wird es für Darmstadt extrem schwer?
    Nouri: Es ist Fastenzeit, aber auf die Punkte will ich nicht verzichten.

    Die Situation im Mittelfeld hat sich verändert - Fritz und Grillitsch kehren zurück. Ist Grillitsch fit?
    Nouri: Clemens ist zurück im Team. Grillo ist auf einem guten Weg, wir freuen uns, dass er die ersten Minuten spielen konnte. Wir lassen offen, was im Mittelfeld passiert.

    Luca Caldirola kennt Darmstadt - wie sehr nimmst du das in Anspruch?
    Nouri: Wir tauschen uns aus, auch mit ihm, nehmen das gerne in Anspruch.

    Was hat er verraten?
    Nouri: Das brauche ich hier nicht zu sagen.
    Rudolph: Torsten Frings hat noch einen werder.tv-Zugang.

    Wo ist der Druck höher?
    Nouri: Wir wollen alles dafür tun zu gewinnen, die Wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen. Wie soll ich das werten? Jeder geht anders mit Druck um. Für uns ist das Spiel sehr wichtig, das waren aber die Spiele zuvor auch. Zu Hause haben wir den Anspruch zu gewinnen. Ich kann aber nicht beziffern, wie hoch der Druck ist.

    Ist die Arbeit nicht angenehmer als vor zwei Spielen?
    Nouri: Mir hat es vor zwei Spielen auch Spaß und Freude gemacht. Das ist nach wie vor so, tagtäglich den Spirit zu fühlen. Es fühlt sich gut an, deshalb haben wir die Geduld bewahrt, an unseren Weg geglaubt, das tun wir weiterhin.

    Wiedwald und die Vertragsklausel - wie sind die Planungen?
    Baumann: Es gibt Planungen. (lächelt) Die Klausel hat wenig Einfluss. Es geht darum zu schauen, welche Konstellation im Tor für die nächsten Jahre gut, richtig und wichtig ist. Wir machen das nicht von der Klausel abhängig - auch wenn die Spiele nicht erfüllt werden, kann man den Vertrag verlängern. Felix spielt auch in den Planungen für die nächste Saison eine Rolle.

    Er hat den Anspruch, dass eine einjährige Verlängerung nicht reicht?
    Baumann: Das werden wir nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. Jeder hat seine Vorstellung, das ist legitim.

    Ultimative Lobhudelei für Wontorra (der in irgendeiner Sendung ist)?
    (Baumann weist auf Rudolph)
    Rudolph: Frank Baumann fängt an.
    Baumann: Ich kenne ihn seit 1999, er hat im Aufsichtsrat eine gute Rolle gespielt. Er ist Werder auch kritisch verbunden. Er war erst kürzlich beim Trainingslager in Marbella, wir haben einen schönen Abend miteinander verbracht. Ich freue mich immer, ihn zu sehen.
    Nouri: Ein bekanntes Gesicht aus ran. Ich wünsche mir, dass er uns wohlgesonnen bleibt, Werder unterstützt.

    Lamine Sané kann Anfang der Woche nie trainieren. Was ist sein Problem, wieso lässt sich das nicht dauerhaft lösen?
    Nouri: Das wäre eine Frage an die medizinische Abteilung. Für uns ist wichtig, dass der Spieler am Ende der Woche signalisiert, dass er hundertprozentig fit ist. Detailliert müsste die medizinische Abteilung dazu Stellung nehmen.

    Rudolph: Danke für die Aufmerksamkeit und gute Heimreise.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (02.03.2017 um 14:35 Uhr)

  13. #7243
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Mal wieder DANKE K!
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #7244
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    I'm going out to take over the world.

  15. #7245
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    DanKe für dieses schöne Donnerstagstradiotion
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •