Seite 490 von 507 ErsteErste ... 440 470 480 489490491500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.336 bis 7.350 von 7604

Thema: PK-Thread [Direktlinks zu den PKs im Eingangspost]

  1. #7336
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.653
    K
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  2. #7337
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Vielen Dank, K!

  3. #7338
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Danke.

  4. #7339
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    PK vor dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC

    Rudolph: Herzlich willkommen zur PK vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag um 15.30 Uhr. Ich begrüße Lamine Sané, unseren Cheftrainer Alexander Nouri und Frank Baumann. Und ich begrüße die 30 Kinder und Jugendliche, die im Haus unterwegs sind. 42100 Zuschauer, voraussichtlich ausverkauft. Es gibt nur noch ein paar wenige VIP-Tickets.

    Jana Betten: Frage an den Trainer: Gnabry, Moisander, Pizarro nicht beim Training. Wer wird fit sein?
    Nouri: Bei Serge und Niklas liegt ein grippaler Infekt vor. Wir sind optimistisch, dass es bis zum Spiel reichen wird. Bei Claudio ist es eine Irritation des Nervs, auch da müssen wir abwarten.

    Personalsorgen in Berlin, Preetz sieht Favoritenrolle bei Werder?
    Nouri: Wenn ich auf die Tabelle schaue: Hertha ist 5., spielt eine tolle Saison. Sie haben Qualität und Alternativen. Wir wollen mit dem Anspruch ins Spiel gehen, es zu gewinnen. Aber es wird ein enges Spiel.

    Inwieweit spielen die Ausfälle eine Rolle?
    Nouri: Ingolstadt hatte ähnliche Probleme. Wenn man einen guten Kader hat und die Geschlossenheit, kann man das als Team auffangen, das haben wir auch. Wir sollten nicht glauben, dass wir deswegen nicht an unsere Grenzen gehen müssen. Wir müssen uns auf uns fokussieren, dann sind wir optimistisch zu gewinnen.

    Christoph Sonnenberg: Wenn jemand mit einer Grippe flachliegt, Fieber hat, inwiefern ist ein Einsatz realistisch?
    Nouri: Sie sind erkältet, haben aber nicht mit Fieber zu kämpfen. Es ist erhöhte Temperatur. Von der medizinischen Abteilung ist Optimismus da. Niklas hat heute schon den Kreislauf in Schwung gebracht. Bei Serge ist es ähnlich, wir wollen nicht, dass es schlechter wird, deshalb hat er heute nicht trainiert.

    Inwiefern muss man den Optimismus bremsen?
    Nouri: Man muss die Euphorie mit Taten untermauern. Wir müssen den Spirit auf den Platz bringen, mit der Geschlossenheit auftreten. Man kann Fantasien entwickeln, muss sie dann aber auch umsetzen. Es ist eine Kopfsache, wir fühlen uns bereit.

    Wie hat man den Kopf im Griff?
    Nouri: Jeder geht mit der Situation anders um, bereitet sich anders vor. Wir wollen an das Limit gehen, jeder einzelne Spieler. Es ist entscheidend, dass jeder seine Topleistung abruft, damit die Mannschaft eine Topleistung abruft. Es gibt kein Geheimrezept, um die Spieler zu fokussieren. Ich habe aber keine Angst, dass wir es nicht schaffen, denn wir haben es in den letzten Wochen geschafft.

    Über Monate Abstiegsangst, der Druck ist jetzt weg - ist das jetzt ein anderer Druck? Fällt die Spannung ab?
    Nouri: Es kann auch der andere Effekt passieren, dass die Begeisterung und Freude, das Ziel erreicht zu haben, umgesetzt wird, dass die Spieler mehr wollen. Es ist entscheidend, das mit Handlungen zu untermauern - im Training und am Wochenende. Alles, was jetzt kommt, ist ein Bonus. Es lohnt sich extrem, sich zu fokussieren und alles zu geben.

    [Frage ohne Mikro]
    Sané: Ich kann mich an die Antwort anschließen, die der Trainer gegeben hat. Das kann dazu führen, dass man motiviert ist, das nächste Ziel auch noch zu erreichen. Ich denke, wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Es handelt sich um einen Bonus. Wir sind weiterhin fokussiert.

    Die Chance Europa ist keinm Druck?
    Nouri: Es kann kein Druck sein, auf keinen Fall. Dass wir das Ziel Klassenerhalt so früh erreicht haben, das stand im Vordergrund. Wir wollen so viele Punkte wie möglich sammeln, wir würden uns alle darüber freuen, die EL zu erreichen. Aber das als Zielsetzung zu geben, finde ich zu vermessen.
    Sané: Es ist so, dass es vermessen wäre, uns einen neuen Druck aufzubauen, nachdem der andere Druck weg ist. Wir sollten schauen, was möglich ist. Unser Ziel ist es, die Spiele zu gewinnen. Aber man will sich keinen neuen Druck aufbauen.

    Robert Bauer hat gesagt, wenn wir gegen Ingolstadt gewinnen, dann wollen wir mehr erreichen. Wie entstehe sowas in der Mannschaft?
    Sané: Ich habe es schon zu Beginn der Saison gesagt, dass es wichtig ist, nach oben zu schauen, dass wir das Recht dazu haben. Aber es ist wichtig, von Spiel zu Spiel zu schauen, möglichst viele Punkte zu gewinnen.

    So adrett gekleidet wie noch nie - ich dachte an Vertragsverlängerung. Wie lange müssen wir noch warten?
    Nouri: Wir sind in Gesprächen, lassen uns nicht hetzen. Es geht um Nachhaltigkeit.

    Beide Seiten wollen, es geht um Kleinigkeiten?
    Nouri: Es geht darum, dass beide wollen. Aber nicht schnell, schnell. Wir unterwerfen uns keinem Zeitdruck. Wir sind in Gesprächen.

    Sie sind ein gefragter Mann, können Sie das genießen?
    Nouri: Die Gesamtsituation für alle hat sich verbessert, wir freuen uns für den Verein. Ich fühle mich immer noch am wohlsten auf dem Platz, die Medienarbeit gehört aber auch dazu.

    Heiko Neugebauer: Zurück zur möglichen EL-Teilnahme - verändert das die tägliche Arbeit? Oder planen Sie für eine Bundesligasaison?
    Baumann: Wir planen für die 1. Bundesliga. Der Kader würde sich auch nicht großartig verändern, wenn wir in die EL kommen. Aber es hilft in den Gesprächen, wenn wir eine andere Perspektive aufzeigen können.

    Wie nervös machen Sie die Angebote an Gnabry?
    Baumann: 0,0. Ich habe keine Bedenken. Serge ist klar, konzentriert sich auf den Fußball. Die Gerüchte beeinflussen ihn nicht. Wir können es nicht beeinflussen, nehmen es nur punktuell zur Kenntnis.

    Käme ein Einzug in die EL zu früh?
    Baumann: Es hätte fast nur positive Auswirkungen. Man hätte natürlich eine zusätzliche Belastung. Wenn man sich die Mannschaften anschaut, die dieses Jahr europäisch gespielt haben, haben sie gute Leistungen gebracht - vor allem in der ersten Halbserie. Sie sind teilweise unter den Erwartungen geblieben, ob dass an der EL lag, wissen wir nicht.
    Nouri: Ich sehe es so wie Frank.
    Sané: Ich auch.

    Wie ist die Gesprächssituation mit Davie Selke?
    Baumann: Wir haben uns getroffen, das war nicht mehr zu leugnen. Er ist nicht der unauffälligste Typ, wird in Bremen erkannt und fotografiert. Er ist wieder in Leipzig, trainiert dort, spielt dort. Man wird sehen, was die Zukunft bringen wird. Wir haben gesagt, dass er ein interessanter Spieler ist, haben Leipzig über das Interesse informiert. Ich habe mehrfach betont, dass es eine große Herausforderung darstellt, finanziell. Wenn es klappt, ist es schön, wenn nicht, ist es auch okay.

    Wie würde Selke den Kader verstärken?
    Nouri: Er ist ein laufstarker Spieler, als Typ positiv. Er hat gute Laufwege. Ein interessanter Spieler mit Werder-Vergangenheit, der sich hier gut entwickelt hat. Er identifiziert sich mit dem Umfeld.

    Hast Du den Eindruck, dass er Lust hat herzukommen?
    Nouri: Das Interesse ist groß, es ist da. Aber Frank hat die Parameter skizziert, dazu kann ich nicht mehr sagen.

    Große finanzielle Herausforderung - aus Leipzig ist von großer Differenz zu hören. Wie wahrscheinlich ist es denn?
    Baumann: Ich bitte um Verständnis, dass wir nicht öffentlich verhandeln. Wir wollen uns mit den Spielern beschäftigen, die hier sind. Wir haben einige Fragen beantworten, möchten das Thema nun hintanstellen.

    Santiago Garcia und Johannson - wie ist der Stand?
    Baumann: Bei Santi Garcia haben wir betont, dass wir gerne mit ihm weitermachen würden. Wir sind in Gesprächen, es gibt keinen neuen Stand. Bei Aaron ist es so, dass im Sturm ein großer Konkurrenzkampf herrscht, er nicht die Einsatzzeiten bekommt, die er sich wünscht. Er hat den Anspruch, mehr zu spielen. Wir müssen die Situation im Sommer bewerten, ob wir weitermachen wollen oder gemeinsam nach einer Lösung suchen.

    Wie viele Tore macht Kruse am Samstag?
    Nouri: Ich würde mir wünschen, dass er ähnlich erfolgreich ist wie am letzten Wochenende. Wir wollen ihn in diese Situationen bringen. Aber das Entscheidende ist, dass wir als Mannschaft gewinnen. Wer die Tore schießt, ist zweitrangig.

    (Keine wörtliche Wiedergabe.)
    Geändert von K [Mod] (27.04.2017 um 13:36 Uhr)

  5. #7340
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Bevor ich es jetzt lese: du bist so unglaublich schnell. Deine Abschrift ist ja schon online, bevor Werder twittert, dass die PK jetzt beendet ist.

    DanKe mal wieder
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #7341
    Avatar von pinkas
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    6
    danKe!!!

  7. #7342
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Hat Sané eigentlich auf deutsch geantwortet?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #7343

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    123
    Besten DanK! Mal wieder großartiger Service

  9. #7344
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Hat Sané eigentlich auf deutsch geantwortet?
    Nein, es gab eine Übersetzerin.

  10. #7345
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Hat Sané eigentlich auf deutsch geantwortet?
    Nein, es gab eine Übersetzerin.
    Ok, hätte mich auch gewundert ... wobei man sich bei Werder im Moment eigentlich über gar nichts mehr wundern sollte.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #7346
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664
    Danke

  12. #7347
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.695
    Merci beauKoup
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #7348
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Merci beauKoup
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #7349
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.653
    Hach K. Grandioses Dankeschön.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  15. #7350
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Sehr geiler Service, danke!
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •