Seite 1 von 151 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2260

Thema: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

  1. #1
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Minecraft Worum Server

    Hallo meine Freunde der gepflegten elektronischen Selbstunterhaltung. Da ja mittlerweile schon einige Worumianer dem Minecraftwahn verfallen sind und mein Server noch ungenutzt Ressourcen hat, dachte ich mir, warum nicht Nägel mit Köpfen machen und einen Minecraftserver aufsetzen um Gemeinsam ein wenig die Welt unsicher zu machen. Kann noch nicht wirklich abschätzen, wieviele Spieler meine Kiste verkraftet, 20 gleichzeitig werden wohl knapp, 4-8 sollten aber eigentlich hinhauen.


    ■ Minecraft? ■
    Für alle die sich jetzt fragen, was Minecraft ist: Ein schwedisches Indie-Spiel mit vorzeitlicher Grafik die irgendwo zwischen 8 und 16 Bit pendelt. Ein wirkliches Ziel gibt es dabei (noch) nicht, die zufallsgenerierte Welt dieses sogenannten Sandbox-Spiels ist der eigentliche Star. So beschäftigt man sich hauptsächlich mit Erkunden, Rohstoffe beschaffen, Unterschlupf bauen und Monster vom Leib halten. Klingt nicht erstaunlich spektakulär, ist es auch nicht, solange man nicht selber mal in die Welt eingetaucht ist und die erste Nacht im Dunklen mit zig Gegner um einen herum überlebt hat. Die aktuelle Beta-Version 1.6.6 kostet 15 € und ist Voraussetzung, um mitspielen zu können. Wer sich einfach erst mal mit mehr Informationen versorgen möchte, besucht www.minecraft.net, guckt Videos auf Youtube (Coe's Quest kann ich empfehlen) oder spielt die deutlich abgespeckte, dafür freie Classic-Version.


    ■ Mitspielen ■
    Wer mitspielen möchte, meldet sich hier im Thread an. Der Server verfügt über eine White-List, damit Vandalismus verhindert und Worumianer bevorzugt werden können. Deshalb brauch ich euren Minecraft-Usernamen, um euch in diese Liste eintragen zu können. Bitte vorher unbedingt die Regeln durchlesen und dann später auch befolgen, wer sich nicht dran hält, fliegt auch gerne mal unangekündigt raus. Ihr braucht auch eine legale Version zum Spielen, der Login läuft über den offiziellen Minecraft-Server und das wird auch so bleiben.

    Wenn euer Account in die Mitspieler-Liste unten aufgenommen worden und ihr die Regeln durchgelesen habt, dann verbindet euch auf folgende Server-Adresse: maze.in


    ■ Regeln ■
    Der folgende Kodex ist unbedingt zu befolgen, bei Verstößen wird nicht zimperlich gehandelt und die entsprechenden Personen zur Rechenschaft gezogen. Vorschläge und Ergänzungen können gerne hier besprochen werden, da wird sich sicherlich in der Laufe der Zeit noch einiges dran ändern.
    • Cheaten jeglicher Art ist nicht erwünscht und wird mit sofortigem Ban bestraft
    • Fremdes Eigentum ist tabu (dazu gehört alles, was irgendwie zu einem abgegrenzten Bereich gehört: Kisten und deren Inhalt, Fackeln, Materialien, Dekoration, Rohstoffe und auch Wände sowie die unmittelbare Landschaft)
    • Sachen die der Gemeinschaft zugänglich gemacht werden sollen, bitte mit entsprechenden Schildern markieren
    • Wenn ihr euch häuslich im großen Stil niederlassen wollt, haltet genügend Abstand zu den Mitspielern und grabt nicht unter dessen Haus nach Rohstoffen
    • PvP ist zwar aktiviert, wenn sich jemand aber den Spaß erlaubt und nur andere Mitspieler angreift, fliegt er trotzdem runter
    • Gegenstände von gestorbenen Mitstreitern sind ebenfalls tabu (es sei denn, euch wird es erlaubt sie aufzubewahren oder sogar zu behalten)
    • Kommunikation ist der Schlüssel, um zusammen Spaß zu haben
    • tbc.

    Ob wir später gemeinsam Bauprojekte oder andere Unternehmungen in Angriff nehmen wollen, bleibt abzuwarten. Diesbezüglich können wir hier uns im Thread gerne absprechen.


    ■ Der Einstieg ■
    Die aktuelle Welt wurde neu generiert, der Startplatz ist relativ günstig gelegen und hat genügend Rohstoffe zu bieten. Eventuell könnt ihr in diesem Gebiet aufgrund der eingeschalteten Spawn-Protection nichts verändern (das können nur OPs) und ihr müsst euch erst wenig vom Startpunkt entfernen, damit ihr loslegen könnt. Da der Server ja den Tag- und Nachtzyklus regelt und man deswegen auch im Dunklen inmitten von Gegner spawnen kann, habe ich eine Hütte zum Schutz direkt im unmittelbaren Umkreis erbaut. Dort gibt es auch ein kleines Starterpaket, füllt dieses bitte für weitere, neue Mitspieler so schnell wie möglich wieder auf.


    ■ Servereinstellungen ■
    Momentan läuft der Server wie gesagt mit einer White-List, dazu ist die Spawn-Protection eingeschaltet (d.h. ihr könnt im Startbereich nichts verändern). Monster spawnen wie gehabt überall, wo es dunkel ist. Darüberhinaus ist PvP momentan aktiviert, mal gucken wie sich das auswirkt.
    Bei den letzten beiden Punkten lasse ich noch gerne mit mir diskutieren und möchte dazu eure Meinung haben. Ohne Monster ist es irgendwie langweilig (gerader unter Tage) aber ich seh auch, wie sehr die gerade zu Beginn nerven können.
    Darüberhinaus ist der Nether auch aktiviert, also wenn ihr euch da austoben wollt, nur zu
    Mods sind zumindest momentan noch keine installiert, evtl. werde ich da noch was für eine bessere Rechtevergabe zusammenschrauben.

    Generell habe ich auch noch nie auf einem SMP gespielt und man merkt, dass das an manchen Stellen noch sehr buggy ist. Blöcke verschwinden gerne mal wieder nach dem Setzen, das Bett funktioniert irgendwie überhaupt nicht (und lässt in der Regel genau neben einem ein Monster spawnen - also Obacht!) und auch sonst fühlt das Spiel sich manchmal etwas komisch an.

    Falls gewünscht, kann ich übrigens zwecks besserer Kommunikation auch noch einen Teamspeak2-Server zur Verfügung stellen.


    ■ Karte ■
    Unsere aktuelle Karte lässt sich hier betrachten und navigieren: mc.maze.in
    Da das Update in der Regel recht lange dauert und der Server dafür abgeschaltet werden muss, wird sie nur sporadisch und meistens nachts auf den aktuellen Stand gebracht.


    ■ Mitspieler ■
    maZe (ma2e) [Admin]
    blsl (Darkhamtaro) [Mod]
    Werderlike (GrafDerbe) [Mod]
    Dragonius (Dragonius94)
    benjamin13 (2e14)
    stalkerebw (stalkerebw)
    AffenSchmidtPistoleSieben (AffenSchmidt)
    -=RK=- (erik_a) [Mod]
    WerderMeineLiebe (theplayer_95)
    Trend (Machwonder)
    S04-Sebi (Vizegurke)
    we.win (ungeruehrt)
    thoben (thorfinnbirka)
    passi0509 (passi0509)
    cenoxx (cenoxx2001)
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  2. #2
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    ■ reserviert für weitere Informationen ■
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Bin dabei

    Nether würde ich jedoch eventuel abstellen, hab auf einem anderen Server mitbekommen das es wohl sehr auf Lasten der Performance geht...

    edit:
    Minecraft Name:
    Darkhamtaro

  4. #4
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Mag sein, bis sich da einer hintraut, dürfte es aber eh noch ein wenig dauern
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  5. #5
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Kannst du mal gucken, ob du schon draufkommst? Ich vermute nämlich, dass der Server einen Neustart braucht, wenn ich jemanden hinzufüge.
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  6. #6

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    you are not white-listed on this server

  7. #7
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Ok danke. Ich starte dann gleich mal neu, dann kannste jederzeit loslegen

    Edit: Nun sollte es gehen
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  8. #8

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Geht

    Aber ich kann das Haus nicht betreten, Tür und Falltür schließen direkt wieder

  9. #9

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Ich versuche die Falltür aufzumachen und unter mir explodiert ein Creeper

  10. #10
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Sag nicht, du hast mein mühsam aufgebautes Starthaus gesprengt

    Hmm mag sein, dass man aufgrund der Spawn-Protection auch keine (Fall-) Türen öffnen kann. Das wäre natürlich etwas unglücklich

    Probier mal bitte, etwas weiter weg die Welt zu manipulieren.
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  11. #11

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Zitat Zitat von maZe
    Sag nicht, du hast mein mühsam aufgebautes Starthaus gesprengt

    Hmm mag sein, dass man aufgrund der Spawn-Protection auch keine (Fall-) Türen öffnen kann. Das wäre natürlich etwas unglücklich

    Probier mal bitte, etwas weiter weg die Welt zu manipulieren.
    Bauen geht mit ein wenig Abstand, hab ungefähr soviel Abstand wie du mit deinem "Haus"

    Das Starthaus nicht, die Leiter und den "Gang" schon

  12. #12
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Alles klar, dann bau ich das bei Gelegenheit noch ein wenig um, damit Neulinge nicht gleich in einer Horde Creepers stehen

    Danke für die Hilfe.

    Achja: Wo genau bist du gespawnt?
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  13. #13

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Zitat Zitat von maZe
    Alles klar, dann bau ich das bei Gelegenheit noch ein wenig um, damit Neulinge nicht gleich in einer Horde Creepers stehen

    Danke für die Hilfe.

    Achja: Wo genau bist du gespawnt?
    Zuerst neben dem Tunnel, nach meinem Tod durch Pfeile etwas weiter weg auf einem Hügel...

    Hab mich scon nett eingerichtet, muss bei dem Regen ja nicht draußen rumlaufen

  14. #14
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Kann mir einfach mal wer sagen, für wen sich das Spiel genau lohnt? Zielgruppe? Vergleiche? Bin ja auch immer für so etwas zu haben

  15. #15

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    935

    Re: ■ Minecraft ■ Worum Server ■

    Dabei dabei dabei

    Name: GrafDerbe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •