Seite 212 von 812 ErsteErste ... 162 192 202 211212213222 232 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #3166
    Bierstandszene
    Gast
    Kosch, ich habe gerade erst eine Mauer durchbrechen müssen gegen die die in Berlin aus Putz bestand- das Resultat kannst du dir gerne am Apfelsafttag anschauen.
    Da war es egal was du benutzt hast, der Mauer war der Vortrieb der Bohraufnahme aber so was von egal...
    Erst geliehenes Profiwerkzeug in Form eines 20kg Stemmhammers konnte ihr sagen "die Mauer muß weg".
    Und das war in Ordnung, so einen Stemmhammer brauchst du vielleicht einmal alle 10 Jahre, für alles andere reicht ne gute Bosch.

  2. #3167

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Annabelle ,eine Standardschlagbohrmaschine erfüllt eigentlich alle Anforderungen die benötigt werden, siehe meinen vorherigen Post. Selbst der beste Akkuschrauber bekommt das nicht hin, und ich habe mit dem HITACHI 10 DFL ein ziemlich gutes Gerät, dass sogar Fliesen sauber bohren kann.
    Grundsätzlich ja. Der Vorteil der Schlagbohrmaschine gegenüber eines Akku- Schlagschraubers ist aber nur, dass man damit kleinere Löcher in Beton bohren kann. Das schaffen Akkugeräte für Leute, die keinen Kredit aufnehmen wollen, meist nicht. Die Frage ist nun, wie oft bohrt man in Beton? Wäre ich nicht stolze Besitzerin einer guten Hilti TE 6 S würde ich mir für solche Fälle irgendwo eine leihen. Mit einer Schlagbohrmaschine macht das einfach keinen Spass.

    Das Bohren in Fliesen oder Steinfeinzeug ist dagegen in erster Linie eine Frage der richtigen Technik, der richtigen Kühlung, des richtigen Bohrers. Das klappt dann sogar mit einem relativ preiswerten Akkuschrauber. Man bohrt ja eh ohne Schlag.
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  3. #3168
    Bierstandszene
    Gast
    Ich halte das Bohren in Steinzeug ja eher für eine Frage des Gefühls für Drehzahl, dass das Gerät unterstützen muss.
    Ansonsten sind wir glaub ich einer Meinung.

  4. #3169

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich halte das Bohren in Steinzeug ja eher für eine Frage des Gefühls für Drehzahl, dass das Gerät unterstützen muss.
    Ansonsten sind wir glaub ich einer Meinung.
    Jupp. Aber da gilt ja: je härter, desto langsamer. Und langsam können sie alle.

    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  5. #3170
    Bierstandszene
    Gast
    Langsam nutzt nix wenn nichts bei rumkommt.
    E: Ausführlicher: Ein gutes Gerät erhöht bei langsamer Drehzahl automatisch das Drehmoment wenn der Widerstand höher wird. Billige Geräte kacken einfach ab.
    Geändert von Bierstandszene (21.10.2014 um 22:02 Uhr)

  6. #3171
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Also eine Schlagbohrmaschine kommt für mich gar nicht in Frage Die (Billigen die mir in die Hand gedrückt wurden) habe ich früher schon immer gehasst, wenn man am besten noch über Kopf wie blöd drücken musste, damit das kreischende Gerät mal langsam durch gräbt. Dagegen hat mir bisher jeder, der einen Bohrhammer besitzt, davon vorgeschwärmt, wie entspannt das Bohren damit von der Hand geht. Mit ging es eher darum, ob der kleine Bosch dafür reicht oder man gleich ein paar Groschen mehr in die Hand nehmen sollte für zB Makita. Aber ich habe nicht vor, damit ganze Wände wegzumetern

    Zusätzlich sollte ein Akkubohrschrauber her, mit dem Mann kleinere Aufgaben meistern, selber zB einen Kratzbaum basteln und Frau Schrank aufbauen kann.

    Macht eine Kombination aus beidem generell Sinn? Und die entsprechende Modelle? Unter der Vorgabe, dass die nicht jedes 2. Wochenende im Dauereinsatz sein werden. Und dass Mann jetzt schon der finanzielle Arsch auf Grundeis geht, wenn er daran denkt, dass es mit der Wunschimmobilie klappen sollte

  7. #3172

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Und dass Mann jetzt schon der finanzielle Arsch auf Grundeis geht, wenn er daran denkt, dass es mit der Wunschimmobilie klappen sollte
    Das ist das schöne: Diese Sorgen kriegt man beim Hauskauf GRATIS dazu.
    It's more fun when you don't give a fuck

  8. #3173
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Hab den o.g. Boschhammer selbst seit ca. 2 Jahren im Einsatz.
    Zwei komplette Renovierungen hat er bis jetzt anstandslos gemeistert und kam überall durch.
    Für's reine Schrauben hab ich einen Makita Akku-Knickschrauber, zum Möbelaufbau sehr angenehm, kann jedoch nicht bohren.

    E: für den Bohrschrauber von Makita, den du angedacht hast, gibts grad ein ganz nettes Combo-Angebot: http://hukd.mydealz.de/deals/makita-...00-ebay-420681
    Geändert von eierpappe (22.10.2014 um 09:43 Uhr)

  9. #3174
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Und dass Mann jetzt schon der finanzielle Arsch auf Grundeis geht, wenn er daran denkt, dass es mit der Wunschimmobilie klappen sollte
    Das ist das schöne: Diese Sorgen kriegt man beim Hauskauf GRATIS dazu.
    Und ich bin auch noch der Willi Lemke der Familie

    Zitat Zitat von eierpappe Beitrag anzeigen
    Hab den o.g. Boschhammer selbst seit ca. 2 Jahren im Einsatz.
    Zwei komplette Renovierungen hat er bis jetzt anstandslos gemeistert und kam überall durch.
    Für's reine Schrauben hab ich einen Makita Akku-Knickschrauber, zum Möbelaufbau sehr angenehm, kann jedoch nicht bohren.
    Danke für das Feedback

    Das Angebot habe ich auch gerade gesehen Kann man so einen Akkuschlagschrauber denn überhaupt gebrauchen? Spontan fällt mir als Laie kein Einsatzzweck dafür ein, außer Reifenwechsel.

  10. #3175
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ich suche fürs Büro eine neue Kaffeemaschine, für einfachen Filterkaffee.

    Bin aber zu blöd ne gute zu finden. Es gibt ein zwei wichtige Voraussetzungen, aber bislang erfüllt keine gefundene beide.

    - Thermoskanne (kein Glas)
    - abnehmbarer Wassertank zum einfachen befüllen am Wasserhahn


    Jemand eine parat?
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #3176

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389

    Kopfhörer (on ear) für unterwegs

    Ist/war jemand mit den AKG K420 unterwegs und kann Alternativen nennen?

    Die gibt es nicht mehr (so richtig), sind nur noch für 50€ erwerbbar. Dafür, dass zum zweiten mal das nicht wechselbare Kabel für ihr Ableben verantwortlich war, ist mir das zu viel Geld. Obwohl ich klanglich sehr zufrieden war.

    Das sind ja (halb)offene, und obwohl das für unterwegs ja nicht so ganz passend ist, mag ich am liebsten wieder welche. Beim ersten Kauf waren noch die Sennheiser PX 100 und Koss Porta Pro in der Verlosung (na ja, nicht wirklich). Die kenne ich, brauchen also nicht vorgeschlagen werden.

    Da es mit offenen offenbar schwierig wird, welche geschlossenen kommen dem gewünschten Sound "klar" recht nah? Kabel soll wechselbar sein.

    Darf auch mehr als die Zahl oben kosten, aber soll ihm Rahmen (zweistellig) bleiben.

  12. #3177
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Bin gerade wieder etwas auf dem Hörbuch Trip. Stehe ja total auf die drei (Känguru) von Marc-Uwe Kling.

    Hat jemand gute Tipps für weitere Hörbucher, gerne vergleichbar mit denene von Kling, oder zumindest auch so unterhaltsam?


    Kann "Wenn alle Stricke reißen" von Kling auch was?


    Oder wie sieht es mit "Mutter ruft an: Mein Anschiss unter dieser Nummer" von Bastian Bielendorfer?


    Sind die (Hör)bücher von Tommy Jaud eigentlich Pflicht, falls man die noch nicht kennt?
    Geändert von cooper84 (03.11.2014 um 15:18 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #3178

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.184
    Also ich hab mich auf der Arbeit über die Hörbücher von Christopher Moore halb tot gelacht.
    Habe bisher allerdings nur "Die Bibel nach Biff" und "Ein todsicherer Job" gehört

  14. #3179
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich auf der Arbeit über die Hörbücher von Christopher Moore halb tot gelacht.
    Habe bisher allerdings nur "Die Bibel nach Biff" und "Ein todsicherer Job" gehört
    Kannst du gleichzeitig Hörbücher hören und arbeiten? Wow!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #3180

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.184
    Aushilfjob in der GVZ. Hab nur Kartons von einem Ort zum nächsten geschleppt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •