Seite 338 von 812 ErsteErste ... 288 318 328 337338339348 358 388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.056 bis 5.070 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #5056
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu diesen Sodastream-Dingern. Die gibts entweder nur für PET-Flaschen oder nur für Glaskaraffen, oder?
    Ein Gerät, in das man beide Arten reinklemmen kann, gibt es nicht?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #5057
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.039
    Nö?

    "Ja!". Gibt es nicht!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #5058
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Unsere Nachbarn rauchen ständig unter unserem Schlafzimmerfenster und wir als Nichtraucher mit Neugeborener sind da echt angenervt. Allerdings möchte wir es uns mit unseren sonst sehr verträglichen Nachbarn (kein Gelaber, keine Lautstärke) ungerne verscherzen...und sie haben auch keine realistische Möglichkeit woanders ihrer Sucht nachzugehen.
    Deswegen die Frage:
    Holen Pollenfliesgitter auch Rauchpartikel aus der Luft? Gibts da empfehlenswerte Exemplare?

    Und vor allen Dingen: Hat jemand Erfahrungen mit einem Raufluftreiniger gemacht? Gibt da furchtbar viele Exemplare auf dem Markt, deren Bewertungen allerdings immer sehr gemischt sind. Wäre halt wichtig, dass er den Rauchgeruch gut filtert und nicht zu laut ist.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #5059
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Schafft es ein Staubsaugerroboter mit Zufalls-/Chaos-Steuerung einigermaßen vernünftig, mehrere Räume zu saugen?

    Bei mir geht es um einmal um einen 30-35 qm Raum, daran anschließend ein 10-11 qm Flur und daran anschließend weitere 3-4 Räume von 8-16 qm. Ist sicherlich von der Gesamtfläche schon amtlich (oder zu viel) für so ein Mittelklassegerät, aber kommt so einer zufällig durch die Türöffnungen auch wirklich überall hin oder ist so ein Zufallsnavigateur nur ein Kandidat für einen einzigen Raum? Randnotiz: es geht in erster Linie um Parkett/Fliesen, keine nennenswerten Schwellen (nur ein Raum mit Teppich, der kann aber ausgeschlossen werden, wann der Roboter das nicht kann).

    Ich hab bisher z.B. den ECOVACS Deebot M82 im Blick.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  5. #5060
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn rauchen ständig unter unserem Schlafzimmerfenster und wir als Nichtraucher mit Neugeborener sind da echt angenervt. Allerdings möchte wir es uns mit unseren sonst sehr verträglichen Nachbarn (kein Gelaber, keine Lautstärke) ungerne verscherzen...und sie haben auch keine realistische Möglichkeit woanders ihrer Sucht nachzugehen.
    Deswegen die Frage:
    Holen Pollenfliesgitter auch Rauchpartikel aus der Luft? Gibts da empfehlenswerte Exemplare?

    Und vor allen Dingen: Hat jemand Erfahrungen mit einem Raufluftreiniger gemacht? Gibt da furchtbar viele Exemplare auf dem Markt, deren Bewertungen allerdings immer sehr gemischt sind. Wäre halt wichtig, dass er den Rauchgeruch gut filtert und nicht zu laut ist.
    Wir hatten das gleiche Problem umgekehrt. Rauchen auf dem Balkon und über uns sind die Schlafzimmer von Eltern und Kleinkind. Wir haben sie darauf angesprochen und angeboten, entweder zu bestimmten Zeiten nicht zu rauchen, zB nie die ersten 15 min. einer Stunde, oder den Zigarettengang mit einer SMS :kippe: anzukündigen. Sie meinten es wäre nicht nötig, sie würden sich aber melden wenn.
    Ginge dann beides in Richtung stosslüften...
    Geändert von Wümme Wiese (27.06.2017 um 13:01 Uhr)

  6. #5061
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Schafft es ein Staubsaugerroboter mit Zufalls-/Chaos-Steuerung einigermaßen vernünftig, mehrere Räume zu saugen?

    Bei mir geht es um einmal um einen 30-35 qm Raum, daran anschließend ein 10-11 qm Flur und daran anschließend weitere 3-4 Räume von 8-16 qm. Ist sicherlich von der Gesamtfläche schon amtlich (oder zu viel) für so ein Mittelklassegerät, aber kommt so einer zufällig durch die Türöffnungen auch wirklich überall hin oder ist so ein Zufallsnavigateur nur ein Kandidat für einen einzigen Raum? Randnotiz: es geht in erster Linie um Parkett/Fliesen, keine nennenswerten Schwellen (nur ein Raum mit Teppich, der kann aber ausgeschlossen werden, wann der Roboter das nicht kann).

    Ich hab bisher z.B. den ECOVACS Deebot M82 im Blick.
    Meine Eltern haben sich damals den LG Hombot geholt (Eigentlich sogar 2 für Erdgeschoss & 1.Stock). Der kriegt eine ähnliche Fläche hin. Hat den Vorteil, dass der relativ klug ist und die Räume katographisiert und die optimale Route berechnet (Fährt die dann im Zickzack-Modus ab, wenn auch immer etwas anders ). Kleine Türschwellen und Teppiche bekommt er hin, Treppe ist er auch noch nicht runter. Kommt relativ gut in die Ecken wg. der eckigen Bauform, runde haben da ihre Probleme. Weitere Vorteile: Per USB-Stick kidnerleicht updatebar (gibt versch. Softwareversionen, fährt dann mal ruppiger oder sanfter, kann man bisschen mit rumspielen), Ersatzteile bestellbar und leicht zu reparieren. Ist sein Geld definitiv wert und zumidnest damals (vor 2 Jahren) der Konkurrenz um iRobot deutlich überlegen (Den haben wir wieder weg, hatte nicht so überzeugt)

    https://www.euronics.de/xxl-bensheim...p&refID=idealo
    Geändert von Menelri (27.06.2017 um 14:05 Uhr)

  7. #5062
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    Menel empfiehlt also ein Produkt von LG, Zufall?

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #5063
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Menel empfiehlt also ein Produkt von LG, Zufall?
    Jaja, ich weiß, ist es aber in dem Fall wirklich #promise

  9. #5064
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    Die Schlinge wird immer enger.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  10. #5065

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.681
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Schafft es ein Staubsaugerroboter mit Zufalls-/Chaos-Steuerung einigermaßen vernünftig, mehrere Räume zu saugen?

    Bei mir geht es um einmal um einen 30-35 qm Raum, daran anschließend ein 10-11 qm Flur und daran anschließend weitere 3-4 Räume von 8-16 qm. Ist sicherlich von der Gesamtfläche schon amtlich (oder zu viel) für so ein Mittelklassegerät, aber kommt so einer zufällig durch die Türöffnungen auch wirklich überall hin oder ist so ein Zufallsnavigateur nur ein Kandidat für einen einzigen Raum? Randnotiz: es geht in erster Linie um Parkett/Fliesen, keine nennenswerten Schwellen (nur ein Raum mit Teppich, der kann aber ausgeschlossen werden, wann der Roboter das nicht kann).

    Ich hab bisher z.B. den ECOVACS Deebot M82 im Blick.
    Meine Eltern haben sich damals den LG Hombot geholt (Eigentlich sogar 2 für Erdgeschoss & 1.Stock). Der kriegt eine ähnliche Fläche hin. Hat den Vorteil, dass der relativ klug ist und die Räume katographisiert und die optimale Route berechnet (Fährt die dann im Zickzack-Modus ab, wenn auch immer etwas anders ).
    (...)
    Bitte was tut der?

  11. #5066
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Es muss heißen: kartografriesiert. Allerdings nur bei Teppichboden.

  12. #5067
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Erstmal ging es mir um die Frage, ob mein grob beschriebenes Raum-Setup auch mit so einem via Zufall gesteuerten Ding abgearbeitet werden kann.

    Die LG-Navi-Teile klingen von der Beschreibung und den Bewertungen recht gut, aber die aktuellen Modelle sind mir zu teuer - das vorgeschlagene ist ja schon etwas älter und außerdem für mich ein Zentimeterchen zu hoch (<8cm soll es sein).
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  13. #5068
    Menelri
    Gast
    Das Modell hat sich eigentlich in den letzten Jahren nicht wirklich verändert.

  14. #5069
    Menelri
    Gast
    N Phablet?

  15. #5070
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Bei TomTom gibt es eigentlich immer gratis Kartenupdates, da gibt es auch genügend in deinem Preisbereich. Habe selber ein TomTom (frag mich nicht genau welches) und bin sehr gut damit zufrieden. Meine Eltern hatten ein Becker, das war auch okay, aber es gab halt keine kostenlosen Kartenupdates. So spielt man bei TomTom alle 3-4 Monate das Update drauf und gut ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •