Seite 416 von 809 ErsteErste ... 366 396 406 415416417426 436 466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.226 bis 6.240 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #6226
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Version 1 oder 2?
    Und ist es nicht am Ende egal, ob Amerikaner oder Chinese oder beide deine Daten haben? Vielleicht eine Zone in der App als Methlabor kennzeichnen und häufiger reinigen lassen und abwarten, was passiert
    Version 1.
    Tatsächlich mache ich einen Unterschied zwischen halbwegs kontrollierten amerikanischen und meist in irgendeiner Form mit der Regierung verbundenen chinesischen Unternehmen. Davon mal ab, würde ich aber bei jedem Hersteller mit den Ohren schlackern, deren Apps solch weitreichende, mit dem eigentlichen Zweck nun wirklich überhaupt nicht zu tun habende Rechte verlangen.

  2. #6227
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Welche Ausstattung bräuchte heutzutage ein Gaming Computer? Bin da völlig raus ausm Thema...
    "Before Elvis there was nothing"...

  3. #6228
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Schau hier nach.

  4. #6229
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    "Before Elvis there was nothing"...

  5. #6230
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich würde gern einem lokalen Kreisliga-Verein einen Medizinkoffer spenden. Hat jemand eine Empfehlung oder weiss, worauf ich achten sollte?

  6. #6231
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich würde gern einem lokalen Kreisliga-Verein einen Medizinkoffer spenden. Hat jemand eine Empfehlung oder weiss, worauf ich achten sollte?
    Meinst du größentechnisch oder vom Inhalt her?
    Wir haben einen richtigen Koffer und nicht nur so eine "Kühlbox".
    Kreisligalegenden stehen auf Eisspray, dazu noch Öle für die Muskeln, Verbandsmaterial. Ganz wichtig und beliebt sind auch die Einwegkühlpacks, wo man den Inhalt zerdrückt und es sofort kalt wird. Dazu noch Schere, Schmerztabletten und eventuell ein kleinen Gag noch Panzertape für kaputte Schuhe.
    Geändert von Skywalker (18.03.2018 um 21:55 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  7. #6232
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Google nach einem der nach DIN 13160 gefüllt ist. Die hab ich für 'meine' Vereine auch besorgt, es gab keine Beschwerden.
    e: Dieser hier wars
    DIN 13160 ist der vorgeschriebene Standard für Kitas und Schulen.
    Unterstützt das worum

  8. #6233
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Danke euch beiden. @Skywalker: ja, an einen richtigen Koffer dachte ich. @dudu: gut, die Norm zu kennen!

  9. #6234
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden. @Skywalker: ja, an einen richtigen Koffer dachte ich. @dudu: gut, die Norm zu kennen!
    Damit man sie umgehen kann!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #6235
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Hallo, ich suche grade ein gutes Vorzelt für einen Wohnwagen (Knaus Sport 500, Baujahr 2014). Ich habe bei Kleinanzeigen eins von Brand (marbella 300 tief) für VB 930€ gefunden. Damaliger Neupreis c.a. 1800€, heute erhältst du es neu für 1500€. Folgendes lässt mich ein wenig zweifeln... Zum einen ist die Größe des Zeltes bei Brand auf der Homepage für ein Umlaufmaß bis 958 cm geeignet, unser Wagen hat ein umlaufmaß von 960 cm (so ist das Zelt auch bei Kleinanzeigen eingegeben). Die nächste Größe bei brand zelten wäre 959 - ... Cm. Der Verkäufer gibt an, es bei einem Knaus Südwind 500 genutzt zu haben. Ich habe schiss, dass mir am Ende beim Aufbau 2 cm fehlen...
    Zum anderen würde mich interessieren, ob das Preis/leistungsverhältnis bei diesem Angebot passt.
    Die größe wäre perfekt, da wir 3 Kinder haben und immer eine menge Zeugs anfällt.
    Abschließend würde mich interessieren, ob an das vorzelt noch an der Seitenwand ein Zelt angebracht werden kann. Das marbella wird von Brand ja nicht mehr produziert. Der älteste von mir, wird jedoch in 2-3 Jahren wohl den Wagen verlassen wollen/sollen und wir finden ein gekoppeltes Zelt schöner als ein zusätzliches. Auch für den Jungen ist es vom Gefühl her besser. Er müsste nicht nach draußen, um in den Wagen zu kommen. Vielen Dank vorab für Infos und Beratung!

  11. #6236
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Wenn Du unsicher bist, ob das Vorzelt zum Wohnwagen passt: kannst Du da nicht hinfahren und das ausprobieren bzw. besichtigen (wg. eventueller Schäden)?
    Wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich das zumindest in Erwägung ziehen ...

    Zu Preis und Leistung kann ich ansonsten leider nichts beisteuern, wir sind nicht so die Camp-Urlauber.
    Geändert von hans koschnick (20.03.2018 um 12:29 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #6237
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Ich würde schon hinfahren um es zu begutachten, aber ich hatte nicht vor den Wohnwagen mitzunehmen. Sind 2:30 Std. Eine Fahrt, mit Wohnwagen eher länger. Dort dann das Zelt am Wagen aufbauen ist ja auch nicht so ohne weiteres möglich. Klar ein Gedanken sollte man schon verschwenden ;-). Der Aufwand wäre bei der finanziellen Aufwendung auch gerechtfertigt. Ich wollte mit dem Verkäufer sowieso telefonieren, zum einen das VB am Preis nutzen, zum anderen so etwas besprechen. Wäre für ihn ja auch ein Aufwand und hinterher kaufe ich es nicht.

    Vielen Dank! Und häufiger campen! Die Kinder werden es euch danken ;-)
    Geändert von kikone (20.03.2018 um 12:34 Uhr)

  13. #6238
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ah - okay! Andererseits: wenn da wirklich nur 2 cm Maßdifferenz zwischen Eurem Anhänger und dem angebotenen Vorzelt sein sollten, würde ich guten Willens davon ausgehen, dass das Zelt diese "Abweichung" nachgeben wird (oder es schon hat, war schließlich in Gebrauch).

    Unsere Bälger sind verzogen - unter 5* all-in geht da gar nichts, wohingegen mir ein Klappspaten und ein Stück Sandacker als Toilette reichen würde.
    Geändert von hans koschnick (20.03.2018 um 12:43 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #6239
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Einfach mal nach einem Bild von Zelt und Wohnwagen zusammen fragen? Dann sieht man ja, ob das passte.
    Buffalo Right Seven Heaven

  15. #6240
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Sind die Wohnwagen des Verkäufers und von @kikone denn maßlich identisch?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •