Seite 247 von 812 ErsteErste ... 197 227 237 246247248257 267 297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #3691
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Schönes Messer, aber eher was zum Sammeln als zum benutzen oder?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #3692
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Wurde durchaus schon benutzt. Allerdings nicht für den eigentlich konzipierten Zweck, sondern zum "Reisigmachen", Stockschneiden, Entrinden ... naja, für Dinge eben, die man so tut, um einem kleinen Jungen ein küler Papa zu sein.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #3693
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Splitter aus dem Daumen entfernen?

  4. #3694
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Rasieren.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  5. #3695

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Von Victorinox habe ich dieses hier. Gute Preis-Leistung, robust, vielseitig.
    Schönes Victorinox.

    Bei "robust" und "gute Preis-Leistung" denk ich für den Alltag zuerst an Opinel. 10€ in das 8er investiert und man ist für quasi alles was der Alltag so an Schneidaufgaben zu bieten hat gerüstet.
    Geändert von bdk (30.03.2015 um 17:02 Uhr)

  6. #3696
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Brötchen schmieren
    ...one of those Days

  7. #3697
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wurde durchaus schon benutzt. Allerdings nicht für den eigentlich konzipierten Zweck, sondern zum "Reisigmachen", Stockschneiden, Entrinden ... naja, für Dinge eben, die man so tut, um einem kleinen Jungen ein küler Papa zu sein.





    @bdk: Opinel ist super! Für das etwas gehobenere Picknick empfehle ich das Laguiole.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #3698
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Laguiole sollte man (wie alle guten Messer) sorgfältig pflegen und auf gar keinen Fall mit einem "Klick!" zuschnappen lassen, sondern ganz leise schließen. Eine Frage des Stils.

    Die Dinger sind aber mMn trotzdem etwas überteuert.

    Opinel ist prima. Cemmi hat auch eins - mon prèmier !
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #3699

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Messer zum Gebrauch? Dann nur Mora aus Schweden, ist so und bleibt so. Alles andere ist Geldverschwendung

  10. #3700

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Wobei Opinel auch gut sind und stylish

  11. #3701
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Bin ja doch immer wieder erstaunt, wofür sich die Leute interessieren und bereit sind tief ins Geld zu gehen. Z.B. Taschenmesser. Aber so lange ihr daran Freude habt.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  12. #3702

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Messer zum Gebrauch? Dann nur Mora aus Schweden, ist so und bleibt so. Alles andere ist Geldverschwendung
    Wenn's um den reinen Gebrauchswert geht, kann man definitiv so sehen. Vor dem EKA W11 hatte ich das das Bushcraft Survival von Mora, hat mir immer treue Dienste geleistet.

    Wobei ich zum Thema Geld auch sagen muss, dass mich der Wechsel vom Bushcraft auf's EKA dank Sonderangeboten und Weiterverkauf des Bushcrafts im Endeffekt weniger als 20€ + einen neuen Feuerstahl gekostet hat. Das war's mir wirklich wert.

    Edit:
    Generell sind die Messerpreise in Deutschland aber schon krass, da kann ich Kopschütteln durchaus nachvollziehen. Das Mora Bushcraft (nicht in der Survival Edition, wohlgemerkt, die ist nochmal ungleich teurer) kostet bei Amazon über 40€, das gibt's hier (in Schweden) im mittelpreisigen Baumarkt für umgerechnet 25€. Mein bisher liebstes Klappmesser (CRKT Drifter Stainless Steel) kostet in der Variante bei Amazon Deutschland 39€, ich hab für mein originalverpacktes inkl. Versand aus Spanien 23€ gezahlt - in den USA gibt's das für 16$ bei Walmart. Und für das 12$ (8,80€) teure Gerber LST, das mir ein guter Freund aus Kanada mitgebracht hat, verlangt Gerber in Deutschland 22€. Aber gut, irgendwer scheint ja bereit, das alles zu zahlen.

    Ich halt mich ab jetzt hier mal zurück, sonst wird das hier noch zum Messer-Thread.
    Geändert von bdk (31.03.2015 um 00:44 Uhr)

  13. #3703
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Bin ja doch immer wieder erstaunt, wofür sich die Leute interessieren und bereit sind tief ins Geld zu gehen. Z.B. Taschenmesser. Aber so lange ihr daran Freude habt.
    Wenn man Messer regelmässsig gebraucht, interessiert man sich dafür und gibt dafür Geld aus. Genau wie bei anderem Werkzeug. Was ist daran erstaunlich?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #3704
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  15. #3705
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Hallo.

    Kann mir jemand Lektüre empfehlen zum erlernen des Instruments Gitarre (Konzertgitarre)?
    Werder ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •