Seite 354 von 809 ErsteErste ... 304 334 344 353354355364 374 404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.296 bis 5.310 von 12134

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #5296
    Avatar von marvin1899
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Bei meinem jetzigen Komplettset von Sony hat mich gestört, dass man kaum Möglichkeiten hatte ein wenig herumzustellen. Sprich: Die hinteren Boxen waren durchweg zu leise
    Man kann am Receiver nicht die Lautstärkebalance zwischen den einzelnen Lautsprechern verändern? Dann ist das System wirklich Schrott. Oder du hast die Funktion nur noch nicht gefunden.
    Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, also es gibt schon eine Funktion dafür, allerdings ist diese auch ziemlich begrenzt. Wirkliche Unterschiede merkt man da nicht. Deshalb hab ich die in den letzten Jahren wohl auch nicht mehr benutzt.

  2. #5297
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Hat jemand einen Tipp für gute beheizbare Handschuhe (am besten Unterziehhandschuhe)?

    Preislich so bis 200€

  3. #5298
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Eine Überlgung von mir wäre jetzt dieses Lautsprecherset https://www.teufel.de/heimkino/colum...t-m-p9477.html
    in Verbindung mit einem neuen AV Receiver, eventuell diesen von Yamaha https://www.amazon.de/Yamaha-RX-V381...70_&dpSrc=srch

    Bei meinem jetzigen Komplettset von Sony hat mich gestört, dass man kaum Möglichkeiten hatte ein wenig herumzustellen. Sprich: Die hinteren Boxen waren durchweg zu leise bei guten Surround Filmen und so fehlte oft das wirklich 5.1 Feeling. Dafür war der Subwoofer oft zu kräftig. Laut Bewertungen soll man mit dem Yamaha Reiceiver da ja eine Menge mehr Möglichkeiten haben.
    Gibt's Meinungen, ob die beiden Komponenten oben zueinander passen oder es noch Alternativen gibt?
    Das wichtigste wurde im Grunde schon gesagt: Die Resonanzkörper bei der Teufelanlage scheinen in der Tat sehr klein zu sein. Natürlich kann man damit was anfangen, aber im Hi-End-Bereich kann man damit einfach nicht liegen. Ob es mir das Geld wert wäre: Definitiv nein!
    Da würde ich eher auf den Tipp eines Vorredners zurückkommen und mir den Gebrauchtmarkt anschauen. Zum Beispiel bekommt man die wirklich guten MB Quart 1000er für ca. 150,- bei Kleinanzeigen. Das sind großartige Lautsprecher, wenngleich schon ungefähr 20 Jahre alt. Aber ein Bekannter hat sie und die sind wirklich wirklich gut. Schau doch mal in deiner Umgebung...dann sollte man die ja auch mal beim Verkäufer Probe hören können.
    Gerade im Hifi-Bereich ist echt viel möglich, wenn man eben nicht auf irgendwelche Komplettlösungen zurückgreift, sondern sich alles mit ein wenig Kreativität selbst zusammenstellt.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #5299
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel bekommt man die wirklich guten MB Quart 1000er für ca. 150,- bei Kleinanzeigen. Das sind großartige Lautsprecher, wenngleich schon ungefähr 20 Jahre alt. Aber ein Bekannter hat sie und die sind wirklich wirklich gut.
    Die sind allerdings ziemlich hochtonlastig, was nicht jedermanns Sache ist. Und berücksichtigen muss man auch, dass sich in den letzten 20 Jahren im Lautsprecherbereich klanglich extrem viel getan hat. Die Klangqualität, die man früher für 2000 DM erhalten hat (soviel kosteten zwei Stück dieser Boxen) bekommt man heute für unter 500 Euro.

  5. #5300
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel bekommt man die wirklich guten MB Quart 1000er für ca. 150,- bei Kleinanzeigen. Das sind großartige Lautsprecher, wenngleich schon ungefähr 20 Jahre alt. Aber ein Bekannter hat sie und die sind wirklich wirklich gut.
    Die sind allerdings ziemlich hochtonlastig, was nicht jedermanns Sache ist. Und berücksichtigen muss man auch, dass sich in den letzten 20 Jahren im Lautsprecherbereich klanglich extrem viel getan hat. Die Klangqualität, die man früher für 2000 DM erhalten hat (soviel kosteten zwei Stück dieser Boxen) bekommt man heute für unter 500 Euro.
    Joa, kommt gut das hochtonlastige. Aber ja, vielleicht nicht jedermanns Sache. Deswegen vorher anhören.
    Und die 2000DM-Boxen von damals bekommt man eben für €150,- heute. Und somit wäre man ja schon eine ganze Ecke günstiger als 500€. Und das ist dann doch so die Preisregion von marvin, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und ich finde auch nicht, dass sich klanglich viel getan hat. Es schaffen jetzt halt nur auch die "kleineren" Firmen das zu leisten, was damals eben nur die "Großen" geschafft haben, weswegen sich die Preis kundengünstiger entwickelt haben.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  6. #5301
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Und ich finde auch nicht, dass sich klanglich viel getan hat. Es schaffen jetzt halt nur auch die "kleineren" Firmen das zu leisten, was damals eben nur die "Großen" geschafft haben, weswegen sich die Preis kundengünstiger entwickelt haben.
    Eben deshalb hat sich klanglich extrem viel getan. Aber okay, dass ich keine vierstelligen Preise meine, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

  7. #5302
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Subwoofer ist dann auch wieder Geschmacksfrage. Wenn es in Action-Filmen richtig krachen und im Bauch grummeln soll, ist der natürlich unabdingbar. Für normales Erlebnis reichen meist schon große Standlautsprecher.
    Ja, die Sache mit der Geschmacksfrage. Ich mag ja den Sub gerade dann, wenn die Bässe eben nicht in Baustellenlautstärke wummern, sondern wenn sie subtiler eingesetzt werden (überspitztes Beispiel: eine leise Kesselpauke beim Flötensolo) am besten auch noch in Frequenzen die nahe an der Hörgrenze sind.

    Aber ja, das ist Geschmackssache.
    Früher war mehr Lametta!

  8. #5303
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    er hat Flötensolo gesagt!

    sorry!
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  9. #5304
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    "Und einmal, im Ferienlager..."
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #5305
    Avatar von marvin1899
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    235
    Moin,

    hat irgendwer eventuell Erfahrungen mit diesem TV Gerät hier? http://www.saturn.de/de/product/_sam...B&gclsrc=aw.ds

    Habe bisher einen 75Zoll Sony TV, der aber ins Schlafzimmer wandern soll. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit.

    Leider gibt es den TV oben in so gut wie keinem Markt mehr als Ausstellungsstück. Bisher habe ich meine TVs immer im Markt nach vorherigem Ansehen gekauft. Deswegen bin ich nun ein wenig am zögern. Bewertungen und Testberichte wurden natürlich durchforstet..
    Curved und UHD sind Funktionen, dir ich bisher selber noch nicht hatte.

  11. #5306
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Habe bisher einen 75Zoll Sony TV, der aber ins Schlafzimmer wandern soll. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit.
    Kann ich nachvollziehen, der wäre mir fürs Wohnzimmer auch zu klein.

  12. #5307
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    75 Zoll fürs Schlafzimmer?

  13. #5308
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    75 Zoll fürs Schlafzimmer?
    Zwei Dumme, ein Gedanke.

  14. #5309

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    75 Zoll fürs Schlafzimmer?
    Ordentliche Matratze drauf und man liegt gut drauf.

  15. #5310
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Curved und UHD sind Funktionen, dir ich bisher selber noch nicht hatte.
    Ich habe einen Curved TV und hatte mir den versprochenen, tollen Effekt eig besser vorgestellt. Macht imo keinen Unterschied zu normalen TVs, daher wäre meine Empfehlung das Extra-Geld für Curved zu sparen.

    UHD kannst du halt aktuell nur mit dazu passender Hardware nutzen.

    Gibt aber auch einen extra Thread für Fernseher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •