Seite 214 von 812 ErsteErste ... 164 194 204 213214215224 234 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #3196

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Moin moin,

    hoffe dass ist der richtige Thread, wusste nicht, wo ich es am besten reinpacken soll.

    Meine Eltern besitzen einen HDD-Rekorder der etwas älteren Generätion. Die aufgenommene Qualität ist auf einem Flatscreen nicht mehr anzuschauen, selbst mit Upscaling. Das heißt, ich bin beauftragt worden, einen neuen HDD-Rekorder zu suchen!

    Er muss DVB-C haben, sollte Blue-Ray abspielen. HDD Größe sollte am besten 1 TB betragen, alternativ weniger wenn ein Brenner für BlueRay/DVD vorhanden ist. Kann-Zubehör: Zugriff auf mediatheken, Youtube, Maxdome etc.

    Mir sind dabei jetzt zwei Modelle ins Auge gefallen, die aber beide ein paar Qualitätsmängel beinhalten:

    LG HR929C und Samsung BD-H8900

    Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte? Oder kann mir jemand ein anderes Modell bis 400 € vorschlagen?

    Danke schonmal im Vorfeld

  2. #3197
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Vielleicht wäre ein DVB-C Receiver + Festplatte und ein zusätzlicher BluRay-Player eine Alternative? Wäre deutlich günstiger und flexibler.

  3. #3198

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    BluRay Player wäre jetzt ein Zusatz, wenn ein neues Gerät angeschaffen werden sollte, unbedingt drin sein sollte. Einen einzelner Player würde eher keinen Sinn machen.

    Receiver + Festplatte wäre vll. ne Alternative. Die beiden wollen es halt so einfach wie möglich haben.

    Desweiteren nimmt meine mum auch gerne mal eine Serienfolge eines bekannten Pay-TV-Senders auf, was über den jetztigen Recorder funktioniert. Ich denke mal, dies wird nur mit dem jeweiligen Plus-Recorder möglich sein, wenn man eine bessere Qualität haben will oder?

  4. #3199
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich glaube Sky Sender kann man in voller Qualität nur mit den Sky Receivern aufnehmen. Zumindest legal und ohne Profi-Gerät. Und nach und nach werden die Smartcards glaube ich auch an den Sky-Receiver gekoppelt, was das ganze noch schwieriger macht. Da kenne ich mich aber zu wenig aus.

    Ich persönlich suche auch nach einer Möglichkeit zum Aufnehmen und die normalen HDD-Rekorder sind ja irgendwie ausgestorben. und ich persönlich bin nicht bereit 400€ für ein Gerät auszugeben, dass nicht anderes Macht als ein Receiver + HDD für gut 100€ und ein BluRay-Player für ca. 60€.

  5. #3200

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass es geschützte Inhalte in den HD-Sendern geht und man die nicht ohne weiteres aufnehmen kann, oder?

    Ich glaube dass wird alles nicht zufreidenstellend sein... Mal schauen, was sie sagen!

  6. #3201
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Frage zu Bestellungen aus dem Ausland!

    Ich möchte meiner Frau eventuell diese Handtasche zu Weihnachten schenken. Die liegt normalerweise (u.a. beim Hersteller) bei 495,- EUR. Auf der verlinkten Seite sind´s 660 USD, worauf aber 20% Rabatt gewährt werden. Insgesamt kommt man da dann irgendwo bei 400,- EUR raus. Immerhin was gespart!

    Allerdings bin ich mir irgendwie unsicher, wie das mit eventuell anfallenden Einfuhrgebühren ist. Geht man nach diesem Link, ist der Versand umsonst und Zollgebühren fallen nicht an. Weiter unten steht dann aber:
    Für Artikel in Ihrer Bestellung, die in Länder außerhalb der USA versandt werden sollen, fallen eventuell Steuern, Zollgebühren und andere vom Bestimmungsland erhobene Gebühren ("Importgebühren") an. Der Empfänger der Sendung ist der Importeur im Bestimmungsland und ist für alle Importgebühren verantwortlich

    Für die einzelnen Artikel, für welche Einfuhrgebühren berechnet wurden, beauftragen Sie Shopbop mit der Bestimmung eines Versandunternehmens, das gegenüber den entsprechenden Zoll- und Taxbehörden im Bestimmungsland als Ihr Agent agiert.

    Die vorausbezahlten "Einfuhrgebühren" sind ein geschätzter Betrag der Einfuhrgebühren, die für die Artikel in Ihre Bestellung zum Versand in Länder außerhalb der USA erhoben werden. Für bestimmte Länder können die Einfuhrgebühren für Sie im Voraus abgeschätzt werden. Falls Sie Shopbop Global ausgewählt haben, werden die Einfuhrgebühren von Ihnen vorausbezahlt und sind Teil der Gesamtsumme Ihrer Rechnung. Indem Sie Ihre Bestellung aufgeben und Shopbop Global auswählen, erklären Sie Ihr Einverständnis, dass Shopbop die Vorauszahlung der Importgebühren für die zutreffenden Artikel in Ihrer Bestellung entgegennimmt. Dieser Betrag wird in Ihrem Auftrag dazu verwendet, den ausgewiesenen Versandunternehmen die Einfuhrgebühren, die diese für Sie an die entsprechenden Behörden des Ziellands bezahlt haben, zurückzuerstatten. Falls Sie nicht Shopbop Global auswählen, oder diese Versandart für Ihr Land nicht verfügbar ist, müssen die Einfuhrgebühren von der Person bezahlt werden, die das Paket bei der Lieferung entgegennimmt.

    Sie geben außerdem Ihr Einverständnis, dass die ausgewiesenen Versandunternehmen Shopbop über die Höhe der tatsächlich erhobenen Einfuhrgebühren des von Ihnen bei Shopbop gekauften Artikels ("Tatsächliche Einfuhrgebühren") informieren dürfen. Falls die Vorauszahlung der Einfuhrgebühren die tatsächlichen Einfuhrgebühren übersteigt, wird Shopbop Ihnen die Differenz zurückerstatten.
    Ich kenne mich mit sowas nicht aus und würde ungern mit einer Bestellung auf die Nase fallen. Kann mir da jemand helfen und sagen, was genau mich erwartet?
    Gib mich die Kirsche!

  7. #3202
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Viel wichtiger ist doch: Warum kostet so eine Tasche fast 500€

  8. #3203
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    also, afaik musst Du bei der Summe Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
    Zoll findeste hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...bung_node.html
    Einfuhrumsatzsteuer sind 19% vom Warenwert + Abgaben): http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhr...Deutschland%29
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  9. #3204
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist doch: Warum kostet so eine Tasche fast 500€
    Vermutlich handgenäht aus Biber-Vorhaut.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #3205
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist doch: Warum kostet so eine Tasche fast 500€
    Vermutlich handgenäht aus Biber-Vorhaut.
    Gegen die Birkin Bag ist das doch ein kompletter SCHNAPPER!

    @Frido EUSt und Zoll, ggfls pauschaliert. Irgendwie scheint das Unternehmen nen Einfuhrabgabenvorschuß zu verlangen, der dann mit dem Logistiker verrechnet wird der ggfls. in Stellvertretung für den Einführer die Abgaben entrichtet.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #3206
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Wenn ich mich recht entsinne gibt es auch unterschiedlich hohe Zollabgaben. Ich meine ich musste einmal mehr bezahlen, weil die Schuhe nicht komplett aus Leder waren. Hier findest du eine Tabelle. Meiner Erfahrung nach spart man kein Geld, wenn man außerhalb der EU bestellt. Eigentlich kommt das nur in Frage, wenn man das Produkt innerhalb der EU nicht bekommt.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  12. #3207
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Natürlich sind die Zollsätze bei unterschiedlichen Waren unterschiedlich hoch. Des weiteren sind ggfls. Präferenzen/bilaterale Abkommen zu berücksichtigen.
    Alles bei EZT-online zu prüfen. Allerdings ist die Oberfläche nicht die benutzerfreundlichste.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #3208
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach spart man kein Geld, wenn man außerhalb der EU bestellt. Eigentlich kommt das nur in Frage, wenn man das Produkt innerhalb der EU nicht bekommt.

    dafür müsste es schon extremst günstiger sein oder unter den entsprechenden Freigrenzen bleiben ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  14. #3209
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Danke! Mir ist die Flop-Gefahr zu groß, daher dann lieber hier bestellen.

    @paetke: A.P.C. - Französischer Designerladen. Kostet halt. Qualität ist gut, hochwertige Materialien. Ich kaufe da auch Klamotten.
    Gib mich die Kirsche!

  15. #3210
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen

    Gegen die Birkin Bag ist das doch ein kompletter SCHNAPPER!
    Aber die Birkin Bag ist auch eine DER Taschen
    Im Gegensatz zu diesem Stück, dass Frido erwerben möchte.
    Btw: schon lustig. Ne französische Tasche in den USA bestellen...
    Fahr für das Geld doch lieber mit deiner Holden nach Frankreich.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •