Seite 353 von 812 ErsteErste ... 303 333 343 352353354363 373 403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.295 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #5281

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin am überlegen mir ein neues 5.1 Soundsystem zuzulegen.
    Habe mir vor 6-7 Jahren dieses System hier gekauft: https://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ730.../dp/B003DK9WBW.
    Das war schon ein sehr einfaches für damals für 299€ bei Media Markt. Insgesamt zufrieden war ich eher selten.

    Meine Frage ist nun, ob es bei einem neuen System, evtl. von Teufel, schon einen deutlichen Unterschied zu meinem jetzigen System geben kann/wird? Ich will es hauptsächlich für Filme und Fußball benutzen.

    In meinem Freundeskreis setzen fast alle auf Soundbars und daher habe ich leider kaum Vergleichsmöglichkeiten.

    Preislich sollte es eigentlich unter 1000 Euro bleiben.
    Gutes Stereosystem > durchschnittliches Surroundsystem.

    Hab eigentlich noch niemanden kennengelernt, der wirklich zufrieden mit seinem Surroundsystem war
    Kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Ich habe bisher wenige gute 5.1 in normalen Wohnzimmern gehört. Soundbars sind nicht so schlecht in deinem Preisrahmen und sind nicht so aufwendig zu installieren.
    Beim 5.1 musst Du auch an gute Kabel denken mit einer guten Abschirmung etc.

  2. #5282
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BraveQ Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen neuen 55 Zoll Fernseher kaufen. Die Frage ist OLED oder QLED! Er sollte CI + Modul Sky tauglich sein, da ich keinen Bock auf einen zusätzlichen Receiver habe. Ich habe schon wochenlang Rezessionen studiert.....leider ohne Erleuchtung! Die Fachhandelberatung war auch nicht so der Hit! Momentan sympathisiere ich mit LG. Preislich würde ich bis maximal 2000 Euro investieren wollen.
    Vielleicht würde das Studieren von Rezensionen dir ja helfen. Die Konjunkturzyklen von Volkswirtschaften helfen bei der Entscheidungsfindung wohl nur bedingt.

    SCNR.
    Doch! Antizyklisches Kaufverhalten ist sozial verantwortungsvoll und wahrscheinlich preiswerter, weil dann die Nachfrage gering ist!
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #5283
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin am überlegen mir ein neues 5.1 Soundsystem zuzulegen.
    Habe mir vor 6-7 Jahren dieses System hier gekauft: https://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ730.../dp/B003DK9WBW.
    Das war schon ein sehr einfaches für damals für 299€ bei Media Markt. Insgesamt zufrieden war ich eher selten.

    Meine Frage ist nun, ob es bei einem neuen System, evtl. von Teufel, schon einen deutlichen Unterschied zu meinem jetzigen System geben kann/wird? Ich will es hauptsächlich für Filme und Fußball benutzen.

    In meinem Freundeskreis setzen fast alle auf Soundbars und daher habe ich leider kaum Vergleichsmöglichkeiten.

    Preislich sollte es eigentlich unter 1000 Euro bleiben.
    Gutes Stereosystem > durchschnittliches Surroundsystem.

    Hab eigentlich noch niemanden kennengelernt, der wirklich zufrieden mit seinem Surroundsystem war, außer meinen Schwager, der aber auch wirklich einen Kinoraum hat, in dem es nur ein einziges Sofa gibt und sonst gar nichts, was den Sound stören könnte. Und dann wurde der ganze Sound vom Fachmann komplett dem Raum angepasst.

    Ich würde das viele Geld lieber in einen guten Stereoreceiver investieren (wobei der nicht teuer sein muss...z.B. Yamaha A-S201) und dann das restliche Geld in anständige Boxen...wobei ich da gerade keine parat hab. Ich selbst hab welche von Kenwood, aber die sind schon echt alt (aber geil).
    brauch ich da zusätzlich noch nen Subwoofer und nen Centerlautsprecher oder reichen 2 Boxen und nen AVR um eine schnöde Soundbar zu schlagen?
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  4. #5284
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Meines Erachtens dürften 2 Boxen reichen, z.B. von Nubert die Modelle aus der nubox Serie. Mit 2 Boxen ist meines Erachtens auch das Musikhören angenehmer

  5. #5285
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ist in meinen Augen Frage des Einsatzes. Wenn man Musik genießen möchte, sind gute Stereo Boxen natürlich besser. Möchte man in erster Linie Filme gucken, kriegt man auch mit kleinen Brühwürfeln tollen Raumklang hin. Um so größer/höherwertiger die Lautsprecher, um so besser wird dann natürlich auch der Klang. Wobei ich den Klang bei Filmen auch nicht so entscheidend finde, wie bei Musik. Subwoofer ist dann auch wieder Geschmacksfrage. Wenn es in Action-Filmen richtig krachen und im Bauch grummeln soll, ist der natürlich unabdingbar. Für normales Erlebnis reichen meist schon große Standlautsprecher. In einer Wohnung zB ist ein Sub wohl völlig Fehl am Platz, da man eh nicht aufdrehen kann, ohne das die Nachbarn klingeln.

    Meine persönliche Schnäppchen Empfehlung: guten Einsteiger Receiver für ca. 350 €, zB Denon X1300 und dazu Wharfedale Crystal 5.0 Lautsprecher. Die reichen mir in meinem überschaubaren Wohnzimmer vollkommen, um sowohl Action-Filme als auch Musik genießen zu können. Natürlich geht beides noch deutlich besser. In der Region unter 1.000 € für mich aber der beste Kompromis.

  6. #5286
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    okay okay. dieses Wharfedale Crystal 5.0 Lautsprecher sieht interessant aus (auch Preislich). Ist allerdings wieder ein System. auf die kabelage hab ich aber keine lust. würden davon jetzt nur die Standlautsprecher was taugen?
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  7. #5287
    Avatar von marvin1899
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    235
    Schon mal Danke für die Tipps.
    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob sich da jetzt ein Neukauf lohnt.
    Ist auch immer schwer zu entscheiden, wenn man die Boxen nicht unter eigenen Wohnzimmerbedingungen testen kann.

  8. #5288
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Für den alltäglichen Hausgebrauch ham wir ditte hier + DVD-Player (diesen) - es tut seinen Zweck!
    Geändert von hans koschnick (14.11.2017 um 12:56 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #5289
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Schon mal Danke für die Tipps.
    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob sich da jetzt ein Neukauf lohnt.
    Ist auch immer schwer zu entscheiden, wenn man die Boxen nicht unter eigenen Wohnzimmerbedingungen testen kann.
    Bei vielen, wenn nicht gar den meisten Händlern kannst du die Lautsprecher bestellen und zuhause probehören. Bei Teufel als Beispiel hast du sogar 8 Wochen.

    Allerdings ist bei Lautsprechern auch die Frage, ob ein Neukauf überhaupt Not tut. Da hat sich in den letzten Jahr(zehnt)en so gut wie nichts getan. Von daher lohnt auch ein Blick in den Gebrauchtmarkt. Meine Wharfedale hatte ich zB über ebay Kleinanzeigen zufällig gleich um die Ecke für nen Appel und Ei bekommen.

  10. #5290
    Avatar von marvin1899
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Schon mal Danke für die Tipps.
    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob sich da jetzt ein Neukauf lohnt.
    Ist auch immer schwer zu entscheiden, wenn man die Boxen nicht unter eigenen Wohnzimmerbedingungen testen kann.
    Bei vielen, wenn nicht gar den meisten Händlern kannst du die Lautsprecher bestellen und zuhause probehören. Bei Teufel als Beispiel hast du sogar 8 Wochen.
    Das ist gut zu wissen mit dem Probehören. Werde ich mich mal umschauen.

  11. #5291

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BraveQ Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen neuen 55 Zoll Fernseher kaufen. Die Frage ist OLED oder QLED! Er sollte CI + Modul Sky tauglich sein, da ich keinen Bock auf einen zusätzlichen Receiver habe. Ich habe schon wochenlang Rezessionen studiert.....leider ohne Erleuchtung! Die Fachhandelberatung war auch nicht so der Hit! Momentan sympathisiere ich mit LG. Preislich würde ich bis maximal 2000 Euro investieren wollen.
    Vielleicht würde das Studieren von Rezensionen dir ja helfen. Die Konjunkturzyklen von Volkswirtschaften helfen bei der Entscheidungsfindung wohl nur bedingt.

    SCNR.
    Doch! Antizyklisches Kaufverhalten ist sozial verantwortungsvoll und wahrscheinlich preiswerter, weil dann die Nachfrage gering ist!
    Touché

  12. #5292
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.779
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin am überlegen mir ein neues 5.1 Soundsystem zuzulegen.
    Habe mir vor 6-7 Jahren dieses System hier gekauft: https://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ730.../dp/B003DK9WBW.
    Das war schon ein sehr einfaches für damals für 299€ bei Media Markt. Insgesamt zufrieden war ich eher selten.

    Meine Frage ist nun, ob es bei einem neuen System, evtl. von Teufel, schon einen deutlichen Unterschied zu meinem jetzigen System geben kann/wird? Ich will es hauptsächlich für Filme und Fußball benutzen.

    In meinem Freundeskreis setzen fast alle auf Soundbars und daher habe ich leider kaum Vergleichsmöglichkeiten.

    Preislich sollte es eigentlich unter 1000 Euro bleiben.
    Gutes Stereosystem > durchschnittliches Surroundsystem.

    Hab eigentlich noch niemanden kennengelernt, der wirklich zufrieden mit seinem Surroundsystem war
    Kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Ich habe bisher wenige gute 5.1 in normalen Wohnzimmern gehört.
    Definiere "gut". "Gut" kann "authentisch" bedeuten (das kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen) oder dass es einfach "besser" klingt als Stereo. Ich höre seit rund 25 Jahren ausschließlich Surround (zunächst analoges Dolby Prologic I, seit rund fünf Jahren Dolby Digital bzw. Dolby Prologic II), und zumindest für meine Ohren ist letzteres definitiv der Fall.

  13. #5293
    Avatar von marvin1899
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    235
    Eine Überlgung von mir wäre jetzt dieses Lautsprecherset https://www.teufel.de/heimkino/colum...t-m-p9477.html
    in Verbindung mit einem neuen AV Receiver, eventuell diesen von Yamaha https://www.amazon.de/Yamaha-RX-V381...70_&dpSrc=srch

    Bei meinem jetzigen Komplettset von Sony hat mich gestört, dass man kaum Möglichkeiten hatte ein wenig herumzustellen. Sprich: Die hinteren Boxen waren durchweg zu leise bei guten Surround Filmen und so fehlte oft das wirklich 5.1 Feeling. Dafür war der Subwoofer oft zu kräftig. Laut Bewertungen soll man mit dem Yamaha Reiceiver da ja eine Menge mehr Möglichkeiten haben.
    Gibt's Meinungen, ob die beiden Komponenten oben zueinander passen oder es noch Alternativen gibt?

  14. #5294
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    ich möchte vorsichtshalber darauf hinweisen, dass ich mich nur sehr oberflächlich beschäftigt habe, und daher womöglich gefährliches Halbwissen schreibe

    Bei dem Teufel kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es viel mehr Spaß macht, als die üblichen Brüllwürfel. Lautsprecher brauchen zum Erzeugen von Klang Raum. Das Teufel Set scheint in erster Linie auf Design und Kompaktheit ausgelegt zu sein. Vergleiche die Lautsprecher mal mit normalen Stand- bzw. Regallautspechern. Die haben viel mehr Volumen und das nicht ohne Grund. Ich würde mal vermuten, dass du mit 4 Regallautsprechern in ähnlicher Preisregion einen besseren Klang bekommen würdest.

    Zu dem Receiver kann ich nichts sagen. Zumindest vor zwei Jahren hieß es aber, Denon habe das beste automatische Einmesssystem. Mit einem mitgelieferten Mikro stellt sich der Receiver dann komplett von alleine ein.

  15. #5295
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.779
    Zitat Zitat von marvin1899 Beitrag anzeigen
    Bei meinem jetzigen Komplettset von Sony hat mich gestört, dass man kaum Möglichkeiten hatte ein wenig herumzustellen. Sprich: Die hinteren Boxen waren durchweg zu leise
    Man kann am Receiver nicht die Lautstärkebalance zwischen den einzelnen Lautsprechern verändern? Dann ist das System wirklich Schrott. Oder du hast die Funktion nur noch nicht gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •