Seite 211 von 812 ErsteErste ... 161 191 201 210211212221 231 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #3151

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Der Bohrschrauber hat einen 10,8 V Akku. Ich würde da eher auf einen 14,4 oder höher gehen, falls du mal mehr als "wenige" Schrauben eindrehen willst. Oder mal etwas mehr "Bumms" (längere Schrauben) brauchst
    Geändert von Neddy (21.10.2014 um 16:11 Uhr)
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #3152
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Der Bohrschrauber hat einen 10,8 V Akku. Ich würde da eher auf einen 14,4 oder höher gehen, falls du mal mehr als "wenige" Schrauben eindrehen willst. Oder mal etwas mehr "Bumms" (längere Schrauben) brauchst
    War auch mein Gedanke Kumpel saht aber, die Kraft kannst du mit einer Hand ohnehin kaum noch halten. Wäre das bisl Gewicht zu schwer und ist vor allem deutlich klobiger, wenn man in Ecken schrauben will. Für den längeren Einsatz hätte man ja 2 Akkus und laut Kumpel reicht die Laufzeit aus, um parallel den anderen wieder voll zu laden. Und für das mehr an Bumms hätte ich ja den Bohrhammer

  3. #3153
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Taugen die alle oder schwörst du auf MAXIMUM CLASS?
    Ich kenne nur den.

    Und falls Du jetzt kommst mit: ich dachte du kennst sie alle... Es gilt natürlich: für kalotte nur das Beste!
    Geändert von kalotte [Mod] (21.10.2014 um 16:25 Uhr)

  4. #3154
    Bierstandszene
    Gast
    Bei mir kriegste nur Bohnenkaffee aus der Bravilor, bring dir lieber ne Thermoskanne mit, Kalotte.

  5. #3155
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Als Gast bin ich selbstverständlich anspruchslos.


  6. #3156
    Bierstandszene
    Gast
    Der Kaffee ist ausgezeichnet, doh! Zwar nicht aus ner 2k- Maschine, aber so dass ein Radbolzen drauf schwimmt. Und das ist das einzige Kriterium das zählt.

  7. #3157
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Bin gespannt.

  8. #3158
    Bierstandszene
    Gast
    Freu mich auch schon auf euch Nasen.

  9. #3159
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Dito.

  10. #3160
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Tito! Josip Broz.


    Für mich bitte Kaffe Cowboy --> da musses Hufeisen drauf schwimmen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #3161
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Als bisherige reine Wohnungsbewohner, nicht-Heimwerker und demnächst hoffentlich Eigenheimbesitzer, wollen Frau und ich uns zu Weihnachten mal mit vernünftigen Werkzeug beschenken. Konkret geht es um Bohren und Schrauben. Für mich erscheint die sinnvollste Kombination kleinerer Akkubohrschrauber, mit dem man auch Löcher in Holz bekommt und den auch Frau halten könnte für zB Schränke aufbauen + Bohrhammer für Löcher in Beton. Geht die Kombi soweit in Ordnung?

    Bohrschrauber hat sich meine Frau bereits den Makita DF330 ausgeguckt. Wurde uns von befreundeten Handwerker empfohlen und liegt auch ihr gut in der Hand.
    Bohrhammer ist mir da der Bosch PBH 2100 RE ins Auge gefallen.

    Auch wenn ich in den eigenen 4 Wänden mich doch endlich mal austoben möchte, wird das wohl nie über einen Hobby-Handwerker hinaus gehen. Hier und da mal ein Regal oder Lampe anbringen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass ich Gefallen daran finde etwas aus Holz zu basteln. Daher meine Überlegung einen relativ günstigen Marken Bohrhammer und einen hochwertigeren Bohrschrauber.

    Was sagen die Profis? Eine der beiden über- oder unterdimensioniert?
    Die Profis sagen Folgendes:

    1. pneumatischen Bohrhammer, NIEMALS Schlagbohrmaschine!!! DUSS, oder FEIN! Ausschließlich mit SDS-Aufnahme, dazu die doppelt gedrillten Bohrer von HILTI (je 2x Größe 6, 8, 10 und 14 mm - letzteren z.B. für Waschbeckendübel!)

    2. Akku-Bohrschrauber von HILTI oder FESTO, 16,8 V minimum!!!



    Natürlich kostet das erstmal Geld, dafür machen aber beide Maschinen auch nicht schlapp, wenn es darum geht, mal etwas mehr als nur ein BILLY-Regal (oder wie der Nachfolgekram jetzt heißen mag) zusammenzuklöppeln oder 'n 6er-Dübelloch in Porobeton zu stechen - das steht alles mehrfach bereits in diesem bzw. im Heimwerker-Thread.
    Geändert von hans koschnick (21.10.2014 um 21:00 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #3162
    Bierstandszene
    Gast
    Zu 1.- Blödsinn. Welche Wohnung willst du denn umgestalten die ne HILTI mit pneumatischem Antrieb erfordert? Damit hättest du die gesamte Mauer innerhalb von 24 Stunden wegmeißeln können.
    Eine Bosch- Schlagbohrmaschine reicht normalerweise immer aus, alles andere leiht man sich.
    Ein Stemmhammer, der richtig was schafft kostet ca.50€ fürs WE, warum kaufen?
    Nix gegen Profiwerkzeug, aber ich brauche auch keinen Atomsprengkopf um verwirrte Jugendliche davon abzuhalten ihre Dreckspfoten von meiner Tochter zu nehmen, da reicht ein gedrechseltes Stück Holz.
    Geändert von Bierstandszene (21.10.2014 um 21:23 Uhr)

  13. #3163

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Was sagen die Profis? Eine der beiden über- oder unterdimensioniert?
    Wenn Du nicht gerade in einem alten Nazibunker oder einem Plattenbau aus Betonfertigteilen wohnst, würde ich auf die Schlagbohrmaschine komplett verzichten. Die bohrt auch nur in Beton, wenn du genug Zeit und Nerven mitbringst. Stattdessen würde ich das gesparte Geld in einen vernünftigen Akku- Schlag- Schrauber eines Markenherstellers wie Makita, Dewalt, oder Festool investieren. Dass solche Geräte etwas schwerer und klobiger sind, würde mir wenig Sorgen machen. Als Heimwerker willst du ja keine 1000 Schrauben am Tag eindrehen und auch Ecken, die mit einem solchen Gerät nicht zu erreichen sind, gibt es nicht so oft.
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  14. #3164
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    BSB, mein Bester - Du solltest aufmerksamer lesen: Ich schrieb was von "pneumatischer Hammer". Damit ist der Vortrieb der Bohraufnahme gemeint, nicht der Antrieb des Motors! Bitte mal das Wirkprinzip eruieren, okay?

    Und selbstverständlich braucht man sowas: Solch ein klasse Gerät kannst Du nämlich schön langsam und ohne Kraftaufwand tuckern lassen - das Ding bahnt sich aufgrund deutlich höherer Schlagenergie seinen Weg von ganz allein! Gerade bei widerspenstigem oder schwierigen Gemäuer! Im Gegensatz zur (mechanischen) Schlagbohrmaschine: Die musste wie blöde drücken und schnell laufen lassen. - Im Grunde genommen kannste mit sowas allerhöchstens Dispersionsfarbe aufrühren. Wenn mans vibrationös mag...


    Guck mal unter "Geschichte", vorletzter Satz des ersten Abschnitts!

    Geändert von hans koschnick (21.10.2014 um 21:28 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #3165
    Bierstandszene
    Gast
    Annabelle ,eine Standardschlagbohrmaschine erfüllt eigentlich alle Anforderungen die benötigt werden, siehe meinen vorherigen Post. Selbst der beste Akkuschrauber bekommt das nicht hin, und ich habe mit dem HITACHI 10 DFL ein ziemlich gutes Gerät, dass sogar Fliesen sauber bohren kann.
    Für mich ist das ein Feinwerzkeug, nachdem Bosch und Co. den Schutt weggeräumt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •