Seite 405 von 812 ErsteErste ... 355 385 395 404405406415 425 455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.075 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #6061
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373
    Okay, der Sauger hat mich jetzt zum Xiaomi-Fanboy gemacht. Was für ein sensationelles Teil!

    @Menelri: Was ist mit dem ganzen anderen Xiaomi-Krams? Genauso tauglich? Ich habe jetzt speziell so Smart-Home Krams im Auge und so Sachen wir Wifi-Router/-Repeater und so. Kann man das bedenkenlos kaufen? Die Preise sind ja auf den ersten Blick super!

    e: Unseren dunkelbraunen Teppich saugt der Robo übrigens nicht. Aber kein Problem, komm ich mit klar. Wischfunktion hab ich auch mittlerweile getestet. Tadellos!
    Gib mich die Kirsche!

  2. #6062
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Ich möchte mir gerne den 1st Gen Xiaomi zulegen. 2nd Gen ist mir noch zu teuer.

    Wo gibt es den am günstigsten? Und wie ist das mit Zoll? Hab auch irgendwo gelesen, dass es sowohl ne chinesische als auch eine internationale Version wuf englisch gibt.

    Wo kann ich mich denn zu dem Thema mal einlesen?

  3. #6063
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    @Menelri: Was ist mit dem ganzen anderen Xiaomi-Krams? Genauso tauglich? Ich habe jetzt speziell so Smart-Home Krams im Auge und so Sachen wir Wifi-Router/-Repeater und so. Kann man das bedenkenlos kaufen? Die Preise sind ja auf den ersten Blick super!
    Mit dem Staubsauger spionieren sie Dir die Wohnung aus und mit dem Router übertragen sie die Infos nach China und schon bauen sie dort Dein Haus/Deine Wohnung nach.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #6064
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    e: Unseren dunkelbraunen Teppich saugt der Robo übrigens nicht. Aber kein Problem, komm ich mit klar. Wischfunktion hab ich auch mittlerweile getestet. Tadellos!
    Oh, das ist ja scheiße. Dann würde der unsere schieferfarbenen Fliesen wohl auch nicht wischen.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #6065
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    e: Unseren dunkelbraunen Teppich saugt der Robo übrigens nicht. Aber kein Problem, komm ich mit klar. Wischfunktion hab ich auch mittlerweile getestet. Tadellos!
    Oh, das ist ja scheiße. Dann würde der unsere schieferfarbenen Fliesen wohl auch nicht wischen.
    Doch. Wir haben im Gäste-Klo auch schieferfarbene Fliesen, da hat der Robo kein Problem mit. Ist wirklich nur der dunkle Langflor-Teppich im Wohnzimmer.

    Heute Morgen hab ich mal das OG reinigen lassen. Im Schlafzimmer haben wir komplett Teppichboden, der war auch kein Problem. Wahnsinn, was nachher wieder im Staubbehälter war!

    Selbst meine sehr skeptische Frau ist mittlerweile hin und weg von dem Roboter.

    Gestern Morgen sind wir nach dem Frühstück rausgefahren und waren ausgedehnt spazieren bei dem Hammer-Wetter. Die ganzen Krümel vom Tisch einfach zu den anderen runter auf den Boden, dann haben wir uns fertig gemacht, ich hab den Robo angestellt und als wir wieder nach Hause kamen war das komplette EG sauber. Besser gehts nicht.

    Die Zeit, die man sonst mit Saubermachen beschäftigt ist, kann man jetzt für sich nutzen.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #6066
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Hört sich gut an.
    Wie sieht es denn mit Schwellen aus. Wir haben leider etliche Schwellen in der Bude, bei denen ich skeptisch bin, ob ein Robo darüber kommt.

  7. #6067
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    e: Unseren dunkelbraunen Teppich saugt der Robo übrigens nicht. Aber kein Problem, komm ich mit klar. Wischfunktion hab ich auch mittlerweile getestet. Tadellos!
    Oh, das ist ja scheiße. Dann würde der unsere schieferfarbenen Fliesen wohl auch nicht wischen.
    Doch. Wir haben im Gäste-Klo auch schieferfarbene Fliesen, da hat der Robo kein Problem mit. Ist wirklich nur der dunkle Langflor-Teppich im Wohnzimmer.


    Erkennt er trotzdem Treppenabgründe?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #6068
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an.
    Wie sieht es denn mit Schwellen aus. Wir haben leider etliche Schwellen in der Bude, bei denen ich skeptisch bin, ob ein Robo darüber kommt.
    Sehr gut. Fast zu gut.

    Am Samstag hab ich den Roboter vom Bett aus gestartet, meine Frau hat sich dann geduscht und fertig gemacht und die Tür vom HWR ins Carport zum Lüften aufgestellt. Kurze Zeit später guck ich in der App auf die Karte:

    Ist das Teil über die Türschwelle nach draußen und hat den Hof gesaugt.

    Meine Frau dachte, der Sauger fährt bestimmt nicht über die Schwelle nach draußen. Die Gen2 schafft lt. Produktinfo 2cm, was für eine Schwelle schon sehr hoch ist, schätz ich. Der Roboter fährt beispielsweise auch über die Querstreben beim Wäscheständer problemlos drüber.

    @brat: Ja, erkennt er bei mir problemlos.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #6069
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Cool. Dann müssen wir da dringend mal ernsthafter drüber nachdenken.
    Xiaomi neuestes Modell war das?

  10. #6070

    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Oben
    Beiträge
    85
    Das hört sich ja schon fast zu gut an...... ich glaube ich will den auch

  11. #6071
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Xiaomi neuestes Modell war das?
    Genau.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #6072
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Fridolin & Menelri: Xiaomi Powerseller

  13. #6073

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Frido baut ein zweites Standbein auf, da is doch bestimmt Gör (!) Nr. 4 im Anmarsch

    /gossip

  14. #6074
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Fridolin & Menelri: Xiaomi Powerseller
    Nutzt meinen Code: Frido10
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  15. #6075
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373


    Ich bin ja im Prinzip eigentlich recht planlos, was Saugroboter betrifft. Auch jetzt noch. Hab mich da eigentlich nur auf die Meinung von anderen hier verlassen bzw. auf das, was im Netz so zu dem Xiaomis zu lesen war. Ich kann aber nicht beurteilen, ob ein anderes Gerät nicht vielleicht ein noch besseres P/L-Verhältnis bietet.

    Ich war nur zu Beginn mega skeptisch gegenüber Saugrobotern generell. Vor 5 Jahren hätte ich kategorisch ausgeschlossen, so ein Ding jemals zu kaufen. Und ich dachte auch vor 2-3 Monaten noch, dass das bestimmt alles nutzloser Schund ist.

    Jetzt weiß ich aber, dass ich mich geirrt habe. Die Dinger funktionieren tatsächlich. Zumindest der Xiaomi.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •