Seite 395 von 812 ErsteErste ... 345 375 385 394395396405 415 445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.925 von 12171

Thema: Kaufberatung allgemein

  1. #5911
    Avatar von Aschlafinho
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Syke
    Beiträge
    155
    Moin, ich bin für einen Kollegen auf der suche nach einem Fitnessarmband bis 50 Euro.Könnt ihr was empfehlen? Wichtig sind Wasserdichtheit und einfache Bedienung ( möglichst mit Deutschem Menü) sind wichtig.

  2. #5912

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Habe seit einem jahr das Xiaomi Mi Band 2 und bin recht zufrieden!

    Hat beide Anforderungen (Wasserdicht halt nur für kurz unter Wasser bzw. Duschen).

  3. #5913
    Avatar von Nordstaedter
    Registriert seit
    08.12.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    27
    Passt zwar nicht wirklich in "Kaufberatung", aber irgendwie doch zur Diskussion: Wir suchen schon länger, aber finden leider keine Putzfrau. Hat jemand Erfahrung mit professionellen Reinigungsdienstleistern? Standort wäre Horn-Lehe.

    Ansonsten nehme ich per PM gerne auch eine Empfehlung für eine gute Reinigungskraft an... ;-)
    "Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer." (D. Eilts)

  4. #5914
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Na, Xiaomi Mi Robot wird doch empfohlen

    Ansonsten finde ich die Frage nach einer Reinigungskraft im "Kaufberatung" Thread recht interessant

  5. #5915
    Avatar von Aschlafinho
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Syke
    Beiträge
    155
    Komplett Wasserdichte kosten wahrscheinlich auch einiges mehr nehme ich an?! Das Mi Band 2 hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen, hört sich ordentlich an.
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Habe seit einem jahr das Xiaomi Mi Band 2 und bin recht zufrieden!

    Hat beide Anforderungen (Wasserdicht halt nur für kurz unter Wasser bzw. Duschen).

  6. #5916
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Ich habe auch das MiBand2 und bin mehr als zufrieden. Hatte vorher die erste Version des Bandes. Ziehe es nur aus, wenn ich es einmal im Monat auflade. Baden, Duschen ist alles kein Problem. Habe es seit August letzten Jahres und bis jetzt läuft es ohne Probleme, es gibt regelmäßige Updates und die App ist auch verständlich. Das Display hat keine Kratzer und das Band sieht noch wie neu aus. Zudem kann man sich mit dem Band wecken lassen per Vibration und der Akku hält ewig.

    Edit: Schwimmen gehen kann man damit auch. Das ist komplett wasserdicht.
    Geändert von Isy (23.01.2018 um 17:21 Uhr)

  7. #5917
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    @Isy:
    Ich hab das Gerät auch und benutze das immer mal wieder. Aber so einen riesen Mehrwert habe ich da irgendwie noch nicht, weshalb es auch oft in der Schublade liegt.
    Kannst du deshalb mal sagen, was du mit dem Band so machst? Welche Apps hast du da am laufen?
    Die bisher einzige Funktion, die ich wirklich gerne nutze, ist der smarte Wecker. Den drücke ich aber auch schon immer weiter, bis der echte Wecker klingelt
    I'm gonna learn every time you do

  8. #5918
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    @ pedsen

    Zuallererst ist es meine Uhr und die Datumsanzeige brauche ich auch, da ich oft nicht weiß welches Datum wir haben. Dann lasse ich mich davon wecken, weil ich es nicht sonderlich mag von Musik oder einem lautem Alarm geweckt zu werden. Darüber hinaus habe ich mein Handy während des Tages immer auf lautlos und das Band vibriert, wenn ich angerufen werde. Das finde ich sehr nützlich, da ich z.B. während der Arbeit mein Handy meist nicht direkt bei mir habe.
    Theoretisch könnte man sich auch anzeigen lassen, wenn man eine SMS, Whatsapp Nachricht oder Email bekommt, das brauche ich aber nicht. Manchmal gucke ich auch nach, wie viele Stunden ich geschlafen habe oder ich gehe z.B. nochmal spazieren, wenn ich zu wenig Schritte am Tag gemacht habe. Ich finde es auch wirklich klasse, dass ich es meist nur einmal im Monat aufladen und sie dann auch nur ausziehen muss. Ich kann sie immer anlassen, da sie ja auch wasserdicht ist.

  9. #5919
    Menelri
    Gast
    Hab auch ein Mi Band 2, ist gut.

  10. #5920
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Hallo ihr lieben Kaufsüchtigen und Technikfreaks,

    ich brauche mal eure Meinung, Ideen und Vorschläge für eine Entscheidung für oder wider eines Kamerakaufs oder super Smartphone-Kamera. Bin ich hier überhaupt richtig, oder gibt es noch einen Smarthphone/Kamera Thread?
    Zu den Rahmenbedingungen:
    - Meine Verlobte möchte unbedingt eine Kamera haben, sie redet tatsächlich von einer günstigen bis mittelklassigen Spiegelreflex-Kamera.
    - Meine Verlobte ist technisch gesehen, eher als unversiert einzustufen.
    - Die Kamera möchte sie nutzen um speziell Fotos/Videos von unserem Baby zu machen
    - Sie benötigt ein neues Smartphone

    Meine Überlegung sieht so aus, dass ich es für sinnvoller erachte, ihr ein neues Smartphone mit sehr guter Kamera zu kaufen anstatt einer Kamera.
    1. Man muss die Kamera immer parat liegen haben, was eher selten der Fall sein wird, außer man plant Fotoaufnahmen zu machen.
    2. Man trägt ein weiteres Gerät mit sich rum. Das Smartphone hat man ja sowieso immer dabei.
    3. Wie gesagt, ist meine Verlobte technisch gesehen nicht so versiert. Ich glaube, dass auch Spiegelreflexkameras heute mit digitalem Menü etc. zu haben sind, aber dann ist mMn auch eine Digitalkamera ausreichen, oder?
    4. Wenn man eine Digitalkamera kauft, kann man dann nicht eine sehr gute Smartphone-Kamera besser nutzen? Das würde wieder zu den oben aufgeführten Punkten 1 und 2 führen.
    5. Für gute Bilder mit einer Spiegelreflex braucht man ein gewisses Know How über Fotografie, richtig?
    6. Sind Fotos mit einer Spiegelreflex ad hoc zu machen, oder muss man die Kamera nicht vorher einstellen und auf die Verhältnisse anpassen? -> Das würde halt die "sponaten" Fotos von Situationen komplett ausschließen.

    Mein gewünschte Nutzen der Kamerafunktion:
    Schnelle und gute Bilder bei spontaner Motivwahl.
    Gute Videoaufnahmen

    Meine gewünschten Anforderungen:
    Sehr gute Bilder bei Außenaufnahmen und guten Lichtverhältnissen
    gute Bilder bei Außenaufnahmen in schlechten Lichtverhaltnissen
    - möglichst wenig rauschen
    Schneller Focus
    sehr gute Bilder bei Innenraumaufnahmen
    gute/sehr gute Bilder bei Innenraumaufnahmen und wenig Licht

    Zum Thema Smartphone wäre es super, wenn das Smartphone mit Micro SD erweiterbar wäre.
    Einen möglichst großen interner Speicher hat, wenn keine SD eingelegt werden kann.
    Gute LTE und Wireless Verbindung.
    Gute Sprach und Hörqualität.
    Schnelles Betriebssystem.
    Edit: kein iPhone


    Jetzt die Frage, was meint ihr, ist sinnvoller für unsere Zwecke?
    Welche Kamera oder welches Smartphone, würdet ihr empfehlen?
    Da habe ich aber mal eine richtige Aufgabe gestellt, stelle ich fest. Aber ihr findet bestimmt die optimalste Lösung für mich
    Geändert von werder_rulez (24.01.2018 um 14:13 Uhr)

  11. #5921
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.345
    Ohne jetzt komplett alles gelesen zu haben und mehr oder weniger als Foto-Laie: Ich habe ein iPhone 7 und eine Spiegelreflex (EOS 600D).

    Die Fotos der Spiegelreflex sind 1000x schöner als die des iPhones, wobei das auch schon sehr gute Fotos machen kann. Aber eher, wenn die Bedingungen top sind (Licht).

    Klar, die meisten Fotos macht man mit dem Smartphone, die schönsten Bilder aber mit der Spiegelreflex.
    Da liegt es dann halt am User, ob es ihm die Anschaffung wert ist.

  12. #5922

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Sehe ich wie Frido. Einen spontanen Schnappschuss macht man eher mit dem Smartphone, auch weil man schnell mal ein Bild verschicken kann. Will man bessere Fotos, für Fotobücher, Leinwände, zum ausdrucken und verschenken, ist die Qualität einer "gescheiten" Kamera einfach besser. Ich habe zum 1. Geburtstag meiner Kleinen ein Video zusammengestellt, da merkt man schnell die Qualitätsunterschiede.
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #5923
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704

    Ich ganz persönlich habe auch das Gefühl, dass mir allein schon die Motive viel besser gelingen, wenn ich altmodisch durch einen Sucher gucke anstatt auf das Handy-Display. Unschlagbar werden vollwertige Kameras bei wenig Licht. Sprich ab Abend wird man deutliche Unterschiede sehen. Auch wenn Blitz zum Einsatz kommt. Der ist bei DSLRs meist ohnehin ausgewogener und lässt sich zudem besser steuern.

    Know-how ist nicht zwingend notwendig. Eigentlich alle Kameras haben einen Automatik-Modus und Programme für spezielle Szenen (Landschaft, Makro, Portrait, Sport etc.). Der Nutzen ist natürlich um so größer, um so mehr man selbst einstellt. Die Kameras haben aber auch Modi, die einem beim Spielen mit der Belichtung und Blende helfen, so dass man relativ leicht rein kommt, wenn man möchte. Die wichtigsten Funktionen kann man bei vielen Kameras mittlerweile auch auf einem Touchscreen bedienen. Vergleichbar mit dem Handy.

    Wenn man wirklich gesteigertes Interesse an Fotos hat, würde ich nicht viel Geld in eine Handykamera investieren, sofern man nicht eh ein Topmodel benötigt/will. In 2-3 Jahren ist da dann ein neues Gerät nötig und muss wieder viel Geld auf den Tisch legen. Die Kamera hält theoretisch ewig.

    Vielleicht sind sonst Systemkameras oder Bridgekameras eine Alternative?

  14. #5924
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Spiegelreflex macht Spass, aber es muss halt klar sein, dass es nicht so einfach ist, mal kurz was her zu "zoomen". Und das Gewicht ist fuer manche ja auch nicht ohne. Ich hab fuer Ausfluege, Radtouren, Urlaub wos auf Gepaeck ankommt etc. ne kleine Panasonic mit 20-fach zoom, die macht wirklich tolle Bilder.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  15. #5925
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Spiegelreflex macht Spass, aber es muss halt klar sein, dass es nicht so einfach ist, mal kurz was her zu "zoomen".
    Warum nicht? DSLR bedeutet ja nicht zwangsweise Festbrennweite. Meist bekommt man im Set den Bereich 18-55 oder 17-70 (mehr würde ich aber auch nicht mehr nehmen) und damit lässt sich schon ordentlich zoomen. Auf jeden Fall mehr bzw. überhaupt, im Vergleich zum starren Handy von daher auch ein Vorteil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •