U23 Coach. Jetzt!![]()
U23 Coach. Jetzt!![]()
Alles besser als dieser Ergebnis-Stümper.
A U F B R U C H S T I M M U N G !
Gratulation.![]()
![]()
Die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls möcht ich haben. Der kommt problemlos mit jedem Arsch klar.
"Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
- Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV
Hab das mal hier rüber kopiert... Vielleicht sollte er aber genau deswegen dort bleiben? Im Nachwuchs müssten eigentlich die besten Trainer arbeiten. Dass das kaum umsetzbar ist, weil gute Trainer nachvollziehbarerweise irgendwann nach höherem streben, ist klar.
Für die U23 würde ich weniger Stallgeruch bevorzugen. Ein Trainer wie Andreas Petersen wäre für Werder`s U23 möglicherweise optimal. Der hat bisher überall wo er war, etwas bewegt, konzeptionell und mit jungen Spielern gut gearbeitet.
Die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls möcht ich haben. Der kommt problemlos mit jedem Arsch klar.
Ja, so Typen wie A.Petersen (Vater von Nils Petersen) bräuchte man für unsere U23. Was der sowohl in Halberstadt als auch v.a. jetzt in Magdeburg, nach der miesen letzten Saison, geleistet hat und leistet, ist echt bemerkenswert.
Einem V.Skripnik müsste man intern halt klar zu vestehen geben, dass er sich immer zuerst an Werder wenden sollte, wenn er sich irgendwie verändern und mehr Verantwortung haben will. Solche Leute darf man echt nicht verlieren. Bin aber sicher, dass das auch intern so kommuniziert wird.
Petersen? Bitte nicht. Als Trainer ein wirklich guter Mann, im zwischenmenschlichen Umgang mit jungen Spielern aber nur mangelhaft. Er lässt junge Spieler viel zu schnell wieder fallen, statt sie aufzubauen. Wenn es läuft, sind sie Heilsbringer und unverzichtbar, nach zwei, drei schlechten Spielen weg vom Fenster. Kein Vorwurf, das ist ja auch nicht Jedermanns Sache, aber ich halte ihn daher für eine junge Mannschaft nicht für den richtigen Mann. Krönung war mal ein Landespokalspiel im unterklassigen Oschersleben, wo er einen 19-Jährigen, der so ziemlich sein erstes Pflichtspiel für Germania absolviert hat, für den gesamten Sportplatz unüberhörbar als Oberpflaume bezeichnet hat, gehört sich einfach nicht.
Hab ich mich gerade verhört bei Bremen4?
Neuer Trainer der U23?
Dann feier mal schön Kiki
Es hat sich angedeutet und es wäre wunderschön.
Wolter soll dann wohl Sportdirektor der U23 bzw des NLZ werden / "Nachwuchs-Gesamttrainer" bleiben.
![]()
![]()
Wollen wir mal hoffen, dass sein alter Posten vernünftig besetzt wird.
Gerüchte besagen, dass U16 (also 2.B)-Coach Grote das (vorerst) übernimmt.
Lesezeichen