Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 168

Thema: Alles zur U19

  1. #76
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Nein, Ginter war nicht mit dabei in Mexiko.
    Koray Günter und Nico Perrey bildeten die Stamm-IV.
    Bei Günter hatte ich irgendwie im Hinterkopf, dass er verletzt wäre, ist aber nicht mehr als das gelistet. Da er sogar letztes Jahr schon für die U19-Eliterunde hochgezogen wurde, sollte man eigentlich annehmen, dass er im Normalfall dabei wäre.
    Bei Perrey weiß ich nicht so genau, was los ist, hat sich wohl bei B04 nicht so toll entwickelt, wurde nach der WM gar nicht mehr berücksichtigt, spielt aber regelmäßig Regionalliga. 3. Mann war Korczowski, der jetzt beim Club ist. Warum der nicht dabei ist, kann ich mir auch nicht erklären. Dahinter war dann noch Kacinoglu, der dieses Jahr hin und wieder nominiert wurde.
    Zu Weiser kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall haben er und auch Can zu Beginn der Saison überhaupt nicht mehr gespielt in der Nationalelf. Vllt wollte Bayern das? Can spielt aber ja nun wieder und hätte wohl auch U19 gespielt, wäre er nicht bei der U21, also kann ich mir das bei Weiser auch nicht erklären.
    Okan Aydin spielt seit Kurzem für die Türkische U19.
    Sarr ist ein Jahrgang jünger, trotzdem ist das eine berechtige Frage, worauf man evtl auch einfach "Ziege" antworten könnte.
    Yalcin hat in der Nationalmannschaft zumeist IV gespielt, ansonsten RV, im Verein spielt er jedoch DM.

    Man muss festhalten, vom Team von 2011 ist nicht mehr viel übrig geblieben.
    Vlachodimos, Yalcin und Schnellhardt sind noch dabei aus dem Team.
    Vielleicht is das in dem Alter auch nicht das ungewöhnlichste, trotzdem interessant.
    Bei vielen ist die Abstinenz sicher nachvollziehbar oder zu begründen. Bei unseren Bremen scheint sicht Röcker einfach nicht so super entwickelt zu haben und Aycicek erklärt sich eigentlich alleine durch die Verletzungen. Dazu fehlt der enorm wichtige Yesil mit Kreuzbandriss.
    Trotzdem scheint da bei den Personalentscheidungen nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen worden sein und mehrere Entscheidungen sind zu hinterfragen.

  2. #77
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Da ich gerade etwas Zeit habe und es mich interessiert, trage ich mal zusammen, was die Kaderspieler von EM und WM 2011 heute so machen.

    Odisseas Vlachodimos: Absoluter Stammkeeper bei EM und Wm mit guten Leistungen. Bekam darauhin die Fritz-Walter-Medaille in Bronze. Heute immer noch Stammkeeper des Jahrgangs. Diese Saison mit 12 3. Liga-Einsätzen für den VfB.
    Cedric Wilmes: Bei beiden Turnieren die Nummer 2, ohne Einsatz. Nach wie vor beim BVB. Nach den Turnieren kein Nationalelf-Einsatz mehr. Im Verein scheinbar nicht die absolute Nummer 1 in der U19, maximal gleichauf mit einem ein Jahr jüngeren. Vertrag läuft aus, bleibt wohl nicht beim BVB.
    Thomas Dähne: Nur bei der WM im Kader als Nummer 3. Weiterhin im erweiterten Kreis der Auswahl. Bei RB Salzburg zumeist in der 2. Mannschaft eingesetzt; mit einem Bundesliga-Einsatz.

    Kaan Ayhan: Bei der EM kein absoluter Stammspieler, bei Einsatz in der IV. Bei der WM dann Stammspieler als RV. Seit einem Jahr ohne Länderspieleinsatz. Stammspieler in Schalkes U19, die nun in der Endrunde steht. Mit 15 Toren in 23 Spielen extrem torgefährlich, war im Winter mit im Trainingslager der Profis, stand gegen Ende der Saison 2x im Bundesligakader, hat wohl eine gute Perspektive bei Schalke und ab 1.7. auch einen Profivertrag.
    Koray Günter: Bei WM und EM Stammspieler in der IV. Seit einem Jahr mit Provertrag beim BVB ausgestattet. Stand diese Saison 2x im Bundesliga-Kader, ansonsten Stammspieler in der 3. Liga. Letzte Saison bereits zur U19-Eliterunde hochgezogen, dieses mal wohl verletzt. Gute Perspektive, der wird seinen Weg machen, man wird sehen, ob beim BVB oder mit Umwegen über eine Leihe oä.
    Koray Kacinoglu: Eher Ergänzungsspieler bei beiden Turnieren. Danach denn der Wechsel von Duisburg nach Köln. Zu Saisonbeginn mit Einsätzen in der deutschen U19 und der Regionalliga. Danach seit Oktober mit Kreuzbandriss ausgefallen.
    Noah Korczowski: Nur bei der WM im Kader. Dort dann aber ua. aufgrund einer Verletzung von Günter mit 4 Einsätzen als eigentlich 3. IV. Nach einem weiteren Jahr auf Schalke wechselte er zum Club. Dort zunächst gehäuft in der Regionallige eingesetzt, später in der U19, die abstieg. Mit 3 Bundesliga-Einsätzen und 11 Kadernorminierungen ohne Einsatz. 3 U19-Länderspiele. Wieso er nicht mehr berücksichtigt wird, weiß ich nicht, war auch nicht im Eliterunden-Kader.
    Nico Perrey: 2011 bei EM und WM Stammspieler, nach der WM der Wechsel von Bielefeld nach Leverkusen. Diese Saison überwiegend in der Regionalliga eingesetzt, nach der WM kein Länderspiel mehr.
    Cimo Röcker: Bei beiden Turnieren als LV gesetzt. Seit einem Jahr mit Profivertrag bei Werder, diese Saison jeweils 9 A-Jugend-Buli sowie Regionalliga-Spiele. Desöfteren angeschlagen. Seit der U18 kein Länderspiel mehr, konnte sich noch nicht nachhaltig aufdrängen bei Werder. Bin gespannt, wie es mit ihm unter Dutt weiter geht.
    Mitchell Weiser: Bei der EM noch als RV eingesetzt, bei der WM dann als RA. Bereits im Februar 2012 das Bundesligadebüt in Köln, dazu mit 6 weiteren Kadernominierungen. Im Sommer der Wechsel zu den Bayern, wo er nicht zum Zug kam, wenige male im Bundesligakader stand und nur im Pokal einen Kurzeinsatz hatte. Im Winter die Leihe nach Lautern, wo er Stammspieler als RA war. Nach der WM nur mit einem U18-Einsatz. Warum ist mir nicht erklärlich, vllt weiß Max da mehr. Leihe nach Lautern wird wohl verlängert.
    Robin Yalcin: Bei beiden Turnieren Stamm im DM, zudem mit Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgestattet, ist er heute Kapitän der U19-Nationalmannschaft als Innenverteidiger, der im Verein aber weiter DM spielt. 3 3.Liga-Einsätze, ansonsten in der U19 ebenfalls als Kapitän aktiv. Rückt nun in die 2. Mannschaft auf.

    Levent Aycicek: Oh man, was soll man dazu sagen? Bei beiden Turnieren Stamm-OM. Danach mit riesigem Verletzungspech, deswegen auch ohne weiteres Länderspiel. Hoffen wir, dass es nun endlich bergauf geht und es zwischen ihm und Dutt passt.
    Emre Can: Als Kapitän absoluter Leader bei den Turnieren, vorwiegend im DM eingesetzt. Seit dieser Saison fester Bestandteil im Profikader der Bayern. Der eigentliche DM wurde relativ vielseitig eingesetzt, so zum Beispiel im Supercup. Dann erstmal zurück in die Regionalliga und erst mit wirklichen Einsätzen im Profikader, als die Meisterschaft schon fest war. Letztes Jahr schon vorzeitig zur U19-Eliterunde hochgezogen, steht er jetzt im Kader der U21. Man kann gespannt sein, wie es mit ihm unter Pep weiter geht. Lange wird er sich nicht ins zweite Glied stellen, eine Leihe scheint hier sehr sinnvoll.

    Der zweite Teil kommt später in einem weiteren Post.

  3. #78
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128

    Spitze!
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  4. #79

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #80
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Vielen Dank für die Antworten und die Zusammenstellung.

    Ich meine an Perrey hat Werder damals auch rumgebaggert, seltsam dass er dann nicht mehr dabei war. Korczowski wäre sogar eine Alternative für die BuLi gewesen als der Club zu Beginn der Saison da arge Probleme hatte, aber weder Hecking noch Wiesinger haben ihm das zugetraut.

    Interessant auch, dass Kollege Ducksch nicht dabei war. Zu Goretzka und Gnabry findet man so auf die schnelle auch nichts, gelten die schon als Wettbewerbsverzerrung? Maxi Arnold wäre auch noch eine Option gewesen. Scheint als würden profietablierte Spieler da geschont werden.

  6. #81
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ducksch fiel lange mit einem Mittelfußbruch aus, vielleicht ist er deswegen nicht dabei. Arnold spielt bei der Deutschen Meisterschaft in der A-Jugend mit.

    Das mit Goretzka finde ich auch komisch, der hat ja sogar im Frühjahr mit der U19 gespielt.

  7. #82
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    werderlo
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #83
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Teil 2 verspätet sich etwas.
    Bei uns hat letzte Woche der Blitz eingeschlagen und Internet und Telefon lahm gelegt. Die EWE scheint vollkommen überfordert, deswegen zieht sich das Ganze.

  9. #84
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994

  10. #85
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.370
    Ist zwar eigentlich noch ne Altersstufe drunter, aber einfach mal hier rein.
    Die Verträge von U18-Trainer Ziege und U16-Trainer Böger werden im Sommer nicht verlängert
    Link
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  11. #86
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Bei Ziege sowas von überfällig...

  12. #87

  13. #88
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Ich habs geahnt, dass da irgendein Kompromiss kommt, weil sich die Hälfte der Klubs schon wieder wegen der Abstellung querstellte.

  14. #89
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Max Meyer darf trotzdem nicht, Schalke verweigert Freigabe.

    http://www.derwesten.de/sport/fussba...#plx1991760789

    Trotz der Zugeständnisse wird die U19 in Ungarn ohne Max Meyer stattfinden. „Wir haben den DFB am Montag darüber informiert, dass wir Max Meyer für die EM keine Freigabe erteilen“, erklärte Horst Heldt am Dienstag im Gespräch mit der WAZ. Auch der Spieler selbst wurde am Montag unterrichtet. „Wir haben Max ganz bewusst nicht mit in die Entscheidung einbezogen. In seiner Brust schlagen zwei Herzen. Natürlich möchte er mit der U19-Nationalmannschaft um einen Titel spielen, auf der anderen Seite möchte er auf keinen Fall die Vorbereitung mit dem FC Schalke verpassen“, so Heldt. Meyer soll sich in den kommenden Wochen ganz ohne Interessenskonflikte auf seinen Verein konzentrieren können.
    Aber immerhin hat er recht mit:

    „Im Grunde muss man sagen, dass eine Europameisterschaft zu diesem Zeitpunkt deplatziert ist. Sie ist nicht mehr zeitgemäß, weil sich der Fußball dahin gehend entwickelt hat, dass U19-Spieler in ihren Vereinen längst Leistungsträger sind. Das war vor zehn Jahren noch ganz anders

  15. #90
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.291
    Timo Werner darf auf nicht -somit ist das der Kader:

    Torhüter

    Fabian Bredlow (FC Liefering), Oliver Schnitzler (VfR Aalen)

    Abwehr

    Kevin Akpoguma (TSG 1899 Hoffenheim), Marvin Friedrich (FC Schalke 04), Fabian Holthaus (VfL Bochum), Pascal Itter (FC Schalke 04), Marc-Oliver Kempf (Eintracht Frankfurt), Anthony Syhre (Hertha BSC Berlin)

    Mittelfeld

    Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), Jeremy Dudziak (Borussia Dortmund), Joshua Kimmich (RasenBallsport Leipzig), Hany Mukhtar (Hertha BSC Berlin), Levin Öztunali (Bayer 04 Leverkusen), Niklas Stark (1. FC Nürnberg), Marc Stendera (Eintracht Frankfurt), Benjamin Trümner (TSG 1899 Hoffenheim)

    Sturm

    Felix Lohkemper (VfB Stuttgart), Davie Selke (Werder Bremen)
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •