Seite 1 von 698 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 10470

Thema: 1. FC Köln

  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    1. FC Köln

    Check laut "stern"

    Die beste Elf:
    Faryd Mondragon (Kolumbien/37),
    Ümit Özat (Türkei/31),
    Youssef Mohammad (Libanon/28),
    Pedro Tonon Geromel (Brasilien/22),
    Pierre Wome (Kamerun/29),
    Kevin McKenna (Kanada/28),
    Roda Antar (Libanon/28),
    Nemanja Vucicevic (Serbien/27),
    Adil Chihi (Marokko/20),
    Milivoje Novakovic (Slowenien/29),
    Manasseh Ishiaku (Nigeria/25) .
    Ab wann soll die 6+5-Regelung gelten? Diese Mannschaft ist wirklich sehr international!

  2. #2
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551

    Re: 1.FC Köln

    Zitat Zitat von Unentschieden
    Ab wann soll die 6+5-Regelung gelten? Diese Mannschaft ist wirklich sehr international!
    Ich hab auf die Schnelle mal diesen Artikel gefunden. 2013 also.
    Wird also wohl Zeit für Köln, da ranzuklotzen. Denke sowieso, dass das nicht immer von Vorteil sein wird, bei 'nem Kader, wo mehr als 11 Nationen vertreten sind. Irgendwann kommen dann mal kulturelle Probleme zum Tragen, Mannschaftsgefüge gerät auseinander, usw.

    Laut Express ist Köln angeblich übrigens an Petit von Benfica Lissabon dran...
    Wäre m. E. schon eine Verstärkung für die Kölner, aber warum hab ich das Gefühl, dass Michael Meyer wieder zu seinen alten "Tugenden" zurück kehrt?
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.458

    Re: 1.FC Köln

    Zitat Zitat von Unentschieden
    Check laut "stern"

    Die beste Elf:
    Faryd Mondragon (Kolumbien/37),
    Ümit Özat (Türkei/31),
    Youssef Mohammad (Libanon/28),
    Pedro Tonon Geromel (Brasilien/22),
    Pierre Wome (Kamerun/29),
    Kevin McKenna (Kanada/28),
    Roda Antar (Libanon/28),
    Nemanja Vucicevic (Serbien/27),
    Adil Chihi (Marokko/20),
    Milivoje Novakovic (Slowenien/29),
    Manasseh Ishiaku (Nigeria/25) .
    So wird die erste Elf nicht aussehen. Daum scheint die Flügel erstmal defensiver zu besetzen, dazu droht McKenna wegen schwachem Stellungsspiel und zu groben Abwehrpatzern die Bank (wenngleich ich der Meinung bin, dass er im defensiven Mittelfeld trotzdem gut aufgehoben wäre.)

    Zu Saisonbeginn kann man mit folgendem Team rechnen:

    Mondragon
    Özat, Geromel, Mohamad, Wome
    Brecko, Pezzoni (Petit?), Antar, Ehret
    Ishiaku, Novakovic

  4. #4
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: 1.FC Köln

    Die 5+6-Regel verstößt gegen das EU-Arbeitsrecht und es dürfte ein langwieriger Prozess werden, diese Regelung durchzusetzen. Ich möchte anzweifeln, dass es überhaupt dazu kommt.

    @ Topic: Wenn der Petit-Transfer klappt, dann hätte man sich im DM hervorragend verstärkt. Dennoch denke ich, dass es für Köln schwer wird die Klasse zu halten. Die Mannschaft hat mich bereits in der zweiten Liga oftmals nicht überzeugen können. Die Neuverpflichtungen müssten schon auf Anhieb in die Mannschaft finden.

  5. #5
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: 1.FC Köln

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ebens.html

    Köln ist sich mit Benfica Lissabon längst einig. Petit soll nur knapp eine Million Euro Ablöse kosten. In Köln soll „Klein Petit“ das große Geld kassieren. In Lissabon verdiente er zuletzt rund 1,1 Millionen Euro. Beim FC fordert er laut portugiesischen Medien 1,5 Millionen – und zwar netto.
    Petit ist heute abend in Köln angekommen, wird diese Woche vorgestellt. Guter Spieler, aber ziemlich teuer. Hoffe, dass Köln da preis-/leistungstechnisch einen guten Griff getan hat.

  6. #6
    Avatar von Zottel
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    311

    Re: 1.FC Köln

    Irgendwie seh ich da den Absturz schon vorprogrammiert. wome, petit, ... das ist nicht gerade eine kleine gehaltsliste, mit den anderen Zugängen. Vor allem haben die keine Kohle für Abgänge gesehen.

    Hochmut kommt vor dem Fall. Armer FC Kölle. Bei der dort ansässigen Presselandschaft wird der Druck auf das Däumli enorm werden. Thema--> zum Wackelnden Trainerstuhl
    "Ohne Hindernisse, keine Freiheit"

  7. #7
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: 1.FC Köln

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ebens.html

    Köln ist sich mit Benfica Lissabon längst einig. Petit soll nur knapp eine Million Euro Ablöse kosten. In Köln soll „Klein Petit“ das große Geld kassieren. In Lissabon verdiente er zuletzt rund 1,1 Millionen Euro. Beim FC fordert er laut portugiesischen Medien 1,5 Millionen – und zwar netto.
    Petit ist heute abend in Köln angekommen, wird diese Woche vorgestellt. Guter Spieler, aber ziemlich teuer. Hoffe, dass Köln da preis-/leistungstechnisch einen guten Griff getan hat.
    Das Gehalt ist natürlich für Köln etwas hoch, aber ansonsten ist Petit in meinen Augen was das Preis/Leistungsverhältnis angeht ein richtig guter Griff. Hat mir als Abräumer in der portugiesischen Nationalmannschaft und auch bei Benfica - wenn ich sie denn man international gesehen habe - oft richtig gut gefallen. Hat zudem auch einen nicht zu verachtenden rechten Fuß. Für Köln mit Sicherheit ein großer Gewinn.

  8. #8
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: 1.FC Köln

    Zitat Zitat von MaxUnknown

    Petit ist heute abend in Köln angekommen, wird diese Woche vorgestellt. Guter Spieler, aber ziemlich teuer. Hoffe, dass Köln da preis-/leistungstechnisch einen guten Griff getan hat.
    Seit wann achtet man in Köln denn auf ein Preis-Leistungsverhältnis?

    Da wird eingekauft bis das Konto gesperrt ist.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  9. #9
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678

    Re: 1.FC Köln

    Meier on fire

    Sie werden trotzdem absteigen.

  10. #10
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: 1.FC Köln

    Zitat Zitat von Soler
    Meier on fire

    Sie werden trotzdem absteigen.
    kann ich mir nicht vorstellen.
    da sehe ich cottbus, karlsruhe, bochum schwächer, gleichwertig die beiden mitaufsteiger. wird ein schönes gerangel geben.
    das problem ist aber natürlich, dass sich die kölner mit diesen neuzugängen schon wieder im ui-cup sehen und alles darunter schon fast eine enttäuschung wäre.
    "Jahre voller Frust"

  11. #11
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: 1.FC Köln

    @hawk83gut:

    Die Bochumer haben ihren Kader in meinen Augen nochmal zusätzlich verstärkt mit Rückkehrern wie Freier oder Hashemian. Was wie Qualität angeht, ist der Kader wirklich sehr ordentlich. Die Kölner haben zwar mit Geromel, Petit oder Ishiaku auch ordentlich eingekauft, mit Helmes aber ihren besten Spieler verloren. Da sind doch einige Spieler im Kader die ihre Erstligatauglichkeit (spitzen Wort ) erst noch bestätigen müssen.

  12. #12
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769

    Re: 1.FC Köln

    Wenigstens duerfte bei dem Kader das ewig nervende Geseier vom Multikultiklub in Cottbus ein Ende haben. Wer jetzt immer noch mit dem Finger auf Energie Cottbus zeigt, kann wirklich nicht ganz dicht sein.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #13
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.153

    Re: 1.FC Köln

    Welt Artikel 18.8

    Schläger des Tages: Pierre Womé Er spricht von Selbstverteidigung

    Wolfsburg- Die einzige Konstante in der bisherigen Karriere von Pierre Womé ist seine Inkonstanz. In zwölf Jahren Profifußball spielte der Verteidiger aus Kamerun für zehn Vereine und absolvierte insgesamt lediglich 151 Erstliga-Partien. Mal präsentierte er sich dabei als Abwehrspieler internationaler Klasse, mal als unkonzentrierter Durchschnittsverteidiger. Nur eines erlaubte sich Womé in schöner Regelmäßigkeit: Aussetzer...
    Jeder kann etwas tun

  14. #14
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.153

    Re: 1.FC Köln

    rp-online 20.08.

    Drei Spiele Sperre für Wome
    Jeder kann etwas tun

  15. #15
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: 1.FC Köln

    Wenn man sich die Kölner Mannschaft so ansieht...schön, dass bei den Domstädtern erkannt wurde, dass man - statt durchschnittliches aus dem ausland zu kaufen- lieber deutsche Talente fördern sollte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •