Seite 138 von 702 ErsteErste ... 88 118 128 137138139148 158 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 10528

Thema: 1. FC Köln

  1. #2056

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Na, ja, er hat ja gesagt, dass er in Deutschland zu keinem anderen verein wechseln würde. So etwas ist bei ihm einigermaßen glaubhaft.

    Er würde sicherlich einen Verein finden. Aber zum FC passt er gerade ganz wenig.

  2. #2057
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Du bist also der Ansicht, dass der finanzielle/wirtschaftliche Background in Bremen besser ist als im Ruhrgebiet?
    Eigentlich war das nicht so schwer zu verstehen: Ich bin der Meinung, dass das Ruhrgebiet gar nicht zu unserem Einzugsgebiet gehört, weil da andere Vereine verankert sind. So viel zu dem "riesigen Einzugsgebiet". Übrigens war doch hier von der Bevölkerung die Rede, oder?
    Das ist doch alles unerheblich was du da schreibst, das fc-Einzugsgebiet liegt doch vor allem südlich und östlich von Köln, wo hunderte Kilometer weit keine Konkurrenz, gleichzeitig aber dicht bevölkert ist. Alles was du oben schreibst erklärt nur (richtigerweise) dass nördlich von Köln wenig zu holen ist.
    Also, zum einen habe nicht ich das Ruhrgebiet eingebracht, sondern jemand anderes. Zum anderen liegt östlich meiner Wohnung Leverkusen. Und war ein paar hundert Meter weg, nicht Hunderte von Kilometern.

    Südlich liegen übrigens Frankfurt, Mainz und Lautern.

    Was liegt eigentlich bei euch südlich und westlich
    ?
    drei vereine, die über 200 kilometer von köln entfernt sind und selbst in koblenz kaum fans haben? sieh dir doch mal die autokennzeichen an eurem stadion an spieltagen an. wie traurig für dich btw, dass du in chorweiler wohnst

    südlich von bremen gibt es ne menge acker, dann hannover, gelsenkirchen und dortmund. nach westen gibt es oldenburg und holland. das weitere bremer umland ist eine der am wenigsten dicht besiedelten gegenden in westdeutschland. könntest du auch auf ner karte sehen btw.
    Geändert von cluseau (20.10.2014 um 13:59 Uhr)
    tiefbegabt

  3. #2058

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Ich wohne nicht in Chorweiler, sondern im Agnes-Viertel. Insofern war das mit dem östlich in der Tat nicht ganz richtig. Aber ist ja egal, wo ich wohne, Leverkusen liegt östlich von Köln.

    Nach Frankfurt sind es auch nicht über 200 km, sondern unter 200 km. Das gilt vielmehr für die Strecke Bremen Dortmund. Dazwischen wohnen auch deutlich mehr Menschen als zwischen Köln und Frankfurt oder Köln und Mainz oder Köln und Kaiserslautern.

    Exakt das Gegenteil von dem von dir Gesagtem ist also richtig.

    Es ist demgegenüber richtig, dass es sich um ein extrem wenig dicht besiedeltes Gebiet handelt. Von Profiverein wenig dicht besiedelt.

    Auf unserem Auto steht übrigens als Kennzeichen HB. Wir wohnen in Köln. Es steht trotzdem HB drauf. Wie kommt das nur? Abgesehen davon, beschreibt das das Resultat, nicht die Ausgangslage

    Aber, ich hatte doch schon einmal geschrieben:

    Mal quantifiziert:

    In der Metropolregion Bremen (2,7 Mio) liegt genau ein Verein aus der ersten oder zweiten Liga:
    Werder Bremen

    In der Metropolregion Rhein-Ruhr (10 Mio) demgegenüber
    Bochum
    Dortmund
    Düsseldorf
    Gelsenkirchen
    Köln
    Leverkusen
    Mönchengladbach

    Da spielt es nur noch eine untergeordnete Rolle, dass es hier dann noch einen erfolgreicheren DEL-Verein gibt.
    Geändert von Tom9811 (20.10.2014 um 17:20 Uhr)

  4. #2059
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Die 2,7 Mio. Menschen deiner Metropolregion Bremen leben auf einer Fläche von 13.749 km2

    Die Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren 10 Mio. Menschen hat mit 7.110 km² knapp die Hälfte der Fläche.
    I'm afraid I've got some bad news

  5. #2060

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Und? Es bleibt das Einzugsgebiet. Es ist doch egal, wie weit die verstreut sind, wenn es dazwischen keine Konkurrenz gibt.

    Übrigens befindet sich in meiner Metropolregion die 7-fache Anzahl an Profivereinen.

  6. #2061
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Was für eine unfassbar dämliche Diskussion. Und ich mitten drin.
    tiefbegabt

  7. #2062

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Auch wieder wahr. Andererseits ist die Aussage "Da sind die Chancen im Umfeld viel besser" ebenso unfassbar dämlich.

  8. #2063
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.671
    Die selbe Entfernung die Bremen zum nächsten Bundesligastandort hat, hat dieser Standort auch zu Bremen.

    Einzugsgebiet ist relativ, Berlin hat ein riesiges und über 200km zum nächsten BL-Standort. Trotzdem haben die relativ zur Menge wenig Fans.
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  9. #2064
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Und? Es bleibt das Einzugsgebiet. Es ist doch egal, wie weit die verstreut sind, wenn es dazwischen keine Konkurrenz gibt.

    Übrigens befindet sich in meiner Metropolregion die 7-fache Anzahl an Profivereinen.
    Warum denn das? Wegen des Labels der jeweiligen Region?
    Von Osnabrück nach Bremen sind es 121 km, von Osnabrück nach Dortmund, guess what, auch 121 km. Aber aufgrund der Metropolregionszugehörigkeit gehören die Osnabrücker per se zu Werder.
    I'm afraid I've got some bad news

  10. #2065
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Ich schau doch nicht auf die Karte, von welchem Verein ich am wenigsten weit entfernt wohne und werde dann Fan.
    Ansonsten: Jupp, dämliche Diskussion.

  11. #2066

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Lasst uns doch zustimmen, dass sowohl Bremen als auch Köln von einem dünn-besiedelten, rückständigen Gebiet umgegeben sind, in dem man einfach keine Wirtschaftskräfte entfalten kann. Rückständigkeit findet sihc nicht zwischen Syrien und Irak, sondern direkt unter uns im kölsche Kongo zwischen Köln und Leverkusen sowie im bremschen Mittleren Westen mit den unendlichen Kornfeldern .

    Aber diesmal ist die Diskussion anders rum. Nicht wer hat den größten, sondern wer hat den kleinsten Penis
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  12. #2067
    Anfaro
    Gast
    Köln ist ne schöne Stadt. Auf den ÄffZeh allerdings kann jeder verzichten.

  13. #2068

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Und? Es bleibt das Einzugsgebiet. Es ist doch egal, wie weit die verstreut sind, wenn es dazwischen keine Konkurrenz gibt.

    Übrigens befindet sich in meiner Metropolregion die 7-fache Anzahl an Profivereinen.
    Warum denn das? Wegen des Labels der jeweiligen Region?
    Von Osnabrück nach Bremen sind es 121 km, von Osnabrück nach Dortmund, guess what, auch 121 km. Aber aufgrund der Metropolregionszugehörigkeit gehören die Osnabrücker per se zu Werder.
    Äh, das sich das Gebiet auf der Strecke zum nächsten Konkurrenten halbiert, gilt ja nun für beide gleichermaßen und ändert daher am Vergleich, äh, wenig. Sogar wenn man das ganze in Meilen umrechnet, kommen da ganz andere Zahlen bei heraus und am Vergleich ändert sich, äh, gar nichts.

    Aber du hast schon Recht: Wenn das alles gar nichts sagt, dann sagt das gar nichts. Und wie gelangt man dan zur grenzschwachmatischen Aussage, hier sei das Umfeld günstiger?
    Geändert von Tom9811 (20.10.2014 um 20:13 Uhr)

  14. #2069

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Ich schau doch nicht auf die Karte, von welchem Verein ich am wenigsten weit entfernt wohne und werde dann Fan.
    Ansonsten: Jupp, dämliche Diskussion.
    Richtig erkannt. Und wie gelangt man dann zur Erkenntnis, hier sei das Umfeld günstiger?

    Immerhin gibt es hier in den Vororten östlich, da wo wir ja unser Einzugsgebiet haben, Fanshops von Bayer Leverkusen. Ich weiß nicht, hat der HSV einen Fanshop in Achim?

  15. #2070

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Köln ist ne schöne Stadt. Auf den ÄffZeh allerdings kann jeder verzichten.
    Effzeh, bitte, Effzeh.

    Richtig, Köln wäre auch ohne den FC eine wunderbare Stadt, eine Metropole, die ihren Charme weit hinausträgt und Anziehungspunkt für viele Menschen ist.

    Mit dem FC ist sie einfach noch eine Nummer besser, auch wenn man gar nicht mehr vermutet, dass da oben an der Spitze noch Platz für mehr ist.

    Allez!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •