Seite 424 von 702 ErsteErste ... 374 404 414 423424425434 444 474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.346 bis 6.360 von 10527

Thema: 1. FC Köln

  1. #6346

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Eine Zusammenfassung der Bedenken findest du etwa hier:

    http://geissblog.koeln/2017/07/wegen...r-beim-effzeh/
    Wie ich sagte: Der Artikel ist lediglich den Mutmaßungen eines Fans geschuldet!
    Mutmaßungen ist der falsch Begriff. Es handelt sich um Beurteilungen.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Interessant sind übrigens auch die Kommentare der FC-Fans unter dem Artikel, die sich über die Bedenken lustig machen.

    Kleine Auszüge gefällig?

    Zitat Zitat von Geissblog
    Hennes on 23. Juli 2017 um 16:03
    Das darf doch nicht wahr sein! Wir müssen sofort den Europapokal absagen!!! Wie kann man eine Auslosung an einem Spieltag machen? Was hat man sich dabei gedacht?
    Meinst du den Artikel eigentlich ernst oder hat dir irgendjemand ins Gehirn geschissen?
    So einen Humbug habe ich lange nicht gelesen!

    Andi on 23. Juli 2017 um 11:34
    Das ist doch Babykacke, was sich da wieder beschwert wird! Als Profi sollte man sowas wegstecken können…
    Motzen, schon bevor es losgeht, ich könnt kotzen!

    Pit on 24. Juli 2017 um 11:24
    Hoffentlich gibt es vor dem Spiel nicht auch noch Buchstabensuppe…dann wäre die Verwirrung komplett und eine Spielabsage wohl unumgänglich…
    Nee was sind wir schon alle aufgeregt…
    ;-)
    Deckt sich auch mit dem Meinungsbild mir bekannter FC-Fans.
    So mag jeder seine Meinung haben.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Vor dem Spiel, also deutlich vor dem Anpfiff, trifft sich ja gemeinhin eine Mannschaft, um sich auf das Spiel vorzubereiten. ...
    Klar trifft sich jede Mannschaft deutlich vor Anpfiff, aber hockt doch nicht einen kompletten Arbeitstag eines normalen Angestellten in Kabine oder Besprechungsraum zusammen...
    Kompletten Arbeitstag?

    Die Auslosung dürfte so etwas um die 15.00 Uhr beendet sein. Das sind 5,5 h bis zum Anpfiff, nicht zum Treffen. Übrigens ist das ja auch gleichgültig. Wenn man sich 90 Minuten vorher trifft, ist das ja auf dem Tapet.

    Ich würde das daher die Mannschaft gemeinsam schauen lassen. Dann kann man das abhaken.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Man wird auch emotional bei der EL sein und nicht beim Spiel.
    Deine Mutmaßung. Sehen die meisten halt anders.
    Beurteilung.

    Ja

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Von Stöger zum Auslosungstermin habe ich keinen Kommentar.
    Warum wohl nicht?

    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Er hat aber vielfach gesagt, dass das Problem der Dreifachbelastung nicht die körperliche Belastung sei, sondern eher die psychische. ..."
    Natürlich bringt die Teilnahme am internationalen Geschäft vor allem auch eine psychische Belastung mit sich, aber dass alleine die Auslosung schon die Spieler so kirre machen soll, halte ich für weit hergeholt.

    Ähnlich siehts auch einer aus dem Geissblog:

    Zitat Zitat von Hermann on 24. Juli 2017 um 09:51
    Ein Skandal wäre es, wenn wir Donnerstag Europa spielen und die DFL uns dann direkt am nächsten Tag, Freitags, Bundesliga spielen lässt. Da würde ich die Aufregung verstehen.
    Aber das die Auslosung für Europa auf den gleichen Tag wie ein Bundesligaspiel fällt, halte ich für unbedenklich.
    Wer sich als Profisportler davon ablenken lässt, sollte mal den Mentaltrainer aufsuchen. Ich gehe davon aus das das Gefüge des gesamten Teams so gefestigt ist, das wir nicht Gefahr laufen, das sie durch Kleinigkeiten aus der Bahn geworfen werden.
    Und ich sehe das anders. Ich spreche auch nicht von "kirre machen".

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Zur Ansetzung der DFB-Pokalauslosung...

    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Eine DFB-Pokal-Auslosung ...
    Jetzt macht man eine Auslosung gesondert, um das besser zu präsentieren und dann wird nebenher gespielt. ...
    ...dass man sich offenkundig bei den Ansetzungen darüber nicht die geringsten Gedanken macht. Man hätte doch eifach das Freitagspiel zwei Runden später legen können? Dann muss man sich beim FC auch nicht fragen, wer zur Auslosung fährt. Das ist doch nicht schwer für die DFL, wenn es sie denn kümmert. Tut es offenbar aber nicht. Das finde ich nicht richtig.
    ... gebe ich dir sogar grundsätzlich Recht, dass man auch einen sinnvolleren Termin hätte wählen können; die Planungen der DFL sind halt oftmals bescheiden, allerdings gab es da schon "schlimmere" Sachen. Ich erinnere an die 16-Spiele-Hinrunde, sinnfreie Montagsspiele etc. Kann man aber halt nicht ändern und sollte man nicht übertreiben. Auch der FC wird in der Lage sein, einen Repräsentanten zu entsenden, der für den unmittelbaren Spielausgang nicht entscheidend ist.
    Weder habe ich das eine noch das andere behauptet.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Dass im Worum von bestimmten Leuten etwas ganz anderes daraus gemacht wird, um eine Möglichkeit für eine persönliche Beleidigung zu haben, ist hingegen auch nicht interessant, weil diese Leute ohnehin immer gleich funktionieren. *Schulterzuck* Ist halt Internet.
    Du machst aus der ganzen Sache eine viel zu große Nummer und reagierst beleidigt, wenn man hier (wie auch im Lager der FC-Fans) die Sache halt nicht so dramatisch sieht.
    Ich habe daraus keine große Nummer gemacht. Ich habe meine Beiträge zitiert, die du aus dem Zitat jetzt gelöscht hast. Dort war überhaupt keine große Nummer drin, sondern einfach der Hinweis, dass man offenkundig auf die Belange der Vereine keine Rücksicht nimmt.

    Eine große Nummer haben andere daraus gemacht.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Im Grunde weißt du es ja selber:

    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Aber mir ist bekannt, dass es im Internet alternative Fakten gibt.
    Die schaffst du dir ja auch gerne selber.
    Wo habe ich alternative Fakten geschaffen? Dass du Mutmaßungen und Beurteilungen nicht auseinander halten kannst, macht aus Meinungen ja noch keine Fakten.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Soll ich mich da auf lange Diskussionen einlassen?
    Hast du doch schon längst...
    Wie auch du nachschauen kannst, habe ich mich herausgehalten. Ich dachte, dein Beitrag sei ein ernstgemeinter Diskussionsbeitrag und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht.

    Leider sehe ich mich getäuscht.

  2. #6347
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Ich teile hier auch von vielen die Sorgen nicht. Ich kann darauf anständig antworten, so wie du es ja gerade auch konntest. (Ich unterstelle mal, dass du den ersten Absatz ernst, nicht rabulistisch gemeint hast.) Obwohl es das Internet ist.
    Ja, der erste Absatz ist ernst gemeint. Allerdings fällt es auch mir schwer, deine Sorgen über eine Benachteiligung wirklich nachzuvollziehen und ernst zu nehmen. Ich denke, auch von mir wirst du weiter vorne einen dummen Spruch von mir lesen. Dazu stehe ich auch.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #6348
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Da Du in Deinem letzten Beitrag jetzt drei Mal auf die semantische Distinktion von "Beurteilung" und "Mutmaßung" eingehst und Tyr vorwirfst, eben diese nicht zu beherrschen, wird es für dich ja ein leichtes sein, eine stichhaltige Begründung zu liefern, warum im relevanten Absatz des verlinkten Artikels eindeutig eine "Beurteilung" vorliegt und keine "Mutmaßung".

    Man kann es sich nur vorstellen: das Trainerteam, die Spieler, die Betreuer – alle werden an besagtem Freitagmittag vor den Fernsehern hocken und gebannt auf das eine Los warten – das mit dem Namen „1. FC Köln“. Sie werden verfolgen, in welche Gruppe der Effzeh gelost wird, welche Gegner der Effzeh bekommt. Dann werden sie ihre Smartphones hervorholen, die Mannschaften betrachten, die Kader, die Stadien, die Städte. Sie werden diskutieren, schließlich fiebern gerade die Spieler seit Wochen auf diesen Tag hin. In der Kabine gab es zwischenzeitlich kaum ein anderes Thema. Doch irgendwann wird Peter Stöger den Träumereien ein Ende bereiten müssen: zurück in die Realität, und die heißt Hamburger SV.
    Genauso wirst Du sicher in der Lage sein, dies auch für Deine Aussage

    Man wird auch emotional bei der EL sein und nicht beim Spiel.
    Zu tun.

    Tyr ist sicherlich auch gespannt. Mutmaße ich jetzt einfach mal.

  4. #6349

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Tom9811
    Mutmaßungen ist der falsch Begriff. Es handelt sich um Beurteilungen.
    Wir können es ja mal auszugsweise spaßeshalber durchspielen:

    http://geissblog.koeln/2017/07/wegen...r-beim-effzeh/

    Überschrift: "Wegen Europa: HSV-Termin sorgt für Ärger beim Effzeh"
    Mag der Autor für sich persönlich so annehmen, entbehrt aber jeglicher Grundlage. Somit Mutmaßung, keine Beurteilung. Oder nenne es falsche Beurteilung, wenn du dich damit besser fühlst, richtiger wirds dadurch allerdings nicht.

    Im zweiten Satz des Untertitels:
    "Der 1. FC Köln spielt nach 25 Jahren das erste Mal wieder in der Europa League und die DFL nimmt den Geissböcken jede Freude an der Auslosung am 25. August."
    Keine Begutachtung / Evaluation (siehe Kommentare), ergo keine Beurteilung. Wieder reine persönliche Meinung bzw. Behauptung = Mutmaßung. Oder bleiben wir für dich bei "falscher Beurteilung".

    Zitat Zitat von Tom9811
    Wo habe ich alternative Fakten geschaffen? Dass du Mutmaßungen und Beurteilungen nicht auseinander halten kannst, macht aus Meinungen ja noch keine Fakten.
    Hier, gerade eben! Schau hoch!

    Zitat Zitat von Tom9811
    Wie auch du nachschauen kannst, habe ich mich herausgehalten. Ich dachte, dein Beitrag sei ein ernstgemeinter Diskussionsbeitrag und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht.

    Leider sehe ich mich getäuscht.
    Brauchst dich nicht getäuscht fühlen, war schon ernst gemeint von mir.

    Zitat Zitat von Tom9811
    Ich habe daraus keine große Nummer gemacht.

    Jetzt fühle ICH mich von DIR getäuscht.

  5. #6350

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Tyr ist sicherlich auch gespannt. Mutmaße ich jetzt einfach mal.

  6. #6351

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Ihr gebt Euch beim Posten deutlich zu viel Mühe.

  7. #6352

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Du hattest gesagt, dass der Artikel *allein* einer Mutmaßung geschuldet sei. Er enthält zahlreiche Beurteilungen.

    Aber das ist einfach anstrengend mit dir. Bestes Beispiel: Ich schreibe ellenlang, warum Stöger sich nicht dezidiert dazu äußert und wie er sich äußert. Du löschst die Begründung und fragst: "Warum wohl"? Dann noch der Hinweis, dass das irgendjemand ähnlich sieht. Wieso setzt du dich nicht mit meinen Argumenten auseinander, sondern löschst diese und fügst ein Zitat von einem Unbeteiligten bei?

    Warum wohl?

    Auch jetzt wieder löschst du, was dir nicht passt. Ich hatte ja nun wirklich Aufwand in den ersten Beitrag gesteckt, weil ich dachte, du wärst an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Dein Verhalten zeigt das Gegenteil.

    Damit ist auch mit dir Diskussion beendet, die ich deinetwegen wieder aufgenommen hatte. Schade.

    Vielleicht solltest du auch gleich deine Beiträge mit Emojis anreichern. Dann mache ich mir die Mühe erst gar nicht wie bei anderen.
    Geändert von Tom9811 (24.08.2017 um 18:39 Uhr)

  8. #6353

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ihr gebt Euch beim Posten deutlich zu viel Mühe.
    Ja, wobei ich dachte, es sei hier anders.

  9. #6354

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Du hattest gesagt, dass der Artikel *allein* einer Mutmaßung geschuldet sei. Er enthält zahlreiche Beurteilungen.

    Aber das ist einfach anstrengend mit dir. Bestes Beispiel: Ich schreibe ellenlang, warum Stöger sich nicht dezidiert dazu äußert und wie er sich äußert. Du löschst die Begründung und fragst: "Warum wohl"? Dann noch der Hinweis, dass das irgendjemand ähnlich sieht. Wieso setzt du dich nicht mit meinen Argumenten auseinander, sondern löschst diese und fügst ein Zitat von einem Unbeteiligten bei?

    Warum wohl?

    Auch jetzt wieder löschst du, was dir nicht passt. Ich hatte ja nun wirklich Aufwand in den ersten Beitrag gesteckt, weil ich dachte, du wärst an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Dein Verhalten zeigt das Gegenteil.

    Damit ist auch mit dir Diskussion beendet, die ich deinetwegen wieder aufgenommen hatte. Schade.

    Vielleicht solltest du auch gleich deine Beiträge mit Emojis anreichern. Dann mache ich mir die Mühe erst gar nicht wie bei anderen.
    Dass dir Diskussionen schwer fallen, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Anstatt selber auf Inhalte einzugehen, kommst du immer wieder mit neuem Blödsinn (z.B. dein Beurteilung vs. Mutmaßungs-Quatsch) an. Jetzt ja auch wieder. Hmm, eigentlich habe ich bewusst die Dinge nicht zitiert (übrigens nicht gelöscht - ist ja noch in deinen Beiträgen nachlesbar), die keine Argumente waren. Du lieferst Aussagen aus einem anderen Kontext als Beweis, warum Stöger (steht der jetzt auch stellvertretend für alle Verantwortlichen des Vereins?) sich ob dieses Eklats nicht äußert? Ziemlich konstruiert, aber besseres gabs halt nicht (oder besser: gar nix). Da finde ich Einschätzungen anderer FC-Fans und das Schweigen des Vereins schon interessanter, die das ganze ja anscheinend dann doch nicht so dramatisch finden... Wobei du ja auf einmal auch keine große Nummer mehr daraus gemacht haben willst. Sehr konfus.

    Aber bleib du ruhig mit deiner peinlich-exklusiven Meinung beim Autor. Der große Rest von Unbeteiligten, Fans und Vereinsfunktionären siehts halt anders.

    Ich sag da aber jetzt auch nix mehr zu. Und das meine ich im Gegensatz zu dir wirklich so, wenn ichs schreibe. (hier noch nen Emoticon für dich)

  10. #6355
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Was für ne sinnlose Diskussion Wegen der Auslosung... Hammergeil. danke. Hab gut gelacht
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #6356
    Avatar von moon
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    574
    Ich gucke hier rein, gehe ernsthaft zwei Seiten zurück, um zu verstehen, worum es geht, kann nicht fassen, worüber hier gerade diskutiert wird – und dann fällt mir wieder ein, dass es ja Tommiboy ist. Alles normal.

  12. #6357

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Ich werde noch Fan und freue mich jetzt schon auf die Europapokalschlachten des FC Kölle bei Flutlicht.

  13. #6358
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #6359
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.607
    Den Schock mit Arsenal verkraften die heute nicht mehr

  15. #6360
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.084
    Jawooooohl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •