Seite 393 von 698 ErsteErste ... 343 373 383 392393394403 413 443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.895 von 10470

Thema: 1. FC Köln

  1. #5881
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Kurze Frage, hat nicht 100% hier was zu suchen, aber evtl. interessant. Ist diese Regelung in China schon aktiv, wonach der Verein für einen millionenschweren Transfer aus dem Ausland, den gleichen Betrag nochmal als Steuer zahlen muss, wenn er den Betrag nicht selbst erwirtschaftet hat? Das kam vor einigen Monaten mal zur Sprache, um die einheimischen Spieler in China zu fördern. Quasi Finanical-Fail Play!
    Geld schiesst keine Tore

  2. #5882

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, hat nicht 100% hier was zu suchen, aber evtl. interessant. Ist diese Regelung in China schon aktiv, wonach der Verein für einen millionenschweren Transfer aus dem Ausland, den gleichen Betrag nochmal als Steuer zahlen muss, wenn er den Betrag nicht selbst erwirtschaftet hat? Das kam vor einigen Monaten mal zur Sprache, um die einheimischen Spieler in China zu fördern. Quasi Finanical-Fail Play!
    Es scheint wohl so zu sein. Im chinesischem Fußball ist man nicht ganz so transparent wie hier. Muuuuaaahaha, habe ich das gerade wirklich geschrieben?

  3. #5883

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Also bei diesem Steuertrick würde auch nicht mitmachen bzw. haften mit meiner Unterschrift.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #5884

    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich als FC eigentlich auf so etwas Unseriöses einlassen, wie die Steuerpolitik eines anderen Landes zu umgehen? Selber Schuld, wenn der Transfer nicht klappt.
    Moin erstmal ich lese hier schon ne Weile mit und da ich selbst FC Anhänger bin natürlich vorrangig diesen Thread (keine Sorge ich mach euch hier nicht den zweiten Tom).

    Niemand versucht die Steuerpolitik eines Landes zu umgehen lediglich die Verbandsstrafe. Den Kölnern kann es ja auch egal sein woher die Transfersumme kommt am Ende müssen die Chinesen es ihrem Verband klar machen wie die Nummer gelaufen ist.

  5. #5885
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Jimmy1948 Beitrag anzeigen

    Niemand versucht die Steuerpolitik eines Landes zu umgehen ...
    Erich H. bist du es ? Die Stimme aus dem Nirvana ?

    Erstmal Moin und willkommen hier !
    Nicht böse sein, aber der Anfang war einfach ne Steilvorlage.
    Geändert von Don Pedro (10.07.2017 um 15:49 Uhr)

  6. #5886

    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    21
    Das muss man hinnehmen wenn man Gast ist, habs selbst nicht gemerkt was ich da geliefert habe

  7. #5887
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Denke auch, dass das aus Sicht des FC völlig wumpe ist. Problem hätten der chinesische Verein und/oder Modeste.

    Aus Sicht des Spielers würde ich aber auch kalte Füße kriegen und das Ganze nicht unterschreiben so.

    Bin gespannt, was jetzt passiert. Wenns nach mir geht, gerne Wechsel platzen lassen und zudem wegen der geplanten Steuergeschichte 1 Jahr sperren :-D

  8. #5888

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass das aus Sicht des FC völlig wumpe ist. Problem hätten der chinesische Verein und/oder Modeste.

    Aus Sicht des Spielers würde ich aber auch kalte Füße kriegen und das Ganze nicht unterschreiben so.

    Bin gespannt, was jetzt passiert. Wenns nach mir geht, gerne Wechsel platzen lassen und zudem wegen der geplanten Steuergeschichte 1 Jahr sperren :-D
    Ebendt(tm) /Falls/ das so ist, ist das Verhalten von AM mehr als verständlich.

  9. #5889

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Kann mir mal das jemand erklären?

    Dazu passt, dass der GEISSBLOG.KOELN bereits vor mehreren Wochen aus Frankreich erfahren hatte, dass Modestes Berater das China-Angebot nutzen würden, um bei anderen Klubs in Europa einen Bieter-Wettstreit um Modeste zu entfachen.
    http://geissblog.koeln/2017/07/poker...alb-europas/2/

    Ich verstehe ja, dass gesteigerte Nachfrage den Preis steigt. Aber dabei geht es ja eigentlich um die Transfersumme. Und AM hat doch kein Interesse daran, dass die steigt, ganz im Gegenteil. Ich verstehe daher nicht den Gedankengang. Mutmaßlich bin ich einfach zu blöd. Kann es mir einer in einfachen Worten erklären?

  10. #5890
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Geht immer auch um Gehalt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #5891

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Geht immer auch um Gehalt.
    Aber das macht doch erst Sinn, wenn es überhaupt einen Kontakt gibt. Und den hat es angeblich nie gegeben.

  12. #5892

    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Berlin (Ost)
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jimmy1948 Beitrag anzeigen

    Niemand versucht die Steuerpolitik eines Landes zu umgehen ...
    Erich H. bist du es ? Die Stimme aus dem Nirvana ?

    Erstmal Moin und willkommen hier !
    Nicht böse sein, aber der Anfang war einfach ne Steilvorlage.
    Das war aber Wu Spitzbart

  13. #5893
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal das jemand erklären?

    Dazu passt, dass der GEISSBLOG.KOELN bereits vor mehreren Wochen aus Frankreich erfahren hatte, dass Modestes Berater das China-Angebot nutzen würden, um bei anderen Klubs in Europa einen Bieter-Wettstreit um Modeste zu entfachen.
    http://geissblog.koeln/2017/07/poker...alb-europas/2/

    Ich verstehe ja, dass gesteigerte Nachfrage den Preis steigt. Aber dabei geht es ja eigentlich um die Transfersumme. Und AM hat doch kein Interesse daran, dass die steigt, ganz im Gegenteil. Ich verstehe daher nicht den Gedankengang. Mutmaßlich bin ich einfach zu blöd. Kann es mir einer in einfachen Worten erklären?
    Vlt ist Modeste prozentual an der Ablöse beteiligt?

  14. #5894
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Na, ja, eben, für mich ergibt das auch nur dann Sinn, wenn er nicht weg will. Warum auch immer. An die Frau (und Kinder) habe ich auch schon gedacht. Aber das sieht ja nicht so aus, als ob irgendwas noch hochtreiben will.
    Vielleicht überlesen aber was wär Dir (Köllefans) denn aktuell lieber? Ein Verbleib weil Topstürmer, ohne Sicherheit es geht so Granaddde weiter) oder Abgang da der Betrag schon fett ist und Spielraum bietet?
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  15. #5895

    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Na, ja, eben, für mich ergibt das auch nur dann Sinn, wenn er nicht weg will. Warum auch immer. An die Frau (und Kinder) habe ich auch schon gedacht. Aber das sieht ja nicht so aus, als ob irgendwas noch hochtreiben will.
    Vielleicht überlesen aber was wär Dir (Köllefans) denn aktuell lieber? Ein Verbleib weil Topstürmer, ohne Sicherheit es geht so Granaddde weiter) oder Abgang da der Betrag schon fett ist und Spielraum bietet?
    Zwiespaltig. Auf der einen Seite ist ein Stürmer der in 2 Jahren 40 Tore schießt einem ja irgendwo ans Herz gewachsen, auf der anderen Seite steht eine Wahnsinns Summe im Raum.

    Ich hätte ihn gerne weiter im Kader kann aber damit leben wenn er geht. Wichtiger finde ich, dass die wichtigen Zuspieler weiter beim FC bleiben wie Bittencourt, Hector, Risse und Osako. Was die herausarbeiten das können auch andere verwerten wenn auch die Spektakulären Tore von Modeste fehlen werden ob Cordoba solche Dinger wie das 1:1 gegen die Bayern liefern kann bleibt abzuwarten. Ein weiteres großes Plus dürfte die ohnehin schon große Flexibilität im Angriff sein mit Cordoba, Osako und Zoller dem ich auch mehr zutrauen würde käme er häufiger als Mittelstürmer oder hängende Spitze zum Einsatz. Dazu hat Schmadtke immer schon ein super Gespür bewiesen wenn es darum ging gute Stürmer für wenig Geld an Land zu ziehen.

    Hinzu gesellen sich noch vermeintlich hervorragende Talente mit Öczan, Nartey und Risa wenn Schmadtke noch einen Innenverteidiger und einen variablen Offensivakteur dazu verpflichtet geh ich optimistisch in die neue Saison. Wobei optimistisch nicht zwingend eine Wiederholung der letzten bedeuten muss. Ein einstelliger Tabellenplatz und als Bonus die Gruppenphase der Europa League überstehen wäre schon geil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •