Seite 357 von 702 ErsteErste ... 307 337 347 356357358367 377 407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.355 von 10527

Thema: 1. FC Köln

  1. #5341
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Hat er denn in Österreich ähnlich spielen lassen oder ist das eben der Stil, der zu einer Mannschaft wie Köln (vorhandene Spieler und Etat) passt?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #5342
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Du wirst nicht mit Punkterekord Meister in Österreich, wenn Du da auch das Kölner 8-1-1 spielen lässt. Täte schon gut passen in Dortmund.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #5343

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Durch die Mehrfachbelastung und evtl. erhöhte Erwartungen, wird es auf jeden Fall nicht leichter, während gleichzeitig andere Vereine ordentlich Geld ausgeben dürften, um wieder europäisch zu spielen. Und Stöger ist ja schon einmal aus einem laufenden Vertrag heraus gewechselt, um den nächsten Schritt zu gehen.
    Da muß man auch dazu sagen dass es für 90% der Österreicher (Fußballer, Trainer, und dergleichen) das Ziel Deutschland ist und das nicht wegen Land und Leute.
    In Österreich hat er alles erreicht (Meister und Cupsieger + Teilnahme der Champions League) und das war nun wirklich nicht vorhersehbar bei seiner durchaus turbulente Karriere als Trainer, Funktionär und Manager. Da überlegst du nicht eine Sekunde wenn ein Angebot aus Deutschland kommt.

  4. #5344

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob Stöger überhaupt den passenden Spielstil für den BVB mitbringt. In Köln ist ja ganz klar zu sehen, wie er die Mannschaft in den letzten Jahren quasi von der Abwehr aus aufgebaut hat. Nicht zufällig hat Köln in den letzten Jahren eher wenig Gegentore gefangen und eigentlich erst in der abgelaufenen Saison auch wieder das Toreschießen für sich entdeckt. Ich frage mich, ob das der Stögerstil ist, den er auch beim BVB beibehalten würde oder ob das der Situation und den Möglichkeiten in Köln geschuldet war. Wenn ersteres, würde ich mich schon fragen, wie das in Dortmund gut gehen sollte.

    Was meinst du, Tom?
    Das meine ich nicht. Wir haben die letzte Saison die siebtmeisten(?) Tore geschossen und das, obwohl uns mit Osako, Risse und Bittencourt immer wieder offensive Leute weggebrochen sind. Wir sind auch auf dem Platz deutlich dominanter als die letzten Jahre aufgetreten und haben zuletzt häufig auf Konterfußball aus einer Defensive verzichtet.

    Das war auch mit Ansage, wie man etwa daran sehen kann, dass er unbedingt die 3-er-Kette installieren wollte usw. Alles Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass er (und vor allem Schmid) vom System her alles hinbekommen.

    Ich meine eher, dass wir aus zwei Punkten kommen: Sehr starke mannschaftliche Geschlossenheit, starke Systemrelevanz.

    Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass er auch beim BVB ein System finden wird, dass dort klappt. Bloß bei den Bayern wird er möglicherweise ein Problem damit haben, dass er nicht dieselbe mannschaftliche Geschlossenheit vorfindet. Da gibt es ja einfach viel Eigeninteresse.

    Ich bin mir nicht sicher, ob er da "charakterlich" der richtig Trainer ist.

  5. #5345

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Durch die Mehrfachbelastung und evtl. erhöhte Erwartungen, wird es auf jeden Fall nicht leichter, während gleichzeitig andere Vereine ordentlich Geld ausgeben dürften, um wieder europäisch zu spielen. Und Stöger ist ja schon einmal aus einem laufenden Vertrag heraus gewechselt, um den nächsten Schritt zu gehen.
    Ordentlich Geld ausgeben dürfen wir auch. Das steht jetzt schon fest:

    * In den beiden letzten TP ist kräftig gespart worden.
    * Mitgliederzahlen, Zuschauerzahlen sind sehr gut.
    * TV-Gelder werden auch deutlich höher ausfallen. (Ihr standet da vor uns und seid jetzt drei(?) Plätze zurück. Nur mal so als Marke.)
    * Sichere Einnahmen durch mindestens 6 Spiele in der EL.
    * Zahlreiche Sponsorenverträge laufen aus und werden neu verhandelt. "Übrigens, Sie können Ihre Marke jetzt auch europaweit bekannter machen."

    Stöger hatte die Wahl zwischen 6 Spielen international mit einem österreichischen Verein oder jede Saison 34 Spiele in der Bundesliga mit der Aussicht, mal eine konkurrenzfähige Mannschaft in die EL zu bringen. Das ist ein richtiger Karriereschritt.

    Natürlich ist der BVB nochmal eine Nummer größer. Bloß schlagen können die uns nicht.

  6. #5346

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht mit Punkterekord Meister in Österreich, wenn Du da auch das Kölner 8-1-1 spielen lässt. Täte schon gut passen in Dortmund.
    Und das von einem Fan vom SV Werder "Wir stehen hinten drin und schlagen den Ball heraus, damit in Max vielleicht bekommt" Bremen.

  7. #5347
    Avatar von beatjunkie [Mod]
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    1.840
    Bitte wieder runterfahren. Danke.

  8. #5348

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.160
    Stöger finde ich gut , vorallen diesen Zitat von ihm

    "Es gibt keinen Kontakt zu Borussia Dortmund. Es braucht keiner nervös zu werden. Nur weil es mehr Leute schreiben, macht es das nicht richtiger."
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #5349

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Stöger finde ich gut , vorallen diesen Zitat von ihm

    "Es gibt keinen Kontakt zu Borussia Dortmund. Es braucht keiner nervös zu werden. Nur weil es mehr Leute schreiben, macht es das nicht richtiger."
    Na, ja, solchen Kommentaren vertraue ich aber nie. In dem Falle, in dem sie erkennbar nicht (mehr) wahr sind, müssen sie es auch nicht mehr sein, weil man weg ist. Wenn man bleibt und es auf die Wahrheit ankommt, erscheinen sie zumindest wahr. Wobei ich das generell meine, jetzt nicht in Bezug auf Stöger.

    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bezieht er das auch immer nur auf einen Kontakt, nicht auf einen Verbleib. Die TP ist ja noch lang.

  10. #5350
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Schade. Stöger bei Dortmund wäre ideal gewesen.

  11. #5351
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Durch die Mehrfachbelastung und evtl. erhöhte Erwartungen, wird es auf jeden Fall nicht leichter, während gleichzeitig andere Vereine ordentlich Geld ausgeben dürften, um wieder europäisch zu spielen. Und Stöger ist ja schon einmal aus einem laufenden Vertrag heraus gewechselt, um den nächsten Schritt zu gehen.
    Ordentlich Geld ausgeben dürfen wir auch. Das steht jetzt schon fest:

    * In den beiden letzten TP ist kräftig gespart worden.
    * Mitgliederzahlen, Zuschauerzahlen sind sehr gut.
    * TV-Gelder werden auch deutlich höher ausfallen. (Ihr standet da vor uns und seid jetzt drei(?) Plätze zurück. Nur mal so als Marke.)
    * Sichere Einnahmen durch mindestens 6 Spiele in der EL.
    * Zahlreiche Sponsorenverträge laufen aus und werden neu verhandelt. "Übrigens, Sie können Ihre Marke jetzt auch europaweit bekannter machen."

    Stöger hatte die Wahl zwischen 6 Spielen international mit einem österreichischen Verein oder jede Saison 34 Spiele in der Bundesliga mit der Aussicht, mal eine konkurrenzfähige Mannschaft in die EL zu bringen. Das ist ein richtiger Karriereschritt.

    Natürlich ist der BVB nochmal eine Nummer größer. Bloß schlagen können die uns nicht.
    Wenn man sie nicht schlagen kann, kauft man ihre besten Männer weg.

    Der BVB dürfte trotzdem eine ganze Menge Geld mehr investieren können und der Kader ist besser besetzt. Da ist der BVB deutlich ein Karriereschritt nach vorne. Sich aktuell unter den Top 6 der Liga zu etablieren ist für Vereine, die "normal" wirtschaften müssen einfach nicht planbar.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #5352

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Durch die Mehrfachbelastung und evtl. erhöhte Erwartungen, wird es auf jeden Fall nicht leichter, während gleichzeitig andere Vereine ordentlich Geld ausgeben dürften, um wieder europäisch zu spielen. Und Stöger ist ja schon einmal aus einem laufenden Vertrag heraus gewechselt, um den nächsten Schritt zu gehen.
    Ordentlich Geld ausgeben dürfen wir auch. Das steht jetzt schon fest:

    * In den beiden letzten TP ist kräftig gespart worden.
    * Mitgliederzahlen, Zuschauerzahlen sind sehr gut.
    * TV-Gelder werden auch deutlich höher ausfallen. (Ihr standet da vor uns und seid jetzt drei(?) Plätze zurück. Nur mal so als Marke.)
    * Sichere Einnahmen durch mindestens 6 Spiele in der EL.
    * Zahlreiche Sponsorenverträge laufen aus und werden neu verhandelt. "Übrigens, Sie können Ihre Marke jetzt auch europaweit bekannter machen."

    Stöger hatte die Wahl zwischen 6 Spielen international mit einem österreichischen Verein oder jede Saison 34 Spiele in der Bundesliga mit der Aussicht, mal eine konkurrenzfähige Mannschaft in die EL zu bringen. Das ist ein richtiger Karriereschritt.

    Natürlich ist der BVB nochmal eine Nummer größer. Bloß schlagen können die uns nicht.
    Wenn man sie nicht schlagen kann, kauft man ihre besten Männer weg.

    Der BVB dürfte trotzdem eine ganze Menge Geld mehr investieren können und der Kader ist besser besetzt. Da ist der BVB deutlich ein Karriereschritt nach vorne. Sich aktuell unter den Top 6 der Liga zu etablieren ist für Vereine, die "normal" wirtschaften müssen einfach nicht planbar.
    Dreck, Bude für Real. Egal.

    Ja, natürlich ist der BVB eine andere Liga. Es gibt ja auch jeweils noch 16 andere Mannschaften.

    Aber wir sind finanziell in einer sehr guten Situation. Und man muss dabei bedenken, dass wir vor 5 Jahren mit 30 Mio Schulden, unbezahlbaren Gehältern und unverkäuflichen Spielern abgestiegen sind. Ich glaube, sogar die Mehrheit der Fans ging davon aus, dass wir das wirtschaftlich nicht schaffen.

    Und wenn du dann siehst, was in der Zwischenzeit geschaffen wurde und zwar nicht nur sportlich, sondern auf allen Feldern, dann berücksichtigst du das schon. Zumal die Personen sich auch wohl alle sehr gut verstehen.

  13. #5353
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Interessant wird es doch erst wenn ihr gezwungen seid elementare Abgänge zu ersetzen. Wenn es so weitergeht, werdet ihr in die Situation kommen. Aktuell sind eure Spieler wohl zwar begehrt, aber nicht so bzw. von den Clubs, bei denen man, ganz allgemein gesprochen, schwach wird, weshalb ihr einige verlängern konntet. Das Ersetzen ist uns jahrelang exzellent gelungen, dann nicht mehr. Mal sehen ob und wie lange ihr das hinbekommt.
    wine is fine but whiskey's quicker

  14. #5354

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Interessant wird es doch erst wenn ihr gezwungen seid elementare Abgänge zu ersetzen. Wenn es so weitergeht, werdet ihr in die Situation kommen. Aktuell sind eure Spieler wohl zwar begehrt, aber nicht so bzw. von den Clubs, bei denen man, ganz allgemein gesprochen, schwach wird, weshalb ihr einige verlängern konntet. Das Ersetzen ist uns jahrelang exzellent gelungen, dann nicht mehr. Mal sehen ob und wie lange ihr das hinbekommt.
    Hatten wir doch schon. Der Abgang von Ujah, der hier natürlich beachtet wurde, war unser Sargnagel.

    Aus unserer Sicht waren es vor allem die Abgänge von Wimmer und Gerhardt. Beide waren absolute Starspieler in unseren (damaligen) Kategorien. Und die Angst –*auch bei mir – war recht groß.(Vor allem bei Wimmer, der uns wirklich die Bude zusammengehalten hat.)

    Helmes.

    Das fällt im Nachhinein nur nicht auf, weil es Schmadtke irgendwie immer geschafft hat, einen gleichwertigen Ersatz zu holen. Ich verstehe das ja auch nicht, aber irgendwie bekommt der das hin.

    Im Übrigen wollten sicherlich einige Horn, Hector oder Modeste. Ujah ja auch. Die wollten bloß nicht weg. Und da scheint nicht am Geld zu liegen.
    Geändert von Tom9811 (03.06.2017 um 23:40 Uhr)

  15. #5355
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    @Tom: Hier habe ich übrigens was für echte Fans.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •