Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 241

Thema: Hilfe! Waschmaschine!

  1. #226
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Richtig, man muss sich vorher schon etwas schlau machen. Auch darüber z.B. welche Umweltverschmutzungen bei der Produktion in Billiglohnländern durch die Firmen verursacht werden.
    Geändert von Kilgore Trout (29.04.2017 um 12:14 Uhr)
    ...one of those Days

  2. #227
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Wie wäre es mit einer gebrauchten Miele? Hatte ich jahrelang, war super.

  3. #228
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.771
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer gebrauchten Miele?
    Ich würde generell keine gebrauchten Haushaltsgeräte kaufen - man weiß schlichtweg nicht, wie stark die genutzt wurde (Stichwort 18-Stunden-Betrieb in Firma oder Großfamilie...).

  4. #229
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Ich hab ne Bauknecht so wie ich zu Kopp habe . Muss noch mal gucken

  5. #230
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Ich hab ne gebrauchte für die ich ne Kiste Bier bezahlt hab. Läuft super.
    Sick of all your Deutschrock Shit!

  6. #231
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer gebrauchten Miele?
    Ich würde generell keine gebrauchten Haushaltsgeräte kaufen - man weiß schlichtweg nicht, wie stark die genutzt wurde (Stichwort 18-Stunden-Betrieb in Firma oder Großfamilie...).
    Bei manchen Verkäufern kann man das gut einschätzen, wenn man von Privat kauft.

    Ich hab 1994 ne zwei Jahre alte Philips für 200 Mark gekauft. Die habe ich bis Ende 2015 benutzt, dann habe ich sie einem Kumpel geschenkt, der keine Waschmaschine hatte, weil ich eine neuere geschenkt bekommen habe und keine zwei brauchte. Läuft immer noch. 25 Jahre hat die jetzt auf dem Buckel.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #232
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Miele oder nix!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #233

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.950
    Hat jemand einen funktionierenden Trick für (also eigentlich gegen) Karottenbreiflecken?
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #234
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Niemals Karottenbrei auf Kleidung kommen lassen wäre ein erster und guter Schritt
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  10. #235
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Let the Sunshine in
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #236
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen funktionierenden Trick für (also eigentlich gegen) Karottenbreiflecken?
    Dafür gibt's ein grünes Fläschchen (Obst und Gemüse oder so heißte die Variante). Ansonsten: Mit klarem Wasser ausspülen, mit Babyöl einreiben, einwirken lassen und normal waschen. Die IMO beste Methode ist kalt ausspülen, Gallseife einarbeiten, einweichen (lange, aber nicht austrockenen lassen), waschen. Wenn dann noch etwas zu sehen ist zum trockenen in die Sonne legen. Der Farbstoff ist nicht nur fettlöslich, sondern auch lichtempfindlich. Die Sonne bei uns reicht maximal im Sommer, passt also .

  12. #237

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Moin!

    Was ist der Unterschied zwischen "einbaufähig" und "unterbaufähig" bei Waschmaschinen? In der zukünftigen Küche soll die Waschmaschine dort angeschlossen werden, wo normalerweise der Geschirrspüler steht.

    Beispielgerät von Bosch

    Danke!
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #238
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Einbau meint Einbau in einen entsprechenden Schrank. Unterbau unter eine Arbeitsplatte.

  14. #239

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #240
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Bei einer Googlesuche kam ich auf folgendes Ergebnis (ohne jede Gewähr ):

    Es gibt noch ein paar mehr Unterschiede zwischen einem unterbaufähigen und einem einbaufähigen Gerät:

    Unterbaufähig:

    Die Seiten sind lackiert
    Die Geräte haben meist 60cm oder mehr in der Tiefe- sie schauen also über die anderen Unterschränke der Küche heraus
    Die Geräte haben eine abnehmbare Deckplatte
    Es lässt sich keine Front und keine Sockelblende montieren.
    Die Geräte brauchen beim Schleudern mehr Platz, weil sie nicht so ausgewuchtet sind wie Einbaugeräte- du brauchst also eine NIsche von mindestens 61 cm
    Der Türanschlag lässt sich nicht wechseln
    Einbaufähig:

    Die Geräte haben keine lackierten Seiten und keine Abdeckplatte
    Die Geräte sind nur 58 cm tief und lassen sich daher in die gesamte Küche integrieren.
    Es besteht die Möglichkeit eine Front davor zu setzen und die Sockelblende durchlaufen zu lassen.
    Die Geräte sind besser ausgewuchtet, benötigen daher auch nur eine Einbaunische von 60 cm
    Der Türanschlag lässt sich wechseln, bzw. direkt mit Rechts- oder Linksanschlag bestellen.
    Die Waschmittelschublade lässt sich weit genug herausziehen, so dass die Arbeitsplatte beim Befüllen nicht im Weg ist.
    Leider gehören die Einbaugeräte auch zur teuersten Kategorie und es gibt hier nicht so viel Auswahl bezüglich Zusatzfunktionen wie bei den Standgeräten. Außerdem lässt sich ein Einbaugerät nicht einfach so aufstellen. Solltest du mal wieder ausziehen, musst du dir einen Rahmen um das Gerät bauen, falls du es als Standgerät verwenden möchtest.

    Ich hoffe, das hat deine Frage ausreichend beantwortet und wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •