Seite 60 von 94 ErsteErste ... 10 40 50 59606170 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1396

Thema: Sommer, Sonne, Bier und GRILLEN - Brutzelthread

  1. #886

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Ich hab mir den hier gegönnt:

    https://www.amazon.de/Tepro-1061-Tor...=tepro+Toronto

    Gibt's auch im lokalen Baumarkt als Nachbau der jetzt mein eigen ist. Ein gutes Konzept mit dem höhenverstellbarem Kohlebecken. Kohle brennt auch gut durch, Belüftung ist also ausreichend.

    Dazu eine Kuchenspringform um den Kohleverbrauch zu minimieren. Gasgrill kam für mich auch nicht in Frage, ich mag das Feuer machen

    Aktuell suche ich noch einen passenden Pizzastein.

  2. #887
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich habe den seit drei Jahren. Uneingeschränkte Empfehlung.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #888

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Die Idee zum Kauf kam auch von hier, bisher hatte ich Säulen- bzw. Kugelgrille. Hatte Anfangs bedenken das der nicht genug durchzug hat aber dem ist ja nicht so.

  4. #889
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Moin, ich suche nach einem Gasgrill. Preis zwischen 300-500€. Drei Brenner sollte er haben, gut wäre auch eine Kochplatte. Diese ist aber nicht zwingend. Das Rost gerne aus Gusseisen (kann ich emailliertes Gusseisen auch mit der Bürste reinigen?). Warum wird Gusseisen emailliert? Hatte mir mal den Triton von Landmann und die 3 er Serie von campingaz angeschaut. Bei campingaz war die Rostaufteilung sehr schön, Grillplatte und Rost. Vielleicht kann ja hier der ein oder andere mal Rat gebend zur Seite stehen. Vorab lieben dank!
    Ich habe im Prinzip ähnliches Anliegen. Frauchen hat scheinbar grad ihre Tage nicht und das Wort Gasgrill erwähnt. Sprich: ich habe nicht viel Zeit!

    Grundsätzlich hätte ich gerne den Weber Spirit E-210 Original. Der sprengt aber vielleicht doch etwas den finanziellen Rahmen. Alternativ bin ich beim Landmann Triton 3 gelandet. Kann mir dazu jemand was sagen?

  5. #890
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    @ brat
    Ich habe den Triumph 410 SB. Bei der Temperatur sollte man sich nicht auf das Thermometer am Deckel verlassen. Die gusseisernen röste sind hochwertig, Platz ist ordentlich und die Verarbeitung für die Preisklasse, ich habe 640€ bezahlt und vom Händler noch eine gefüllte Gasflasche und abwdeckung kostenfrei in Top erhalten, sehr gut. Mein Nachbar hat einen vergleichbaren Weber, der war teurer und macht einen nicht so soliden Eindruck.

    @ der der leider mit dem falschen Verein sympathisiert ;-)
    Ich habe mir von Landmann den triton 3 angeschaut. Die Verarbeitung fand ich in Ordnung, jedoch nicht annähernd so gut wie beim napoleon. Wenn du das Ding jedoch nicht dauernd laufen hast, dann wird der auch seinen zweck erfüllen.

    Unabhängig davon, der napoleon hat einen integrierten Flaschenöffner, dieser Cent Artikel bereitet mir echt Freude -

  6. #891
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Lame. Den Flaschenöffner hat der Tepro schon lange.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #892
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Ich fand das witzig, das Ding wird voll vermarktet, kostet ein paar Cent. Nicht das ich meine Kaufentscheidung davon abhängig gemacht hätte, aber clever ist es dennoch. Ähnlich, wie wenn der Wirt um 1 Uhr in der früh Kartoffel Wedges auf die Kegelbahn stellt und nichts berechnet... Das blieb in Erinnerung, nun haben wir aus einer Ausweich- eine Dauerlösung gemacht.

    Alles natürlich nicht ganz ernst gemeint.
    Geändert von kikone (24.05.2017 um 12:04 Uhr)

  8. #893
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Moin, ich suche nach einem Gasgrill. Preis zwischen 300-500€. Drei Brenner sollte er haben, gut wäre auch eine Kochplatte. Diese ist aber nicht zwingend. Das Rost gerne aus Gusseisen (kann ich emailliertes Gusseisen auch mit der Bürste reinigen?). Warum wird Gusseisen emailliert? Hatte mir mal den Triton von Landmann und die 3 er Serie von campingaz angeschaut. Bei campingaz war die Rostaufteilung sehr schön, Grillplatte und Rost. Vielleicht kann ja hier der ein oder andere mal Rat gebend zur Seite stehen. Vorab lieben dank!
    Ich habe im Prinzip ähnliches Anliegen. Frauchen hat scheinbar grad ihre Tage nicht und das Wort Gasgrill erwähnt. Sprich: ich habe nicht viel Zeit!

    Grundsätzlich hätte ich gerne den Weber Spirit E-210 Original. Der sprengt aber vielleicht doch etwas den finanziellen Rahmen. Alternativ bin ich beim Landmann Triton 3 gelandet. Kann mir dazu jemand was sagen?
    Landmann ist generell zu empfehlen. => Werdersponsor

  9. #894
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Moin, ich suche nach einem Gasgrill. Preis zwischen 300-500€. Drei Brenner sollte er haben, gut wäre auch eine Kochplatte. Diese ist aber nicht zwingend. Das Rost gerne aus Gusseisen (kann ich emailliertes Gusseisen auch mit der Bürste reinigen?). Warum wird Gusseisen emailliert? Hatte mir mal den Triton von Landmann und die 3 er Serie von campingaz angeschaut. Bei campingaz war die Rostaufteilung sehr schön, Grillplatte und Rost. Vielleicht kann ja hier der ein oder andere mal Rat gebend zur Seite stehen. Vorab lieben dank!
    Ich habe im Prinzip ähnliches Anliegen. Frauchen hat scheinbar grad ihre Tage nicht und das Wort Gasgrill erwähnt. Sprich: ich habe nicht viel Zeit!

    Grundsätzlich hätte ich gerne den Weber Spirit E-210 Original. Der sprengt aber vielleicht doch etwas den finanziellen Rahmen. Alternativ bin ich beim Landmann Triton 3 gelandet. Kann mir dazu jemand was sagen?
    Landmann ist generell zu empfehlen. => Werdersponsor
    Wenn ich dann noch Wiesenhof drauf brutzle, kann ich ja gleich den Verein wechseln.

  10. #895
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    @ brat
    Ich habe den Triumph 410 SB. Bei der Temperatur sollte man sich nicht auf das Thermometer am Deckel verlassen. Die gusseisernen röste sind hochwertig, Platz ist ordentlich und die Verarbeitung für die Preisklasse, ich habe 640€ bezahlt und vom Händler noch eine gefüllte Gasflasche und abwdeckung kostenfrei in Top erhalten, sehr gut. Mein Nachbar hat einen vergleichbaren Weber, der war teurer und macht einen nicht so soliden Eindruck.

    @ der der leider mit dem falschen Verein sympathisiert ;-)
    Ich habe mir von Landmann den triton 3 angeschaut. Die Verarbeitung fand ich in Ordnung, jedoch nicht annähernd so gut wie beim napoleon. Wenn du das Ding jedoch nicht dauernd laufen hast, dann wird der auch seinen zweck erfüllen.

    Unabhängig davon, der napoleon hat einen integrierten Flaschenöffner, dieser Cent Artikel bereitet mir echt Freude -
    Für einen Napoleon greift aber auch tiefer in die Tasche, oder?
    Also normal würde ich sagen: 1 bis 2 mal die Woche dann. Bieröffner? Hm . . . Verlockend.

  11. #896
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #897
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.653
    Ich habe mir im Frühjahr nach intensiver Prüfung einen Naopleon Pro500 geholt. Absoluter Hammer das Teil. Verarbeitung, Zubehör, Temperatur und -verteilung auf dem Rost, Backburner über Infrarot und die Infrarot SizzleZone...ich habe ja vorher schon 5 Jahre auf einem großen Gasgrill viele Sachen gemacht, mit dem ist das aber alles nochmal eine andere Welt, gerade da man verschieden Optionen an Brennern hat.
    Alternativ wollte ich den Rogue3, meine Frau meinte aber der sei zu klein für uns. Ansonsten wäre das mein Preis-/Leistungsfavorit.

    Zumal: Für diese Napoleons gibt es Einsätze, damit man auch mit Kohle grillen kann, wenn einem danach ist. (Ich habe aber noch meine Kugel, deswegen das selbst noch nicht probiert, nur zugeschaut...)
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  13. #898
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Der triton kostet c.a. 450€ online. Ohne Zubehör, ohne seitenkocher. Für 200€ mehr bekommst du ein Upgrade. Wenn du bei einem Händler kaufst, bekommst du evtl. Zubehör dabei. Ich habe eine befüllte Gasflasche und eine Abdeckung dabei bekommen. Wert c.a 150€.

  14. #899
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Was ist eigentlich ein Brutzelt?

    Wärmt man damit die Eier vor?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #900
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Rote Würste überm Feuer, wie früher! Lecker!
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •