Seite 130 von 158 ErsteErste ... 80 110 120 129130131140 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2358

Thema: Fotografieren, nicht knipsen

  1. #1936
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Ich hab eine 32gb Karte, das sind bei mir rund 900 Fotos RAW+Jpeg, wenn ich es richtig im Kopf habe. Hat mir bisher immer gereicht. Kosten aber auch nicht die Welt

  2. #1937
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Soo, hab mich jetzt für die 750d entschieden.
    Jetzt nochmal kurz zurück zum Objektiv hätte mich für das hier entschieden:
    Media-Markt
    Gute entscheidung?

  3. #1938
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Mit einem 50mm liegst ja bei der 750d wegen dem crop Faktor irgendwo bei ca.80mm. Damit kann man auch Portraits machen. Diese liegen ja in der Regel bei 80-120mm.
    Grundsätzlich würde ich immer zu Festbrennweiten tendieren, einfach wegen der Lichtstärke und dem Freisstellpotiental.
    Mit dem 50er kannst erstmal ne lange Zeit experimentieren.
    Слава Украине

  4. #1939
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Mit einem 50mm liegst ja bei der 750d wegen dem crop Faktor irgendwo bei ca.80mm. Damit kann man auch Portraits machen. Diese liegen ja in der Regel bei 80-120mm.
    Grundsätzlich würde ich immer zu Festbrennweiten tendieren, einfach wegen der Lichtstärke und dem Freisstellpotiental.
    Mit dem 50er kannst erstmal ne lange Zeit experimentieren.
    Danke dir!
    So ziemlich genau das hatte mir ein Kollege erzählt, der sich mit der Thematik um einiges besser auskennt als ich - dann wirds das beides in Kombination für den Anfang!

  5. #1940
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    @anamous: Konntest Du schon mit A7III rumfummeln? Wie ist die so? Kaufen?
    ...one of those Days

  6. #1941
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Nächste Woche hab ich eine zur Verfügung. Werde berichten!

  7. #1942
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    bin schon gespannt
    ...one of those Days

  8. #1943
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    *ungeduldigmitdemgeldbeutelraschel*
    ...one of those Days

  9. #1944
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Puh, krasser Scheiss sach ich ma. Einziger Negativpunkt war für mich die fehlende PlayMemories-App-Geschichte, weil es jetzt (erstmal) kein Zeitraffer etc. gibt. Ich hab kurz mit der a7iii geturtelt und bin dann mit der a7r3 intim geworden, weil ich von meiner r2 upgrade - der Test half bei diesem Beschluss extrem. Was ich am allerkrassesten fand, und das gilt für beide, ist die Akkulebensdauer. Ich vermute, dass man für nen Trip von bis zu 4 Tagen oder so nur noch den einen Akku in der Kamera mitnehmen muss. Am zweitkrassesten ist der AF. Ungefähr so schnell wie eine sehr gute DSLR und ebenso präzise. Und dazu mit Joystick!

    Bildqualität: Lowlight ist (ohne Pixelpeeping) für meine Begriffe so gut wie bei der a7S2 (!!), ich hab in ner düsteren Bar sehr brauchbare Bilder gekriegt. Bis ISO 25k hätte ich überhaupt keine Bedenken - einfach Auto ISO und Obergrenze einstellen. Verglichen mit meiner aktuellen Kamera (a7r2) müssen sich die Bilder eigentlich nur in Sachen Auflösung geschlagen geben. 2 Karten - geil. Videoknopf an eine bessere Stelle verschoben - geil. S&Q-Knopf - geil.

    Klare Empfehlung von mir. Für den Preis gibts nichts, was nur annähernd mithalten kann. Erst recht n No-brainer wenn man eh schon FE-Glas hat. Die r3 wollte ich eigentlich nicht mehr hergeben, aber mit Schotten (bei denen ich war) ist in Sachen Eigentum nicht zu spassen.

  10. #1945
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Welche Kleinigkeit bis 50€ schenkt man einem Fotoenthusiasten zum Norwegenurlaub?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #1946
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Puh, krasser Scheiss sach ich ma. Einziger Negativpunkt war für mich die fehlende PlayMemories-App-Geschichte, weil es jetzt (erstmal) kein Zeitraffer etc. gibt. Ich hab kurz mit der a7iii geturtelt und bin dann mit der a7r3 intim geworden, weil ich von meiner r2 upgrade - der Test half bei diesem Beschluss extrem. Was ich am allerkrassesten fand, und das gilt für beide, ist die Akkulebensdauer. Ich vermute, dass man für nen Trip von bis zu 4 Tagen oder so nur noch den einen Akku in der Kamera mitnehmen muss. Am zweitkrassesten ist der AF. Ungefähr so schnell wie eine sehr gute DSLR und ebenso präzise. Und dazu mit Joystick!

    Bildqualität: Lowlight ist (ohne Pixelpeeping) für meine Begriffe so gut wie bei der a7S2 (!!), ich hab in ner düsteren Bar sehr brauchbare Bilder gekriegt. Bis ISO 25k hätte ich überhaupt keine Bedenken - einfach Auto ISO und Obergrenze einstellen. Verglichen mit meiner aktuellen Kamera (a7r2) müssen sich die Bilder eigentlich nur in Sachen Auflösung geschlagen geben. 2 Karten - geil. Videoknopf an eine bessere Stelle verschoben - geil. S&Q-Knopf - geil.

    Klare Empfehlung von mir. Für den Preis gibts nichts, was nur annähernd mithalten kann. Erst recht n No-brainer wenn man eh schon FE-Glas hat. Die r3 wollte ich eigentlich nicht mehr hergeben, aber mit Schotten (bei denen ich war) ist in Sachen Eigentum nicht zu spassen.
    Ausgezeichnet, vielen Dank für die Einschätzung
    Was war denn jetzt genau der Grund, warum Du Dir die A7RIII und nicht die A7III ziehst? Nur die fehlende PlayMemories Inkompatibilität und der Sensor?
    ...one of those Days

  12. #1947
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    @ana

  13. #1948
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Was war denn jetzt genau der Grund, warum Du Dir die A7RIII und nicht die A7III ziehst? Nur die fehlende PlayMemories Inkompatibilität und der Sensor?
    Auflösung (42 vs. 24, ich hab mich an ersteres schon gewöhnt), Sucher und Touch Screen haben ebenfalls höhere Auflösung, und kein Low Pass Filter bei der R. PlayMemories haben beide mW nicht, was total unverständlich ist.

  14. #1949
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Hach, mensch. Jetzt hab ich mir natürlich erstmal ein paar Stunden A7II/A7RII-Comparisons reingezogen. Die A7R hat ja doch ein paar ordentliche Pfunde auf ihrer Seite, besonders, wenn es um Landscape Fotografie geht... da muss ich den Budgetplaner wohl doch noch mal anwerfen...
    ...one of those Days

  15. #1950
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Bevor das Sparschwein Besuch von Onkel Hammer bekommt: die a7iii hat mehr AF-Punkte und somit theoretisch den schnelleren, präziseren AF als die R-Variante, bessere Video-Funktionen und vom Unterschied im Preis kann man sich n super Objektiv rauslassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •